Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Felix B.
Rapfen Angeln
Was ist ein guter Köder für Rapfen in Frankreich?
2 Beiträge -
ichwarsnicht
kein Fang mehr in der Fulda Nähe Fuldatal .....
Bin schon verzweifelt, seit Wochen kein Biss mehr und ich bin fast täglich bis 4 Std am Wasser ( Zielfisch Hecht , Zander)
5 Beiträge
Sogar bis um 22 Uhr war ich Angeln, mit allmöglichen Köder hab ich es probiert... (Gummifisch, Wobbler, Blinker, usw) woran kann das Liegen?? Gummifisch habe ich auch verschiedene Größen drauf ...
Also langsam weiß ich keinen Rat mehr
-
Unbekannt
Jigkopf aufsetzen
Hallo liebe Angelfreunde,
11 Beiträge
Ich hab ein kleines Problem!Habe gerade auf Sardinien mir ein Paar Gummifische gekauft.Das Problem ist nur das ich diese Aufziehmethode noch nicht gesehen und gemacht habe.Hier ein Bild dazu.Im Internett konnte ich leider nichts finden.Cielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.Danke im Voraus -
Unbekannt
Moin zusammen.... Wer.von euch geht denn alles an die Lister Talsperre angeln.
Vielleicht könnte man mal zusammen gehen.
0 Beiträge -
Sergej2018
Suche nach passende Spinrolle.
Hallo Angelfreunde! Ich habe mir eine neue leichte Spinnrute zugelegt, jetzt suche ich nach passende Rolle. Was könnt ihr mir empfehlen?
14 Beiträge -
Joel7620
Wie wird dieses System angewendet.
Hallo, wisst ihr wie dieses System angewendet wird? Kann man es zum Aalangeln verwenden?
5 Beiträge
-
Werbung
-
Reinink Jannis
Hecht- Barschangeln in der Niederlande
Guten Abend Leute, ich bin erst seit 2-3 Monaten in den Niederlanden unterwegs, auf der Suche nach dicken Hechten und Barschen mit Kunstködern. Bisher ernüchternde Ergebnisse, größter Hecht 40cm, größter Barsch 30cm. Welche Kanäle und Flüsse muss man unbedingt ausprobieren? Ich habe kein Boot und möchte deshalb vom Ufer angeln.
0 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen
Jannis Reinink -
Carpfishing Saxony
raubfischen unter 18 jahren
moin leute.
42 Beiträge
und zwar wollte ich mal fragen, wie es sich dem Gesetz nach verhält, wenn ich 17 bin und einen angelschein habe. darf ich auch, wenn ich noch nicht 18 bin spinnfischen gehen, oder in diesem fall nur mit einer Begleitperson über 18?
danke im Voraus für die antworten,
lg, CF ❤ -
Ultalassdre
Zander
Welche Köder könnt ihr für Zander empfehlen?
8 Beiträge -
Werbung
-
Lesebuch300
Suche eine Gute Spinnkombi
Suche eine Spinnrute und eine Spinnrolle
7 Beiträge
(wer eine gute Schnur hat kann sie ja auch mal schreiben)
Danke
Und hat wer einen guten Gummi für Raubfisch ( Hecht und Zander) ? -
Marco 76
Verkaufe: eine JDM-PRO spin rute von WFT.
Die Rute ist (195 cm) und hat ein Wurfgewicht von (5-15 g) und sie hat die Schutz folie noch am kork, und wurde nur einmal gefischt zum testen auf forellen. Ansonsten sehe die Bilder bei fragen einfach an schreiben. Bei Bedarf kann die Rolle von (spro) gleich mit erworben werden und mit dem Preis für das Set werden wir uns schon einig.
0 Beiträge -
AdventureTime
Schnurstärke
Hallo, ich wollte mal fragen, was ihr zum Spinnangeln auf Hecht für eine Schnurstärke (Geflochtene) empfehlen könnt.
21 Beiträge
Danke schonmal im Vorraus! LG -
Stephan Schmidt1
köderfisch aus der kühltheke
Hallo, ich habe mich gefragt ob man Fisch aus der kühltheke aus Dem Supermarkt als köderfisch nehmen kann... wie sind eure Erfahrungen und wie ist der dazugehörige Zierfisch ?
16 Beiträge -
DH
welche Baitcast Rolle ? unter 200€
Servus habe in einem anderen Thema schon geschrieben das ich auf der Suche nachweinet Rute bin bis 20gr wg
11 Beiträge
Nun habe ich noch eine Frage .
Gibt es bei den Rollen Modellen Größen Unterschiede oder muss ich mir an die kleine leichte Rute auch so en Klopper hängen ( sinnbildlich ) ?
Aktuell Fische ich :
Abu Garcia Revo x
Kastking Assasin -
Trout Fishing
Köderfischrute Hecht Empfehlungen
Moin Leude ich wollte mir demnächst eine Köfi Rute fürs Hechtangeln zulegen,aber jetzt meine Frage dazu,welche Länge und welches WG ist da gut?
25 Beiträge
Wir haben viele große Hechte in unserem Gewässer,dadurch würde ich auch gerne mit großen Köfis um die 15-20cm fischen!
Brauche eine Rute,mit der ich diese Gewichte auch ordentlich rausfeffern kann!
Dachte an eine Karpfen oder Spodrute von 4LB aufwärts! Wäre das eine vernünftige Zusammenstellung?
PS: Meine letzte Köfirute... -
angeldealz.de
Schnurwahl bei Forellen
Hallo zusammen,
14 Beiträge
mich würde mal eure Meinung zur Schnurwahl (Spinnfischen) für Bach- und Regenbogenforellen in Bächen und Flüssen interessieren.
Ich angle schon sehr lange auf Forellen & hab dabei eigentlich immer ausschließlich Mono (nichts besonderes) als Schnur verwendet, ohne Vorfach. Wirbel angeknotet und dann Köder (Wobbler, Spinner, Gummi, ...) eingehangen. Fange damit auch durchwegs hervorragend.
In Videos und von anderen Anglern höre ich aber... -
DH
baitcastrute empfehlung !!
Servus Leute bin auf der Suche nach ner Rute zum barschangeln
14 Beiträge
Um die 2m
Und bis 20gr wären cool
Habe mir die Major Craft basspara angeschaut fand ich schon ganz geil allerdings hat die nur ein wg bis 15gr
Was fischt ihr denn so ? Was könnt ihr empfehlen
Ich Fische 80% spinjigs also die Rute muss net Brett hart sein .
Danke im Voraus -
MX187
Nachts am Rhein mit Gummi auf Zander!?
Macht das Sinn?
1 Beiträge
Fängt man nachts noch Zander auf gummi?
Bin Anfänger und würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen!
Danke im voraus!
LG Max -
Kai Stangenberg
jemand Köder zu verkaufen
Verkäufer
21 Beiträge -
Oliver Vonderborg
Baitcast- oder Stationärrolle?
meine Spinnrute benötigt eine neue Rolle,(Zielfisch Hecht und Barsch)
9 Beiträge