Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Moin ich wollte gleich auf Hecht mit Köderfisch die Tiefe des Sees ist 150cm -200cm auf welcher Höhe kann ich am besten mein Köder platzieren
Hi zusammen, will seit Ewigkeiten wieder einmal mit Köderfisch auf Hecht gehen. Könnt ihr mir sagen welche Bleie ihr für eine Durchlauf Montage verwendet? Also Gewicht und Form. Wie Köder ihr an? Drilling oder Einzelhaken? Bin für Tips dankbar. Grüße Moritz
Natürlich brauch ich auch Eure Aktuellen Ködertips von Euch 😉😀👍 Danke
Servus miteinander ich suche die alte Specials shad von Fox in 2,70 wen die wer los wer den will bitze bei mir melden danke
Wenn jemand was hat, bitte melden
Hallo Leute, Ich versuche vergeblich einen Zander zu fangen.. ich war in Lübbecke am MLK, dort fing ich nur zwei untermaßige. Der Rest blank und ein Haufen Köder versenkt. Gestern war ich am einem sehr klaren Baggersee, mit Tiefem bis 17m. Gummifisch ging gar nicht, Wobbler brachte mir einen Barsch. Im Netz habe ich gelesen, dass Wobbler in der Nacht super laufen sollen, trifft das zu? Ich würde heute abend gerne noch einmal dort hin fahren oder ein amderes Gewässer aufsuchen. Aufgefallen ist mir, dass die Zander langsame Kurbelumdrehungen (1Umdrehung) total geil fanden. Wie sollte ich heute Abend angreifen? Eher Wobbler oder Gummi? Und welche tiefenbereiche. Lieber würde ich heute Abend an ein Gewässer, welches einen dunklen Grund hat. Es ist auch eine Kiesgrube. Soll ich mir Zeit zwischen den Absinkphasen lassen oder direkt nach Bodenkontakt den Fisch wieder aufzucken lassen? Herzlichen Dank!
Hallo, ich habe neulich angefangen etwas mehr mit Spinnern zu angeln habe mir auch erstmal ein Set gekauft welches aus 5 spinner besteht und ca 6 Euro gekostet hat. Ich hatte damit auch einige Erfolge nun sind mir allerdings 3 Spinner die von den 5 gut liefen abgerissen. Nun meine Frage kennt ihr Spinner die gut laufen und relativ billig sind sodass auch ruhig mal einer abreißen kann. Hab mir mal die Spinner von Mepps angeguckt von denen alle ja so schwärmen aber 5 Stück für über 20 Euro finde ich schon heftig wenn man daran denkt das dann vielleicht doch der ein oder andere mal schnell abreißt Freue mich über eure Antworten
Je mehr İnformationen desto besser. Vielen Dank im vorraus
Ich bin auf der Suche nach ein paar Kunstködern für Zander , die eigentlich für alles geignet sein sollen. Für Flüsse mit wenig oder viel Strömung, aber auch für Seen.
.
?
Hey Leute suche gute spots zu.. Hecht angeln wie oben beschrieben, leider bleibt bisher mein erstes Hecht des Lebens aus und dieses möchte ich dieses Jahr noch ändern! Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
Hallo zusammen. In letzter Zeit habe ich für meine Verhältnisse relativ viele kleine Barsche gefangen. Jedoch fand ich die immer zu klein um sie zum Verzehr mitzunehmen. Ab welcher Grösse landen die bei Euch in der Küche? Petri Heil...
Hallo Community, ich möchte heute Nacht das erste Mal versuchen mit dem Köderfisch einen Zander zu fangen... Meine Frage an die erfahrenen Leute hier wäre welche Stellen sind am besten dafür geeignet in einem See ? Unten an Kanten oder eher auf flachen Plateu's bzw am Ufer. Danke im voraus
Guten Abend, wir fahren morgen nach Stralsund und ich wollte fragen, ob mir jemand ein paar Tipps geben kann, im Bezug von Stelle und Köder/Köderfarbe. Meine Zierfische sind primär Zander und Hecht, weswegen ich auch in Hartmono Vorfach bevorzugen würde. Danke im Voraus.
Welche Köder empfehlt ihr mir?
Servus, ich suche eine 8 fach geflochtene Schnur zum Ultra Light angeln auf Barsch und Forelle. ich werfe spinner von 0-2 und jigs bis 3 Inch am 3-7g Kopf. wäre toll wenn mir jemand eine gute schnur empfehlen könnte. Fische eine Daiwa Ninja in 2000 und eine Savage gear mpp2 2.21m 3-10g. Bin im Moment am überlegen ob es die Superwire wird. Mir ist eine Hohe wurfweite wichtig und das es keine Verherdderungen gibt. Vielen Dank.
Hallo ich wollte fragen ob jemand Tipps für la Gomera hat , e.g Köder Wahl, gute Spots und halt extra Fachwissen?(mein Vater will hauptsächlich auf bluefish und Barracuda angeln)
Hallo , ich suche jemanden der sich in der Treene bezüglich Bachforellen auskennt . Der Bereich Tarp bis Bollingstedt ist für mich interessant.
Was muss ich alles beim Rapfen Angeln beachten 🤔🤔🤔🤔?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!