search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Daniel12
Erfahrung Zanderkant Rute

Moin zusammen, welche Erfahrungen habt ihr mit der aktuellen Zanderkant Rute gemacht ? Kaufempfehlung oder gibt es in dem Preissegment bessere ? Zielfisch wäre Hecht und Zander 👌🏾 Tight Lines ! Vg Daniel

vor 6 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Iiuz
Problem beim Dropshot

Ich habe bei Dropshot des öfteren das Problem, dass beim einklemmen des Bleies die Schnur durchtrennt wird, nun frage ich mich ob das an meiner Schnur, dem Blei oder daran, dass ich die Schnur immer ganz reinklemmen will, liegt.

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Suche Zander und hechtgewässer

Hallo suche gutes Hecht und Zander Gewässer im Landkreis Meißen oder Riesa ,weil ich neu beim Raubfisch angeln bin . Danke im Voraus

vor 6 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Zuperior
Gewünschter Erfolg bleibt aus.

Hey Leute, vllt kann mir jemand Hilfestellung geben. Ich habe meinen Schein seit ca. genau einem Jahr und ich scheine den Misserfolg gepachtet zu haben. Irgendwie habe ich mir mir das mal so vorgestellt das man einen schönen Angeltag mit 3-4 Fängen erlebt. Aber es kommt ständig anders. Da ich letzten Sommer meine ersten Erfahrungen durch Zufall an einem Privatsee in Portugal mit ner Spinnrute erfolgreich auf Schwarzbarsch sammeln konnte, habe ich mich dem Spinnfischen verschrieben. Aber nach meiner Fischereiprüfung war Ebbe. Ich gehe meistens als Schneider nach Hause. Und wenn nicht dann fange ich maximal einen Fisch. Selbst am Forellensee habe ich in 4h nur einen Fisch gefangen. Ich nutze inzwischen ne Cormoran UL Rute mit 0,5 bis 7g WG. Dazu ne 1500 shimano ULRolle. Darauf habe ich ne dünne Monofile Schnur. Ich habe schon dünne Stahlvorfächer oder aber auch Fluo geangelt. Selbst n DS habe ich schon probiert. Als Köder habe ich selten n Wobbler oder Spinner. Meistens aber LK Gufis in Größen von 3 bis 10cm. Auch Spoons und PowerBait habe ich probiert. Aber immer das gleiche. Egal ob Vereinsgewässer (Seen) oder aber Fließhewässer (Oberlauf der Ems und der Lippe) Was mache ich falsch? Es kann doch nicht sein das ich immer die falschen Köder, Uhrzeiten oder Stellen habe. Ich bin mehrmals um unsere Seen Komplet herum gegangen. Und heute bin ich die Ems ca 6km abgegangen. Aber bis auf nen Karpfen der aussah wie n Koi habe nicht mal andere Fische gesehen. Ich war das Jahr echt viel am Wasser aber es gab glaube ich nur einen Angeltag an dem ich mal zwei Fische gefangen habe. Im Mai war ich mit Freunden 1 Woche in Norwegen. Der Hochburg für Angler. Selbst da habe ich in dieser Woche nur knapp 5kg gefangen. So langsam verzweifle ich. Kann mir jemand helfen?

vor 6 Jahre
41 Beiträge
Profilbild
Richard Stanik
Erfahrung Daiwa Prorex AGS 2,70 m 10-30 g

Nabend! Hat jemand von euch diese Rute? Möchte Sie mir evtl. zulegen Grüße

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Angeln ist mehr
Zeck Ruten

Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Zeck Ruten? Danke

vor 6 Jahre
40 Beiträge
Werbung
Profilbild
KuerbisHerbst33
Suche mittel schwere Spinnrute?

heyyy, hat jemand Tipps für eine mittelschwere Rute mit der man Zander, Hecht aber auch große Barsche fischen kann? Welches Wurf Gewicht sollte ich nehmen? Welche Rolle? Was für eine Schnur? Danke im voraus!

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
pike_strike
Erfahrungen suicide duck ?

Hi was haltet ihr von der Suizide duck im allgemeinen und weis jemand ob die suicide duck um die Jahreszeit jetzt auch funktioniert ? Oder nur im Sommer ?

vor 6 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
pike_strike
barsche im Winter und köderführung

Wo finde ich jetzt im Herbst /Winter die barsche im See vom Ufer aus ? Ich sehe leider gar keinen Fisch so wie im Sommer .. sind die alle im tiefen ? Und führt man den Köder beim barsch im Winter auch so langsam wie beim Hecht ? Den beim Hecht hab ich die Erfahrung gemacht um so langsamer um so besser

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Werbung
Profilbild
Momo72636
Quappe

moin die Meinungen gehen da immer wider auseinander aber auch wen ich meine Erfolgs Köder habe wollte ich mal in die Runde fragen was nimmt ihr für Köder beim Quappen angeln?

