Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Forgotten-hero
Gewässertips Müritz
Hey Leute!
1 Beiträge
In einer Woche geht es an die Müritz. Natürlich mit dem Boot. Ich nächtige in der Nähe von Sietow.
Kann mit jemand Tipps für Raubfischangeln geben?
In welchen Seeregionen sollte man sich mal umschauen??Köderfarbe....sowas halt.
Wäre für einige hilfreiche Tipps echt dankbar.
-
M. K
Angeln am WDK
Hallo Zusammen, ich wollte mal hören ob jemand morgen früh am WDK unterwegs ist. Im Bereich Dorsten...
0 Beiträge
Ich hatte vor mit leichtem Gerät ein paar Meter zu machen auf Barsch und Zander, wäre toll wenn mir jemand ein paar Spots nennen könnte oder bock hat mitzumachen... Petri -
Joshua Fängt Zander
Rapfen in Holland
Guten Morgen liebe Mitstreiter.
7 Beiträge
Ich würde mich selbst als erfahrenen Raubfischangler bezeichnen, jedoch fehlt mir immer noch ein maßiger Rapfen in der Statistik. Da ich hauptsächlich bei unseren Nachbarn in den Niederlanden die Köder nass mache, suche ich jetzt hier mal nach Tipps, besonders zur Gewässerwahl um endlich mal einen ordentlichen Torpedo an Land zu bekommen. Ich würde mich auch über eine gemeinsame Angeltour mit einem erfahrenen Rapfen-spezi freuen.
Also... -
Baitcast_Jakob
Demo 15.09 gegen Natura 2000
Es betrifft uns alle!!!!!
14 Beiträge -
Basti_Angelt09
Spinnrute gesucht
Moin,
7 Beiträge
Ich hab mich mal im Forum umgeschaut und es gibt noch keinen Beitrag zu einer ähnlichen Rute wie ich sie suche. Ich suche eine Spinnrute mit 10-40 gramm Wurfgewicht. Sie sollte zum Jiggen geeignet sein aber auch nicht zu hart um bei einem Barsch genug nachpuffern zu können damit der nicht direkt ausschlitzt. Ich wäre bereit bis zu 70€ zu zahlen. -
Justin Möller
Montage
Petri!
7 Beiträge
Hat jemand eine Ahnung für welche montage man solche Teile braucht? Habe diese aus einer UL Box von MyFishingBox, da waren dieses Blei und die 2 Spinner Blätter drinen.
Danke für die Hilfe, :) -
Werbung
-
Steve Deutschmann
Whatsapp Gruppe Stachelritter Elbzander
Hallo wir haben eine Gruppe speziell zum Erfahrungsaustausch zum Thema Zander Angeln an der Elbe . Ich selbst Angel im Bereich von Sachsen Anhalt und gelegentlich in Hamburg an der der Elbe .
15 Beiträge
Also wer Interesse hat sich mit einzubringen, schickt mir seine Nummer und ich füge denjenigen in die Gruppe hinzu .🎣🎣🎣 -
Fischers Gold
Was für ein Fisch?
Hi Leute, der kleine ging mir heute auf einen Salmospinner - Ist das ein Baby-Rapfen?
4 Beiträge -
fietesnoek
Angeln in Holland
Moin wollte mal fragen ob mir hier jemand Tipps geben kann wo man gut in Holland angeln. Winschoten usw
0 Beiträge -
Werbung
-
Zanderjoker
RAUBFISCH ANGELN
Hi Leute wollte nh Wahtsapp Gruppe für's Raubfisch angeln Eröffnen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
2 Beiträge
ihr müsst nur auf denn Link klicken schon seit ihr in der Gruppe Mal gucken ob wir paar Leute zusammen bekommen -
jby_fishing
Wie soll ich von Land aus mit Drop Shot auf Zander ?
Ich bin manchmal in Hamburg und hab mich gefragt wie ich von Land aus mal auf Zander gehen kann und mit einzelnen Gummis hab ich schon zu viele verloren und ich will es jetzt beim Drop Shot angeln versuchen hab ihr da tips für ?
0 Beiträge -
Itz Artur
Erste Spinn Kombo
Hallo ich wollte mal fragen was haltet ihr von dieser Kombo ?
21 Beiträge
Rute:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(210 cm 10-30 wg)
Rolle :
(2500)
Schnur:
( 0,20 300m)
Dadurch das ich noch keinen... -
Dave_89
Hechtschlepprute
Hi Leute, ich suche eine Hechtschlepprute möglichst in schwarz gehalten. Gebt mir Tipps😉
9 Beiträge
Danke -
Earthy
Aal als köder nehmen
Moin. da ich meine Küche neu gemacht habe und zwischendurch der Gefrierschrank nicht abgeschlossen war wurden denke ich mal meine dort drin liegenden aale angetaut.da ich sie nicht weg schmeissen möchte Frage ich mich ob man die jetzt stückeln kann um als hechtköder zu nehmen. hat einer von euch Erfahrung damit also aal als köder zu nehmen?
22 Beiträge -
plmllr
Spätsommer auf hecht
läuft bei euch der Hecht gerade? wenn ja auf was?
7 Beiträge -
Angelfutzie
Gummifisch Angel
Hallo Leute,
12 Beiträge
Versuche es seit einiger Zeit relativ häufig mit gummifisch auf vor allem Zander und Barsch an Seen, ziemlich erfolglos...
Hat jemand Tipps was ich falsch mache bzw wie ich erfolgreich sein kann?
Ich mache eigentlich immer so 2-3 rollen Umdrehungen und lasse den Köder dann zu boden sinken, ich fische mit relativ kleinen Gummis (ca 10 cm mit 5-10 gr bleiköpfen)
-
Bärenkralle
Wobbler auf Hecht und Zander
Welche Wobbler benutzt ihr im Sommer auf Hecht und Zander?
2 Beiträge
Petri ! -
Philipp Lenz
Daiwa Morethan PE SV TW
Hat jemand Erfahrung mit dieser BC?
17 Beiträge -
#HashTag
spinnfischen im Inland von Sardinien
Hey Leute,
4 Beiträge
ich überlege im September nochmal in Richtung Süden zu flüchten und freunde mich gerade mit Sardinien an.
natürlich will ich die Peitsche einpacken und dort auf Bass und Forelle angeln gehen.
hat jemand Tipps oder Anregungen für interessante Gewässer (See/Fluss) im Inland?
ideal wäre wenn man ohne Boot oder guide ans Wasser und zum Fisch käme.
freu mich auf Antworten, Petri -
Davl99
billiges China?!
Servus ihr Petrusritter, muss etwas ausholen.
24 Beiträge
Sollte letztens für meine Freundin eine induktive Ladestation im Netz kaufen... Typisch Frau sollte das Objekt der Begierde alles können aber nix kosten! Nach dem die Suche bei dem üblichen Verdächtigen (dessen Firmenname wie ein südamerikanischer Strom klingt) auf Grund der zu hohen Preise nicht von Erfolg gekrönt war wurde ich auf einen alternativen Shop aufmerksam. AliExpress nennt sich das virale Ungetüm aus Fernost, dessen...