Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Hallo Gemeinde. Ich habe diesen Berkley Kescher. Tolles Teil, super leicht. Beim Fischen auf Steinpackung oder normaler Böschung keine Probleme. Jetzt treibe ich mich zur Zeit öfter an einem Kanalstück rum, wo die Spundwand bisschen höher ist. Und da fehlen ein paar cm an der Länge. (manchmal spielt die Länge halt doch eine Rolle😁). Hat jemand eine Idee wie man da 20 bis 30 cm aufpimpen könnte?? Soll natürlich nicht zu gewichtig sein. Einen anderen, längeren Stiel bekomme ich nicht. Für Ideen und Tipps wäre ich sehr dankbar. Dickes Petri 😎
bitte
Mion Was ist besser Mono oder Flourocarbon? für Vorfach? Mit freundlichen Grüßen
Hi am WE war ich erfolglos auf Forelle unterwegs an einem Fluss an dem ich letztes Jahr (Sommer) richtig gut gegangen hab. am Samstag hatte ich weder einen einzigen biss noch irgendwelche Fische gesehen. der Fluss war wie leer .. Hinweis: es war wirklich viel Wasser im Bach und die Strömung recht heftig. geangelt haben wir mit Spinnern, wobblern, jigs und cheburashka. der Fluss ist ziemlich lang und wir waren eher unterhalb. 6h unterwegs gewesen und bestimmt 5km Strecke gemacht. es ist ja bekannt, dass salmoniden stromaufwärts zum laichen ziehen. andererseits lese ich oft dass gerade Bachforellen Standort treu sind. kann es sein dass ich einfach zu weit unterhalb gefischt habe und die Forellen noch nicht "zurück" sind? muss man im Frühjahr eher die oberen Bereiche einer Strecke aufsuchen? wie ist eure Meinung?
Ich bin momentan aufgrund von der Schonzeit etwas schlecht gelaunt und habe mich gefragt ob ich in der Schonzeit mit meinen Jerks etc. ohne Harken angeln darf um zu testen was läuft und was nicht?
Heute Nachmittag soll es an einem Baggersee auf barsch und Forelle los gehen. Forellen wurden zur saisoneröffnung besetzt. der See ist relativ tief, bis zu 20m. Was für Köder und technik würdet ihr empfehlen, würden mit kunstköder los gehen. Danke im vorraus
Guten Tag! Wie ihr unschwer in der Beschreibung Lesen könnt wollte ich Anfang Mai mit nen Kollegen und dem Boot auf sie oste. Geangelt wird Von gräpel Strom aufwärts Richtung Hecht hausen Unser letztes Ziel wird voraussichtlich Bro Bergen werden. Könnt ihr uns Spots und Gute Köder empfehlen die dort fangen bzw wo ein paar räuber sich aufhalten weil wir schon oft los fahren aber immer ohne Erfolg 😢 wäre mega korrekt wenn ihr mich dabei unterstützen würdet beim. Ersten räuber aus der Oste. DANKE im voraus und euch eine schöne Woche
Hi, suche gute Gummifische, die ihr mir empfehlen könnt.
Was sind die euch wert ??
Hallo Leute ich wollte mal fragen mit welcher ködergröße ihr auf Zander geht und den Hecht größtenteils außlasst es ist mir bewusst das dies nicht vollständig möglich ist aber tzd
Hallo zusammen, Ich will mir eine neue Zanderrute zulegen und wollte mal Fragen was ihr so fischt...
Servus, Ich suche momentan eine preiswerte (bis 200€) Baitcaster mit einer niedrigen Übersetzung bis max 6:1 zum crankbait Fischen wäre nett wen ihr mir da was empfehlen könntet. Hab das Web schon durchforstet aber nichts wirklich brauchbares gefunden. Bin für jeden Tipp dankbar.
Hallo zusammen, Ich überlege was genau der Unterschied sein mag zwischen den drop Shot Haken mit und ohne Wirbel. Mit wirbeln würde das Knoten weg fallen. Somit wäre mal schnell mit einem Schlaufen knoten ein anderes Gewicht gewechselt. Habt ihr Erfahrungen ?
kann man bei dem wetter los?oder ist bei so ein wetter die laune der bafo im Keller?
Hallo Fischt jemand die Shimano Yasei? Habt ihr Erfahrungen mit der Rute? Danke im Voraus
Ich suche nach einem guten Zanderwobbler. Hat da jemand Tipps? Und wie tief sollte dieser ca laufen? (Das Gewässer ist 2m tief und ich möchte Nachts im Sommer los)
Moin. Wollte mal fragen was für Größen ihr für Jerkbaits auf Hecht nutzt. Ps: In meinem Gewässer sind eher kleine Hechte aufzufinden!
Kennt jemand dieses Boot und kann mir seine Erfahrungen schildern? danke im Voraus :)(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Servus! Mir fällt bei den Zanderfängen immer wieder auf, dass ein paar Angler wohl glauben anhand optischer Eindrücke, die Geschlechter bei Zandern unterscheiden zu können. Einen Zanderbock zur Laichzeit als solchen zu identifizieren ist jetzt nicht das Problem. Aber wie sieht es sonst aus? Ich hab mich gefragt ob in meiner bisherigen Angelzeit der "Kelch der Erleuchtung" diesbezüglich an mir vorbei gegangen ist und aus interesse mehrere Tage gegoogelt um diese Lücke in meinem Wissen zu füllen. Viel darüber hab ich nicht gefunden aber in einem anderen Forum hat sich ein Biologe auf die selbe Frage extra informiert und sagt, "dass es bei Zandern nicht möglich ist, durch äußere, optische Eindrücke das Geschlecht zu bestimmen". Einen größen Unterschied zwischen den Geschlechtern wie z.B. beim Hecht gibt es beim Zander auch nicht. Meine Fragen also, "woran glaubt ihr es zu erkennen?" "wird einfach aus Fehlwissen wie beim Hecht davon ausgegangen, dass Weibchen immer größer sind?" "woher habt ihr dieses Wissen?" "haben wir auch nen Biologen hier, der andere Infos hat?" 🤔
Hat jemand von euch so ähnliche Köder und weiß ob die was taugen?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!