Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Spinnfischen Krefeld am Rhein
Hi zusammen,
8 Beiträge
komme gerade mal wieder vom erfolglosen Spinnen am Rhein.
Versuche es mit Gummi, Metall Spinnern / Blinkeln und kleineren Wobblern.
Ich bin noch nicht lange beim Angeln, habe dieses Jahr erst meinen Schein gemacht.
Hat hier jemand den ein oder anderen Tipp für mich auf Lager?
Gruß Niki -
Mufasa Vatos
barsch Alarm
Moin Jung kennt jemand von euch ein geilen See für barsch vom Ufer aus zu Beangeln mit einem Steg oder ähnlichem im Kreis Ostholstein von Lübeck bis Fehmarn Danke :)
0 Beiträge -
CleKo
Der Nömmen in Süd-Schweden
Moin Leute,
3 Beiträge
ich plane derzeit einen zweiwöchigen Trip Anfang Oktober an den Nömmen. War da schon mal jemand und würde seine Erfahrungen mit mir teilen?
Gerne nehme ich auch Gewässertips in ganz Schweden bis Stockholm an. Wir suchen eine Unterkunft mit Boot oder einen vernünftigen Verleih. Unterkunft ist dabei zweitrangig. Zielfisch sind Hecht und Barsch, wobei Hecht bei uns im Fokus steht. Gewässer von 2000-4000 ha sind so das was wir gerne befischen. Also wer Infos hat immer her... -
Vik89
Köderfische auf Zander
Moin Leute, könnt Ihr mir sagen welcher Köderfisch sich am "besten" für den Zander anbietet und wie/wo man diese fängt🤔
6 Beiträge
Hab bislang immer nur kleine Barsche benutz aber leider nie Erfolg drauf gehabt😕
Zu mir: ich Angel überwiegend in Niederlande Nähe Hengelo am Kanal
Vorab schonmal besten Dank
-
Patrick Laslop
Hechtangeln am Rhein !
ich will Morgen endlich mein ersten Hecht fangen.
5 Beiträge
ich will mir gerne eure Erfahrungen,Tipps und Anregungen anschauen und davon profitieren.
Meine Frage ist folgende:
wo sind die Hotspots ?
welche Methode ist eine gute?
bei welchem Wetter beissen sie besser?
Grundangeln oder treibende Pose?
Was ist euer Top Köder ?
ich freue mich auf eure Tipps.
ihr seit echt eine geniale Community.
Morgen gibt's neue Bilder... -
Mufasa Vatos
barschspot
kennt jemand einen geilen Platz in Eutin und Umgebung Richtung Fehmarn um auf barsch zu angeln vom Ufer aus ?:)
0 Beiträge -
Werbung
-
noahvandenaalps
Angeln in Maastricht (Grindgat Oost-Maarland)
Hey liebe Leute,
0 Beiträge
war jemand von euch mal in Maastricht am Grindgat See angeln? Ich war Anfang Juni dort einen Freund besuchen und habe das Ganze mit einer Runde am Wasser verbunden. Natürlich hatte ich keine Ahnung was mich erwartet. Schon in den ersten 10 Minuten am Morgen habe ich meinen Mund vor Staunen nicht zu bekommen...
In sehr kurzen und regelmäßigen Abständen konnte man die Räuber hören und die hinterlassene Welle sehen.
Anfangs dachte ich es sind... -
Philipp Lenz
ABU Garcia Pro Max Combo
Was haltet ihr von der Combo? Sie kostet so 120€. Hat ein Wurfgewicht bis 45g und ist enthält eine BC und passende Rute. Welche Schnur würdet ihr außerdem rauf machen?
6 Beiträge -
Paul Schünke
Aal angeln
Hallo Freunde ich versuche es heute nacht mal auf aal habt ihr ein paar Tips für mich will mit Boot raus habe see und kanal danke schon mal
2 Beiträge -
Werbung
-
Pascal Stöhr
döbel
ist er ein raubfisch oder friedfisch
13 Beiträge -
Pyro Spiele 10 youtube
Mit welchem Blei Gewicht angelt ihr auf dropshot
Ist diese Frage jetzt gut?
22 Beiträge -
Angelfutzie
Zander Jiggen
Hallo, wir haben bei uns eine kleinen Vereinsweiher (ca 1 Hektar) im Wald, ziemlich trübes Wasser, viel Totholz.
5 Beiträge
Hat jemand Tipps wie ich da am besten mit Gummifisch auf zander geh?
Also ködergröße, farbe, hakengröße, Bleikopfgewicht, Führweise sowas wär cool wenn da jemand helfen könnte :D -
Unbekannt
Warum klappt es mit den hechten und zander nicht?
Ich fange irgendwie keine hechte und zander. seit dem 1. mai hab ich oft auf zander und hecht geangelt und dabei so ziemlich alles probiert und konnte erst einen hecht überlisten. habt ihr irgendwelche Tipps wie ich evtl öfters hechte oder zander fange? ich angel übrigens vorallem an der donau
16 Beiträge -
Kevin Knittig
Was sind eure top 5 Zander-Wobbler?
Welche 5 Zander-Wobbler könnt ihr mir empfehlen ,um nacht's erfolgreich zu sein?
6 Beiträge
Danke😉 -
flo_w124
Baitcaster
Hallo
10 Beiträge
Bin Jungangler und spiele mit dem Gedanken mir eine Baitcasterrolle zuzulegen, wie sind eure Erfahrungen zur Baitcaster im Vergleich zur Stationärrolle beim Spinnfischen und ob es schwer ist zu lernen mit der Baitcaster zu Fischen ? -
flo_w124
Baitcaster
Hallo
6 Beiträge
Wäre es möglich eine Baitcastrolle zusammen mit einer normalen Spinnrute zu benutzen ?? -
KIRMES
Erfahrungen Cheburashka
Hey Leute,
25 Beiträge
Habe eben bei Dr. Catch den Artikel zum Cheburashka Rig gelesen. Hat hiermit jemand schon Erfahrungen gemacht? Das Thema ist im Netz noch sehr rar gesät...
✌🏻 -
Gunther5
Keschergröße Raubfisch
Wir wurden beim letzten Mal angeln darauf angesprochen, dass unsere Kescher zu klein für Raubfische sind. Was würdet ihr für eine Größe empfehlen?
4 Beiträge -
SuRvIvOr
Mit Grundeln auf Raubfisch
Also ich habe gehört das es extrem gut mit Grundel als KöFi auf Hecht, Zander und Barsch geht. Ich habe aber auch gehört das manche angler die Grunder als Wobblerersatz nehmen ist das sinnvoll?( also hacken durch den Kopf + Angsthacken. Petri euch👊🎣
2 Beiträge -
@Daniel
Angeln auf Hecht.
Hi ich habe mal eine Frage kann man mit popper gut auf Hecht Angeln?
3 Beiträge