Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Zander bei Nacht im Spätherbst
Wo und wie geht ihr aktuell in der Dunkelheit auf Zander ? Köfi, Pose, wobbelt, gufi oder Drop Shot? Was für Spots?
6 Beiträge
Angel am Main, also Strömung Mittel bis stark und monotoner Untergrund bis auf paar Hotspots wie Schleusen, Hafeneinfahrten und Brücken mit künstlicher Beleuchtung... -
Tobias UndLuise Dittrich
kann mir jemand eine gute baitcastrolle empfehlen?
Denk an Shimano
10 Beiträge -
Severin Guiding
Moin zusammen
Wollte euch einfach ur mal begrüßen ✌✌✌✌😁
19 Beiträge -
HerrBert
Raubfischgewässer
Hi Leute.
3 Beiträge
Ich weiss schon um die Erfolgsaussichten meiner Frage 😂
Aber kennt jemand ein Gewässer (An dem man optimaler weise selbst nur Gast ist) an dem man auch mal nen Barsch Zander gerne auch Schwarzbarsch fängt. Ich wollte mal etwas neues sehen. Geht mir auch garnicht darum 1.000.000 Würfe zu machen und alles raus zu reissen. Auch Infos auf niederländischem,französischem oder italienischem Boden sind willkommen.
Bin über jede Info dankbar.
In diesem... -
Luca B
Ich bin auf der Suche nach einem Fluss/Bach
Ich möchte mit einem Freund ne Tages Tour machen . Bevorzugt auf Barsche .
5 Beiträge
An eine Tageskarte sollte leicht zu kommen sein und es sollte in der Nähe von NRW sein .
Für Tipps bin ich sehr dankbar .
-
JulienBasin
gute Raubfischspots in Dresden & Umgebung
Hey Leute,
0 Beiträge
bin auf der Suche nach neuen tollen Raubfischspots (Zander, Barsch, Hecht, etc.). Vielleicht könnt ihr helfen?! Gern auch die etwas kapitaleren Tiere!! ;-) petri und besten Dank! -
Werbung
-
André Teuscher
Baitcaster
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Hat jemand von euch die daiwa prorex xr 662xxhfb? Und kann mir über sie berichten?
1.95m
40-120g wurfgewicht
-
FelixDerAngler
Wann ist die beste Zeit für einen Zanderansitz?
Hallo,
5 Beiträge
wann, also welche Jahreszeit bzw. Monat ist am besten um mit Köderfisch auf Zander zu angeln? Und um welche Uhrzeit sollte man in der jeweiligen Jahreszeit am besten angeln?
LG, Felix
-
Ben Gernann
Aal Angeln in Köln und Umgebung
Hey kennt einer von euch einen guten See oder Bach zum Aal Angeln in oder um Köln 😁👍😅
1 Beiträge -
Werbung
-
Tobiast Rhein
Kennt einer diesen Köder ??
Heute morgen diesen Crankbait gefunden, weis jemand was das für einer ist. Lag wohl schon länger im Wasser
14 Beiträge -
Potto
angeln an der sauer
Hallo
2 Beiträge
Kennt jemand gute fangplätze für Hecht und barsch an der sauer?
Danke für die Antworten -
Jakob 99
Fransenköder
Moin, kann mir jemand ein paar gute Fransenköder empfehlen? Die Hairy Luis von Monkey Lures sind mir ein bisschen zu teuer, vor allem weil noch die Versandkosten dazu kommen...
7 Beiträge -
AndyBar
Gesucht wird eine Zanderrute für den Rhein.
Moin.
7 Beiträge
Möchte mir eine neue Zanderrute zulegen und kann mich einfach nicht entscheiden. Hat jemand mit folgenden Ruten Erfahrungen gemacht?
Abu garcia venerate 902m
Spro ridge spin 80
Jenzi Tycoon spin lxp
Abu Garcia devil
Shimano Alivio DX Spinning xh
Daiwa ninja x spin
Wäre super wenn mir jemand pro und contras nennen könnte.
Vielen Dank -
Karl Kescher
Zanderkant
Was haltet ihr von der Zanderkant Ruten und von den Kaulis die sie produzieren
12 Beiträge
-
Magnum 83
Gummifisch an Salmonidengewässern
Kann mir mal jemand erklären warum an Salmonidengewässern,wo das Spinnfischen erlaubt ist, Gummiköder verboten (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)nde das irgentwie unlogisch ist doch auch nicht schlimmer als Wobler oder Spinner...
2 Beiträge -
GEKESCHERT
Angeln vom Boot Main
Hey Angelfreunde,
1 Beiträge
kann mir wer sagen ob im Main das Angeln vom Boot aus verboten ist? Raum Rüsselsheim / Frankfurt .
War bisher nur am Rhein unterwegs .
Danke schon mal und allen dicke fette Fische:) -
Unbekannt
Carolina Rig
Hey hab schon viel davon gehört aber irgendwie Check ich die Montage des Carolina Rigs nicht so wirklich! Soll aber das absolute Highlight sein für barsche, Zander und Co. gibts eine Seite bei der solche knüpfe wirklich für Vollblut Gehirn Legasthenikern wie mich schritt für schritt gezeigt wird abgesehen von so manchem unverständlichen youtubern?
11 Beiträge -
Jannik 308
Köderfisch montage
Moin! ich wollte wissen wie ihr eure Könderfisch Montag auf Barsch und Aal macht mit einem kleinen köderfisch
15 Beiträge
reicht ein großer Einzelhaken und reicht eine starke mono als vorfach schnur? -
Max Klaubert
brauche Hilfe mit der baitcast Rute
Kann mir jemand aus Plauen und Umgebung den Umgang mit der baitcast Rute erklären und zeigen ?
25 Beiträge -
pro angler
hat jemand eine spinrute abzugeben?
A
3 Beiträge