Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
FINN123
Grundangeln
Hallo Leute, ich möchte mir eine grundangel zu legen und auf barsch, wels und Aal angeln kann mir jemand eine gut rute Rolle und Schnur empfehlen wäre sehr dankbar
9 Beiträge
LG Finn -
futterbootjunkie
Köderfisch am Spirolino anbieten
Moin,
9 Beiträge
Kurze Frage. Ich überlege demnächst einen köderfisch am spirolino abzulegen. Da mein Gewässer sehr verschlammt ist habe ich immer die Befürchtung das Blei sinkt unendlich weit ein. Jedoch stellt sich mir derzeit das Problem die Schnur zu spannen ohne den Spirolino zu bewegen. Hat jemand Erfahrungen mit solch einer Montage und kann eventuell Tipps geben ?
Gruß -
Maik Molzi
zander jagt am rhein herne kanal
gehe heute auf zander am canale grande in essen..ansitzen.......jemand Bock hat mit zu kommen kann er ja schreiben...mfg Karl Dall..😅
1 Beiträge -
Philipp Lenz
Was fehlt mir?
Hab mal ne Bestandsaufnahme meiner Köderbox gemacht und wollte fragen was ihr dazu nehmen würdet. Ob Vorfächer, Gummifische etc. Halt alles was ihr in euren Tackelboxen für das Angeln auf Hecht, Barsch und Zander dabei habt. Ist natürlich jedem selbst überlassen.
3 Beiträge -
Uhlendon
Hakenform für Cheburashka
Hi zusammen,
3 Beiträge
ich wüsste von denen unter Euch, die gern mit Chburashka-Köpfen fischen, welche Hakenform sich ideal eignet.
Offset brauche ich nicht, mit Hängern habe ich an meinen Hausgewässern nur überschaubare Herausforderungen.
Mir geht es insbesondere um Microjigs für Barsch. Prinzipiell bin ich versucht, gute Dropshot-Haken zu probieren. Oder funktioniert die typische, langschenklige Jigform der Haken in Kombi mit Cheburashka besser?
Danke im... -
Sir Finesse
Angeln in Feldberg, Carwitzer See, Dreetzsee, Luzin
Bin dort eine Woche und will gezielt auf Barsch und Hecht mit der Spinnrute fischen. Kennt sich jemand dort aus ? Danke im Vorraus
0 Beiträge -
Werbung
-
Marcel Rytlewski
Zander angeln in Friedrichstadt
Moin moin. Ich bin so langsam am verzweifeln. Ich bin schon das 5 oder 6 mal in Friedrichstadt mit gummifisch unterwegs. Momentan nutze ich captain oder pinky von liebelingsköder mit nem jigkopf 10g und es will einfach überhaupt nichts beißen. Hat jemand noch Tipps oder Tricks für mich?
0 Beiträge -
dustinq
Barschgewässer Kreis Mainz-Bingen
Hallo Leute ich bin auf der Suche nach einem "guten" barschgewässer im Raum Mainz -Bingen fahre auch gern 1-2 Stündchen. Mit "Gutem" Gewässer meine ich eins, das nicht total überfischt ist . Stelllen im Rhein nehme ich auch dankend an . 😊
5 Beiträge -
Pepee
Zander in Hamburg
Hey Leute,
22 Beiträge
Wollte morgen nach Hamburg war immer Hafen City und in der Umgebung.
Wollte jetzt mal zu den berühmten Buhnen fahren, wer könnte mir dabei helfen gute Plätze zu finden und wo ich auch vor Ort gleich eine Gastkarte holen kann.
Danke im Voraus
Petri -
Werbung
-
Daniel Franc
Wildeshausen und Umgebung was geht bei euch
Momentan ziemlich schwer finde ich. Sind ziemlich zickig in letzter Zeit, Barsch und co 😖 oberhalb sowie unterhalb.
0 Beiträge -
Jan2512
An der Spundwand schleppen
Hallo,
10 Beiträge
ich habe heute die Idee bekommen das man vielleicht am Kanal die Spundwände entlang mit einer Posenmontage und Köderfisch schleppen kann, sowie es wahrscheinlich jeder mit dem Gummifisch schon mal gemacht hat.
Hat das schon mal wer ausprobiert?, oder was haltet ihr allgemein davon? -
Daniel_1907
Kann man den Gummifisch so Fischen
Hallo kann man den Gummifisch so mit dem Jig Fischen weil wenn man das wringer rein drückt wird der ganze Fisch krumm danke im Vorraus
21 Beiträge -
Quirin. Weilgu
Zander und Hechte im Walchensee
Gibt es viele Zander und Hechte im Walchensee wenn ja auf welche Köder habt ihr die gefangen
1 Beiträge -
Maximilian Gierke
wie fang ich am besten Hechte
Moin
15 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob mir jemand Tipps geben kann wie ich am besten auf Hecht angeln soll ?
Gruß Max -
dennis t.
Kubitzer Bodden angeln
Moin zusammen,
0 Beiträge
Ich bin morgen oben um auf Hecht zu angeln. Nun sind die Verhältnisse nicht grad die besten. Sonne, Wind von 4-5 bft und der kommt noch aus N,NW. Ich bin seit Jahren oben und kenne einige Stellen, also kein neues Gewässer für mich. Ich weiß das die Hechte zurzeit echt zickig im Bodden sind. Hat jemand vielleicht ein paar Spots für mich und ein paar Infos wo die Räuber sich gerade aufhalten? Vielleicht war oder ist ja einer von euch oben zum angeln. Beste Grüße Dennis -
Christopher Lepp
Beste Grundel Ruten?
moin, was benutzt ihr so zum Grundelfischen?
8 Beiträge -
Lumix1234
Hilfe für einen Anfänger
Moin alle zusammen,
20 Beiträge
ich fange gerade an das Fischen mir selber beizubringen und hätte da einige Fragen, mag mir diese jemand beantworten?
Ich möchte gerne Zander, Aal oder Hecht Fischen.
Fragen:
-Welches Vorfach benutze ich am besten?
-Wie viel Blei ist angemessen?
-Welcher Köder ist geeignet?
-Wenn ich mit Blinker/Jigger Angel, wie mache ich es am besten?
Vielen Dank im Voraus
Lumix -
Jan2512
Hecht Haken entfernen
Hi,
8 Beiträge
ich wollte mal fragen wie ihr am besten den Haken beim Hecht löst wen dieser etwas tiefer sitzt. Vor allem beim Angeln mit Wobblern ist das immer nicht so einfach. Benutzt ihr die Rachensperre, Kiemengriff oder wie sieht das bei euch aus?
Bin auf eure Antworten gespannt -
Daniel Franc
Kopytos 1'
Hallo alle zusammen,
2 Beiträge
Hat schon jemand von euch Erfahrung mit den kleinen 1‘ Kopytos gemacht ? Könnte mir vorstellen, dass sie in der brutfischzeit ganz gut laufen.
Petri 💪🏼 -
JoeEde
Fox Rage Slick Stick - Erfahrungen auf Zander?
Hallo,
0 Beiträge
kennt jemand den Fox Rage Slick Stick und hat damit Erfahrungen? Ich bin an der 9cm Version suspending interessiert. Kann man den gut zum Angeln auf Zander verwenden?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.