Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Welche tiefe KöderFisch anbieten für Hecht Montage mit SegelPose?
Wollt heute mal gucken ob i meinen ersten Hecht haken kann
8 Beiträge
und wollte dafür mit KöderFisch (tot) 😊
auf die Jagd gehen,nun weiß i nicht welche tiefe ich zum anbieten nehmen soll,durchschnittliche tiefe des MühlenTeich ist 2m
an manchen Stellen aber auch 4m
bitte um Tipps -
Tomthepro
Anfänger sucht gute Kunstköder!
Hallo,
18 Beiträge
bin einsteiger und habe schon meine ersten Fische verhaftet. Ich möchte mich jetzt auch an Raubfische heranwagen, kennt jemand gute Einsteiger- Blinker, Wobbler, Streamer und co?
LG -
Lothi Peter
Köderfrage?!?!
Ich fahre Samstag nach Greifswald am Bodden habt ihr da paar tips zwecks Köder und Farb Auswahl was gut ging falls einer von euch da vor kurzem gewesen ist??
0 Beiträge -
Ben403
Online Shop mit rabatten
Hallo zusammen ich hoffe das ist nicht der xte trade zu dem Thema....
5 Beiträge
Weiß wer einen online Shop wo Mengen Rabatte gegeben werden oder generell alte Modelle oder sonst was verkauft wird, was nicht das beste neuste ist sondern bisschen preiswerter? -
papa747
Raubfische Leipzig
Kennt jemand nen schönes Gewässer in rund um Leipzig wo Hecht und Co gut beißen
0 Beiträge -
8DaysAWeek
Kann mir einer den Hersteller nennen?
Gefunden und möcht gern wissen welcher Hersteller das ist...:)
21 Beiträge -
Werbung
-
Heiko2605
Kauf empfehlung Gummifische
Hallo zusammen,
14 Beiträge
ich suche noch ein paar gummifische für meinen angeltrip nach Friesland. Wir werden dort einen ca 2 ha großen see (früher mal sandloch) befischen wenig kraut sandiger boden und tiefen von maximal 17 meter. Wäre schön wenn ihr einige tips oder kaufempfehlung hättet Zielfische ist Hecht und Barsch.
Tl Heiko -
Schmiege
Goldfisch als Köderfisch?
Schönen guten Tag an Alle.
4 Beiträge
Wollte mal fragen ob man Goldfische als Köderfisch benutzen darf. Wenn ja , gibts da ne Mindestgröße?
Danke im Voraus🙋🏿♂️ -
Vik89
wo finde ich diesen Köder
kann mir wer sagen, wie dieser Gummiköder heißt?!
15 Beiträge
Bzw wo ich diesen kaufen kann ( evtl ein Link )
Bauch weiß, rücken schimmernd grün -
Werbung
-
Koko2
Hilfe
Ich weiß nicht wie nicht wie
4 Beiträge -
Malte23
Suche neue Hecht Rute
Hallo Ihr Lieben. Ich bin zurzeit leider nicht mehr so viel angeln, trotzdem möchte ich mir eine neue Hecht-Rute zulegen. Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich sehr dankbar.
7 Beiträge
Dafür angle ich meist an Mittelgroßen Seen, im Urlaub auch mal in Binnengewässern.
Als Köder verwende ich meist Gummifische, hin und wieder auch mal mittelgroße Blinker.
Für die Gummifische verwende ich 10-15G Bleiköpfe.
Als Transportmaß sollte die Rute Zweiteilig sein.
Zurzeit... -
Sasch_ka
Füllschnur für Geflochtene
Hy, bin relativ neu in der Angelwelt und will meine Geflochtene Schnur selber aufspulen. Welche Füllschnur (Monofile) soll ich nehmen? Muss der an die Geflochtene in der Tragkraft oder Durchmesser abgepasst sein?
8 Beiträge -
Erik Lindemann
Sbirolino
Kann man mit einer Sbirolino Montage auf Grund angeln, sprich Köderfisch ran und liegen lassen?
34 Beiträge
Danke -
falk tote
ul drop Shot
Hallo ich habe die Favorite White Bird mit ein wg von 1-7g mich würde mal interessieren ob das drop Shoten auch an ul geräten geht Danke. Im Voraus
4 Beiträge -
Daniel We.
Angeln Niederlande(Holland)
Guten Abend, hat jemand Lust am Sonntag mit angeln zu kommen? VG Daniel
6 Beiträge -
Agrippa76
bootfischen auf raubfisch am obinger see
hallo zusammen,
1 Beiträge
hat einer Tips für das Raubfischangel nit boot am obinger see ( oberbayern).
Welche Köder gehen gerade gut und vorallem wo sind gute Stellen ?
Danke schon vorab !
-
TimWilhelm01
Barsche rund um Stuttgart?
Servus Leute,
4 Beiträge
Kennt jemand ein Gewässer in dem man einigermaßen Barsche fängt im Raum Stuttgart?
Sollte nicht allzu weit weg sein.
Danke schonmal und Petri
Tim -
KORANTEC
Mit welchen Zahnreihen beißt der Hecht die Schnüre durch?
Guten Abend, ich wollte einmal wissen, mit welchen Zahnreihen der Hecht Angelschnüre kappt? Denn ich hatte letztens meinen Traumhecht gefangen, obwohl ich nur ein Monovorfach an meiner Hauptschnur hatte und es sich im vorderen Teil des Kiefer verfangen hatte.
5 Beiträge
Doch der Hecht hat das Vorfach nicht gekappt. -
8DaysAWeek
Philosophie der Schnüre.
was für braids fischt ihr ? was für marken zeichnen sich für eich besonders aus ? welche passen euch garnicht oder und warum? dürfte denke auch vielen mal n bild in dem jungel geben die sich da nich so auskennen.
28 Beiträge
mach mal den anfang:
Pro:
Spiderwire - keine perrücken , da sehr starr im vergleich allerdings dadurch auch geilen köderkontakt.
gefischt hab ich sie code red in 0.12 und 0.10 und die invisbraid in 0.20 und 0.18
Shimano:... -
Henrik_sjuts
ich brauche Hilfe
Moin ich wollte gleich auf Hecht mit Köderfisch die Tiefe des Sees ist 150cm -200cm auf welcher Höhe kann ich am besten mein Köder platzieren
3 Beiträge