search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
MKAFishing
Hecht angeln

Wollte mich mal gezielt auf Hecht angeln versuchen könnt ihr mir gute Ruten zum Hecht angeln nennen die auch nicht so teuer sind am besten spinnrute

vor 6 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Sixpack
salam aleikum

Moin, Ich möchte mit hechtangeln beginnen! Könnt ihr mir eine Grund Ausrüstung empfehlen Also Rute Rolle schnur köder Aber keine Eigenschaften sondern konkrete Modelle

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Fat-Cat_
Montag Raubfischtour Seechen bei Ützdorf

Servus hat jemand Lust morgen mit auf den Seechen zu kommen in Ützdorf? Hätte ein Boot.

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Fischers Gold
Rapfen Tipps (Mulde/Saale)

Hi Leute, ich bräuchte mal ein paar Tipps bzgl. Rapfen. Zielgewässer könnten sein Mulde Stausee, Mulde zb. bei Pouch ode die Saale in Halle. Kennt jemand gute Abschnitte (Keine Spots) und läufige Köder für diese Gewässer? Würde gern bald mein ersten Rapfen landen. Danke 👌

vor 6 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Lebendköder

Immer wieder steht in Gewässervorordnung lebendköder verboten. Wie soll man das genau verstehen? Kein lebender Fisch am Haken als Köder? Oder zählt dazu auch ein toter Fisch am Haken als Köder das mal gelebt hat?

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Itz Artur
Spinn Hechtrute

Moin ich bin mit meiner Hechtrute nicht mehr zufrieden, und will mir Jetzt eine neue kaufen. Meine kriterien sind: 10- 60 bzw 80 gramm wg Zweiteilig Min 2,40 (Uferangler) Möchte auch gerne mit der Rute Zander Angeln Die Rute soll Jiggen können und Wobbler sollen auch funktionieren. Meine Budget liegt bei ca 100€ (Dennoch wäre ich froh wenn es auch billiger geht) Ps Ich würde mir dann auch eine neue Rolle kaufen, Habt ihr Vorschläge ? (50€) Vielen Dank 😄

vor 6 Jahre
42 Beiträge
Werbung
Profilbild
Flexfit
ul Spinn

Hallo Ich wollte mir jetzt eine ul spinnrute zulegen. Habe da aber nicht wirklich Erfahrung wollte sie hauptsächlich für barsch einsetzen. Die Kombo hab ich da dafür schon ausgesucht Rute wird 1,80 0,5-6g Gramm sein Was für Köder könnt ihr mir dafür empfehlen

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Max37
Hi zusammen,

Hat jemand Aal am Kaiser See in Augsburg gefangen?

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
P.B.HH
Zander Spots in hamburg

Ich würde gerne in Hamburg auf Zander angeln gehen, kann mir jemand bitte ein paar gute Spots sagen? Wenn ihr mir ein paar Spots sagt würde ich mich sehr freuen

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
PK0412
Wahl der Köder bei Regen

Hallo Leute. ich gehe morgen an einen See angeln und laut Wetterbericht soll es schütten. Welche Köder sind für diese Situation geeignet? Bzw welche Farben der Gummifische? Danke !

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Giovanni Alexander Weiß
Stahl oder Fc

hallo, benutzt ihr Stahl oder Fc in Holland. Habt ihr weniger Erfolg mit Stahl da es der zander sehen könnte.

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Max. Ck
Angeln auf Zander

Haut mal eure Meinung raus mit welcher Montage ihr am meisten Erfolg hattet... Vorzugsweise Angel ich an Flüssen nur so am Rande 😁

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Biggsfish
Strelasund

hi im Oktober fahre ich an den strelasund um barsch und hecht zufangen ich wollte fragen ob jmd weiss ob ich für barsch die 7,5 cm gummis nehmen kann oder jmd auch noch weiss welcher köder da gut ist auf barsch danke im vorraus

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Trout Fishing
Favorite White Bird Erfahrungen gesucht

Moin Leute,ich suche eine vernünftige UL Rute für Barsch! Taugt die oben genannte Rute was? Wollte evtl.die Version in 2,19m und 1-7gr bestellen. Vielen Dank für euer Feedback im vorraus!

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
DerHechter
Zanderbiss

An alle Freunde des gepflegten Angelsports, wie schlagt ihr bei einem Zanderbiss an? Warten bis er nach dem abziehen stehenbleibt und dann wieder loslegt,wie beim Hecht? Kurtze Info, ich fische mit einer Grundmontage!

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Anton Besch
wie big baits führen?

Wie führe ich 20 cm gummis shads oder Twister? zum Beispiel den Pike Collector. Soll ich den einfach einleiern und die verschiedenen tiefen abfischen? oder auch zwischenstops und in die rute twichen.?

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Anton Besch
Wie viel Schnur auf big bait baitcaster

reichen 125 m einer 8 fach geflochtenen 11kg schnur? weil dann müsste ich mir nicht noch eine Schnur zulegen

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Itz Artur
Spinnwunder Matze Koch

Hallo, ich frag mal für nen Kollegen: Was denkt ihr ist das Spinnwunder gut ? lg

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Spirulino Montage

Servus Angelkollegen, habe erst neulich mal versucht mit einer Spirulino Montage zu fischen. Aber irgendwie bin ich noch skeptisch was meine Montage angeht. Sinkender Spiru Hauptschnur, Gummistoper vor meinem Wirbelknoten, spiru nach oben hin freilaufend. Vorfachschnurr " stahlvorfach " auf 60 cm. Dazu einen 7ner Wurmhakem mit Fischfetzen auf Zander. Leider kein Erfolg. Meine Vermutung ist das der Fischfetzen an Auftrieb gewinnen muss. Was nehmt ihr so her für den Auftrieb des Köders. liebe grüsse und Petri Dennis

vor 6 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Mihai Fagan
Big Bait Combo

Hallo Leute, ich suche zur Zeit eine BigBait Baitcaster Combo.(Rute und Rolle) Die Ködern wiegen zwischen 40 und 130g. Was könnt ihr mir empfehlen? Ich angeln vom Ufer mit Jerk's und Gummifische. Ausgeben würde ich 200-250€. Danke euch!

vor 6 Jahre
10 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen