Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Darf man in Rheinland Pfalz trotz Hecht Schonzeit am Rhein weiter auf Raubfische wie barsch Wels Zander rapfen angeln bzw spinnfischen
Moin zusammen, ich hatte mir vor Jahren mal 2 Spinner gekauft. Vielleicht kennen die ja welche von euch: Produkt: Super Vibrax Marke: Blue Fox Farbe: Schwarz (Blatt) / Chartreuse (Körper) Mit dem konnte ich einige Zander und Hechte, darunter auch meinen ersten Zander fangen. Letztes Jahr habe ich allerdings den zweiten davon verloren. Jetzt meine Frage: Weiß jemand, ob es den irgendwo noch in der Farbe gibt? Ich such mir jetzt fast nen halbes Jahr nen Ast. Ich finde sowohl Hersteller als auch Produkt, aber eben nicht die Farbe :/
Hi, würde gerne mal eure Meinung oder Erfahrungen zu dem Thema wissen. Ich selber fische häuftig mit Ködern ohne Augen sprich keitech usw. Bin einfach mal interessiert daran ob jemand Erfahrungen gemacht hat, bzw. Erfolg auf realistischer aussehende Köder zurückführt. Ich weiss sehr Nischen bezogene Frage aber wer weiss. Petri
Welche Gummifisch Größe empfehlt ihr auf Hecht bzw. barsch?
hat jemand Erfahrung mit genanntem Köder?
Fischt jemand diese Schnur und kann darüber was sagen? Kommt mir ein bisschen Spanisch vor das 0,14er eine Tragkraft von 14,2Kilo haben soll! Oder ist die Tragkraft schon realistisch? Danke Petri Heil
Jemand Erfahrung mit der o.g Rute?
Ich wollte einmal fragen ob ihr die geflochtene Schnur direkt ans Stahlvorfach bindet oder noch etwas zwischenschaltet.
Welche Köder nimmt ihr beim Barsch Angel ?
Hi zusammen, kann mir irgendjemand vielleicht helfen, wo man an der Lippe in Wesel gut auf Hecht gehen kann? In bin vor kurzem im Angelverein (SFV-Lippestrand) eingetreten, damit ich in an der Lippe und am Lippehafen angeln gehen kann. Aber leider kenne ich noch keine guten Stellen, wo man auf Hecht gehen kann. Welche Köder und Montage nimmt und verwendet ihr? Danke für euer Feedback. Gruß Björn
Guten Morgen, da das Wetter morgen relativ gut sein soll, möchte ich morgen an die Ruhr. Angedacht ist die Gewässerstrecke vom FVE von Dahlhausen runter zum Baldeneysee. Einen Spot hätte ich da wo ich zuletzt auch gefangen haben. Alternativ könnte ich mir auch vorstellen am Kanal in Herne, GE, Recklinghausen bzw DO zu fahren. Wer aus Bochum kommt, den kann ich gerne irgendwo aufgaben mit dem Auto. Ich wohne in Bochum Eppendorf. Uhrzeit bin ich noch flexibel. Denke das man so gegen 9.00Uhr am Wasser sein sollte. Für alle Gewässerstrecken kann man die Tageskarten online aufen. Einfach melden. LG Sören
Moin Leute eine kurze aber wichtige Frage für mich,taugen diese Jackson Gummifische was? Ich bin ja ein Sparfuchs und 140stück für 40 Euro ist doch Geschenkt! Würde mich über ein paar Meinungen von euch freuen!!
Mahlzeit Liebe Angel Kollegen, Ende Februar wollen wir gehen noch einmal hoch fahren zum Bodden. Hat vielleicht jemand einen Rat ob wir es lieber im flachen oder im tiefen auf Hechte usw probieren sollten? Über sämtliche Tips wäre ich sehr dankbar. Danke im voraus und Petri Heil
Abend zusammen, kann mir jemand auf die schnelle sagen was die oben genannten Köder für ein Eigengewicht haben? Finde irgendwie nix vernünftiges. Danke Grüße Mo
Moin Welche Gummiköder Marken benutzt ihr denn so!
Servus bin seit längerem auf der Suche nach diesem Köder in der Farbe Pearl 15cm Bei Amazone finde ich sie zwar kosten aber unverschämt viel Geld Leider stellt die Firma Storm den Köder nicht mehr her Evtl. Hat jemand einen rumliegen den er gerne verkaufen möchte
Hi ich wollte euch mal fragen was würdet ihr sagen fehlt noch für Hecht und Barsch in meiner Sammlung denn ich probiere sehr gerne neues aus Ps.: das sind bei weitem nicht alle Köder ich habe diese natürlich auch noch in verschiedenen Farben und Größen
Wie findet ihr sie ?
Ist die Rute ihr Geld von knapp 260€ wert?
Viel Spaß beim lesen... (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!