Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Philipp Lenz
Daiwa Morethan PE SV TW
Hat jemand Erfahrung mit dieser BC?
17 Beiträge -
#HashTag
spinnfischen im Inland von Sardinien
Hey Leute,
4 Beiträge
ich überlege im September nochmal in Richtung Süden zu flüchten und freunde mich gerade mit Sardinien an.
natürlich will ich die Peitsche einpacken und dort auf Bass und Forelle angeln gehen.
hat jemand Tipps oder Anregungen für interessante Gewässer (See/Fluss) im Inland?
ideal wäre wenn man ohne Boot oder guide ans Wasser und zum Fisch käme.
freu mich auf Antworten, Petri -
Davl99
billiges China?!
Servus ihr Petrusritter, muss etwas ausholen.
24 Beiträge
Sollte letztens für meine Freundin eine induktive Ladestation im Netz kaufen... Typisch Frau sollte das Objekt der Begierde alles können aber nix kosten! Nach dem die Suche bei dem üblichen Verdächtigen (dessen Firmenname wie ein südamerikanischer Strom klingt) auf Grund der zu hohen Preise nicht von Erfolg gekrönt war wurde ich auf einen alternativen Shop aufmerksam. AliExpress nennt sich das virale Ungetüm aus Fernost, dessen... -
Unbekannt
Baitcaster Montage/vorfach
Hay baitcast Angler
8 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob es hier jemand gibt der mit stahlvorfach angelt und wie ihr das mit der Montage macht da ja der köder fast unter der routen Spitze sitzen soll beim auswerfen -
Unbekannt
Rhein Angeln
Petri Kollegen,
1 Beiträge
Bin seit mehreren Wochen auf nem traurigen “Weg” und war ständig am Kornsand angeln .. sprich GuFi und Blinker.... keine Bisse, keine Fische ... hab ‘ne Erlaubniskarte für den Rhein ... habt ihr Tipps & Tricks für mich? Bin auf Hecht/Zander &Barsch aus -
8DaysAWeek
such ne schöne rute 2.70-3.00m um die 200 gr wg bis 150 euro
gedacht für diw dickwn line thru köder durch die luft peitschen...
18 Beiträge
mike the pikes etc....
im grunde ne schwere hecht rute 3m wären top. jemand ideen oder reviews der eigenen ? -
Werbung
-
dennis t.
Raubfischangeln in Holland
Moin Angelfreunde,
5 Beiträge
Habt ihr für mich ein paar Gewässertipps für mich? Ich bin auf der Suche nach einem guten Raubfischgewässer in Holland. Ich war schon an der Maas und am Hollands Diep. Beide haben gutes Potenzial aber leider bis jetzt kein großen Erfolg. Ich freue mich über jede Info. Danke und Petri -
Unbekannt
Crankbaitangeln Mono Schnurstärke
Moinmoin,
5 Beiträge
da ich jetzt häufiger schon gelesen habe, dass weiche Ruten mit monofiler Schnur fürs Cranken wohl besser sein sollen und ich Samstag nachm Arbeitsdienst noch nen bisschen Spinnfischen wollte, würde ich gerne mal wissen ob da einer Erfahrungen hat mit dem Crankbaitangeln mit MONOFILER Schnur.
Welche Stärke nehmt ihr da so für Hecht und evtl. Zander? -
MelWun
Spinner umrüsten??
Hallo Raubfischer......
9 Beiträge
bisher habe ich mit gufis geangelt. Habe mir ein Sortiment Mepps Spinner zugelegt (für den Rhein und dicke Barsche).
Sollten die auf Einzelhaken umgerüstet werden?? Möchte bestimmte Größen nicht in die Pfanne hauen.
Habe bisher noch nicht viel mit Spinner gefischt.
Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar.
VG Melanie -
Werbung
-
Dorian_21
Hechtangeln
Wie bekomme ich extrem vorsichtige Hechte noch an den Haken ?Wäre über Tipps sehr dankbar 😅
6 Beiträge -
FelixDerAngler
Aal-Angeln im Herbst?
Servus,
44 Beiträge
also der Sommer neigt sich ja so langsam dem Ende zu.
Die letzten Woche habe ich wirklich tolle Fische gefangen, doch würde ich dieses Jahr gerne noch einen Aal erwischen.
Lohnt sich das Angeln auf Aal bei abkühlendem Wetter überhaupt? Aktuell haben wir bei uns 19°C.
Nachts kühlt es bestimmt bis 12°C runter, wenn nicht sogar noch tiefer.
LG Felix ✌️
-
8DaysAWeek
Pfälzer Mitangler gesucht.
Guten Tag liebe Gemeinde,
2 Beiträge
meine Wenigkeit sucht Mitangler! Ich selbst wohn an der südlichen Weinstraße und werd am Wochenende ne kleine Spintour in Speyer machen. Lust sich jemand anzuschliessen?
morgens um 6 bis 20 Uhr war angedacht. -
Uwr
Jiggt oder faulenzt ihr mehr auf Zander?
Auf welche Methode fangt ihr mehr?
8 Beiträge -
Benny1999
Suche fängigen Kunstköder auf Hecht
kann mir jemand was gutes empfehlen zum hecht angeln mein gewässer ist sehr klar und geht bis zu 30 meter tief
2 Beiträge
Danke im vorraus:D -
Luke Eberle
BAITCASTER COMBO BARSCH
hallo Liebe Community
6 Beiträge
ich wollte mir eine Baitcaster zu legen ca 5-20gwurfgewicht eben was feines für barsch kann mir jemand etwas empfehlen ? -
Andreas Wuchterl
Zander Kreis Augsburg
Hallo Leute!!
2 Beiträge
wollte mal In die Runde fragen ob von euch jemand ein Gewässer kennt wo ein einigermaßen guter Zanderbesatz ist - Raum Augsburg bis ca 70 km
Möchte endlich meinen ersten Zander fangen .
-
Nslash
Lockstoff für Raubfisch
Moin Sportfreunde,
2 Beiträge
ich würde gern die Diskussion über Lockstoff vor allem fürs Aalangeln neu entfachen.
Die Meinungen reichen ja von fängig bis hin zu abschreckend.
Was sind eure Erfahrungen und welche Lockstoffe bewirken tatsächlich was sie versprechen bzw genau das Gegenteil.
Freue mich auf eure Antworten -
DH
Kauf Empfehlung bitte ( Baitcast)
Servus Leute
27 Beiträge
Bin nun schon einige Zeit an baitcasten
Und möchte mir nun eine schwerere Combo für Hecht zulegen .
Meine Rute wird um die 240cm und bis 70 oder 80gr wurfegwicht haben
Im Durchschnitt wiegen meine Köder 40-50gr
Welche Rolle könnt ihr empfehlen habe damit vor auf Hecht zu angeln und 0,20 Geflecht zu fischen ( Daiwa j-Braid oder habt ihr ne bessere Empfehlung )
Vielen Dank für eure Antworten im Vorraum ps... -
Jonny-96
Rute fox rage ultron zander jig2
moin hat jmd Erfahrungen mit der oben genannten rute?
0 Beiträge -
Brolyver
Fisch Gesucht
Moin Moin!
2 Beiträge
Sollte man wenn man auf Wels in einem Fließgewässer ist eher am Rand angeln oder einfach oder der Mitte des Fluss?