Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Mustafa06
Rollenempfehlung für UL Rute
Möchte mir eine 1.80 lange 0-8gr wurfgewicht
8 Beiträge
UL rute anschaffen was für eine rolle würdet ihr mir empfehlen
Die Rute möchte ich nur zum Forellen angeln verwenden -
AngelnIstGeil
Wie fange ich meinen ersten Hecht ?
Ich versuche es schon sehr lange auf Hecht und es beißt nix(nur einmal ein Karpfen ,aber mehr dazu bei meinen fängen)Ich hab auch noch nicht so viel Erfahrungen und möchte auch nicht so viel Geld ausgeben weil ich noch nicht weiß ob ich noch weiter auf Hecht gehe oder was anderes!
19 Beiträge
Also was kann ich tun? -
Philipp Lenz
Wie führt ihr Frösche?
Das Frösche eine Art Geheimwaffe in verkrauteten Gewässern sind, ist kein Geheimniss. Habe heute zum ersten Mal mit einem Frosch gefischt. Hatte auch Bisse aber die hingen nicht. Also wie führt ihr Frösche? Und wie setzt ihr den Haken.
14 Beiträge -
ZBH_____
Holland/Nordsee/zandvoort
Hi Leute, jemand ne Ahnung wo man an der Nordsee bei Zandvoort angeln könnte. Bzw ist es erlaubt ohne Erlaubnisschein zu angeln LG
5 Beiträge -
Melwinangelverrückter
kunstköder
hallo ich suche ein paar neue kunstköder für meine hechtbox.ich bin für jede art von köder zu (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) müssen auch nicht umbedingt die topmarken sein.
14 Beiträge
danke im vorraus! -
..
Wobbler
Was passiert wenn man eine 6 mit tief laufenden wobbler hat und das Gewässer nur 3 Meter tief ist dann müsste der ja am Boden langschleifen. Oder?
8 Beiträge -
Werbung
-
Fat-Cat_
morgen auf den Liepnitzsee mit dem Boot
Servus hat jemand Bock mit auf den liepnitzsee zu kommen boot ist vorhanden.
0 Beiträge -
Lukas.Fishing
Kanal Angel
Ich möchte gerne an die Kanäle in NRW angeln. Aber jetzt habe ich ein Problem. Meine Mutter sagt das ist zu gefährlich wenn ich dort alleine bin und reinfalle☹
20 Beiträge
Hat vielleicht jmd Tipps wie ich meine Mutter davon überzeugen kann?🎣😅😂
Vielen Dank im voraus.😃
Lukas -
robin2002
Hallo ich habe eine frage zur Senke
Ich wollte wissen ob es strafbar ist wenn ich mit einer Senke an einen See ohne irgend eine Erlaubnis ein paar Köderfische Fänge oder ob ich da eine Erlaubnis brauch. Und was kann auch ich mache wenn der See niemandem gehört oder ist es auf strafbar wenn der See niemanden gehört und ich da ein paar Köderfische hole?
13 Beiträge -
Werbung
-
Steven55
UL
Hey ich habe ich neulich von westin eine ul rute gekauft und wollte mal fragen ob einer weiss wieviel Kilo ca. eine ul aushält ?
5 Beiträge -
Sir Finesse
Shimano Aspire FC
Tag, ich wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen mit dem Shimano Aspire FC gemacht habt. Am meisten interessiere ich mich für die geringen Stärken fürs Finesse-angeln. Soll zudem auch tauglich als Mainschnur für meine BFS -Cast-Komb sein.
0 Beiträge
Liebe Grüße aus MV. -
Sir Finesse
Shimano Aspire FC
Tag, ich wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen mit dem Shimano Aspire FC gemacht habt. Am meisten interessiere ich mich für die geringen Stärken fürs Finesse-angeln. Soll zudem auch tauglich als Mainschnur für meine BFS -Cast-Komb sein.
0 Beiträge
Liebe Grüße aus MV. -
Jens Hoo
Rapfen Gewässer
Ich bräuchte ein Paar Tips für ein Rapfengewässer in Süddeutschland, ich selber komme aus Friedrichshafen!
0 Beiträge
Früher war ich am Rhein in Straßburg unterwegs, aber für einen Tagestrip oder nur für ein paar Stunden ist es mir dann doch zu weit zum fahren! Wäre schön wen mit jemand was im Umkreis von 100km empfehlen könnte! -
Angler&Sammler
Meinung Rachensperre
Hallo, ich mache bald den Angelschein und wollte wissen ob ihr Rachensperre benutzt und was passiert wenn man ohne Rachensperre beim Hechtangeln erwischt wird? Mir wurde nämlich gesagt das eine Rachensperre dem Fisch nur Schäden zufügt, aber in dem Vorbereitungskurs wird einem gesagt, dass man eine braucht.
9 Beiträge
Danke schonmal im Vorraus -
Big_Bass
Landkreis Heilbronn
Hat jemand Lust aus der Gegend mal zusammen spinnfischen zu gehn dan bitte melden✌🏼
8 Beiträge -
Paul_Derksen
Fluss oder See?
Hi
4 Beiträge
Ich wollte morgen mal am Fluss auf Aal gehen. Aber die Fulda ist im Moment sehr hoch und sehr trüb. Deshalb meine Frage. See oder Fluss -
Petrus2018
Köderfisch
Hallo ihr lieben. Ich bin Angel-Neuling und möchte mit Köderfisch auf Raubfisch angeln. Es erschließt sich mir aber nicht wie ich am besten an Köderfisch komme. Kleiner Tipp wäre klasse.
5 Beiträge
Danke und Petri
Peter -
Alexander Bätz
angeln am Fluss/Bach welche Köder nutzt ihr?
Moin liebe Gemeinde,
0 Beiträge
Ich war jetzt drei Tage am Fluss spinnen. Leider ohne Erfolg aber dennoch sehr erholsam 😅
Einen Tag bin ich gezielt auf Barsch, einen auf Forelle den anderen habe ich auch mal Drop Shot versucht.
Mit diesen Ködern bin ich los: Spinner, Spoon, Twister kleine Gummifische und miniwobbler
Ich habe bei Barsch gezielt und Gestrüpp und Büschen gefischt. Bei Forelle eher an den Uferkanten und in Strömungskurven.
Welche... -
janiii
Raubfischangeln in Köpenick
suche vllt ein paar nette Tipps oder Kontakte in Köpenick zum Spinnangeln ...oder auch zum Infos austauschen...
5 Beiträge -
Unbekannt
Köderwahl
Hallo liebe Anglerkollegen und Kolleginnen,
22 Beiträge
ich habe einen Kommentar unter meinem Bild gelesen, dass ich in der Schonzeit (Hecht) auf meine Köderwahl achten soll.
Der Hecht von 110cm Länge habe ich beim Barschangeln gefangen.....
Der Köder hatte eine Länge von 5cm und ich habe überbleit gefischt.
Wie seht ihr das? Ist der Vorwurf der Köder Wahl gerechtfertigt?
Vielen Dank für eure Meinungen:)