Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
omar_la44
rapfen
Ich wollte fragen wo gerade die rapfen stehen (im winter)
4 Beiträge -
Thomi Lee
Belly Boat Tour
Moin, jemand demnächst Lust auf eine Belly Boat Tour?
6 Beiträge
Mögliche Ziele:
Niederlande, Ostsee, Hamburg, NRW, Hessen
Gilt Natürlich auch für alle Talsperren
Wenn jemand nicht kann weil er kein Belly Boat hat, kann der sich gern bei mir melden.
#blackvikingbelly
-
caius
Raubfischtaschen Groß
Ich suche eine große angeltasche für Raubfische? Hat jemand eine Idee
12 Beiträge
-
Step Han1
Zander
mal ne Frage weiß eine von euch oder der schon an die Laake ihn Löderburg auf Zander geh angelt hat und ein geh fangen ???????!!!!!!!!!!!!
3 Beiträge -
MelWun
Kaufberatung Baitcast Combo
Hey Leute, ich habe schon alle Themen durchgeschmökert......
36 Beiträge
Habe aber ne Frage an die Spezialisten.
Ich brauche eine Kaufempfehlung für eine Baitcast Combo für Barsch und Zander. Köder sollen Gummifische bis 10 Gramm und Wobbler/Crankbaits sein.
Worauf muss ich achten was Rute und Rolle angeht. Preis darf ruhig Mittel sein..... und werde in einen Laden gehen. Probegrabschen muss sein.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielleicht Marke und Bezeichnung, damit... -
André Teuscher
Bad Kreuznach nahe
Hat jemand Erfahrungen von dem Kreuznacher Naheabschnitt....?
6 Beiträge
War 2x leider kein einziger biss..
Zielfisch Hecht und barsch.
LG -
Werbung
-
Florin.Schierl
Daiwa Exist oder Stella FJ
Hallo,
26 Beiträge
ich möchte mir eine neue hochwertige Rolle für meine Shimano Sustain Rute zulegen.
Zur Zeit tendiere ich zwischen der Daiwa Exist für rund 680€ und der Shimano Stella FJ für 530€
Ich habe beide Rollen noch nicht Fischen können, daher fällt mir die Entscheidung schwer...
Ich möchte aufjedenfall eine Rolle die möglichst wenig Schleifgeräusche macht und ruhig läuft!:)
Hat jemand Erfahrung mit einer der Rollen oder kann mir eine... -
Unbekannt
Forellen. Wie bekomm ich sie ans Band??
Hallo Leute,
Ich brauche eure Beratung zum Thema Technik und Tackle für die Forellenangelei.
Ich angel in einem 13,5 ha großen Baggersee. 2-6m Tief. In dem See gibt es viele Barsche, Hechte, Welse, ein paar Zander, etliche Weißfische und besetzte Regenbogenforellen.
Auf letzteres möchte ich mich spezialisieren und gezielt beangeln.
Bisher habe ich es mit der Spinnrute und kleinen Spoons, spinnern etc. probiert. Ergebnis: Nur Barsch und kleinere Hechte.13 Beiträge -
Bexter
Vorfach Zander
Guten Morgen.
35 Beiträge
Fischt ihr auf Zander mit Gummifisch ein Fluorocarbon Vorfach, oder den Shad direkt an die geflochtene? -
Werbung
-
ass32
Big Hammer
Kennt sich jemand mit den gummifisch Big Hammer aus sollen gut sein oder gibt es was besseres
12 Beiträge -
Maik Lehrke
baitcasten
Was haltet ihr von baitcast rollen
12 Beiträge -
OG248
Jenzi Mx-System (Auftriebssystem zum Grundangeln)
Hi hat schon jemand Erfahrung gemacht mit so einem Auftriebssystem?
3 Beiträge
Wollte mal versuchen den in einen 15cm Rotauge zu knallen und den dann auf Grund anbieten.
Das Balsaholz selbst ist ca. 10cm lang, schafft der das überhaupt den KöFi auftreiben zu lassen?
-
Fiete Majatscheck
Hecht Köder
Moin Moin
7 Beiträge
Welche Hechtköder sind zur Zeit gut?
Welche Farben?
Welche Größen?
Welches Gewicht?
-
Maik Lehrke
Was haltet ihr von der savage gear Ratte weil ich mir bald eine kaufen wollte
brauch eure meinung
7 Beiträge -
Jasonk
Ich hab ne frage
Wie bekomme ich die hechte an den haken wenn sie nicht beißen wollen und ich weiß wo sie stehen und danke schon mal im voraus
9 Beiträge -
Barschdaddy
Gummifisch bei Nacht auf Zander
Hallo Gemeinde.
3 Beiträge
Kurze frage was nutzt ihr für Gummis bei Nacht bzw welche sind eure absoluten Favours?
Petri -
Unbekannt
Spinnfischen mit Gummi am Main (Hanau Umgebung)
Servus Leute ✌🏼
0 Beiträge
Seitdem es kälter geworden ist ungefähr 1-2 Monate geht bei mir gar nix mehr. Bin umgestiegen auf gummifisch hab schon alles mögliche versucht aber bekomme einfach keine Bisse.. hat jemand vielleicht paar Tipps für mich oder Lust mal rauszugehen ?
Würde mich freuen 😄 -
Maik Lehrke
köderführung
wie führt man wobbler richtig
8 Beiträge -
BlaBliBlu
Köderfisch | Fetzen auftreiben lassen!
Hi,
9 Beiträge
ich bin viel an morastigen Gewässern angeln.
Nun möchte ich meinen Köfi so präparieren das er auftreibt.
Fetzenköder genauso.
Vielleicht kann mir jemand einige Tricks verraten ...
Diese Auftreibshölzer kenne ich, funktionieren nur eben nicht bei Fetzen.
Meine Idee: Boilie|Popups in den Fetztn drücken und zu nähen ... hört sich komisch an aber könnte das klappen? Wie gesagt ist das nur eine Idee!
Na dann... -
Der Wikinger Valhalla Fishing
Richtige Lagerung von Gummifische
Hay. bin seit Jahren wieder im Angelhobby und hab mein ganzen Kram rausgeholt und sortiert. Dabei fiel mir auf das alte Gummifische mit Plastik reagiert haben und das Plaste weich geworden ist. Meine Frage an euch wie lagere ich das richtig? Will nicht das sowas wieder passiert. Und es sind viele Gummifische noch da.
20 Beiträge