Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Leonidus
Zander
Ich wollte mal fragen was denn so eure Besten Köder zum Zanderangeln sind ....
5 Beiträge -
Fat-Cat_
Zander in Berlin
Servus sagt mal wo hat man jetzt in der Jahreszeit gute Chancen auf Zander?
2 Beiträge -
André Maus
Montagen Marke Eigenbau zum Spinnfischen
Hi Leute,
18 Beiträge
ich habe mir diese GuFi-Montage zum Zanderfischen selbst gebaut.
Fand die Idee ganz cool, da man das Gewicht (Blei) einfach anpassen kann und der Köder auch freier läuft, bzw. besser „eingeatmet“ werden kann.
So die Theorie. Am Wasser war ich damit noch nicht ;)
Was habt ihr so bisher gebastelt?
Bin gespannt :)
André
-
Unbekannt
Shimano Aernos 2500 FB
Hey,
6 Beiträge
ist die oben genannte Rolle auch für große Fischd geeignet?
Danke schonmal -
Der Echte Maris
Barsch
mich würde mal interessieren was ihr für Köder auf barsch benutzt, ich suche nämlich nach neuen ködern. Würde mich für Empfehlungen freuen !petri heil !
7 Beiträge -
Dymo
Spinnköder aus China
Was haltet ihr von günstigen Ködern ( Blinker, Wobbler, Gummifische, Spinnerbaits) aus China?
35 Beiträge
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
Gruß Dymo -
Werbung
-
Ozelot87
Wobbler von Fishermans-Partner
Hallo!
9 Beiträge
Ich bin gestern mal bei Fishermans-Partner gewesen und habe gesehen, dass die quasi Wobbler als Eigenmarken vertreiben, welche dann natürlich nur ein Bruchteil von namenhaften Hersteller kosten.
Rein optisch her sehen die von der Qualität denen der Marken extrem ähnlich.
Hat jemand Erfahrung mit denen? -
Alex Wicke
Frage zur Rollengröße
Ich habe vor mir demnächst eine heavy Spinnrute zuzulegen und hab mir auch schon eine ausgesucht. Eine Team cormoran xpower s heavy mit 28g-84g wurfgewicht. Bei der Rolle hab ich eine daiwa revros, Ninja oder crossfire im Auge. Nur welche Größe hab ich keine Ahnung. Soll über Ostern in Holland auf große Hechte gehen. Danke im voraus für Vorschläge und Meinungen✌
6 Beiträge -
Manu Fisch Master
am 12 November am rein bei ottenheim gefanngen
gerade die kurzem gefangen am rein bei ottenheim
7 Beiträge -
Werbung
-
siggi34
NR-X
Hab heute zwei nette Jungs kennengelernt. Fuhren einen silbernen Hyundai, NR-X.....
0 Beiträge
Seid ihr zugegen? -
Mulle
Wie heißt dieser Gummifisch?
Vielleicht kennt jemand von euch die Marke und den Namen des Gummifisch?
3 Beiträge
Danke im Vorraus🤙 -
Leon Wil
MFB Weihnachtskalender
Weiß nicht ob alle das selbe drinne haben, aber mich würde es einfach mal interessieren! 😃
3 Beiträge -
Jig
Teglersee /Berlin
Mahlzeit, wer ist denn hier mit der spinnrute unterwegs und hat Lust auf eine gemeinsame Tour?
3 Beiträge
Petri Heil -
Spinfisher98
Rapfen im Winter?
Moin Leute,
6 Beiträge
habt ihr Erfahrungen mit Rapfen im Winter? Mich würde interessieren, ob überhaupt eine reele Chance besteht einen zu fangen. Falls ja, mit welchen Ködern würdet ihr fischen? Und sind die selben Spots wie im Sommer aufzusuchen, oder gibt es im Winter andere Standplätze der Fische?
Über Antworten würde ich mich freuen ;) -
Mo13
Angeln am Biggesee
Petri leute,
4 Beiträge
Ich bin jetzt über das wochenende mit meiner Freundin zusammen am biggesee zum angeln und da ich hier das erste mal bin und leider auch die boote zu der Jahreszeit nicht mehr benutzt werden dürfen wollte ich euch fragen ob ihr mir ein paar tipps geben könnt an welchen stellen man gut ans wasser kommt und wo man auch mal ein paar barsche oder hechte überlisten kann?
Wir würden uns über dein ein oder anderen tipp freuen
Mfg -
Max Barsch
No Action Shad
Moin Leute,
5 Beiträge
Was habt ihr im Winter für Erfahrungen beim Zanderangeln gemacht? Fangen No Action Shads besser?
Danke! -
Hamburger_Jung1988
Rute für die Alster
Hey Leute. Ich suche ne Rute für die Alster. Speziell für Barsche mit gummi oder auch mal mit DS Montage.
6 Beiträge
Jetzt ist die Frage welche Rute passt besser???
Favorite White bird 4 - 14g wg 2,19m
DAM Effzett yagi 5-20 gibt wg 1,98m
Würde eher zur yagi tendieren wegen dem etwas höheren wg oder wie seht ihr das so?? -
lucas1234
Angelkumpel in Bremen zum Zanderfischen gesucht.
Moin Leute,
5 Beiträge
Ich suche jemanden der mich beim Zanderangeln mit Gummifisch in der Weser begleitet.
Ich Fische dort jetzt seit einem Jahr habe schon viele Zander und viele große Barsche gefangen.
Ich hoffe es findet sich jemand, der Bock hat mich zu begleiten. -
Kjell1909
bachforellen Hamburg
moin aus hamburg ich habe mal ne frage kennt jemand ein gewässer in hamburg wo mann bachforellb fängt danke im voraus für die antworten ?!!!
7 Beiträge -
Jura.S
schweriner see, Hecht angeln
Moin liebe Angel Freunde,
11 Beiträge
Ich würde zu gerne dieses Jahr noch nach Schwerin um ein paar Hechte zu landen (von Boot aus).
Hätte jemand tips für mich da ich leider noch nie da war und algemein noch nie von Boot aus geangelt habe 😄.
Sprich ich weiß nicht wie und wo ich da ein Boot mieten kann und was ich noch so alles dazu brauche.
Dankeschön schon mal im voraus.