Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Sasch_ka
Was ist das für ne Rute
Kann mir jemand sagen was Angaben auf der Rute bedeuten? meine ist ne Straffe Spinnrute.
7 Beiträge -
RuhrpottFischer
Zander & Hecht Schnurstärke
hey, wahrscheinlich gibt es diese Frage schon 71717377272718 mal aber ich brauch die Info schnell, ich würde gern wissen was man für eine Schnurstärke man nimmer ( geflochten) für Zander und Hecht. Ich will nicht das ich eine Hecht Schnur hab die zu dick für den Zander ist und anders herum eine Zander Schnur die zu dünn für Hecht ist. Ein optimales Maß wäre natürlich von Vorteil. Ich danke schonmal im voraus für die schnelle Antwort.
26 Beiträge -
Patric Schott
Ich bekomme keinen Barsch an den Haken.
Hallo da draußen ,
17 Beiträge
ich war gestern bei perfekten zander und barsch bedingungen mit einem kumpel zum spinnfischen gegangen , wir haben leider nichts gefangen.
Wir waren an der Weser nähe Porta und haben viele Fische rauben gesehen ,außerdem waren wir von 18-21:30 am Angeln.
Wieso haben wir nichts gefangen? -
TeamHechtBarschMV
LMAB Late Summer Tour
Moin Moin, am 23.09 ist es wieder so weit. Das Team von hechtundbarsch.de hat mal wieder zu einer angeltour geladen. Ich bin auch mit dabei und wollte euch fragen ob einige von euch auch kommen, wieviel Equipment nimmt ihr mit. Und falls ihr mit kommt auf welchen Boot sitzt ihr? Also ich sag schonmal bis demnächst.
8 Beiträge
Tight Lines -
Patrick Grizard
Havel Potsdam
Leute könnt ihr mur sagen wo mann die Karte Havel Potsdan Bekommt?
5 Beiträge -
Lars Berger
Was ist los mit den Raubfischen?
Was ist los zur Zeit mit den Räuber?
12 Beiträge
Egal auf Gummi, Köderfisch oder Wurm es will irgendwie nichts Beißen......
Meine Vermutung ist das wechselhafte Wetter..
Was meint ihr? -
Werbung
-
JoKeR9
Zander ausnehmen
Guten Tag zusammen,
7 Beiträge
Ich würde demnächst gerne mal einen Zander zubereiten und wollte mal Fragen wie es mit den ausnehmen aussieht.
Im Internet finde ich nur Videos zum filitieren. Wird der Zander beim filitieren nicht vorher ausgenommen?
Kann mir einer sagen wie ich beim ausnehmen eines Zander’s vorgehe?
Lg -
Florian2205
Spinn oder Köder
Hier möchte ich mal gerne mit euch diskutiren , was nun besser ist und mehr fängt sind es die Spinnköser oder doch die toten Köserfische. Ich bin hier ganz klar auf der Position Spinnfischer wie seht ihr das?
8 Beiträge -
Philipp Lenz
Erfahrungen mit DAM NEO FINESSA
Wollte mir die oben genannte Rute zulegen. Hat jemand Erfahrungen mit der Rutenserie? Andere Vorschläge nehme ich auch gerne an. Was für eine Rolle würdet ihr für bis 15g nehmen?
3 Beiträge -
Werbung
-
john.stb
hat jemand ein Geheimtipp für Hecht im Moment an Ködern usw.?
Gibt es im Moment Köder die bei euch richtig knallen für dicke Muddis?
6 Beiträge -
Ozelot87
Balzer Trout Crank 3cm 2gr
Moin!
2 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen mit den Trout Cranks von Balzer?
Möchte für meine UL-Combo noch ein paar Köder haben, speziell für Fließgewässer!
Sie sehen irgendwie mega fängig aus, zumindest mich würden sie angeln 😂😜
-
ManuelGG
Zander im Rhein
Hallo Leute,
6 Beiträge
ich wollte mal fragen, ob ihr im Rhein bei der Grundmontage mit Köderfisch, den Rollenbügel zu lässt oder ihr den Freilauf rein macht?
Mit kommt es so vor , als würden sie sich selbst Haken bei der Strömung wenn der Bügel zu ist.
MfG Manuel -
DH
mich würde mal interessieren ob.....
Servus mich würde mal interessieren ob ihr beim Welsangeln eigentlich viel Hecht als beifang habt .
0 Beiträge
Kann mir das immer nur schwer vorstellen das bei großen köderfischen nie Hechte einsteigen...
-
BackToBeta
Gute Spots für Zander in Hamburg
Moin Leude, bin neu beim Zanderangeln in Hamburg und wollte gerne von euch ein paar gute Spots erfahren, wo man dann doch mal zu nem netten Zander kommt :)
3 Beiträge -
Bass.4life
erfahrungen mit der spinnrolle qvex 30 von Quantum?
ich habe diese Rolle geschenkt bekommen ung wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dieser Rolle hat.
2 Beiträge
Außerdem wollte ich fragen, ob ihr wenn ihr mit wobblern angelt auch ein stahlvorfach verwendet.
Danke schon mal im vorraus für alle Antworten und Petri euch allen. -
Amon777
Hat jemand Erfahrung mit dem spinn Mad?
Hat jemand Erfahrung mit dem Spinn Mad? Schwerer kunstköder mit Zwillings Haken und hinten ein Spinner dran.
5 Beiträge -
phil_predatorfishing
Savage Gear Custom Predator Jerk
Moin Leute.
15 Beiträge
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Rute hinsichtlich Performance beim jerken, wohlfühlgewicht etc? -
Amigan
Forellen angeln mit Spoons
Hallo ihr Lieben!
10 Beiträge
Ich versuche mich seit kurzem in der Forellen angelei und würde gerne wissen was ihr so für Spoons benutzt. welche Marken und Farben haben bei euch die besten fänge erzielt und würden sich lohnen für mich. Bin auch gerne offen für andere Tipps was das Thema betrifft!
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe :) -
carpfishing02
Euer Lieblings Hecht köder
ich würde euren Lieblings Hecht köder gerne wissen
22 Beiträge -
Philli
muldestausee e motor Genehmigung
Hallo .
1 Beiträge
Weiß vllt. Einer von euch wie ich an diese Genehmigung komme ? mfg. Philipp