Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Daniel_1907
Hecht Ködergrösse
Moin
10 Beiträge
hätte da Mal eine kleine Frage wegen der Ködergrosse beim Hecht angeln und zwar.
wenn ich mir eine ca 20cm grosse Gummi Forelle dran hänge ist die zu gross auch für ca 60er hechte?
lg -
fishing_tanni
Nord-Ostsee-Kanal, wer will heute mit?
Möchte heute gern auf Barsch gehen und habe keine Lust alleine los zu Stiefeln. Vielleicht hat ja noch das gleiche Problem 😊
1 Beiträge -
Dorschangler
Sieg Döbel
Hallo zusammen.
3 Beiträge
Ich bin seit kurzem Mitglied im Siegburger Fischerverein. Gestern war ich an der Sieg und habe mein Glück auf Döbel und Bachforellen probiert. ich hatte mehrere Attacken von Kapitalen Döbeln auf einen kleinen Twitchbait aber leider blieb es nur bei den Attacken. kann mir vielleicht einer einen kleinen Tipp geben damit es nicht nur bei den Attacken bleibt. Ich war auch beim Siegburger Altarm dort war überhaupt kein Fischkontakt und keine Bewegung auf dem Wasser...... -
Thombass
Hecht sicher ?
habe mir gerade eine barsch rute von balzer gekauft. Länge 1.80m und wurfgewicht 3 bis 15 g. wollte mal fragen wie das läuft wenn man mal nen Hecht oder größeren Zander hacken sollte was zu beachten ist.
17 Beiträge -
paulwr16
fischereiabgabe wo?
Hey, wollte mal fragen wo ich den meine jährliche Fischereiabgabe (diese kleine Marke) holen und bezahlen kann. Geht das auch im abgeladen oder muss ich da zu den Behörden?
11 Beiträge -
Bootsangler
Vorgeschriebene Mindestlänge Stahlvorfach
Kann mir jemand sagen wie lang ein Stahlvorfach zum Raubfischangeln mindestens sein MUSS?
11 Beiträge
Ich frage hier nicht nach sinnvollen Längen oder Empfehlungen sondern nach der gesetzlichen Vorschrift. Ich konnte weder im Erlaubnisschein für mein Hausgewässer noch im Netz etwas konkretes zu dem Thema finden. -
Werbung
-
Max Barsch
Gunki Iron Tournament
Moin Leute,
4 Beiträge
Am 30.06.-31.06.2018 findet in Rotterdam das Gunki Iron Tournament statt. Das Turnier dauert 24 h und es wird in dreier Teams in Rotterdams Straßen und Kanälen gefischt. Ich hätte extrem Lust teilzunehmen, allerondings fehlen mir die zwei weiteren Leute für das Team.
Hat Jemand Lust und Interesse? -
Dorschangler
Ratte von Spro....
Ich wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit diesem Oberflächenköder gesammelt hat ? Ich habe mir über YouTube schon ein paar Videos angeschaut und ich war von dem lauf der Ratte total begeistert.
3 Beiträge -
Dima232
Spinnfischen
Welche Köder sollte ich bei einem sehr krautigen Gewässer auf Hecht und Barsch nehmen???
4 Beiträge -
Werbung
-
Stephan Burunow
angeln am MLK Wolfsburg
Hey Leute. Bin seit letztem Jahr im Verein und konnte am MLK noch keinen Fisch überlisten. Liegt wahrscheinlich daran , das ich noch nicht all zu oft los gezogen bin in diesem Jahr , dennoch war ich letztes Jahr ab und an dort , konnte aber keinen barsch oder Zander an Land bringen. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben ? Ich angel mit einer 40g Rute und 20iger Monofilen. Köder verwende ich eigentlich alles , was der Markt so her gibt. Lg Stephan
3 Beiträge -
helenamaja
Fischfinder
Hat jemand n Tipp was gut und praktisch ist ? 200 Euro würde mein Budget sein
14 Beiträge -
TheJuid
Oberflächenmontage richtig nutzen.
Wie verhindert ihr bei einer Oberflächenmontage sprich Forellenei o. Ähnliches. das der Köder immer zur Pose treibt.
5 Beiträge
Vieleicht hat jemamd einen guten Tip!
Gruß The Juid -
Max Brinkmann
Verkaufe Twin Power XD 3000 HG
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
lucas1234
Angeln vom Surfbrett
Moin Leute,
3 Beiträge
angelt hier jemand vom aufblasbaren Surfbrett auf Hecht?
Mein Gewässer ist sehr weitläufige und zu Fuß kaum zu bewältigen.
Habt ihr vielleicht so ein Surfbrett und könnt mir Tipps geben? -
Predatorfishing
Was für Braid nehmt ihr zum Jerken??
Jerks bis 80gramm.
24 Beiträge
Gruß🐟 -
Philipp Saunus
Bachforelle
Hey hab gehört es soll bei mir in der Nähe einen Fluss geben wo es bachforellen gibt, wie stelle ich es am besten an eine an den Haken zu bekommen? hat vllt jemand Tipps für nen Anfänger? Also mit spinnfischen da ich keine fliegenrute habe und das hier nicht allzu gängig ist diese Methode... vielen Dank schon mal im voraus! :)
6 Beiträge -
Daniel_1907
Wobbler Frage
Hat jemand Erfahrungen mit dem Wobbler gemacht Laufverhalten und ist der für das Frühjahr geeignet
2 Beiträge
-
angel-juenger.de
1x7 Titan Erfahrungen
Moinsen wollte mal fragen ob jemand schon mal 1x7 Titanvorfächer gefischt hat? Sind die viel flexibler als normales 1x1 titan und wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?
5 Beiträge
Lg
lenox -
An Dre
Zalt Wobbler
Hat jemand von euch Erfahrung mit den Zalt wobblern gemacht.
17 Beiträge
Wenn ja welche, und mit welcher Methode?
In welchen Gewässern? -
nikkel97eve
Gute Gewässer im Raum Hildesheim
Hallo Liebe Angelfreunde, da ich neu beim Hobby Angeln angekommen bin, suche ich Gewässer im Raum Hildesheim die für Gastangler attraktiv sind. Über eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar :) LG
11 Beiträge