search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Philli
Gesetze an der Chemnitz

Moin Leute mal ne Frage.

ich wollte demnächst mal an die Chemnitz zum bach. mal ein bisschen spinangeln. jetzt kommt meine Frage muss ich da was beachten oder der gleichen ? vielen lieben dank schonmal im voraus!

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Ale04laer
Zanderrute gesucht

Hallo
ich suche eine Zanderrute um vom Boot in Holland zu angeln also isel, haringvliet und hollands Diep.da ich ein jungangler bin hab ich noch nicht denn größten Geldbeutel daher wer mein preislimit bei um die 100€. Ich würde mich über Vorschläge freuen.

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Chefzlatan
Baitcastkombo für 50-90g Köder

Hallo, da in den letzten Tagen schon einiges über Baitcastkombos geschrieben wurde aber nicht wirklich in dem Wurfgewicht das ich brauche, frage ich einfach selbst mal.

Also ich suche eine Kombo für Köder zwischen 50 und 90g.
Preislich sollte sie nicht mehr wie 300€ kosten.
Zielfisch ist der Hecht.

Danke schonmal für eure antworten.

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Pep Müller1
Schwarzmaulgrundel

Wie kann ich die am besten angeln ? Und wo ich Angel an der Oder. Ich habe schonmal welche gefangen..... aber eines Tages waren sie nicht mehr da woran kann das liegen.?

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Elmo444
Hechtköder

Kennst jemand paar geile Hechtköder?
Also Jerkbaits, Blech, Gummi, usw

vor 5 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
jlnheiss_official
Was heißt das

Kann mir jemand das beantworten
⁉️

vor 5 Jahre
26 Beiträge
Werbung
Profilbild
DerHechter
Dropshot Variante

An alle Freunde des gepflegten Angelsports, ich habe nun schon von zwei unterschiedlichen Dropshot Montagen gehört. Bei der einen Sitzt der Haken direkt an der Vorfach Schnur, bei der anderen gibt es eine "Brücke" die den Haken ein wenig vom Vorfach weg stehen lässt. Hat jemand Erfahrung und kann mir die Vor- und Nachteile der jeweiligen Bauweise erklären??

Vielen Dank im voraus und bleibt alle gesund

Liebe Grüße DerHechter

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Davin Schb
Forellen am Wehr fangen

Hey, was habt ihr so für Methoden um Forellen am Wehr zu überlisten. Hab mich gestern mit Spinnen tot geworfen und einige Stachelritter überwinden können, Forellen jedoch nicht. Das Wehr ist bekannt dafür, daß man dort gute Chancen hat Forellen zu erwischen.

vor 5 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
caius
Hechtgewässer Hamburg

Kennt ihr gute Hechtgewässer in Hamburg?

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Werbung
Profilbild
DaBaua
Ruten und Rollen für Hecht

Hallöcheeen ihr schönen Menschen,

Meine Frage ist an sich ganz easy, denn mich würde es mal interessieren mit welchem Equipment ihr eure Hechte fängt.

Beste Grüße

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Daniel.ze
Blinker auf barsch?

nutzt ihr blinker für barsche und wenn ja welche ( größe farbe )

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
bisontws
Lieblingshechtköder?

Guten Morgen,
Ich wollte Mal sehen, mit welchen ködern so andere Angler fischen. Welche Köder für Hecht sind so eure Fängigsten?
LG und danke im voraus,
#angeln

vor 6 Jahre
44 Beiträge
Profilbild
tommy lee ambrosius
baitcaster kaputt

Hallo Leute ich habe ne Frage
Meine baitcaster ist mir beim meerforellen angeln in den Sand gefallen und jetzt dreht die Kurbel nicht mehr ich habe fast alles ausgewaschen aber ich möchte nicht in das Getriebe kucken weil ich das dann värscheinlich nicht mer zu beckomme was soll ich jetzt machen in den abgeladen oder co ????

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Daniel.ze
Barschwobbler?

was sind top flussbarschwobbler?

vor 6 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
PaulBecker
barsche

Kennt jemand gute Orte am Havelkanal und eventuell auch eine bewährte Barschmethode

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Finnamangeln
Suche Gewässer Nähe Rügen

Hey habe ne frage kennt jemand gute Gewässer Nähe Rügen fürs Hecht angeln ( vom Ufer aus ). Wenn ja bitte zurück schreiben. Auto fahrt maximal 30min. 🙃

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
MoritzB
Zu blöd fürs Shallow Rig?

Hallo zusammen.
Mal eine Frage.
Fische seit kurzem gerne Gummis am Shallow Rig.
Mit Gufis bis 14 cm und einem Drilling klappt das wunderbar.
Aber!
Bei größeren Gummis um die 18-20+ und 2 Drillingen verheddert sich der Köder ständig im Vorfach.
Gibt es da einen Trick?

Danke,
Grüße Mo

vor 6 Jahre
29 Beiträge
Profilbild
Daniel.ze
Spinner für barsch?

nutzt ihr spinner zum Barschangeln und wenn ja eelche größe?

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
SeeMonster007
Tipps zum Zanderangeln

Servus Leute
Ich hab mir vorgenommen seid längerer Zeit ein Zander zu angeln an Fluss weiß noch nicht welchen. Habt ihr Tipps und Tricks dafür also Köder führung und Köder wahl

Gruß Erik

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Kulti Banause
suche nen gummierten Unterfangkescher

Hey hey kann mir jemand ein guten gummierten unterfangkescher empfehlen? Danke im Voraus für eure Hilfe
Bereich für Raubfisch angeln

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen