Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
nikkel97eve
Gute Gewässer im Raum Hildesheim
Hallo Liebe Angelfreunde, da ich neu beim Hobby Angeln angekommen bin, suche ich Gewässer im Raum Hildesheim die für Gastangler attraktiv sind. Über eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar :) LG
11 Beiträge -
Tim Krueger
Hechte landen
Mich würde mal interessieren wie oder mit was ihr eure Hechte am liebsten landet? 🎣
19 Beiträge -
Daniel_1907
Hecht Rolle
Moin Leute ich hab eine Frage an euch Mal wieder :)
7 Beiträge
ich hab hier eine Daiwa Liberty 2500 mit einer 0.14 Geflecht Schnur drauf soweit ich weiss. meine Frage wäre kann man diese Rolle für das Hecht angeln verwenden? -
Tobias1993
Gamakatsu Akilas Mobile Reiserute
Hat jemand Erfahrungen mit der mobilen 5-Teiler-Version? Würde diese gerne auch zum regelmäßigen Einsatz am Hausgewässer nutzen. Ist die Aktion ähnlich wie bei der 2-teiligen? Es geht hier um eine 240 oder 270er Rute mit mittleren Wurfgewicht.
3 Beiträge
Danke schon mal. -
Gradebein
Hilfreiche Tips bei Wetter wie diesem
Moin zusammen! Das letzte mal mit dem Gummifisch fischen ist länger her...
3 Beiträge
Habt Ihr hilfreiche Tips für mich die einem bei diesem nicht so tollen Wetter voran bringen?
Petri und stramme Leinen euch allen!!! -
Strixonline
Schonzeit
moin
2 Beiträge
was meinst ihr ist es erlaubt in der Schonzeit dropshot fischen zu gehen ? Hecht ist ja schon offen aber der Zander noch nicht. 🤔
was sind eure Erfahrungen dazu ? -
Werbung
-
freimei
Hecht Tipps
Servus Leute habe momentan extremer Probleme einen Hecht zu fangen ich habe schon wobbler und gumifisch ausprobiert aber irgendwie will nix Anbeißen. Ich fische an einen See wo Schilf und Kanten sind aber wie oben schon gesagt ich bekomme keine Bisse. Könnt ihr mir bitte Tipps geben
11 Beiträge -
Davl99
Fluocarbon
Servus, habe mir gerade FC gekauft... dich irgendwie schimmert das etwas grünlich?! ist das normal?
23 Beiträge -
Donkh
Spinnfischen auf Rapfen
Hallo,
5 Beiträge
mich würde Mal interessieren, wie man Rapfen beim Spinnfischen fängt. Also z.B. Köder und Köderführung usw.
-
Werbung
-
Fly Fisherman Bavaria
welches gute Hechtsystem für Gummifisch?
Hatte heute am See Balzer dran. Esox pflückte sich beide Drillinge und verschwand. Rest blieb neben Gummifisch😦
5 Beiträge
Welche bessere Alternative kennt ihr? Das besagte ist Mist. -
Davl99
abenteuerliche Oberflächenköder
Servus Leute,
1 Beiträge
seid letzter Saison beschäftige ich mich zu nehmend mit spannenden und extravaganten Topwaterködern... damit meine ich sowas wie Enten, Ratten, Zikaden und und und... gibt da ja jeden Mist. Ich persönlich habe bisher unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Einerseits gibt es Gewässer an denen das super klappt, vor allem die Ratten und Froschimitate hauen richtig rein... Es gibt aber auch Orte an denen nen alter Fußball als Köder mehr bringen würde! Insgesamt habe ich aber... -
Fishing_with_Ben
was haltet ihr von der My Fishing Box?
Seid ihr zufrieden mit der My fishing Box?
14 Beiträge -
Lukas.Fishing
Hecht angeln
Am Dienstag geht die Hecht Saison in NRW los. Jetzt wollte ich mal ein Paar Bilder womit ihr die Hecht angreift.
2 Beiträge
2. Beim Hecht jiggen oder einfach nur Konstant einkurbeln?
Vielen Dank im voraus
Lukas🎣😊 -
Ralf5341
Raubfisch angeln
Moin Moin :)
1 Beiträge
am Dienstag ist es endlich so weit die Raubfisch schonzeit ist vorbei . Hier gibt es ja einige die an der Hunte angeln wie sind eure Erfahrungen bezüglich des spinfischen an der Hunte ? Womit Angelt ihr mit Wobbler oder Gummis ? Ich war letztes Jahr gefühlt 100 Stunden mit der Spinnrute am Wasser außer eine Menge Hänger und viel abgerissene Gummis tat sich da gar nichts :D . Alle Raubfische die ich erwischen konnte , hab ich nur auf abgelegten Köderfisch... -
Fangdenzander85
twitchkombo
Da mir das fischen mit Hartbaits immer mehr gefällt und ich gerade das twitchen und topwater fischen sehr spannend finde hab ich mich mir mal eine twitchkombo gegönnt.jedoch hab ich mich vorher nicht allzuviel darüber informiert.
11 Beiträge
Nun meine Frage, kann mir jemand was zur besten rollenübersetztung bzw schnureinzug zum twitchen sagen bzw, was fischt ihr für twitchkombos? meine rolle hat eine Übersetzung von 5,8 :1 und 74cm schnureinzug. passt das?. #vorherinformieren
die rute ist... -
Ansgar
gute Oste Spots
Guten Abend
12 Beiträge
Ich möchte ab 1.5 an der Oste angeln. Das ist mein erstes Jahr wo ich angeln darf Kommt einer vllt aus dem Umkreis Stade Gräpel Könnt mir ja gerne schreiben. und kennt ihr vllt gute Spots wo es gut auf barsch Hecht und Zander geht euch einen Schönen Abend und Petri heil -
Ansgar
oste Treffen
Guten Abend !
15 Beiträge
Ich habe da mal ne frage! Wenn wer aus der Nähe Stade kommt bzw. Hamburg !!! Hätte Villeicht einer Bock am 1.5 An der Oste Eingang Gräpel Richtung Hechthausen auf Hecht Zander und Barsch zu Fischen ! wenn Interesse einfach mal pn bzw. Eine msg Hier in die Kommentare! Würde mich sehr freuen bald mal mit euch angeln zu gehen -
Unbekannt
Beißen Rapfen auf Köderfisch in der Strömung ?
Ich wollte mal mit der Pose und einem kleiner Köfi auf Rapfen gehen...meine Idee war das ich die Pose zur Strömungskante werfe und sie dann dem Fluss(Rhein) hinab treiben lasse
3 Beiträge
Meine Frage ist ob das funktionieren kann ?Und man damit Rapfen fängt -
Leonhrm_
Spinnrute
Kann mir jemand eine Hechtspinnrute empfehlen mit der ich auf Hecht gehen kann und eine Vielfalt an Ködern fischen kann und nicht all zu teuer ist sollte aber auch kein Ding sein was in 2 Jahren kaputt ist, danke für jede hilfreiche Antwort.
5 Beiträge -
Mustafa06
Rollenempfehlung für UL Rute
Möchte mir eine 1.80 lange 0-8gr wurfgewicht
8 Beiträge
UL rute anschaffen was für eine rolle würdet ihr mir empfehlen
Die Rute möchte ich nur zum Forellen angeln verwenden