Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
FelixDerAngler
Warum sagt man zu Barschen auch Kirsche?
Würd mich als Angelanfänger mal interessieren warum man zu Barschen auch Kirschen sag 😂
11 Beiträge -
Patrick Grizard
Fischsterben
Bei mir am Wannsee ist es momentan zu häufig das ich tote Aale an der Oberfläche sehe und es sind immer nur die Aale!!! Deswegen wundert es mich so.
9 Beiträge
Ich habe in der letzten woche bestimmt mehr als 15 Tote Aale am Wannsee gesehen kann mir jemand sagen woran das liegen kann.
Danke im Vorraus. -
HeroHirsch
Mehr werfen als Rute zulässt
Ich habe mir vor Kurzem eine Ultralight-Rute mit 7g wurfgewicht gekauft. Kann ich damit auch ohne Probleme 8g+leichten Stahl werfen oder schadet das der Rute?
9 Beiträge -
Zanderkiller123
Artbestimmung anhand Schuppen
Hi Petris habe gestern 2 brutale Kontakte gehabt und jedes Mal solche Schuppen raus
14 Beiträge
Was jemand von wenn die sein könnten
Döbel und brassen schließe ich aus
Ich vermute schon Zander an den Ausläufen der Kiemen sind solche Schuppen
Oder irre ich mich -
FINN123
Posen Einstellung Aal angeln
Hallo Leute, ich bin ein neuling in dem Thema Aal angel, meine Frage ist ich möchte mit pose angeln und frage mich wie ich die pose einstellen soll so das der köder am Grund liegt oder so das er über dem Grund ist und wie bekomme ich das hin??
15 Beiträge -
FINN123
Jahreszeit Aal
Bis wann angelt ihr auf Aal? 🤔
2 Beiträge -
Werbung
-
Leue
Forellen fangen
Hallo an die Runde.
4 Beiträge
Ich wollte eigentlich am Sonntag auf Forellen gehen. bin mir aber nicht schlüssig wegen der anhaltenden Hitze. Ich komme aus dem Vogtland. kann mir jemand Tipps geben?
Vielen Dank schon mal -
Chris25
cormoran umhänge Tasche für 10€ ?
Wollte mal fragen ob ihr mit so „billig“ Zeug Bekanntschaft gemacht habt?
7 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
RedNeck15
Frage über Ruten
Hallo sind 3.60m , 3.90m Ruten auch zum fischen mit Kunstköder also raubfisch angel geignet?
8 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Aal Angeln
Hallo zusammen,
10 Beiträge
Ich wollte mal nachfragen wie dieses Jahr bisher der Aal fang bei euch läuft. Welche Erfahrung habt ihr bisher gesammelt an Licht durchfluteten Mond Nächten?
Fg -
Unbekannt
Wer hat Erfahrungen mit dem alten spandauerschifffahrts kanal
Wer hat Erfahrungen mit dem alten spandauerschifffahrts Kanal wie ist es dort mit raubfisch Aktionen zur Zeit
0 Beiträge -
Oskar_
Bachforelle mit Rogen ende Mai???
Servus@ all
5 Beiträge
vielleicht kann mir mal jemand erklären wie es sein kann das ich gestern an meinem fließgewässer ne Bachforelle raus hab mit Rogen? ? leichzeit ist doch schon längst Rum .
Die letzten Wochen hab ich schon öfters welche entnommen und nie ein Anzeichen von Eiern! ?
Kann im Netz leider keine Antwort finden
-
JayRo
zander
Hallo, ich wollte mal wissen, wie groß euer erster zander war. ich will nämlich gucken ob ich da im Durchschnitt liege oder nicht.
18 Beiträge
lG -
fuxa
Welche Spinnrute habt ihr ???
Was für Spinnrute benutzt ihr zum spinnfischen. ?? Ich selber habe DAM effzett 5-25g , 210 cm will aber eine neue kaufen ich habe das Gefühl das sie nicht gut genug für mich ist :))))
33 Beiträge -
Arkadiusz Hübner
Hecht in Oberhausen Düsseldorf essen und Umgebung ?
Moin kennt jemand ein gutes Hecht Gewässer in der Umgebung von Oberhausen Düsseldorf esssen ?
4 Beiträge -
Unbekannt
Räuber in der Mittagshitze :)
Servus :)
9 Beiträge
Ich bin heute mit mit dem Radl an der Donau bei Regensburg unterwegs und auf der Suche nach ein paar guten Stellen zum Angeln. Jetzt sitze ich hier an einer Stelle direkt hinter dem Wehr. Gerade mal 10 min und schon ca. 15 Raubattacken. Eine davon so derbe das könnte ein Hecht gewesen sein.
Unglaublich wie aktiv die Fische bei dieser Hitze sind :) -
Unbekannt
Nachtangeln am Hohenzollernkanal raubfisch
Hey. Hat einer von euch Lust mal am Hohenzollernkanal auf Aal etc. Zu gehen wenn ja einfach bescheid sagen
0 Beiträge -
FelixDerAngler
Barsche fangen an der Regnitz?
Servus allerseits,
4 Beiträge
hat jemand von euch vielleicht ein paar Tipps für mich wie man an der Regnitz Barsche fangen kann?
Bisher habe ich es mit meiner 5-15g Rute mit Spinnen versucht. Leider konnte ich bisher nur ein paar kleine Barsche um die 15cm erwischen. Nur einmal hatte ich auf einen 4g Effzett Spinner von Dam einen Nachläufer. Der sah ziemlich groß aus, schätze mal über 30cm.
Ich habe auch das Gefühl, dass die kleinen Spinner aufgrund der Strömung... -
GBA
Hecht und Barsch Angeln auf der Oberhavel ( Spandau )
Hallo Angler und Anglerinnen, gib es hier Gleichgesinnte die mit Boot unterwegs sind oder mal mitkommen wollen?
3 Beiträge -
FFM.Angler
Fängt der noch ?
Kann ich mit diesem Alten,10cm Langem und steifen Gummifisch noch etwas fangen???🎣
12 Beiträge