search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Unbekannt
Lieblings Finesse-Rigs

Was sind so eure Favoriten zum gezielten Barschangeln? Ich fische sehr gerne das Kickback, Drop Shot sowie das Carolina Rig

vor 6 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Mayson Homes
Neckar 5 er abschnitt

Wen jemand Lust hat spontan heute um 3 Uhr spinn Fische zu gehe soll sich bitte melde

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Noxxi
Wobbler

Hallo, welchen Wobbler empfiehlt es sich für Barsch und Forelle.. btw im Fluss oder gar in Teichen

vor 6 Jahre
73 Beiträge
Profilbild
DonJan
Welche geflochtene Schnur

Moin zusammen, mich würde mal interessieren welche geflochtene Schnur ihr so auf euren Spinnruten habt. Ich habe schon diverse ausprobiert und es stört mich vor allem der Lauf durch die Ringe, bisher laufen mir alle zu „laut“. Ich habe eine Gamakatsu Akilas mit einer Shimano Stradic CI4+ Ich bin ja schon kurz davor mir die Daiwa Morethan 12 Braid zu holen. Für einen Tipp zu einer günstiger Alternative wäre ich dankbar oder lohnt sich diese Schnur wirklich so sehr, dass man 60€ für 135m ausgeben sollte? P.s.: ich fische 0,10 - 0,12mm Vielen Dank für eure Antworten/Tipps

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
isar_fischer
Habt ihr dort schon mal bestellt?

Hat jemand hier schon mal bei "besten-kunstköder" bestellt? Ich habe dort vorgestern was bestellt und wollte fragen, was eure Erfahrungen mit dem Shop sind🤔

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Martin Lemcke
Welche Tiefe zu welcher Zeit

Hallo, ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen-wann stehen Zander und Hecht wo? Welche Erfahrungen habt Ihr hinsichtlich der Spots und Tiefen an welcher Tages- und Jahreszeit? Auf einen produktiven Austausch! Gruß Martin

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
Marlon.300
Beizeiten

moin was glaubt ir wie lange sich die Hechte noch vollfresen ?

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
MarcoWeber
Barsch angeln !

Hi Leute ich gehe oft auf raubfisch aber leider ist mir nie eine richtig schön große Kirsche ans Band gegangen. was sind eure Tipps?! speziell für große barsche ... und was für Köder nehmt ihr da so vielen Dank im voraus 👍

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
justinbrause
Gummifische Flauvourn ?

Da die Gummifische oftmals sehr stark nach "Plastik" riechen ist meine Frage ob ich diese z.B. einlegen kann ? Die kaulis sind z.B. ja auch in Fisch Öl eingelegt oder in Salz . Kann ich das mit anderen auch machen ?

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Werbung
Profilbild
Sergant_Chucky
Angeln an der Mosel

Hey zusammen. Ich angle erst seit knapp 6-7 Wochen. Bin also noch ganz neu. Die ersten Male habe ich in Norwegen und Schweden geangelt. Hier an der Mosel kommt es mir aber viel viel schwerer vor, irgendetwas zu fangen... im Prinzip habe ich die letzten beiden Tage am Wasser im Prinzip nichts gefangen. Ich spinnfische mit wobbler, Spinner und Gummis. Kennt jemand gute tips fürs angeln an Mosel, Sauer und Our? Lg ✌🏻

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Gabber3Hool
Fox Rage Grondle

Hallo Hat von euch schonmal jemand Erfahrungen mit diesem Köder gemacht ? Mit diesen Farben Arkansas Shiner Lemon Tiger und kann mir sagen wie die auf Zander so sind 😁😎

vor 6 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
justinbrause
Verbinden von 2 Schnüren ?

Welchen Knoten empfiehlt ihr zum verbinden einer geflochtenen Schnur und einer Mono bzw fluro ?

vor 6 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Luca Porkert
Welcher ist der beste Köder für Zander ?

Ich will Zander fangen und möchte wissen was der beste Köder für einen Trüben Weiher ist ?

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Tobi393
suche barsch gewässer nähe kerpen

Hey leute :) Ich bin neu hier und habe gerade meinen angelschein gemacht und bin heiß aufs spinnfischen! Ich würde gerne auf raubfisch jagd gehen und es mit ein paar barschen für den anfang probieren. Jetzt bin ich nur etwas überfordert mit der gewässer suche :/ Ich komme aus kepren, kann mir jemand was empfehlen und ein paar tipps geben? Vielen dank schon einmal im vorraus :)

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Muzo_baits
Gefrorene köderfische

Hat hier jemand Erfahrung mit gefrorenen weißfischen auf Hecht? Wie oft kann man die auftauen und wieder einfrieren?

vor 6 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
fish-kop@gmx.de
Montag beim Spinnfischen in der Nacht

Hallo Zusammen, ich habe bei Dunkelheit häufiger das Problem, dass ich das Vielfach bzw. den Karabiner durch den obersten Schnurring einhole. dann vertüddelt sich alles und der Ring leidet. habt ihr dagegen eine Idee? Einen großen Gummistopper vielleicht ? wobei so große Stopper habe ich noch nicht gefunden. vielen Dank im Voraus!

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Batman22049
Köderfisch in starker Strömung

Hallo und Petri allerseits, Egal wo ich nachschaue finde ich UPosenmontagen in denen der Köderfische meist mit der Ködernadel am hinteren Teil gehakt sind und so gegen die Strömung 'schwimmen'. Macht es nicht mehr Sinn die Ködernadel durchs Maul einzuführen und so keinen Wiederstand beim Fressen zu erzeugen? Weiß ein Hecht /Zander/Aal das der Fisch falschrum im Wasser steht? Beste Grüße Batman22049

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Oliver West Side
Mühlteich Dulsberg Hamburg

Moin, Kurze Frage an die Hamburger Angler: Kennt jemand den Mühlteich (sieht Bild) Darf dort gefischt werden? Gruß

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Steffen Buchwald
Biete 5 selbstgegossene Gummifische in 15/ 16cm an

Hier könnt Ihr 5 meiner selbstgegossenen Gummifische in 15/16cm erwerben. Die Köder enthalten keine giftigen Weichmacher. Sie haben eine weiche bis mittelharte Gummimischung unf laufen sehr lebhaft mit rollender/ flankender Aktion. Ich muss meine Sammlung etwas verkleinern, habe sonst keinen Platz für neue. Der Preis liegt bei 12,50€ zzgl. Versand von 3,80€ als unversichertes Päckchen oder 5€ als versichertes Paket.

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Angelfutzie
Schnurbogen Gummifsch angeln

Habe eine meiner Meinung nach recht gute spinnrute von sportex mit 40gr wurfgewicht. Allerdings fische ich damit auch häufiger mal gummis um die 10gr. Dabei habe ich das Problem dass ein recht großer Schurbogen nach unten oder zur Seite entsteht, wodurch ich einen schlechten Köderkontakt habe. Liegt das an dem zu hohen Wurfgewicht der Rute oder was könnte das Problem sein?

vor 6 Jahre
17 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen