Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
ich würde gerne als gastangler mal einen tag auf forelle an der saale probieren. Wie siehts da aus mit vernünftigen strecken und karten?
Ich weiß Leute alle Anfang ist schwer und gedult und Ausdauer muss man haben aber Ich angel jetzt aktiv gute zwei Monate wo von ich jede frei Minute am Wasser verbringe wenn irgend wie möglich und meine ausbeuten lässt mehr als zu wünschen übrig ich hab bisher drei mini Hechte und fünf Barsche gefangen und so langsam nagt es an meiner mutivation Gibt es keinen am besten in Landkreis TF der mir das Raubfischangeln näherbringen kann? Oder zu mindest hilfreiche Tipps
Hallo, war bis jetzt schon ca. 50 Stunden am Rhein angeln leider ohne Erfolg. Hab es mit Gummifischen und der faulenzer Methode auf Zander versucht an den Buhnenspitzen. Kennt jemand gute spots zum Angeln in Mehlem und umgebung am Rhein?
Ist das Nachtangeln erlaubt am Edersee oder nur bis Mitternacht?^^
Moin Moin! Ich habe jetzt schon etliche Male versucht in Bad Honnef an den Buhnen Zander oder Rapfen zufangen habe aber nur einen kleinen barsch gekriegt. Ich habe es mit Wobbler und Gummifisch versucht aber keinen Erfolg gehabt... Habt ihr gute Spots oder gute Techniken die man dort an wenden könnte?
Hallo ich bin durch ein Kollege begeistert bin Baitcaster. Ich wollte mir zu meinen stationären jetzt mal bc combos anschaffen. Und da seit ihr gefragt. Welche könnt ihr empfehlen. Gerne einzeln oder combos. Ich habe mit den Kastking Rollen geliebäugelt. 1. Wichtigste combo Bis 80 gramm 2 wichtigste combo 130-150 gramm 3. Wichtigste combo Bis 25 gramn 4 wichtigste combo 40-50 gramm für Zander
passt die daiwa tatula SV TW 103 auf eine jerkrute mit 20-60gr Wurfgewicht
Hallo Leute, Ich wollte mir demnächst eine Baitcaster für Hecht kaufen. Das Wurfgewicht sollte so bei Max. 100 gr liegen
Hallo zusammen. Wollte mit Miniwobbler auf Barsch angeln. Weiss jemand was die kleinsten Wobbler sind? Bzw. welche kann man empfehlen?
Kennt sich jemand mit gummifischen aus weil brauche welche für ein barsch Hecht und Zander
Warum nennt man barsch,, kirsche???
Hallo Leute, konnte bis jetzt beim Spinnfischen nur mit Spinnern was fangen, will aber natürlich mein Können erweitern! Kann mir jemand das Geheimnis einer erfolgreichen Gummifischführung verraten? Wäre sehr dankbar!
Hallo Zusammen, Ich bin morgen zum ersten mal am Rursee zum Angeln (mit Boot). Zielfisch ist Hecht, gerne auch Zander. Ich habe bisher keine Ahnung wie ich das am besten angehe da ich bisher eigentlich nur an eher flachen Gewässern war wo man gut die Krautfelder abfischen kann. Das kann man an so einem Stausee natürlich nicht. Also...tief oder flach? Ufer oder weiter raus? Spots? Wäre für jeden Tipp dankbar!
Moin ✌ Wollte mal wissen mit welcher Montage ihr auf Zander am Grund mit Köfi Angelt 🤙 Und welche Plätze ihr an großen Bagerseen aufsucht 👍 Danke schonmal im Vorraus 👍👍
Hat jemand gute Zander Spots in Hamburg oder kann mir jemand Tipps geben ich wollte an der Elbe Angeln? Und welche Farbe an gummifisch läuft gut und wie lang?
Kennt jmd die o.g. Rute und ist die gut zum Barsch angeln ? Mit freundlichen Grüßen Artur
Hallo Angelfreunde Seit diesem Jahr habe ich den Angelschein und bin daher ein blutiger Anfänger. Mein Hausgewässer ist die Mosel und ich versuche so oft wie möglich ans Wasser zu gehen und den Köder reinzuwerfen. Allerdings läuft es nicht so gut trotz der ganzen verschiedenen Angelmethoden. Ich habe alles probiert. T-Rig, C-Rig, Dropshot einfaches jiggen faulenzen einleiern gummifisch wobbler Blinker doch die Fänge halten sich in Grenzen. Wenn ich Bisse habe, sind es entweder Grundeln oder ich kann die Bisse nicht verwerten. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen, sodass auch ich einige Fische landen kann. Meine Zielfische sind hauptsächlich Barsche und Zander. Ich danke schonmal für eure Tipps
Zum gemeinsamen Fischen auf barsch Hecht und Zander In Grünheide am Möllensee, Peetzsee und Werlsee Boot ist vorhanden
Guten morgen alle zusammen. Ich gehe momentan relativ häufig auf Aal angeln und durchtrenne das Genick mit einem Messer. Jetzt viel mir auf, dass ein Aal noch nach Sauerstoff schnappte. Ich habe aus Sicherheit noch ein zweites mal angesetzt und der Aal schnappte immer noch nach Luft. Mache ich etwas falsch oder ist das tatsächlich normal das Aale noch ewig lange atmen können? Gruß Steffen
Ich möchte gern die Hamburger Elbe beangeln. Zielfisch Aal. Hat jemand Tips oder Spots für mich
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!