search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Unbekannt
Zander auf Köderfisch

Wie biete ich den Köderfisch am besten an ?:)

vor 7 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Moritz is fishing
Angeln am Schweriner Außensee

Hi, bin nächste Woche am Schweriner Außensee auf Hecht, Zander und Barsch unterwegs hat jemand vielleicht Tipps für dieses Gewässer?

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Verkaufe eine Berkley Skeletor Pro Spinnrute

Sie ist gebraucht und hat kleine Kratzer Sie hat eine Länge von 2.45m und ein Wurgewicht von 4-24g Sie ist nicht defekt und funktioniert super Der Neupreis liegt zwischen 120-140€ Macht mir Angebote Versand und Abholung ist möglich

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Jonesman
Aalangeln

Hey ich wollte mal wissen ob die Aale zur Zeit gut laufen. Wollte es heute mal auf die Kollegen probieren. Grüße aus Berlin :))

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Daniel123
Länge Fluo für Zander (Mittellandkanal)

Hi! Wollte am we das erste mal auf Zander am Mittellandkanal angeln. Kann mir jemand sagen ob es zurzeit gut läuft und meine eigentliche Frage.. Wie lang sollte das Vorfach am besten sein? Danke euch!

vor 7 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Kilian Sedlmayer
Hechtgewässer

Servus, ich such a gutes Hechtgewässer in Oberbayern. Merce für jeden Tipp

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Werbung
Profilbild
KIRMES
Beobachtung Rhein

Hallo Angelgemeinde, Ich bin noch recht neu in der Angelei (1. Jahr) und wollte mal eure Meinung zu folgender Beobachtung hören: Gestern Abend (18 - 20 Uhr), Dämmerung, Rhein, Spinnfischen im Buhnenfeld. Es war massig Aktivität vorhanden und es vergingen keine 5 Minuten in denen nicht ein Fisch an der Oberfläche raubte. Das war echt krass und hatte ich so vorher nochnie gesehen. Teilweise 1-2 Meter vom Ufer bzw. von der Steinpackung entfernt knallte es andauernd an der Oberfläche. Also probierte ich alles mögliche an Kunstködern (Blinker, Spinner, Gummi, Popper, Stickbait) aus, doch leider kein einziger Biss. Nichts....Teilweise raubten die Fische direkt neben meinen Ködern, gingen aber nie drauf...Ich frage mich, ob dies überhaupt Raubfische waren bzw. hat jemand so etwas schonmal beobachtet? Es waren auch noch zwei weitere junge Spinnfischer am Wasser und die waren ebenfalls der Verzweiflung nahe warum denn nichts beisst, aber massig Aktivität vorhanden war. Freue mich auf eure Nachrichten!

vor 7 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Ronny2908
Spinnfischen neue Luppe

Hat jemand Erfahrung oder kann sogar Ratschläge geben

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Esoxzist
UV-Aktive Köder … Pro und Contra … Meinungen …

Hab letztens in‘nem Forum ne Debatte gelesen… War sehr interessant … Habt ihr Erfahrungen,Meinungen,Theorien,Abneigung,Zuneigung halt Pro und Kontras… Alles ist erlaubt nur nett sein ist Pflicht … Feuer frei …

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Werbung
Profilbild
Daniel We.
Niederlande

Guten Abend, ich fahre am WE nach Gennep an die Maas und Nebenflüsse , falls jemand Lust hat mitzukommen, kann er sich gerne melde . VG Daniel

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Axel Bukowski
UL Rute

Moin alle zusammen habe vor mir eine UL Rute plus Rolle zu holen könnt ihr da etwas empfehlen

vor 7 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Verkaufe Neuwertige Abu Garcia Revo Mgx 20 Spinnrolle

Ich verkaufe hier meine Abu Rolle. Sie ist in einem guten Zustand und läuft einwandfrei Bespult ist sie mit einer 0.12mm Spiderwire Schnur. Macht mir einfach mal ein paar Angebote Versand und Abholung ist beides möglich!

vor 7 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
MoritzB
Rapala Rippin Rap

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit diesem Köder? Grüße Mo

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Benny25
spider wire stealth smooth 8

hätt jemand mit der oben genannten Schnur Erfahrung? eignet die sich zum Zander angeln und welchen Durchmesser empfehlt ihr mir?

vor 7 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Angel-Meister
Angeln auf Hescht im Stausee

Ich hätte eine Frage was benutzt ihr beim Stauseeangeln auf Hescht für Kuntsköder (Gummifische;Größe und Farbe).Vielleicht Angelt ja selber jemand an der Hohenwarte Talsperre oder an der Bleilochtalsperre und hat ein paar nützliche Tips

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
AliBrutali
Handlandung - welche Technik nutzt ihr?

Ich mach mir schon ne Weile Gedanken um das Thema Handlandung und wollte euch mal befragen, welche Technik ihr nutzt. Bei mir kommt auf dem Boot immer der Kescher mit, wenn ich aber mal kurz mit leichtem Gepäck am Wasser bin, bleibt mir nur die Handlandung. Nehmt ihr immer den Kiemengriff? Wie habt ihr ihn gelernt? Hört sich vielleicht ein wenig soft an, aber ich habe grundsätzlich Respekt vor Haken und Zähnen, will es aber lernen. Also, Feuer frei!

vor 7 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Bimmer
Angeln im drei Länder Eck, Mosel

Servus. Wir wollen morgen spontan zum Angeln nach Frankreich. Da mein Kollege keinen fischereischein besitzt und ich selbst noch nicht in Frankreich zum Angeln war, wollte ich fragen ob mir jemand diesbezüglich was zu Schonzeiten und spinnfischen sagen kann. Geplantes Ziel ist, Schengen und Umgebung. Vielen lieben Dank im Voraus. ✌️

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Mike Jantzen
Anfängerset

Hallo zusammen wollte vielleicht bald mal auf Hecht gehen und fragen ob das für den Anfang reicht. Danke schon mal (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 7 Jahre
34 Beiträge
Profilbild
Erik Lindemann
Zander NOK

Moin Lieber Angler, ich wollte mich demnächst Im NOK Richtung Landwehr auf Zander versuchen. Hat jemand schon Erfahrungen/Anregungen/Tips ? Ich bin für jede Antwort dankbar. Bis dahin Petri Heil 💪🏼

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Felix B.
Angel am Rhein

Wo ist ein sehr beliebter Ort für Zander oder Hecht? Am Rhein

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen