Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Hey Leute, kennt jemand gute Barschgewässer im Westerwald?
Hallo liebe Angelfreunde ich hätte da mal eine Frage und die wäre für den Angel Einstieg möchte ich mir gerne eine Spinnrute kaufen hier einmal die Daten und ein foto die weitere Frage wäre ob das Wurfgewicht eventuell zu groß ist da ich ja nur mit kleinen Blinkern anfangen möchte und mit leichten kleinen Gummifischen ich danke euch im voraus schon mal für die Antworten wünsche allen weiterhin Petri heil und stramme Schnüre
Zählt eigentlich so ne Köderfischmontage auch noch als "ein" Haken? Kennt sich da jemand aus?
Servus, wer weiß wie es mit dem Raubfischbestand am Blaibacher see und Höllensteinsee steht, evtl weiß jemand was.
suche für Anfang August einen Angelspezi mit Erfahrung im Bereich Rhein Main Donaukanal. wäre super wenn sich jemand findet der mir paar spots ,tipps geben kann. oder am besten mit fischt..☝️😎
gibt mal eure besten Köder an die ihr besitzt
Moin In HH darf man darf ja nur noch 2 Zander mitnehmen. Muss das angeln eingestellt werden nach zwei entnommenen Fischen? Oder darf man rein theoretisch mit den Gummis weiter Angeln? Danke
So ab 15 - 25 cm auf hecht
Hallo ich habe heute mal bisschen auf Barsch geblinkert.ich wollte mal fragen welche Farben ihr empfehlen würdet und welche Blinker grösse6.könnt auch gerne ein Bild von euren Lieblings Barsch Köder hier reinsetzen.danke
Was für Köder oder angeltechniken empfehlt ihr mir? Wann ist die beste Zeit und welches Wetter? Danke
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, wie fangt ihr mit Köderfisch Zander?
Hallo kann man die nehmen um mit köderfisch an Pose zu angeln? steckrute silverman 2.71m 20bis 40g
wo würdet ihr auf große Hechte angeln (über 60cm) eher am Schilf oder auf dem offenen Meer eher Flach so 1m oder tiefer
Jemand Lust aus der o.g Region öfters angeln zu gehen ? Seen zusammen raus suchen und kennenlernen etc. Generell auf Raubfisch. Auto ist vorhanden, Schlauchboot auch demnächst Ich selbst bin 26 Würde mich freuen :)
Bitte um Hilfe/Rat -Habt Ihr bereits Erfahrungen mit Maus, Schlange, Frosch etc -Imitaten gemacht? Wo geht das gut? Vor allem Hecht und Wels? Danke, für die Hilfe! ;-)
Petri, gibt es hier jemanden der mir einige Möglichkeiten aufzählen kann die man zum Raubfischangeln einsetzen könnte? Bisher Angel ich immer nur mit Gummifisch (Jiggen/Faulenzen) und hin und wieder mal mit einem Blinker, habe aber gelesen das es beispielsweise auch sowas wie Carolina Rig gibt und sowas, kann mir da einer mehrere Informationen geben? Lg Karol
Hallo ihr lieben ich habe da mal eine Frage... ich habe mir die Shimano Cardiff 201 zugelegt und wollte nur mal fragen wie viel Pins ich aktivieren muss um Jerkbaits von 60 bis 80 Gramm zu werfen... irgendwie stehe ich gerade voll auf dem Schlauch. Muss ich alle aktivieren oder nur ein paar ? Liebe Grüße Dorschangler
Moin Ich wollte gerne wissen ob ihr beim barsch angeln ein Stahlvorfach notwendig ist viele sage ja viele sagen nein Was denkt ihr ?
Also ich bin immernoch im Zwiespalt ? Wenn ich längere Zeit ohne Fisch bleibe denke ich die Zander sehen mein Stahlvorfach. Ohne will ich aufgrund von Hechtangeln immer mal wieder auch nicht... Wie seht ihr das und was benutzt ihr..... Grüße
Guten Tag zusammen ich bin ab dem 17.6 in Ostmaahorn in einem bungalowpark. Jetzt ist meine Frage hat jemand da oben Erfahrung? Es soll für mich auf Hecht Zander und barsch gehen. Lohnt es sich da los zu gehen? Habe da einen guten graben in der Nähe gefunden der rest eher so ganz kleine feldgräben. Ich möchte keine spots verraten bekommen sondern einfach nur erfahrungen. Und wenn doxh jemand so nett ist und paar Tipps hat bin ich sehr dankbar dafür.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!