Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Fat-Cat_
Morgen auf dem Liepnitzsee
So morgen fahr ich wieder auf den Liebnitzsee also wer Bock hat kann sich ja mal melden
0 Beiträge -
Artur Fink
Hamburg's Häfen
Guten Tag alle zusammen 🖐
8 Beiträge
Ich und mein Kollege angeln gerne auf der Elbe von Buhnen auf Zander mit Kunstköder und wollte euch mal um Rat fragen wo man Gaskarten kaufen kann für die Häfen in Hamburg oder andere Strecken von der Elbe wo es zahlreich Buhnen gibt bis jetzt waren wir nur bei Drage auf der Elbe unterwegs.
wir kommen aus 49377 Vechta und fahren fast jedes Wochenende zum Jigen nach Hamburg.
wir wären um jeden Tipp Dankbar. 🎣🎣🎣 -
Rhein Rhur Angler
Line thru Trout
ich wollte fragen da ich das stallvorfach der line thru trout zu kurz finde was ihr machen würdet um es zu verlängern
5 Beiträge -
alexk97
Streetfishing Amsterdam
Hallo,
6 Beiträge
habe folgendes kleines Problem. Meine Freundin angelt liebend gerne hat aber leider noch keine Angelschein.
Meine Überlegung ich schenke ihr einen Trip nach Amsterdam zu Weihnachten, wo wir nächste Jahr nach Amsterdam zum Spinnfischen fahren. Meine Hoffnung ist einfach das sie als absolute Anfängerin den ein oder anderen Zander/ Barsch an den Haken bekommt und sich komplett mit unserem Virus ansteckt.
Was haltet ihr von der Idee? Ist das ganze... -
MrJonny
Mülheim an der Ruhr
Hall zusammen,
12 Beiträge
Ich will nächstes Jahr mal etwas an der Ruhr Angel. Hart jemand Tipps für einen Spinnangler? Mit Vorliebe Inder Nähe von Mülheim. Habe die Jahre zuvor immer in Düsseldorf und Neuss im Rhein gefischt...
Jetzt arbeite ich in Mülheim und nichtmetrisches in Düsseldorf.
Rhein ist ja Zander Gebiet...was geht span der Ruhr??? -
Maxcarp
Quappen
Hi, kommt jemand aus dem Raum Straubing-Bogen und weiß wo man gut Quappen fangen kann?
1 Beiträge -
Werbung
-
Nico B.
Erfahrungsaustausch - Raubfischangeln an Kanälen
Hallo Gemeinde!
2 Beiträge
Wie ist denn Eure Erfahrung bezüglich angeln an Kanälen, wie z.B. dem Mittellandkanal, bezüglich Technik und Taktik.
Sprich: Wie geht Ihr vor, um Zander und Barsch zu überlisten?
Ich stelle mir hier einen Erfahrungsaustausch vor, aus dem Einsteiger, Unerfahrene oder einfach "nicht so vom Glück gesegnete" draus profitieren können.
Interessante Punkte wären sicher:
- Technik/Taktik
- Köder
- Fangzeiten
-... -
Spinfisher98
Dropshot mit Jig
Guten Abend,
9 Beiträge
kann mir jemand sagen, ob es in Brandenburg legal wäre anstelle des Dropshotgewichts ein Jig zu verwenden. Habe gelesen, dass soll manchmal einen Zusatzreiz bringen. Mir wäre auch schon geholfen, wenn ich wüsste, wo ich entsprechende Regelungen nachlesen kann, schließlich würde man ja nicht mehr mit einer Anbissstelle fischen. Antworten sind immer willkommen ;)
TL -
Fynn Sa.
Spinnrute
Wo kann man in NRW gut auf Raubfisch Angeln?
6 Beiträge -
Werbung
-
Max Barsch
Nachtangelpass in den Niederlanden
Moin Leute,
2 Beiträge
Ab wie viel Uhr braucht man in Holland den Nachtangelkleber im Vispas?
LG Max -
God
Welche Welsrute & Rolle?
Hallo, ich wollte mal fragen welche Wallerrute und Rolle ihr mir empfehlen könnt. Ich möchte mit Köderfisch angeln (vom Land). In einem stehenden Gewässer (manchmal auch Strömung halt windig). Es ist mit Wallern bis zu 2,60m zu rechnen. Denke ich angel mit ner u-pose oder an freier posenmontage.
5 Beiträge
lg -
Leon Wil
Dropshot
Guten Abend!
15 Beiträge
Ich lese oft Dropshot und frage mich, wie führt man sowas? Also ich weiß wie so eine Montage aussieht, aber wie gehe ich damit um? Wie sind eure Erfahrungen? Zur Führung: Eine schnelle&ruckartige Bewegung zusammen mit der Ruten spitze oder wie führt ihr die Köder? Und ist das überhaupt eine sooo lohnenswerte Methode, dass man sie vom Ufer aus verwenden kann? Und wie passe ich das Blei am besten an? -
Fynn Sa.
Forelle Spinnrute
Wo in Dortmund oder Kamen kann man gut mit der Spinnrute auf Forelle angeln?
0 Beiträge -
Unbekannt
Fängt ihr zur Zeit noch mit Spinner?
Würde von euch gerne wissen ob ihr momentan noch mit Spinner angelt bzw fangt.
9 Beiträge -
Munis Gimm
Zanderangeln in Bremen an der Weser
Moin Moin,
0 Beiträge
Ich bin über die Weihnachtsferien ein paar Tage in Bremen und wollte mal mein Glück beim spinnfischen auf Zander probieren.
Ich wäre dankbar wenn ihr mir eins zwei stellen, die besten Tageszeiten und momentan gut laufende Köder für die Weser empfehlen könntet.
Viel Dank im Voraus!👍 -
Spinfisher98
Bis zu welcher Ködergröße nosehooked?
Hallo Leute,
14 Beiträge
habe gerade neue Köder für das Dropshotten bestellt und habe mich jetzt gefragt, ob ich einen 4 inch Köder noch nosehooked am 2er Einzelhaken anbieten kann. Oder ist die Präsentation am Offset dann besser? Wobei das meiner Meinung nach leider die Bissverwertung einschränken würde, da man ja tendenziell eine höhere Fehbissquote hat.
Über Antworten würde ich mich wie immer freuen!
Schönes Wochenende und TL -
Febilix
Ultraleichtrute auf barsch
Hallo :)
17 Beiträge
Ich habe eine Frage... Funktioniert das Fischen auf Barsche auch gut mit einer sehr leichten Rute? Falls jemand Erfahrungen hat könnte er sie ja mit mir teilen danke :) -
FB295
Angeln im Kreis Steinfurt
Hallo wollte mal fragen wo man gut auf Barsch gehen kann im Kreis Steinfurt und wo man für die Seen Tageskarten bekommt.
1 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen Felix
-
Noah K
Forellen
Ich wollte einfach mal ein Thread eröffnen zum Thema "Eure schönsten/ größten Salmonieden"
30 Beiträge
Ich mach den Anfang im Thema Schönheit -
Leonidus
Zander
Ich wollte mal fragen was denn so eure Besten Köder zum Zanderangeln sind ....
5 Beiträge