Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Moritz is fishing
Angeln am Schweriner Außensee
Hi, bin nächste Woche am Schweriner Außensee auf Hecht, Zander und Barsch unterwegs hat jemand vielleicht Tipps für dieses Gewässer?
0 Beiträge -
Unbekannt
Verkaufe eine Berkley Skeletor Pro Spinnrute
Sie ist gebraucht und hat kleine Kratzer
5 Beiträge
Sie hat eine Länge von 2.45m und ein Wurgewicht von 4-24g
Sie ist nicht defekt und funktioniert super
Der Neupreis liegt zwischen 120-140€
Macht mir Angebote
Versand und Abholung ist möglich -
Jonesman
Aalangeln
Hey ich wollte mal wissen ob die Aale zur Zeit gut laufen. Wollte es heute mal auf die Kollegen probieren.
3 Beiträge
Grüße aus Berlin :)) -
Daniel123
Länge Fluo für Zander (Mittellandkanal)
Hi! Wollte am we das erste mal auf Zander am Mittellandkanal angeln.
7 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob es zurzeit gut läuft und meine eigentliche Frage.. Wie lang sollte das Vorfach am besten sein?
Danke euch! -
Kilian Sedlmayer
Hechtgewässer
Servus,
2 Beiträge
ich such a gutes Hechtgewässer in Oberbayern.
Merce für jeden Tipp -
KIRMES
Beobachtung Rhein
Hallo Angelgemeinde,
7 Beiträge
Ich bin noch recht neu in der Angelei (1. Jahr) und wollte mal eure Meinung zu folgender Beobachtung hören:
Gestern Abend (18 - 20 Uhr), Dämmerung, Rhein, Spinnfischen im Buhnenfeld. Es war massig Aktivität vorhanden und es vergingen keine 5 Minuten in denen nicht ein Fisch an der Oberfläche raubte. Das war echt krass und hatte ich so vorher nochnie gesehen. Teilweise 1-2 Meter vom Ufer bzw. von der Steinpackung entfernt knallte es andauernd... -
Werbung
-
Ronny2908
Spinnfischen neue Luppe
Hat jemand Erfahrung oder kann sogar Ratschläge geben
0 Beiträge -
Esoxzist
UV-Aktive Köder … Pro und Contra … Meinungen …
Hab letztens in‘nem Forum ne Debatte gelesen…
3 Beiträge
War sehr interessant …
Habt ihr Erfahrungen,Meinungen,Theorien,Abneigung,Zuneigung halt Pro und Kontras…
Alles ist erlaubt nur nett sein ist Pflicht …
Feuer frei … -
Daniel We.
Niederlande
Guten Abend, ich fahre am WE nach Gennep an die Maas und Nebenflüsse , falls jemand Lust hat mitzukommen, kann er sich gerne melde .
0 Beiträge
VG Daniel -
Werbung
-
Axel Bukowski
UL Rute
Moin alle zusammen habe vor mir eine UL Rute plus Rolle zu holen könnt ihr da etwas empfehlen
11 Beiträge -
Unbekannt
Verkaufe Neuwertige Abu Garcia Revo Mgx 20 Spinnrolle
Ich verkaufe hier meine Abu Rolle.
13 Beiträge
Sie ist in einem guten Zustand und läuft einwandfrei
Bespult ist sie mit einer 0.12mm Spiderwire Schnur.
Macht mir einfach mal ein paar Angebote
Versand und Abholung ist beides möglich! -
MoritzB
Rapala Rippin Rap
Hallo zusammen,
4 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit diesem Köder?
Grüße Mo -
Benny25
spider wire stealth smooth 8
hätt jemand mit der oben genannten Schnur Erfahrung? eignet die sich zum Zander angeln und welchen Durchmesser empfehlt ihr mir?
11 Beiträge -
Angel-Meister
Angeln auf Hescht im Stausee
Ich hätte eine Frage was benutzt ihr beim Stauseeangeln auf Hescht für Kuntsköder (Gummifische;Größe und Farbe).Vielleicht Angelt ja selber jemand an der Hohenwarte Talsperre oder an der Bleilochtalsperre und hat ein paar nützliche Tips
2 Beiträge -
AliBrutali
Handlandung - welche Technik nutzt ihr?
Ich mach mir schon ne Weile Gedanken um das Thema Handlandung und wollte euch mal befragen, welche Technik ihr nutzt. Bei mir kommt auf dem Boot immer der Kescher mit, wenn ich aber mal kurz mit leichtem Gepäck am Wasser bin, bleibt mir nur die Handlandung. Nehmt ihr immer den Kiemengriff? Wie habt ihr ihn gelernt? Hört sich vielleicht ein wenig soft an, aber ich habe grundsätzlich Respekt vor Haken und Zähnen, will es aber lernen. Also, Feuer frei!
13 Beiträge -
Bimmer
Angeln im drei Länder Eck, Mosel
Servus.
3 Beiträge
Wir wollen morgen spontan zum Angeln nach Frankreich. Da mein Kollege keinen fischereischein besitzt und ich selbst noch nicht in Frankreich zum Angeln war, wollte ich fragen ob mir jemand diesbezüglich was zu Schonzeiten und spinnfischen sagen kann.
Geplantes Ziel ist, Schengen und Umgebung.
Vielen lieben Dank im Voraus.
✌️ -
Mike Jantzen
Anfängerset
Hallo zusammen
34 Beiträge
wollte vielleicht bald mal auf Hecht gehen und fragen ob das für den Anfang reicht.
Danke schon mal
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Erik Lindemann
Zander NOK
Moin Lieber Angler,
1 Beiträge
ich wollte mich demnächst Im NOK Richtung Landwehr auf Zander versuchen.
Hat jemand schon Erfahrungen/Anregungen/Tips ?
Ich bin für jede Antwort dankbar.
Bis dahin Petri Heil 💪🏼 -
Felix B.
Angel am Rhein
Wo ist ein sehr beliebter Ort für Zander oder Hecht?
5 Beiträge
Am Rhein -
Andreas Heiden
Auf Zander mit Einzelhaken oder Offsethaken?
Hi zusammen.
6 Beiträge
Ich fische gerne mit dem Cheburashka oder Texasrig mit Offsethaken auf Barsch. Hat einer von euch Erfahrungen mit den Systemen auf Zander? Kann ich mit Offsethaken auf Zander angeln oder bekomme ich das harte Zandermaul nur mit Einzelhaken gut gehakt?