search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Maikel777
aal gewässer

Kann mir Jemand ein Gutes Aal Gewässer in nürnberg umkreis 100 km empfehlen

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
pike&perch24
Forellen Strecke im Salzlandkreis gesucht

Ich bin auf der Suche nach Fluss/Bach wo man die Möglichkeit hat, ohne eine salmoniden Karte Forellen zu fangen. Falls jemand einen Tipp hat, oder mal los ziehen möchte würde ich mich über Kommentare freuen TL ✌🏻

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Vik89
In Kärnten auf fette Forellen

Moin zusammen, da es nächste Woche nach Villach (Österreich) geht, wollte ich euch mal fragen, ob es sich lohnt die Rute mit zu nehmen?! Hab eine Wohnung zwischen dem Ossiacher See und dem Millstätter See. Mein Kajak nehme ich auch mit! Hat wer Erfahrung, ob dort fette Forellen anzutreffen sind oder zu Not auch Zander?!

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Giovanni Alexander Weiß
Holland

hallo, ist jemand zufällig Anfang August in Holland Nähe Slagharen unterwegs.

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
DER_ANGELKING
Suche Angelrute

Hallo, liebe Angler, ich bin im Moment auf der Suche nach einer Mittelklasse Rute, sie sollte möglichst leicht und gut zu Handhaben sein... Danke im Voraus 😀

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Trout Fishing
Barschrute 2,70m gesucht mit höchstens 15gr. WG

Moin Leude, Kann mir jemand eine Barschrute empfehlen mit den oben genannten Daten? Wg sollte so irgendwas von 3gr-15gr. sein! Preislich dachte ich bis 100€,wenns nen 10er mehr wird ists auch egal! Dankeschön im vorraus!

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Werbung
Profilbild
DH
Shimano Low Profil Hecht baitcaster

Servus Leute Welche baitcaster von Shimano könnt ihr auf Hecht empfehlen ? Aktuell Fische ich auf meiner Shimano yasei Pike xh Eine Daiwa tatula 200hsl Köder Gewichte ab 35gr bis 80-90gr werden dauerhaft geworfen Sollte auch mit Meter hechten gut zurecht kommen also schon was fürs grobe Und ganz wichtig Low Profil oder gibt es da neben der tatula in der Klasse gar nix besseres von shimano???

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Enes_0304
Zander Spinnrute 2,70m

Moin moin, suche eine 2,70m Zander Spinnrute Preis ca. 50€ Würde mich über Vorschläge freuen. Danke im Vorraus.

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
justin115
Köder Taschen

Hallo kennt jemand von euch keine Köder Tasche die so wie ein waffenholster aufgebaut ist

vor 6 Jahre
13 Beiträge
Werbung
Profilbild
Lukas.Fishing04
Passender Jigkopf

Passt der Haken so? Oder muss ich einen größeren nehmen? Der Haken ist aber extra für diesen Köder,,entwickelt'' Vielen Dank im Voraus🎣 Lukas

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Fabi_HH
Salmoniedengewässer gesucht

Ich suche schon seit einiger Zeit ein freies Gewässer mit einem gute Bachforellen Bestand in der Nähe von HH. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet Lg Fabian

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
LichtGorgon
kleine Fische, schlechte Chancen.

Hi, Wie würdet ihr in folgendem, rein hypothetischem Fall vorgehen: Ihr fangt (in Sachsen) einen NICHT maßigen Hecht, der euren Köder samt Drilling voll geschluckt hat. Der Drilling befindet sich unerreichbar bereits in der Magengegend des Hechts. - abschlagen und mitnehmen? - Stahlvorfach cutten und Fisch trotz geringer Chancen zurück setzen? - abschlagen und entsorgen, da nicht Mindestmaß? Mich würde interessieren wie ihr vorgeben würdet, bzw. Wie die Gesetzgebung dazu aussieht. Vielen Dank für eure Beiträge

vor 6 Jahre
29 Beiträge
Profilbild
Niklas.W
Rapfen angeln in der Elbe

Moin, hoffe mir kann wer helfen. Ich würde gerne mal wissen mit welchen Ködern und in welchen Bereichen der Buhne ihr eure Rapfen fischt. Bei mir klappt es leider nicht mit den Rapfen obwohl viele da sind.

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Lasse Buschmann
Zander angeln Bremen

Moin zusammen, da ich noch nie in meinem Leben einen Zander gefangen habe, ist nun diese Jahr mein Ziel vermehrt auf diesen zu gehen. Ausrüstung ist alles vorhanden und ich darf in Bremen + Pacht 4 Gewässern angeln. Ich habe es jetzt schon einige Male probiert, aber ich und der Zander werden einfach keine Freunde... Mag mich von euch evtl. Mal jemand mitnehmen und mir zeigen worauf ich achten muss und ein paar Tips geben? Viele Grüße Lasse

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Forellenangeln

Kann mir jemand sagen wo der beste Platz am Fluss ist um Forellen zu angeln und was der beste Köder für diesen Fisch ist?

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Enes_0304
Spinnrolle gesucht

Moin moin, Suche eine Spinnrolle zu meiner 2,20 Rute WG 3-15 Gramm Preis 50-100€ Danke im Vorraus😄😄

vor 6 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
Max Schnabel
Hecht enthaken

Moin zusammen, bin noch neu im Hechtangeln und habe heute den Fall gehabt, dass sich mein Köder unter anderem in den Kiemen des Fisches verhakt hat. Da ich den Köder nicht mit den entsprechenden Werkzeugen entfernen konnte, habe ich den Hecht waidgerecht getötet (hatte auch das erforderliche Mindestmaß). Wie geht ihr in solchen Fällen vor und wie enthakt ihr den Köder am besten? VG

vor 6 Jahre
37 Beiträge
Profilbild
Adriansch99
Hecht im Sommer (Spinnen)

Servus Leute, Bin noch relativ neu im Spinnfischen und da ja momentan Sommer ist und sehr hohe Temperaturen herrschen, würde mich interessieren wo und womit man bei diesem Wetter am besten größere Hechte fängt, da die ja wohl im Sommer nicht ganz so gut beißen wie im Herbst/Winter Gruß Adrian

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
fishing Philipp
barsch Angeln

Ich versuchen die ganze Zeit einen Barsch zu fangen aber es klappt nicht Brauche Tipps

vor 6 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
HansiRehor09
Hallo werde morgen an der Autofähre Kaiserswerth am Rhein mein Glück versuchen...

hat jemand Erfahrungen da schon gemacht

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen