Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
A
Wie in der Überschrift schon steht😀😀 Budget ist so bis 80€! Dachte an Daiwa Ninja oder so! Vielen Dank im Vorraus!
Was für Köderfische verwendet ihr?
Was meint ihr wird der Barsch dazu sagen heute gekauft
Hallo ich wollte am Wochen angeln Flussbarsch kann mir jemand Rat oder Tipp geben womit und welche Stelle am besten sind ich fange gerade an mit angeln
.
Ich suche ein paar Tipps für die Hunte. Wichtige Infos für das Hechtangeln sind ebenfalls erwünscht.
Servus Fische an einem See ca 3 ha tiefste Stelle ca 17 mittlere Tiefe ca 7 Meter ich möchte auf Barsch fischen egal ob mit Posen und Wurm oder Künstler mein Problem ich finde sie nicht Gruß Marcus
Hallo würde gerne auf Hecht angeln habt ihr Vorschläge bzw. Tipps was für eine Steckrute und Rolle ???
1. Bei Monoschnur 18er bis 22er Durchmesser ok? 2. Wie macht ihr das bei Hechtgefahr? 3. Was für Köder würdet ihr vermeiden? 4. Ich hab hier so ne Iron Trout Chakka liegen, WG 1-6g in 2.7m meint ihr die taugt dafür?
Ich wollte mal Fragen wie ihr zu dem Thema Fische mitnehmen steht und ob was dabei ist mal einen größeren Fisch mitzunehmen?
Ich bräuchte mal eine Empfehlung für stahlvorfächer den Stahl snaps und wirbel und keine fertigen
Hi, Ich wollte euch mal fragen was eure Lieblings-Hechtköder sind!
Suche jemanden, nähe Ingelheim/Bingen/Mainz der seine Erfahrung im Zanderangeln mit mir teilen möchte.
Hallo, ich versuche immer noch meinen ersten Zander zu landen. Der Wasserstand ist momentan sehr niedrig. Ich habe das gefühl, dass einfach nichts geht, ausser die lästigen hänger. Hat jemand andere Erfahrungen gesammelt? Ich freue mich auf ratsamme Tipps. Mfg Joey :)
In diesem Thread würde ich einfach mal Bilder von euren fängigsten / zerstörtesten Hechtködern (insbesondere Gummifische) sammeln
Suche Ultra Light Ausrüstung Wg bis 6 gramm Länge 2.1m passende Rolle in 1000er Größe
Moin Moin, bin aktuell am überlegen, welche Köder die besten für den Winter auf Raubfisch sein könnten, köfi ausgeschlossen (ist mir zu zeitintensiv ^-^). Wichtig ist für mich, dass die Köder langsam im Top water Bereich geführt werden können (angle im tideabhängigen Bereich und dort sind hänger in grundnähe zu erwarten). Wollte also fragen was ihr so nutzt, bzw. empfehlen könnt. (Spinner, Blinker, Tailspinner, Gummis, Wobbler und was es nicht gibt)
Servus Leute :) Ich habe mir in letzter Zeit viele Meinungen zur Baitcast eingeholt und bin zu dem Ergebnis gekommen, mir 1 oder 2 Kombos zuzulegen. Was könnt ihr mir den als gute Kombi an Rolle und Rute auf das angeln für Barsch empfehlen und wie sind eure Erfahrungen mit der Baitcast auf Raubfisch ? Und dann einmal das selbe aber auf Hecht/Zander 😎 Besten Gruß
Hallo, ich habe gestern einen relativ großen Barsch gefangen und diesen auch mitgenommen weil ich Barsch sehr gerne esse und sich eigentlich auch nur die größeren lohnen. Als ich den Fisch ausgenommen habe sah es mir allerdings so aus als wäre dieser voller Laich, worüber ich mich etwas geärgert habe weil ich den Fisch sonst natürlich unter diesen Umständen zurückgesetzt hätte. Daher meine Frage laichen Barsche auch im Herbst? meines Wissens nach dachte ich das Barsche nur im Frühjahr laichen. Ich freue mich über eure Antworten
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!