Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Tommaso
Posenfischen auf Hecht
Dieses Jahr werde ich gezielter und Hauptsächlich nur auf Hecht Fischen.
4 Beiträge
Bevorzugte Methode ist das Posenfischen.
Wie sehen eure Montagen dabei aus, und habt ihr den ein oder anderen Geheimtipp?
-
Unbekannt
Spinnfischen vs. Köderfischangeln
Ich bin ja sehr Zwiespalten bei dem Thema...
16 Beiträge
Beides hat Vorteile und Nachteile...
Ich liebe es mit der Spinnrute loszuziehen mag es aber auch, mal spannend die Pose zu beobachten ...
Wie sieht es bei euch aus?
Was findet ihr besser bzw. Fängiger ?
Was ist für euch Spannender ? -
Ben Edict
Ausgefallener Spinnköder
Mich würd interessiern womit ihr die besten Hechte landet? Abgesehn von KöFi und Fischimitaten? Entenimitate, Froschimitate, Rattenimitate, ...? Fällt euch noch was ein?
5 Beiträge
Mir geht's hier nur ums Spinnangeln am liebsten an der Oberfläche.
Danke vorab! -
Jaycop
Kunstköder tunen
Ich habe gelesen, dass in der kälteren Jahreszeit die Fische träge werden und man sie deshalb besonders reizen soll. Eine Variante sollte sein, seinen Gummifisch mit irgendwas einreiben / einschmieren.
10 Beiträge
Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht und kann mir sagen, was man da am besten verwendet? (z.B. Knoblauchpaste??) -
Big_Bass
Spinnfisch-Kombo (Rute Max. 100€ , Rolle mit Schnur Max. 100€)
Es sollte für 10-30 gr. ausgelegt sein Zielfisch Zander und größere Barsche.
11 Beiträge
Danke schonmal im Voraus -
Melwinangelverrückter
mit gummifisch auf barsch
welche länge sollte man maximal einsetzten.ich möchte jetzt keine diskussion auslösen ob man überhaupt während der schonzeit benutzen sollte.ich frage für den sommer vorher gehe ich mit made ans wasser und gucke was beißt
15 Beiträge -
Werbung
-
Thilo Schielke Meyer
Zander
Hallo
14 Beiträge
Ich habe dieses Jahr ein großes Vorhaben ich habe noch nie ein Zander gefangen und dabei ist mir klar geworden das ich schon 10 Jahre den Angelsport betreibe ich bin für jeden Trick und Tipp dankbar
MFG -
Angel-Johnny
Barschangeln im Frühjahr?
Hey! Ich wollt mal fragen wie ihr jetzt am besten auf Barsch angelt..ich geh heut zum Altrhein und wollte auf Barsch gehen..habe gestern da aber weder fisch gefangen noch fisch gesehen? Ist aber eigentlich ein Fischparadies von dem Bewuchs da! Also wer mir sagen kann wie ich am besten auf Barsch gehe dem würde ich sehr dankbar sein! Danke im Vorraus..
6 Beiträge
ps: ich hab ne UL -
Michael Bachmaier
was ist der beste Köder für Forellen kein fliegen fischen
bitte schreibt mir
10 Beiträge -
Werbung
-
Björn Till
Schnur für Baitcaster
Servus
15 Beiträge
ich habe mir jetzt eine Abu Revo toro beast zum Einstieg ins Baitcasten und Bigbait angeln gekauft, nun ist die Frage welche geflochtene Schnur ihr mit dafür empfehlen könnt, sie sollte relativ steif sein.
Oder eventuell auch eine Fluocarbonschnur, die in entspechender Stärke noch nicht zu starr ist.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Schnüren in den Bereich.
Petri Björn -
Unbekannt
Köderfischrute für Zander Hecht Wels
Hallo Leute!
9 Beiträge
in der nächsten Saison werde ich an einem See mit gutem Zander, Hecht und viel Welsbestand angeln. Möchte mir eine Köderfischrute zulegen, die auch mal nem Wels stand hält. Was würdet ihr mir raten? Rute Rollengröße Schnurtragkraft
Danke euch! -
Mike Jantzen
Hechte
Hallo zusammen
1 Beiträge
ich wollte mal fragen ob einer eine gute stelle zum hechtangel kennt in essen und umgebung -
Big_Bass
Geflechtschnur Stärke
Ich will mir die 8 Fach Spiderwire Geflecht kaufen bei einer Rute von 5-20 g Wurfgewicht. Soll ich da 0.08 oder eine 0.10 Stärke nehmen das ich auch gut rauswerfen kann?
10 Beiträge -
MarcelGiesche
spinnfischen in Sachsen
Petri hab ne frage und zwar zur Schonzeit
24 Beiträge
Hab jetzt in vielen Foren gelesen das man in der Schonzeit spinnfischen darf natürlich in verschiedene
Bundesländer aber wie sieht das damit in Sachsen aus
Mir Jucken schon die Finger und bis jetzt hab ich jedes Jahr verzichtet zu fischen da ich in der Gewässerordnung dazu nix genaues gefunden und geh davon aus es ist untersagt
Kann mir vielleicht jemand eine Antwort dazu geben ?
Mit freundlichen Grüßen Und... -
Melwinangelverrückter
tragkraft
hallo,
13 Beiträge
seit läbgerem stell ich mir die frage welche tragkraft meine geflochtene schnur haben soll und ob ich einen no knot verbinder benutzen soll.der zielfisch ist hecht.was benutzt ihr?
danke im vorraus -
Magnum 83
Harzer Bachforellen
Was ist nur nur mit den Forellen los bzw.wo sind sie.War jetzt schon zwei mal los und kein Fisch nicht mal ein Biss🤔.Trotz verschiedener Köder und super Forellenspots.Muss dazu sagen das ich nur mit der Spinnrute los gehe...
9 Beiträge -
jonathanb2003
Flussbarsch
Kann man mit Spoons auf Barsch angeln und beissen die? Oder lieber Twister?
6 Beiträge -
Marcus Ott
Überraschungsbox
Hi Leute hab gerade bei Amazon solche Überraschungsboxen gesehen und gleich mal eine Bestellt bin ja mal gespannt was da drin ist?!
17 Beiträge -
Der alles Angler auf Youtube
Barsch Angeln
Wie ich sehe hat der eine oder andere schön einen Barsch gefangen , jetzt kommt meine Frage : „ Wie habt ihr sie geangelt und wo ? “
4 Beiträge
Danke im voraus
Der alles Angler -
Thombass
Raubfisch Köder
Hey,
26 Beiträge
habe Ende letztes Jahres meinen angelschein gemacht. Ich wollte mir jetzt mal langsam raubfisch Köder holen. was empfehlt ihr so ? Also Blinker, Spinner , wobbler oder eher gummifisch?