Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Doesburg
wo sind die Zander?
Hallo Petri-Jünger,
3 Beiträge
Ich sehe voller Neid die vielen Zander-Fänge am Rhein bei Duisburg, habt ihr einen Tipp für mich wann und wo ihr Erfolg hattet? -
Crp_Simon
Aal Anfänger
Hallo, welch Sachen Brauch um um auf Grund auf Aal zu angeln
12 Beiträge
in letzter Zeit habe ich mit meiner Feeder rute und glocke geangelt
Empfehlungen wenn es geht -
Tobias Erfurth 90
Zander im Sommer
Hi,
8 Beiträge
Versuche jetzt seit ein paar Tagen mal nen Zander am Rhein an den Haken zu bekommen, bis dato ohne Erfolg. War bis jetzt nur tagsüber morgen über Nacht. Alle Tipps die man im Internet findet sind: Im Sommer weiter raus und tief runter... das habe ich mir auch schon gedacht nur habe ich bis jetzt noch keine Köder gefunden mit denen man weit draußen in der hauptströmung (alle anderen Bereiche sind relativ flach) eine Chance hat.
Hat jemand Erfahrung damit? Bzw.... -
Fat-Cat_
Sonntag 15.07 Liepnitzsee Raubfisch angeln
Fahre morgen auf den Liepnitzsee barsch und Hecht angeln habe noch ein Platz auf dem Boot Frei.
0 Beiträge -
Olaf 30
Zander angeln
Hallo zusammen :-) schreibe hier an die kleine Gemeinde in meiner Heimat Ostfriesland. Ich wollte heute Abend mal am Hafen aktiv Fischen auf Zander. Kennt jemand von euch gute Plätze wo ich hingehen könnte? Danke schon mal im voraus
3 Beiträge -
IchMagAngeln
Hecht Bodensee ufer
Hey
0 Beiträge
weiß jemand ob es jetzt noch mögloch ist hechte vom ufer im Bodensee zu fangen. wäre super wenn ihr mir spots und Köder verraten könntet. Vielen Dank -
Werbung
-
Exmo
ABU Ambassadeur MAG 1 Plus
Habe eine alte ABU Ambassadeur MAG 1 Plus geschenkt bekommen, wurde nie gebraucht und ist deswegen top in Schuss.
0 Beiträge
Deswegen meine Frage an euch was für eine Schnur sinnvoll wäre.
Eure Meinungen würden mich diesbezüglich interessieren :)
Vielleicht sagt der größte Teil auch das die Rolle zu alt ist und es sich nicht mehr lohnt.
-
Manuel S
München - Raubfischgewässer
Servus,
0 Beiträge
suche nach einem gut bestückten Raubfischwasser, am besten Hecht Zander und barsch Besatz in der Nähe von München, natürlich müssen Tageskarten zu kaufen sein.
Den Speichersee kenne ich ;)! -
Schulle03
Ribnitz am Boden angeln Heute?!
Hey ich binn ab vier in Ribnitz am Bodden da am einlauf melde dich wenn du vorbei kommen kannst
0 Beiträge -
Werbung
-
Berty
Köderfischmontage Zander
Habt ihr eine Idee um den köderfisch gut an zu bieten, mein Problem ist das der immer abgeht, keine Nacht durch hält. Ziehe ihn auch komplett mit Köder nadel auf. Ich angel vor der Strömungskante und in einer kleinen Hafen einfahrt. Denke mal das es natürlich durch die Strömung /Sog abgeht. Wie macht ihr es und welche Montagen?
10 Beiträge -
FINN123
JigKopf
Hallo Leute, ich wollte fragen ob der gummifisch so gut aufgezogen ist?
2 Beiträge -
Unbekannt
woran erkennt man ob der Haken noch scharf genug ist ?
.
8 Beiträge -
NB _ der. Angler
Hechte an heißen Tagen
Welche Art von Ködern würdet ihr empfehlen (Jerkbaits, Popper,...) an Tagen wo das Wasser eine Temperatur von ungefähr 24°C hat?
4 Beiträge -
Unbekannt
welche rute zum zanderangeln mit wobblern?
ich würde es gerne mal mit wobblern zwischen 6cm und 10cm nachts auf zander probieren. kann ich dafür auch eine rute mit 20g(savage gear black savage) fischen oder wäre es besser eine "richtige" zander rute zu nehmen wie auch zum gummifisch angeln? schonmal danke im vorraus an die die mir evtl die Frage beantworten können
9 Beiträge -
Ante_Pom
Aale angeln (beißverhalten)
Ist euch auch aufgefallen das sich die aale neuerdings teilweise sehr ruhig verhalten wenn sie den köder geschluckt haben? Ich fange im durchschnitt 15-18 aale in der woche und musste des öfteren mitlerweile feststellen das der bissanzeiger oder die glocke kein ton von sich gegeben haben.
13 Beiträge
Is es eine neue taktik?
Ich studiere ja den aal schon seit einigen jahren aber dieses jahr ist dieses verhalten schon sehr auffällig.
Ach und ich hatte gelesen das aale keine... -
Schmiege
HILFE !!! HILFE !!!
Guten Tag an alle Angelbesessenen.
6 Beiträge
Kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen einer Shimano curado 201 xgk und hgk erklären? Sind die Rollen ihr Geld wert und kann man damit auch schwerere Köder auswerfen? Danke im voraus für die Antworten und schönen Sonntag noch. -
Thombass
Zander angeln Tipps
Hallo,
0 Beiträge
ich wollte bald anfangen auf Zander zu Angeln. Bin oft am Kanal. Kann mir jemand paar Tipps geben ? also zb. Köder, Uhrzeit und Wetter.
MfG Thomas L -
J.K.88
Schnurfarbe für Spinnrute
Moin wollte mich mal ans Spinnen begeben, Habe mir auf meine Rolle die rote spiderwire aufziehen lassen, weil gesagt worden ist das die weniger sichtbar wäre!
12 Beiträge
Stimmt dass oder welche Erfahrungen habt ihr und welche meint ihr ist besser oder ist die Schnur gut? -
carpfishing02
Hecht in Holland
was für köder funktionieren jetzt an poldern Seen und Flüssen auf Hecht?
2 Beiträge -
Unbekannt
Erfahrungen Circle Hooks beim Spinnfischen
Moin, ich habe bei meinen Kunstködern alle Drillinge gegen Circle Hooks getauscht und habe gestern echt gute Erfahrungen gemacht. Ich konnte 8 von 10 Fischen landen, wobei man nicht weiß, ob die beiden am Drilling nicht auch ausgestiegen wären. Wie sind eure Erfahrungen?
5 Beiträge