Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Fiete Majatscheck
Dorsch Angeln
Würde mal gerne wissen womit wie und wann ihr auf dorsch in der ostsee angelt????
20 Beiträge -
CrafterRix
Frösche und Entenköder beim angeln. (Führung und Erfahrungen)??
Hallo. Ich habe mir letztens die Ente von Savage gear und ein paar Frösche geholt. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht. Und weiß jemand von Euch wie man die am besten führt. Und wann ist die Beste Zeit um damit zu angeln? Danke im Voraus!
9 Beiträge -
Fat-Cat_
liepnitzsee
Ich bin jetzt mit dem Boot auf dem liepnitzsee kommt jemand vorbei?
2 Beiträge -
Fat-Cat_
Spinnfischen auf dem Liepnitzsee
Servus ich bin morgen ab 8 Uhr auf dem Liepnitzsee ich habe keinen Bock alleine dicke barsche zu ziehen einfach vorbeikommen ich habe ein Boot🤘🏼
4 Beiträge
-
André Maus
Dropshot auf Zander am Rhein
Hallo!
3 Beiträge
Bin neu hier und mache gerade meinen Angelschein.
Wie sind eure Erfahrungen mit Dropshot-fischen auf Zander am Rhein?
Ist es fängiger, materialschonender als Spinnfischen?
Was sind die Vor- und Nachteile?
Was denkt ihr so?
Grüße
André -
Karpfenoli
Tipps Für das Hecht Angeln
ich bräuchte mal Rat von euch. welche Angel Schnur empfehlt ihr für das Hecht angeln?
18 Beiträge -
Werbung
-
zander187
Spinntour
Moin.
0 Beiträge
Mein Name ist Finn, ich wohne seit 4 Monaten in der Nähe von Salzgitter.
Kenne mich hier absolut nicht aus.
Daher meine Frage, kann mir jemand gute Flüsse, Seen oder Teiche sagen?...
Oder besser hat jemand mal Lust auf eine kleine Spinntour.?
LG und ein Fettes Petri Heil & stramme Schnüre 👍🏻 -
MadMax91
Was ist los mit den Zandern am Rhein?
Läuft es bei euch im Moment auch so schleppend beim jiggen am Rhein? Ich bin im Raum Köln/Bonn/Bad Honnef unterwegs und bin fleißig am schneidern. Egal wo und womit ichs auch versuche, im Moment geht einfach gar nichts. Spots, Köder, Köderführung - alles durchprobiert. Kann mich jemand mit ein paar Tipps zurück auf die Erfolgsspur bringen?
39 Beiträge -
RafCamora91
Hecht Alter
Sehr interessant
5 Beiträge -
Werbung
-
aslan.y55
Angeln um Berlin
Wohne in Berlin will hin und wiedermal paar Räuber überlisten aber hier um Berlin geht das nicht so einfach, ich würd von euch gerne wissen wo ich hier um Berlin im Umkreis von 150km erfolgreich auf Hecht, Zander angeln kann natürlich mit Kunstködern.. Oder vielleicht einige Tipps und allgemeine Empfehlungen. Um ehrlich zusein bin ich nicht wirklich der erfolgreiche oder erfahrene Spinnangler
6 Beiträge -
Marcus78
Knoten für hardmono
servus möchte mir gerne ein hardmono Vorfach an die geflochtene Hauptschnur Knoten was nehme ich da am besten für einen Knoten der schön durch die Ringe rutscht
4 Beiträge
Gruß marcus -
Pablo Santos
Was ist los mit den Fischen
Hey hey ich frage mich warum alle sagen das der Herbst die perfekte Jahreszeit für raubfisch ist ich habe es jetzt die letzten Wochen oft versucht gummi wobbler blinker im Wannsee in der Spree allerdings immer vom Ufer und solangsam denke ich die fische sind in den Süden geflogen. Hat jemand Tipps für mich ich habe im Sommer super gefangen aber in Herbst und Winter irgendwie noch nicht so recht
25 Beiträge -
lucas1234
Hamburger Hafen, was geht bei den Zandern?
Moin Leute,
1 Beiträge
Wollte mal kurz fragen, wie es momentan läuft im Hamburger Hafen was die Zander angeht? -
siggi34
geflochtene Schnur
Gentelmänner, ich brauche neues Geflecht. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, welche Schnur etwas taugt? Fische bisher mit 0,14
16 Beiträge -
Fat-Cat_
Zander Tour in Berlin
Servus ich suche für den nächsten Freitag einen Angelkollegen der mit mir auf Zander geht. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet einfach anschreiben.
2 Beiträge -
Wenzel , Qual
Forellen Gewässer
Ich suche einen Bachforellen Gewässer was nicht so weit weg ist von Greifswald bitte antworten
1 Beiträge -
Unbekannt
Fluorocarbonvorfach Zander
Hi Leute. Sorry für den Repost aber die Suchfunktion hat nicht alle meine Fragen beantwortet.
7 Beiträge
Ich würde gerne ein Meter Fc. als Vorfach direkt an meine Hauptschnur binden. (geflecht 12kg)
Ans andere Ende soll nur ein Karabiner. Muss ich diesen nun quetschen oder kann ich auch Knoten? Welche Stärke fc würdet ihr mir für Zander im Fluss empfehlen?
danke euch. TL -
Jan Prediger
Gummi Fische selbst machen?
Servus Leute ich würde mir gerne mal selbst paar Gummi Fische machen wie geht das genau und was brauch ich alles? Oder gibt es da Sets mit Gussform usw?
2 Beiträge
Danke und Petri -
Paul Schünke
Zander
Hey ich möchte das erste mal auf Zander was für Köder oder Taktiken könnt ihr mir empfehlen und wo halten sich Zander auf? Danke im Voraus
6 Beiträge -
Christopher Wahlers
Aktuell Zander im Rhein
Die Zander im Rhein sind eingeschlafen oder liegt es am aktuellen Hochwasser? Wann ist wieder mit Aktion zu rechnen?
2 Beiträge
Beste Grüße aus Monnem