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Lockolino
Was sind Fischfetzen?

Hallo Leute, Ich bin in einigen Beiträgen über Aal, Welsangeln auf den Begriff Fischfetzen als Köder gestoßen. Was kann man alles als Fischfetzen bezeichnen? Beispielsweise auch Aufgetaute TiefkühlFischfilets? Petri 🐟

vor 6 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Ultimate Fishing
ZANDER IM RHEIN AKTUELL TOT ??

Hey zusammen , gibt es von euch aktuell persönliche Erfahrungen bezüglich Zander im Rhein ? War nur kurz aber irgendwie tut sich nichts? Eure Erfahrungen jetzt gerade mit Gummifisch ( Farbe , große, fabrikat) wie viel g Jig echt

vor 6 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Jigger42
Zander, Weser in Bremen

Moin zusammen,. Wollte mal fragen ,was die Zanderfänge in der Bremer Weser so machen. Geht da momentan was auf Gummi?

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Ansgar
Angeln in Hamburger Hafen

Moin, ich fahre in 2 wochen nach Hamburg zum angeln und wollte fragen ob ich um in Hafen angeln zu wollen eine gastkarte brauche, den Fischerei Schein habe ich, am liebsten wäre uns ein frei Gewässer könnt ihr mich beraten wo wir oben Gast karte angeln können und wie ihr da angeln würdet

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Zander in kleinem, flachen Vereinssee

Hallo zusammen, erhoffe mir hier von dem ein oder anderen vielleicht ein paar wertvolle Tipps. Bei mir um die Ecke ist ein kleiner Vereinssee der von einem kleinen Bach gespeißt wird (max 1,5ha). Mitten im See stehen versenkte Tannen, um den Zandern die besetzt sind ein Laichplatz zu geben. Mittendurch geht das besagte Bachbett. Gefühlt weicher Untergrund, trübes Wasser, kaum Struktur (Badewanne), maximale Tiefe am Mönch 3m, ansonsten 1-2m über den ganzen See. Habe hier schon mit mäßigem Erfolg und auf toten KöFi am Grund zwei Zander gefangen (53&40cm). Versuche schon das ganze Jahr hier einen Zander auf GuFi oder in der Dämmerung auf Wobbler zu fangen. Hab den See komplett abgefischt und das nicht nur 10mal - allerdings mit höchstens 1-2 Anfassern. Noch kein wirklich ernsthaften Biss. Hat hier noch jemand irgendeinen Tipp, die Stachelritter zu animieren? Bin mit meinem Latein echt am Ende. Schon alles mögliche aus meinem Sammelsorium durchprobiert an Kunstködern....absolut keine Chance. Irgendjemand eine Idee? Drachkovitch System zieht auch nicht...kann doch nicht sein, das ich da keinen ans Band kriege ausser mit totem Köfi?!

vor 6 Jahre
34 Beiträge
Profilbild
Angeln ist mehr
Zandergewässer in Schwerin oder in der Nähe

Moin, kennt jemand von euch in Schwerin oder in der Nähe ein oder mehrere Zandergewässer? Danke

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Lang Er
Peene Demmin "Zander"!!!

Moin Leute.... Gibt es für den Hafen in Demmin irgendwelche Besonderheiten, zeitlich, Köder Witterung e.C So richtig klappt es nicht

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Hechtangeln

Hallo Wo fischt ihr in dieser kalten Jahreszeit und mit welchen Ködern Erfolgreich auf Hechte

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
DjDoööe
Zander Jigrute

Servus zusammen, Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Zanderjigge mit super Gefühl. Suche eine ca 2,40er mit Wg 10-60g Geangelt werden meistens Köpfe zwischen 10-14g max 18g und shads von 9 - 14cm Hatte an folgende Ruten gedacht: Tailwalk del sol 802h sp|| Rocksweeper 802m Fox Rage Terminator pro Jigger 15-50g DAIWA Prorex AGS Kann jemand was zur Köderkontrolle und Gefühl sagen? Preis sollte so bis 200€ liegen falls jemand noch Ideen hat Danke schon mal

vor 6 Jahre
27 Beiträge
Profilbild
Alex Möhring
Angeln Stralsund !!!

Moin Leute ich fahre morgen für ein paar Tage nach Stralsund und möchte gern die Zander ärgern ...was winterlager angeht weiß ich Bescheid...hätte jemand genaue Infos wie es zurzeit läuft oder n paar tips ? Danke im voraus 👌

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen