Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Hi, ich suche einenen guten wobbler um auf hecht zu angel.
Moin ich wollte mal fragen wo man in Holland Gut auf Zander angeln kann und welche Köder man am besten nimmt
ich will mir gerne ne neue Rute zum Zanderangeln kaufen und nun bin ich am überlegen wird es die Sportex Hydra speed mit einem Wg von 50 gr oder wird es die Shimano Technium mit 56 gr. Meine Frage ist jetzt hat jemand erfahrung mit den Ruten bzw schonmal in der Hand gehabt und könnte mir was zu den sagen ?
Hallo,wollte mal fragen wie eure fängigsten Zander Gummifische heißen Mfg
Ich suche UL Köder in 5cm am liebsten noch kleiner zum angeln auf Barsch kennt jemand gute und wo ich sie her bekomme? Als Köpfe nehm ich immer die shirasu von Balzer
Bin jetzt schon ein paar mal zur alten Fahrt gefahren und habe außer Barsche nichts gefangen kennt jemand sich gut aus mit diesen Gewässer? Habe gesehen es wird immer wieder dort a hechte gefangen. Welcher Abschnitt macht Sinn? Mfg
Viele köder sind Neu aber auch einige gebraucht. Und vielen Farben und Variation (4-10)cm auf Anfrage auch mit jig köpfen Twister sind auch dabei. Hätte auch leichte pilker. LG Louis
Hallo liebe Angelfreunde, ich bin neu in Mannheim und am Rhein. Wie angel ich denn hier effektiv auf Barsch, Hecht und Zander? Alles auf Gummifisch? Gibt es spezielle Tageszeiten? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Grüße Tom
Moin, suche ein paar Tipps zum Hechtangeln im Herbst. Gerne über Köderfisch & Kunstköder. Was ist wie & wo fängig & gerne mehr ! Danke schon im Voraus.
Hallo liebe angel Freunde meine frage wäre ob ich mit einem Spinner auch in der Nacht oder dem späten Abend fischen kann wegen reflecktion im Wasser. ... Lg
Hallo Leute, Ich besitze jetzt schon seid über 3 Jahren meine Besagte Baitcaster mit 15-45g.Wurfgewicht (Abu Garcia pro max combo) Der größte Hecht war war 86 cm. Schmeiße damit aber auch Jerks bis 60g. Was ist eure Meinung dazu und meint ihr das Wurfgewicht geht auch für den Teaumhecht klar?
Mache ab nächsten Sonntag eine Woche Urlaub in Eilsum. Welche Natur- und Kunstköder sind dort fängig für Barsch, Zander, Hecht?
Servus zusammen, ich fische mehr und mehr mit Gummi und beobachte seit kurzem ein Problem. Ich bekomme eigl. bei jedem Trip meine Bisse. Also die Köderführung ist denke ich auf einem guten Weg. Aber: Ich bekomme immer wieder Attacken nur auf den Schwanz. Da kann natürlich nichtmal ein Stinger sitzen. Die Frage ist: Mache ich etwas falsch? Oder hat da der Fisch keinen rechten Bock auf ne richtige Attacke? Danke für die Tips Grüße Mo
Habe mir eine 2,20m Rute mit 20g Wurfgewicht gekauft. Welche von den Rollen in der überschrift sollte ich nehmen? Möchte auf Barsche angeln und gelegentlich Zander.
habe die anaconda Power carp 3 mit 3,50lbs wie viel Gramm kann ich da als Köder dran hängen und was ist lbs für eine Einheit ?
moin zusammen hier mal ein Bild von unserem heimischem Gewässer . da sich die Meinungen spalten Frage ich hier mal auf welche Art von Fisch ihr hier angeln würdet ....
moin wie stehen die chancen heute auf hecht und co am see zu angeln bin noch anfänger und bin über eure tipps ratschläge und voraölem euren erfahrungen sehr interessiert ich bin dankbar für jeden rat 😅😊
Hallo, ich wollte mal fragen mit welchen ködern ihr barsche fängt am (Rhein) denn ich wollte mal bisschen mehr auf barsch gehen.Und ich weiss nicht mit welcher größe
Weiß Oder kennt jemand nen Spot oder eine Gegend wo man mal hinfahren kann ?
Jeder der schon mal mit Zandern zutun hatte kennt das Problem, die neuen Shads gerade erst gekauft 3. Wurf und tock tock das Schwänzchen fehlt. Ärgerlich aber was kann man nun machen mit dem "Kaputten" Fischchen, diese Frage habe ich mir auch gestellt da ich es leid war die Gummifische immer wegzuwerfen. also hab ich rumexperimentiert :) und mir andere ähnliche Köder angesehen. rausgekommen ist das ich 1/3 des Köders eingeschnitten habe und es leicht erwärmt habe damit die 2 Endwurzeln schön abstehen. Wenn der Gummifisch vom Entfernen des Hakens vorn nicht zerstört wurde oder gar der Haken noch drinnen hängt macht es sich um so besser. ich hoffe Euch gefällt meine Idee und wünsche Euch damit viel Fänge. ich habe es Probiert und es Funktioniert wunderbar.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!