Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Lukas.Fishing
Hecht angeln
Am Dienstag geht die Hecht Saison in NRW los. Jetzt wollte ich mal ein Paar Bilder womit ihr die Hecht angreift.
2 Beiträge
2. Beim Hecht jiggen oder einfach nur Konstant einkurbeln?
Vielen Dank im voraus
Lukas🎣😊 -
Ralf5341
Raubfisch angeln
Moin Moin :)
1 Beiträge
am Dienstag ist es endlich so weit die Raubfisch schonzeit ist vorbei . Hier gibt es ja einige die an der Hunte angeln wie sind eure Erfahrungen bezüglich des spinfischen an der Hunte ? Womit Angelt ihr mit Wobbler oder Gummis ? Ich war letztes Jahr gefühlt 100 Stunden mit der Spinnrute am Wasser außer eine Menge Hänger und viel abgerissene Gummis tat sich da gar nichts :D . Alle Raubfische die ich erwischen konnte , hab ich nur auf abgelegten Köderfisch... -
Fangdenzander85
twitchkombo
Da mir das fischen mit Hartbaits immer mehr gefällt und ich gerade das twitchen und topwater fischen sehr spannend finde hab ich mich mir mal eine twitchkombo gegönnt.jedoch hab ich mich vorher nicht allzuviel darüber informiert.
11 Beiträge
Nun meine Frage, kann mir jemand was zur besten rollenübersetztung bzw schnureinzug zum twitchen sagen bzw, was fischt ihr für twitchkombos? meine rolle hat eine Übersetzung von 5,8 :1 und 74cm schnureinzug. passt das?. #vorherinformieren
die rute ist... -
Ansgar
gute Oste Spots
Guten Abend
12 Beiträge
Ich möchte ab 1.5 an der Oste angeln. Das ist mein erstes Jahr wo ich angeln darf Kommt einer vllt aus dem Umkreis Stade Gräpel Könnt mir ja gerne schreiben. und kennt ihr vllt gute Spots wo es gut auf barsch Hecht und Zander geht euch einen Schönen Abend und Petri heil -
Ansgar
oste Treffen
Guten Abend !
15 Beiträge
Ich habe da mal ne frage! Wenn wer aus der Nähe Stade kommt bzw. Hamburg !!! Hätte Villeicht einer Bock am 1.5 An der Oste Eingang Gräpel Richtung Hechthausen auf Hecht Zander und Barsch zu Fischen ! wenn Interesse einfach mal pn bzw. Eine msg Hier in die Kommentare! Würde mich sehr freuen bald mal mit euch angeln zu gehen -
Unbekannt
Beißen Rapfen auf Köderfisch in der Strömung ?
Ich wollte mal mit der Pose und einem kleiner Köfi auf Rapfen gehen...meine Idee war das ich die Pose zur Strömungskante werfe und sie dann dem Fluss(Rhein) hinab treiben lasse
3 Beiträge
Meine Frage ist ob das funktionieren kann ?Und man damit Rapfen fängt -
Werbung
-
Leonhrm_
Spinnrute
Kann mir jemand eine Hechtspinnrute empfehlen mit der ich auf Hecht gehen kann und eine Vielfalt an Ködern fischen kann und nicht all zu teuer ist sollte aber auch kein Ding sein was in 2 Jahren kaputt ist, danke für jede hilfreiche Antwort.
5 Beiträge -
Mustafa06
Rollenempfehlung für UL Rute
Möchte mir eine 1.80 lange 0-8gr wurfgewicht
8 Beiträge
UL rute anschaffen was für eine rolle würdet ihr mir empfehlen
Die Rute möchte ich nur zum Forellen angeln verwenden -
AngelnIstGeil
Wie fange ich meinen ersten Hecht ?
Ich versuche es schon sehr lange auf Hecht und es beißt nix(nur einmal ein Karpfen ,aber mehr dazu bei meinen fängen)Ich hab auch noch nicht so viel Erfahrungen und möchte auch nicht so viel Geld ausgeben weil ich noch nicht weiß ob ich noch weiter auf Hecht gehe oder was anderes!
19 Beiträge
Also was kann ich tun? -
Werbung
-
Philipp Lenz
Wie führt ihr Frösche?
Das Frösche eine Art Geheimwaffe in verkrauteten Gewässern sind, ist kein Geheimniss. Habe heute zum ersten Mal mit einem Frosch gefischt. Hatte auch Bisse aber die hingen nicht. Also wie führt ihr Frösche? Und wie setzt ihr den Haken.
14 Beiträge -
ZBH_____
Holland/Nordsee/zandvoort
Hi Leute, jemand ne Ahnung wo man an der Nordsee bei Zandvoort angeln könnte. Bzw ist es erlaubt ohne Erlaubnisschein zu angeln LG
5 Beiträge -
Melwinangelverrückter
kunstköder
hallo ich suche ein paar neue kunstköder für meine hechtbox.ich bin für jede art von köder zu (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) müssen auch nicht umbedingt die topmarken sein.
14 Beiträge
danke im vorraus! -
..
Wobbler
Was passiert wenn man eine 6 mit tief laufenden wobbler hat und das Gewässer nur 3 Meter tief ist dann müsste der ja am Boden langschleifen. Oder?
8 Beiträge -
Fat-Cat_
morgen auf den Liepnitzsee mit dem Boot
Servus hat jemand Bock mit auf den liepnitzsee zu kommen boot ist vorhanden.
0 Beiträge -
Lukas.Fishing
Kanal Angel
Ich möchte gerne an die Kanäle in NRW angeln. Aber jetzt habe ich ein Problem. Meine Mutter sagt das ist zu gefährlich wenn ich dort alleine bin und reinfalle☹
20 Beiträge
Hat vielleicht jmd Tipps wie ich meine Mutter davon überzeugen kann?🎣😅😂
Vielen Dank im voraus.😃
Lukas -
robin2002
Hallo ich habe eine frage zur Senke
Ich wollte wissen ob es strafbar ist wenn ich mit einer Senke an einen See ohne irgend eine Erlaubnis ein paar Köderfische Fänge oder ob ich da eine Erlaubnis brauch. Und was kann auch ich mache wenn der See niemandem gehört oder ist es auf strafbar wenn der See niemanden gehört und ich da ein paar Köderfische hole?
13 Beiträge -
Steven55
UL
Hey ich habe ich neulich von westin eine ul rute gekauft und wollte mal fragen ob einer weiss wieviel Kilo ca. eine ul aushält ?
5 Beiträge -
Sir Finesse
Shimano Aspire FC
Tag, ich wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen mit dem Shimano Aspire FC gemacht habt. Am meisten interessiere ich mich für die geringen Stärken fürs Finesse-angeln. Soll zudem auch tauglich als Mainschnur für meine BFS -Cast-Komb sein.
0 Beiträge
Liebe Grüße aus MV. -
Sir Finesse
Shimano Aspire FC
Tag, ich wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen mit dem Shimano Aspire FC gemacht habt. Am meisten interessiere ich mich für die geringen Stärken fürs Finesse-angeln. Soll zudem auch tauglich als Mainschnur für meine BFS -Cast-Komb sein.
0 Beiträge
Liebe Grüße aus MV. -
Jens Hoo
Rapfen Gewässer
Ich bräuchte ein Paar Tips für ein Rapfengewässer in Süddeutschland, ich selber komme aus Friedrichshafen!
0 Beiträge
Früher war ich am Rhein in Straßburg unterwegs, aber für einen Tagestrip oder nur für ein paar Stunden ist es mir dann doch zu weit zum fahren! Wäre schön wen mit jemand was im Umkreis von 100km empfehlen könnte!