Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Felix_cgn
Jigkopf Rhein bei Köln
Moin zusammen,
1 Beiträge
Ich versuche mich momentan am Zanderfischen im Rhein bei Köln. Für locals genauer gesagt an den Buhnen ab der Südbrücke Strom aufwärts.
Jetzt meine Frage: Wie schwer fischt ihr eure Gummis und befischt ihr eher den Hauptstrom mit Strömungskante oder das Flachwasser zwischen den Bühnen?
Vorab Danke für ne Antwort!
-
krapeter
viking calipso baitcaster
Hat jemand Erfahrung mit diese Rolle Viking Calipso? Habe sie vor Jahren günstig erstanden aber noch nie geangelt. Im WWW gibt’s nichts darüber.
0 Beiträge -
Trout Fishing
Suche großen Kescher für die größen Räuber
Wie gesagt ich suche einen vernunftigen Raubfisch Kescher für einen relativ schmalen Taler😀
2 Beiträge
Bevorzugt wäre eventuell nur ein Kopf,da ich noch zwei Kescherstangen da habe!
Vielen Dank schonmal im vorraus -
Mr.Jig
Stinger (Angsthaken)
Hey leute ich wollte fragen wie eure Erfahrungen beim Gummifischangeln beispielsweise auf Zander mit und ohne Stinger sind . Ich hab schon viele verschiedene Meinungen zu dem Thema gehört und ich glaube ein klares richtig oder falsch gibt es in dem Punkt auch nicht dennoch würde mich interessieren wie ihr zu dem Thema steht.
10 Beiträge
Ich persönlich belasse es meistens beim Einzelhaken weil er wie ich finde in den meisten Fällen ausreicht und sicher hakt sofern man den Anhieb gut durch... -
Unbekannt
Cheburaska und Streamer?
Wie die Überschrifft schon fragt, har das schon mal einer im Tiefen auf Hechte getestet?
6 Beiträge
Ich werde es am Samstag mal probieren. -
Armylord,1301
Was machen die Raubfischangler in der Winterzeit Basteln?
Guten Tag
29 Beiträge
ich bin selber Angler und interessiere mich für meine mit Menschen deshalb wollte ich mal Fragen was ihr so im Winter macht Basteln ? Ich Bau zum Beispiel Skirted Jigs -
Werbung
-
Benny25
Fisch Verlust durch aufgebogenen Snap
Hey, ich war heute angeln auf hecht und habe mit dem 15cm pike collecktor einen guten 80cm Hecht7 draufbekommen und als ich ihn landen wollte ist mir dann der Snap aufgebogen 😕 der snap war einer von Profiblinker in der Größe 10 jetzt ist meine Frage ist euch sowas auch schonmal passiert und wird der Hecht den Köder wieder los er hing relativ weit außen
31 Beiträge
ps. Ich war richtig angepisst weil das ganze Jahr fängt man nur 40cm Fische und dann hat man einmal den kescher vergessen und dann... -
Joshua Fängt Zander
Wer hat morgen Lust auf Zander? (Maas / NL)
Ich möchte morgen los an die Maas nähe Gennep, aber niemand hat Zeit um mich zu begleiten.
38 Beiträge
Hat einer von euch Bock auf ne schöne Tour mit ein paar Zettis? Startpunkt wäre Dortmund, treffen vor Ort wäre auch möglich.
tight lines 😊 -
Marci88
Profi-Liga Hänel vs. Wilde
Moin zusammen.. Wer hat die Partie der F&F ProfiLiga zwischen S. Hänel und V. Wilde gesehen? Würde da mal gerne eure Meinungen zu hören...😉
64 Beiträge -
Werbung
-
Jan2512
Kleines Wobbler set für den Bach
Hallo,
24 Beiträge
kennt wer ein gutes Wobbler set? die Wobbler sollten relativ klein sein da ich damit gerne Barsch Döbel und Forelle fangen möchte, ich persönlich finde die Sets immer sehr preiswert
Danke schon mal im voraus -
Maik Lehrke
mit welchem kunstköder fängt ihr am meisten Hechte und zander
?
10 Beiträge -
Enrico Rudolf
Edersee
Wollte morgen zum Edersee Strecke machen, wer ist noch da unterwegs? vielleicht kann man sich zusammen schließen.
2 Beiträge
oder jemand hat noch ein Platz auf Boot frei natürlich beteiligte ich mich an den Kosten. einfach anschreiben 017687817322 -
omar_la44
rapfen
Ich wollte fragen wo gerade die rapfen stehen (im winter)
4 Beiträge -
Thomi Lee
Belly Boat Tour
Moin, jemand demnächst Lust auf eine Belly Boat Tour?
6 Beiträge
Mögliche Ziele:
Niederlande, Ostsee, Hamburg, NRW, Hessen
Gilt Natürlich auch für alle Talsperren
Wenn jemand nicht kann weil er kein Belly Boat hat, kann der sich gern bei mir melden.
#blackvikingbelly
-
caius
Raubfischtaschen Groß
Ich suche eine große angeltasche für Raubfische? Hat jemand eine Idee
12 Beiträge
-
Step Han1
Zander
mal ne Frage weiß eine von euch oder der schon an die Laake ihn Löderburg auf Zander geh angelt hat und ein geh fangen ???????!!!!!!!!!!!!
3 Beiträge -
MelWun
Kaufberatung Baitcast Combo
Hey Leute, ich habe schon alle Themen durchgeschmökert......
36 Beiträge
Habe aber ne Frage an die Spezialisten.
Ich brauche eine Kaufempfehlung für eine Baitcast Combo für Barsch und Zander. Köder sollen Gummifische bis 10 Gramm und Wobbler/Crankbaits sein.
Worauf muss ich achten was Rute und Rolle angeht. Preis darf ruhig Mittel sein..... und werde in einen Laden gehen. Probegrabschen muss sein.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielleicht Marke und Bezeichnung, damit... -
André Teuscher
Bad Kreuznach nahe
Hat jemand Erfahrungen von dem Kreuznacher Naheabschnitt....?
6 Beiträge
War 2x leider kein einziger biss..
Zielfisch Hecht und barsch.
LG -
Florin.Schierl
Daiwa Exist oder Stella FJ
Hallo,
26 Beiträge
ich möchte mir eine neue hochwertige Rolle für meine Shimano Sustain Rute zulegen.
Zur Zeit tendiere ich zwischen der Daiwa Exist für rund 680€ und der Shimano Stella FJ für 530€
Ich habe beide Rollen noch nicht Fischen können, daher fällt mir die Entscheidung schwer...
Ich möchte aufjedenfall eine Rolle die möglichst wenig Schleifgeräusche macht und ruhig läuft!:)
Hat jemand Erfahrung mit einer der Rollen oder kann mir eine... -
Unbekannt
Forellen. Wie bekomm ich sie ans Band??
Hallo Leute,
Ich brauche eure Beratung zum Thema Technik und Tackle für die Forellenangelei.
Ich angel in einem 13,5 ha großen Baggersee. 2-6m Tief. In dem See gibt es viele Barsche, Hechte, Welse, ein paar Zander, etliche Weißfische und besetzte Regenbogenforellen.
Auf letzteres möchte ich mich spezialisieren und gezielt beangeln.
Bisher habe ich es mit der Spinnrute und kleinen Spoons, spinnern etc. probiert. Ergebnis: Nur Barsch und kleinere Hechte.13 Beiträge