Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Wer geht in Maastricht angeln ?
gute Stellen ?
4 Beiträge -
FishingDepp
Welche Köder für Barsch
Ich bin Angelanfänger und weiß nicht wirklich wie man auf Barsche über 10cm geht😉
13 Beiträge -
fuxa
Wobbler kaufen
Freunde , Kollegen , Angler , Götter am See , Fluss :)
26 Beiträge
Die gute Wobbler sind sehr teuer und ich versuche so günstig wie möglich zu kaufen und bin ständig am stöbern !
Wo kauft ihr Wobbler ?
Ich habe mir mal auf der Internetseite (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) rapala Wobbler bestellt die hier im Lande 12 Euro kosten und in USA 6,30 . Was mich aber stört lange Wartezeit bis zu 21 Tage und noch dazu eine Gebühr in Höhe von... -
Alexander Bätz
Wurfgewicht, Länge welche Rute für Hecht
Moin Leute,
12 Beiträge
Ich suche jetzt schon seid längerem eine Hechtrute. Ich angle fast nur nur Forelle und Barsch, Hecht wäre ein neu für mich. Natürlich habe ich mir dabei auch so meine Gedanken gemacht welche Art von Rute ich mir kaufe. Ich komme aber nicht weiter! Ich war auch schon im Angelshop bin da aber auch eher noch unsicher.
Wie ich angeln kann :
Gewässer zum größten Teil Bäche, Flüsse oder kleinere Seen. Zu 80% Bäche.
Zu erwartende... -
WizardWombat
Welche Rute fürs Barschangeln mit pose?
Hey ihr lieben
9 Beiträge
Ich persönlich bin ein riesen Barschfan und habe als leidenschaftlicher Raubfischangler schon nen Haufen Wissen und Erfolg im Umgang mit Kunstködern. Jetzt brennt es mir jedoch schon so sehr unter den Fingern das ich nicht mehr auf das Ende der Schonzeiten warten will. ( in unserem verein sind sämtliche Kunstköder verboten während dieser Zeit)
Ich habe vor mit feinem Gerät loszuziehen z.B. Mit stachelschweinpose und wurm jetzt brauche ich nurnoch eine Gute Rute... -
FishingDepp
Wie fängt man eigentlich Forellen im Bach ?
Also als Köder für Forellen sind Fliegen beim Fliegenfischen gut,aber gibt es denn auch fliegen für normale Allroundruten?
9 Beiträge
Ansonsten Spinner, Blinker...?? -
Werbung
-
TomH276
Angeln in der Schonzeit
Darf man, z.B. auf Hecht, während er schonzeit hat angeln oder darf man gar nicht erst angeln?
4 Beiträge
lg -
chris88
Start in die Hecht Saison
Weiß jemand in Baden-Württemberg einen großen See mit gutem Hecht bestand?
0 Beiträge -
Axxman
Schnur
Hallo Leute, welche Schnur ist für eine Baitcaster besser, Mono oder Geflecht?
6 Beiträge -
Werbung
-
Benny25
Noike Ninja Wobbel Shad
Hallo hat hier irgendjemand Erfahrung mit diesen gummis sind die für barsch zu empfehlen
6 Beiträge
Gruß Benny -
Unbekannt
Untere Ruhr. Mülheimer Strecke. Barschangeln erlaubt?
Hallo Leute,
1 Beiträge
zurzeit ist ja die Hechtschonzeit. Darf ich an der Mülheimer Ruhr (IG Untere Ruhr) mit Kunstköder auf Barsch angeln? Ich finde nirgens eine Gewässerordnung dazu.
danke euch -
Balzerman
Hechtfarben
Welche Farben sind gut für Hecht? DANKE
5 Beiträge -
Unbekannt
Was sind eure Lieblings Gummifische zum Zanderangeln ?
meine Frage steht ja oben ;)
9 Beiträge -
znoxger
topwater
lohnt es sich bei einem Gewässer von 2m tiefe mit topwater zu angeln?
1 Beiträge -
lucas1234
Daiwa Lexa 300
Moin,
1 Beiträge
Was haltet ihr von der Daiwa Lexa 300 zum big bait angeln auf Hecht.
Ködergewichte von 100-200gr.
Freu mich über eure Erfahrungen ;) -
Jann Brunken
Köderfisch
kann mir jemand Tipps geben zu angeln mit köderfisch z.B. ob mit oder ohne Pose z.B. Bitte Tipps 👍
6 Beiträge -
Jann Brunken
Köderfisch
Moin , kann mir jemand sagen ob man momentan mit toten Köderfischen Erfolg hat und wie ich sie am besten fragen kann ? Köder Futter usw.
5 Beiträge
LG Jann -
Hans2111
wann geht's los auf Aal?
kann mir jemand weiter helfen ab wann mit dem Aalangeln los geht?
31 Beiträge -
Wambo
Vorfreude
Neuer Köder freu mich so auf die kommende Zeit. Wollte dieses Jahr mehr auf Barsch, Hecht und Zander gehen. Bin sonnst mehr der Grundangler und Posenangler, deswegen wollte ich mal fragen auf was ich besonders achten sollte, wenn ich mit Woppler Angel. Freu mich über eure erfahrungen, Tips und Tricks. Gerne auch Vorschläge über gute Woppler die Fängig sind. Gruß Wambo
6 Beiträge -
Donhanio
Ruhrorter Hafengebiet
Hallo zusammen,
1 Beiträge
war jemand die letzten Tage in den Duisburger Häfen aktiv?
wie ausgestorben sie Schuppigen Zeitgenossen?
lass mal was hören....