Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Hi Leute ich wollte euch mal fragen ob ihr denkt das die neue zeck pitch cast wirklich so gut ist wie sie seien soll. Ich überlege mir sie zu Höhlen doch ich finde 180 tacken schon viel Geld ist.was haltet ihr davon oder kennt ihr vlt auch eine gute Rute mit ca 5-30g WG? Gruß Finn
Moin Moin und Petri an euch habe Mal ne Frage wie sind eure Erfahrungen mit Grundeln als Köderfisch im Nienburger Raum (Weser) theoretisch ist ja viel Fisch dieser Art vorhanden so dass die Räuber sich drauf eingestellt haben könnten
servus beinand was könnt ihr für schleppangeln für hecht und co empfehlen. gut wäre es wenn ich sie auch fürs meerangel benutzen könnte auf plattfisch und dorsch.
Kann jemand mir ein paar tips zum dr Otto Weiher geben
Hi Leute, ich würd die Tage nochmal gerne am Kiesweiher auf Zander gehen. Was glaubt ihr sind die Chancen noch gut einen zu erwischen? Und soll ich es lieber mit der Spinnrute oder beim Ansitzangeln mit Köderfisch versuchen. Danke in vorraus😊 MfG Hechtjäger
Wir würden gerne mal heute Nacht also Donnerstag auf Freitag los zum Streetfishing. Haben das so an sich noch nicht gemacht. Hat wer ein paar Tips zur Location? Köln an sich hat ja nicht so viel Wasser in der Stadt. Wir sind aus dem Raum Gummersbach / Köln Fahrt nach Holland, kein Thema Vispas vorhanden. Auch wäre locker Platz im Auto für nen Mitreisenden. Einfach mich auf die Freundesliste setzen bzw. Folgen. Ich Adde den jenigen sofort, dann kann hier Daten ausgetauscht werden für Direktnachrichten. Grüße und Danke für Tips bzw. vielleicht kommt wer ja mit
Hey Leute. Kennt jemand gute Spots in Holland die nahe der Grenze sind? Abgesehen von den großen Kanälen? Grüße aus Dortmund 💪🏻
Kann mir jemand eine robuste 4000 Rolle im mittleren Preissegment empfehlen?
Hey Leute, ich bastle gerade wieder ein paar neue UL Snacks. Geplant im Dekor Barsch, Forelle und Weißfisch. 4,5cm / 8g in der Light Version. Was sagt ihr zum ersten Prototyp?
Moin Jungs und zwar hätte ich mal ne Frage worauf ihr momentan (Herbstanfang) in der Elbe am besten Zander fängt ? Köder , Angelzeiten, auslaufendes oder ablaufendes Wasser ? Danke im voraus ;D
Hat schon jemand Zander mit Blinker gefangen? Wie waren eure Erfahrungen? Welche Umstände und Gegebenheiten waren bei eurem Erfolg oder Misserfolg vorhanden?
Wollte mal gezielt auf zander fischen doch kenne ich mich auf diesem gebiet nicht grade gut aus hat da jemand paar tipps für mich ? Bezüglich auf montage / köder und köder führung
Hallo, ich suche eine gute Stelle, für die nachsten Monate, für das Zanderangeln vom Ufer aus mit Kunstködern in Brandenburg. Möglichst östlich (oder nord östlich süd östlich) von Berlin. Muss dazu sagen, dass ich noch nie einen Zander gefangen hab. Würde mich also auch über Ködertipps freuen. P.S. Die Oder fällt für mich leider flach. Danke und Petri
hallo zusammen .... mal eine Frage in den Raum geschmissen nur Interesse halber . weiss jemand aus Erfahrung wie der Rapfen schmeckt. bislang wurde mir meistens erzählt er wäre geschmacklich nicht so gut und hätte viele Gräten? danke schon mal im vorraus
Kennt jemand gute Kanäle, Seen, Bäche oder Flüsse in der Umgebung von Winterswijk, wo man gut auf Raubfisch angeln kann ? Lg Max
Moin Moin, Ich suche eine Gummifisch Rute fürs Zander Angeln. Sie sollte vom Worfgewicht her irgendwas um die 15-50gr haben und 2,70m lang sein. Bitte nicht teurer als 100€! Hatte schon im Blick die Daiwa Prorex S Spin,vllt hat die ja jeman und kann was berichten! Danke im Vorraus
weiß einer wo man in der Gegend Neuenhagen (+ 30 km) gute Hechte und Barsche fängt
Hallo zusammen, Ich habe heute morgen - Mittag (7-12:30) an der Mosel bei Wasserbillig gestanden und keinen einzigen Barsch gefangen. Alle um mich herum hatten am laufenden Band ihre Fänge. Ich habe es mit Gummi-Fisch jiggen versucht, mit Wobblern und Spinnern. Nichts wollte klappen... habt ihr Vorschläge für einen Anfänger, was das barsch angeln angeht? Ich nutze eine 0.25er geflochtene, 2.70m Rute mit 15-50g Wurfgewicht. Rolle ist die Shimano Stradic 3000 gtm. Jig-Gewichte nutze ich von 10-20 Gramm. Ich besitze NOCH keine andere Rute. Habe vor kurzem spontan in Skandinavien angefangen und mir dort diese Rute zugelegt. Danke jetzt schon mal für eure Tips. ✌🏻😎
Hallo zusammen, kann mir jemand einen guten lockstoff empfehlen, den ich auf meine Zander Gummis schmieren kann? danke schon mal :)
servus will mir evtl die oben genannte rute zulegen gedacht ist sie für de Fluss auf Zander zum jiggen was sind eure Erfahrungen zu der rute ?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!