Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Guten Tag zusammen ich bin ab dem 17.6 in Ostmaahorn in einem bungalowpark. Jetzt ist meine Frage hat jemand da oben Erfahrung? Es soll für mich auf Hecht Zander und barsch gehen. Lohnt es sich da los zu gehen? Habe da einen guten graben in der Nähe gefunden der rest eher so ganz kleine feldgräben. Ich möchte keine spots verraten bekommen sondern einfach nur erfahrungen. Und wenn doxh jemand so nett ist und paar Tipps hat bin ich sehr dankbar dafür.
Gibt es eine Methode um einen Aal der sich im Wasser festgesetzt hat doch noch rauszubekommen?
?
hi allerseits, ich fahre morgen fur eine woche nach Holland um mit meinem kumpel auf zander und barsch zu angeln. bisher hatten wir die maas bei roermond ins auge gefasst, aber jetzt habe ich hier im forum nichts aonderlich gutes daruber gelesen. ich werde morgen da hinfahren, wäre aber uber ein Gewässertipp fur die darauffolgenden tage sehr dankbar. überlegt hatten wir die Ijssel bei deventer, ich weiß aber nicht ob unser 4m boot mit 5ps motor der Strömung gewachsen isf, bzw. ob bootsangeln da überhaupt erlaubt ist. freue mich über einen tipp, gerne auch durch private Nachricht oder über ein Treffen mit einem Ortsansässigen. petri allen!!;) Gruß Lorenz
Die Baitcaster sollte nicht mehr als 80 Euro kosten. Zudem hätte ich noch die Frage, ob man die Baitcaster mit ner normalen Spinnrute fischen kanm, oder ob die einen sog. Trigger benötigt. Dankeschön
Servus suche ein paar gute DAV Angel stellen in Potsdam. Vielleicht kennt ihr ja ein paar gute stellen.👍🏻😌
Suche ne kleine drop Shot rute zum barsch angeln Bitte einfach alles anbieten Größe maximal 2.20 2.40 ist schon denke ich zu groß aber einfach mal anbieten Danke Gruß
Hallo zusammen, leider habe ich bisher keinen Erfolg gehabt tagsüber die Zander zu jagen.. habt ihr Tipps und Tricks und Stellen für mich? Faulenze meistens so mit 2 Kurbelumdrehungen sodass die Köder übern Grund hüpfen.. Gefühlt hatte ich nichtmal einen Biss bei ca. 5 am Wasser verbrachten Tagen.. bin am Rhein bei Bonn/Köln unterwegs.. würde mich über Tipps freuen 🙏🏻
Hallo Kennt jemand im Elsass einen guten Spot um Hechte zu fangen ? Habe eine Jahreskarte die für ganz Frankreich reicht. Danke im Voraus
Hallo,ich gehe morgen Auff Zander angeln, fahre zur Weser wäre nett wenn ihr mir paar Tipps gibt wie z.b Köder,Montage etc.Lg Denis
Hi ich wohne in Hohenstein-Ernstthal und suche ein gutes Raubfisch gewässer in meiner Nähe 😉
Ich wohne nähe Chemnitz
Hallo liebe schwitzenden Angelfreunde, wie handhabt ihr das mit dem Herzstich beim Barsch? Wo setz ich da am besten an? Die Haut vor den Brustflossen ist ja ziemlich dick. Viele sonnige Grüße aus Berlin. André
moin leude, mich würde gerne interessieren, wie ihr eure wobbler und jerk tunet damit die in euren Augen gut laufen... Hintergründe: ich fische den bonnie 128. geiles Teil,aber der Kopf ist mir zu leicht. das heißt schnelles fischen und meiner Meinung nach am Fisch vorbei... balance🤟
hallo,ich bin im August in Holland, würde gern mal an die Ijssel, hätte jemand mit Erfahrung Lust mich zu bekleiden,und mir das eine oder andere beim Fischen von den Buhnen zeigen.
Hey Leute hab mit dem spinnfischen an gefangen. Hab auch schon die Hotspots angefischt Schleuse kleinkrotzen Burg und Seligenstadt Fähre. Welche Köder empfehlt ihr mir oder kennt ihr noch andere Stellen.
Ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen Rolle fürs ul angeln hauptsächlich mit spoons Wenn ihr eine Empfehlung für gute Rollen habt egal welcher Marke immer her damit, der Preis ist erstmal Nebensache, die Rolle soll schön leise laufen und sich leicht kurbeln lassen Mir würde zb die neue stradic ci4+ einfallen, falls jemand damit Erfahrung hat würde ich mich über einen kleinen Kommentar freuen.
Unsere Schonzeit ist nun zu Ende, aber ich mach mir immer noch Gedanken darüber, ob ich lieber einen 10cm z.b. Zander pro shad dran machen soll oder eher 15cm Kopyto. Was meint ihr?
Moin Moin Leute.... Ich wollte euch eigt mal fragen ob mir jemand n Tipp zum Thema Mallorca angeln geben kann. Hatte letztes Jahr das erste mal ne Rute mit und habe da natürlich von den Felsen geangelt. Köder waren kleine köderfische die ich im Supermarkt an der fischtheke gekauft habe. Allerdings hat sich da nichts getan.... Habe ich iwas falsch gemacht.? Oder waren es die falschen köderfische..? Sollte man vill doch lieber Tintenfischfetzen auf den Haken hauen? Vill kennt sich da ja jemand besonders gut aus und kann mir n guten Tipp geben. Oder aber n Tipp von wo es dort ne angeltour gibt bzw. ob es einer von euch schon mal gemacht hat. Bin am EL ARENAL der Klassiker am Ballermann! Habe da bisher iwi noch nichts gefunden oder gesehen. Würde mich freuen wenn sich einer meldet und sich dort auskennt/oder ne angeltour gemacht hat. Mit freundlichen Grüßen Oliver
Hallo Leute, ich fahre morgen nach Berlin und wurde gerne dort angeln gehen. Weißt jemand einen guten Platz auf Zander oder Hecht? Und wo kann ich Tageskarten kaufen? Ich sag voraus Dankeschön Mit freundlichen Grüßen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!