Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Michel93
perfektes Aal Gewässer
Moin zusammen
0 Beiträge
wie schon im Titel zu lesen wollte ich euch Mal fragen wie euer perfektes Aal Gewässer beschaffe sein sollte.
des weiteren wollte ich Mal fragen was ihr meint ob es sich an einem kleinen Bach ( ~1,5m breit und ca 50 cm tief) lohnt auf Aal anzusitzen.
Lg -
RedFox896
Barsch vom Land auf und um Rügen
Moin wo kann man den am besten auf und umRügen von Land Barsch angeln?
10 Beiträge
Grüße -
JangleHaze
Grundeln und die Räuber
Petri an alle
17 Beiträge
Hab mal ne Frage.
Kann es sein, dass die Barsche und Zander,
sich fast nur noch auf Grundeljagt befinden?
Letztes Jahr hab ich nahezu nix gefangen,
obwohl ich alles so gemacht habe wie immer.
Ich war oft am Wasser,
in meinem Fall die Weser in und um Minden.
Habe jedoch selten bis gar keine grossen Raubzüge an der Oberfläche gesehen,
was sonst immer die Regel war.
Entweder hab... -
Jens Rie
Hecht wann und wo?
Hallo, ich bin noch nicht so erfahren, was das Hecht angeln angeht, ich frage deshalb, wann die Hecht aggressiv beißen(Jahreszeit) und welche Gewässer ich aufsuchen sollte.
2 Beiträge -
Dorschangler
Hecht,Köderfisch, Rute
Hallo...ich wollte mal fragen ob ich mit einer Karpfenrute auch auf Hecht mit totem Köderfisch angeln kann... und wie viel Lb die Rute haben sollte ?
2 Beiträge
vielen Dank für eure Antworten -
21Kolli06
neues Video
Hey Leute haben endlich unser neues Video hochgeladen !!!
2 Beiträge
hatten die Möglichkeit mit Johnny und Oliver Soujon vom Team Balzer zu fischen .
ps : lasst nen like da ! 😊
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
Jonasss
Hechte nachtaktiv?
Habe mal eine Frage, sind Hechte eigentlich nachtaktive Tiere?
6 Beiträge -
Jannik Huter
Mit Gummi auf Hecht
Hat jemand Tipps wie man am besten Hechte mit Gummifisch fängt
18 Beiträge -
Unbekannt
Hecht Hardmono oder fluorocarbon
Ich weiß ich werd jetzt haufen antworten bekommen nur mit stahl usw...aber jetzt mal grundsätzlich wenn ich wo angel (spinnfischen) wo immer mit hechtbissen zu rechnen ist wie dick sollte ich das hardmono bzw fluorocarbon wählen dass es sich noch anständig fischen lässt aber ich ein möglichst kleines risiko eingeh nen fisch zu verlieren?
14 Beiträge
und was ist besser hardmono oder fluorocarbon? -
Werbung
-
Marci88
Was denkt ihr war das??
Der Hecht kam vorhin bei uns angetrieben.. Haben gesehen dat er noch lebt und der wurde dann an Land geholt. Da haben wir diese "Bissspuren" gesehen. Hecht ist ca 70cm. Sieht stark nach Wels aus, oder was meint ihr?
16 Beiträge -
Lukas.Fishing
Zander und Aal im Kanal
Am 1.06 geht in NRW endlich wieder die Zander schonzeit zu ende. Da wollte ich mal fragen ob jmd gute Angelstellen in NRWs kanäle kennt. Und wo sind im kanal Hot Spots, wo kann ich es mal versuchen(Wo platziere ich meine Rute). Außerdem lege ich meine aal angeln direkt in der strömung ab oder vor der Spundwand?
1 Beiträge
Vielen Dank im voraus
Lukas🐟🎣 -
Sasch_ka
Spinner montage
hi wie sieht euere Montage bei Spinner aus ? schaltet ihr da Wirbel vor? um ein verdrehen der Schnur zu vermeiden? oder reicht da ein normaler Wirbel oder sollte es einer wie beim Forellenfischen sein dreifachwirbel?
10 Beiträge -
Unbekannt
Spinnenfischen in Nürnberg
Suche guten Platz zum Spinnenfischen in Nürnberg. Ich war schon mal im Kanal hab auch ein paar schöne Hecht gefange. War früher im Verein konnte deswegen dort angeln, jetzt aber nicht mehr. Habe aber gehört das man an die Karten nicht so leicht ran kommt. Weiß jemand warum? Tatsächlich habe ich fast überall nach ihnen abgefragt nimmand konnte mir weiterhelfen habe auch keine Zeit jetzt in der ganzen stadt nachzufragen. Hat jemand eine guten Rat oder Tipp für mich. Würde mich auch über andere...
0 Beiträge -
Lukas.Fishing
Zander Angeln
welche Montage für Köderfisch empfehlt ihr mir für den kanal auf Zander?
3 Beiträge
Ps: 40g wurfgewicht
Vielen Dank im voraus
Lukas🎣 -
Dorschangler
Rheinhafen bei Bonn
Hallo zusammen...
3 Beiträge
Kennt jemand zufällig in Bonn und Umgebung einen Hafen in dem man Barsche und Hechte überlisten kann ? -
Joey 1965
Fische releasen. ..
Wie kommt es eigentlich das in Deutschland so viele Fische in der Pfanne landen? Wenn ich mir hier so einige Fotos ansehe kriege ich echt das Kotzen. Da werden Hecht und Zander die so gerade mal massig sind totgeknüppelt und dann noch stolz präsentiert. Es ist kein Wunder das deutsche Angler in den angrenzenden Ländern wie Holland...Belgien und Frankreich einen absolut miserablen Ruf genießen.
49 Beiträge -
Dorschangler
Bachforelle auf Wurm
Kann mir jemand einen Tipp geben.... ich wollte auf Bachforelle mit Wurm, am Fluss besser mit Pose oder an der Freien Leine ?
4 Beiträge -
H4nnes
Tipps
Hat jemand Tipps fürs Hecht und Zander angeln?
6 Beiträge -
Jannik Huter
Zander
Ich verstehe nicht wieso es in unserem See so schwer ist Zander zu fangen. Man hat Bisse auf Köderfisch, aber die Fische hängen nie egal ob man wartet oder sofort anschlägt. Vielleicht kann mir jemand von euch Tipps geben.
26 Beiträge
Danke -
Sebastian Hermann
hecht am Neckar
Hey Leute ich komme aus Stuttgart und war schon ein paar mal am Neckar auf hecht unterwegs leider ohne Erfolg. Gibt es am Neckar bestimmte Spots wo man angeln sollte oder gibt es einfach kaum Hechte im Neckar
6 Beiträge