search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
lennyMX18
War das ein Zander?

....

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Marius Müller
Spinnfischen

Jemand im Raum Erfurt der gerne zandern und hechten nachstellt gehe sehr oft alleine ans Wasser jemand Interesse mal mitzukommen ?

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Florian Biedritzky
Zusammen auf den Saaler Bodden

hey Leute, bin vom 30.09 bis zum 05.10 in Ahtrenshoop an der Ostsee. fahre nun seit 4 Jahren dahin um den gut besetzten Zandern nachzustellen. da ich aber nur ein armer Student bin und mir dieses Jahr kein Boot für diesen Zeitraum leisten kann, 75 € pro Tag, suche ich jemanden der evtl. ebenfalls interessiert ist mit dem Boot auf den Saaler Bodden zu fahren. mfg Flo

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Savas20041
Kanal Anfänger sucht einen Spot zu Spinnfischen.

hi leute ich bin noch kanal neuling und wollte mal fragen ob mir jemand einen guten bzw hilfreichen tip geben kann um einen spot zufinden, am rhein herne kanal in herne oder Datteln Ems kanal in Dortmund? grüsse.

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Alexandru Dud
Hilfe

Hallo wo kann ich angelkarten kaufen für einen Tag auf dem Teich

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Belly Boot flossen

Hallo ich suche gute Belly Boot flossen da meine sich immer lösen vlt wisst ihr ja welche gut sind Danke im Voraus 🙏🙏🙏

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Werbung
Profilbild
Nils Wicker
Kickback Rig

Moin wie fischt und bastelt ihr euer Kickback Rig ?

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Andreas Pöhl
Zander im Natursee mit Köderfisch

Wie die Überschrift schon sagt geht es hier nur um Zanderangeln mit Köderfisch in Seen. Da ich Jahrelang nur mit Gummifisch unterwegs war, bin ich diesbezüglich recht unerfahren. Momentan fische ich mit Fetzenködern am Grund, und das auch bisher recht erfolgreich. Ich benutze eine Posenmontage mit monofiler Schnur und Einzelhaken der in die Schwanzwurzel des Fetzenköders gehakt wird. Ich verwende 7-10 cm lange Köderfische die halbiert werden. Bin der Meinung das ist dann so ein Happen den der Zander sich gleich schnappt, und nicht so ein Köderfisch den er ewig hin und her schleppt um ihn dann doch nicht zu fressen. Hatte bisher erst einen Fehlbiss.Ich möchte aber doch lieber ohne Pose angeln, da ich die im Dustern eh nicht mehr sehe und Knicklichter möchte ich auch nicht verwenden. Ich möchte gerne einen Sbirolino verwenden, inclusive geflochtene Schnur. Warum geflochtene? Weil sie weicher ist und dadurch meiner Meinung nach viel weniger Widerstand beim abziehen bietet, und da ich sofort den Anhieb setze soll der auch wie beim Spinnangeln 1:1 durchgehen. Wie bekomme ich geflochtene Schnur durch den Sbiro gefädelt? Kann man im Spätherbst/Winter auch noch mit Köfi fischen? Kann man Fetzenköder auch im Mittelwasser schwebend anbieten , oder sieht das zu unnatürlich aus?

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Nico3X4
Hecht Spots am Chiemsee

Hallo alle zusammen, Mein Freund und ich wollen heute am Chiemsee schleppen , aber auch ein bisschen das Ufer abfischen. Wenn ihr n paar gute Spots oder Tipps habt würd ich mich sehr freuen wenn ihr euch melden.

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
Julius 123
Blinkern/Spinnfischen

Kann mir einer zum blinkern und oder Spinnfischen Tips geben

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Hecht-Andy
Zander Hamburg

Wo sind gute Spotts für Zander in Hamburg?

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
L1neR
Drillinge aus dem Fisch entfernen

Hallo, habe mir Wobbler gekauft und frage mich wie man so etwas mit 3 Drillingshaken aus dem Fisch lösen kann. Alleine bei einem Haken ist es manchmal schwer wenn der Fisch tief schluckt.

vor 6 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Hajo Zeitz
Ruten Aufbau Zander

moin zusammen ......ich möchte mal wissen wie ihr eure Ruten zum Zanderangeln aufbaut .....bzw. schnüre vorfach .....und welche Art der Köder für euch erfolgreich waren .....danke schon mal

vor 6 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
macOL
angeln in den niederlanden

Moin Leute, ich habe einen Angel Trip nach Holland Und finde nicht so wirklich die infos zum vispas Vielleicht weiß jemand von euch ob ich trotz deutscher Angellizenz einen Vispass benötige ? Danke im vorraus😊✌️

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
eschod05
Bachforellen

Moin, Ich möchte die nächsten Tage mal auf Bachforellen gehen, ich meine man kann da zwar nicht allzu viel falsch machen, aber hätte trotzdem gerne ein paar Tipps und Tricks in richtung der größe der Köder und welche besonders gut laufen😊

vor 6 Jahre
36 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Riesenwels greift Schwimmerin an...

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Itz Artur
UL Angeln

Hi, ich möchte mir eine Ul Rute zulegen doch weiß noch nicht welche eventuell könnt ihr mir Helfen. Die Kandidaten sind: - Favorite Blue Bird 1-7 Gramm 2,04 m - Fovorite White Bird 1-7 Gramm 2,04m - Berkley Fireflex 0-7 Gramm 2,10m - Savage Gear Light Range 0,5 - 7 Gramm 2,13 Falls jmd eine andere Idee hat kann er sie gerne Posten (Preislich max 100€) Möchte gerne mit der Rute an Flüssen auf Forellen und Barsch gehen. (eventuell auch mal an nen Forellensee) Habt ihr auch Ködervorschläge ? Und was hat es mit der Solitip auf sich ? Ist die Zwingend nötig ? Ich bin über jede Antwort froh Mit freundlichen Grüßen Artur

vor 6 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
top water auf Barsch und Hecht

Möchte mir top water Köder Holen Welche sind die besten . wie fürt man die Köder :D

vor 6 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Ogri
Angler gesucht, Raum Hildesheim

suche einen Angel Kumpel.

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Angelfutzie
Salzwasser geflochtene

Hallo, kann mir jemand gute (also am besten möglichst leise, weich und 8 fach geflochten ) schnüre empfehlen, denen salzwasser nicht's ausmacht. Tragkraft sollte so bei 15kg liegen, da ich sie hauptsächlich zum hechtfischen verwenden werde. danke schon mal

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen