Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Guten Morgen, da das Wetter morgen relativ gut sein soll, möchte ich morgen an die Ruhr. Angedacht ist die Gewässerstrecke vom FVE von Dahlhausen runter zum Baldeneysee. Einen Spot hätte ich da wo ich zuletzt auch gefangen haben.
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen am Kanal in Herne, GE, Recklinghausen bzw DO zu fahren.
Wer aus Bochum kommt, den kann ich gerne irgendwo aufgaben mit dem Auto. Ich wohne in Bochum Eppendorf. Uhrzeit bin ich noch flexibel. Denke das man so gegen 9.00Uhr am Wasser sein sollte. Für alle Gewässerstrecken kann man die Tageskarten online aufen.
Einfach melden.
LG Sören
Moin Leute eine kurze aber wichtige Frage für mich,taugen diese Jackson Gummifische was?
Ich bin ja ein Sparfuchs und 140stück für 40 Euro ist doch Geschenkt!
Würde mich über ein paar Meinungen von euch freuen!!
Mahlzeit Liebe Angel Kollegen,
Ende Februar wollen wir gehen noch einmal hoch fahren zum Bodden.
Hat vielleicht jemand einen Rat ob wir es lieber im flachen oder im tiefen auf Hechte usw probieren sollten?
Über sämtliche Tips wäre ich sehr dankbar.
Danke im voraus und Petri Heil
Abend zusammen,
kann mir jemand auf die schnelle sagen was die oben genannten Köder für ein Eigengewicht haben?
Finde irgendwie nix vernünftiges.
Danke
Grüße Mo
Moin
Welche Gummiköder Marken benutzt ihr denn so!
Servus bin seit längerem auf der Suche nach diesem Köder in der Farbe Pearl 15cm
Bei Amazone finde ich sie zwar kosten aber unverschämt viel Geld
Leider stellt die Firma Storm den Köder nicht mehr her
Evtl. Hat jemand einen rumliegen den er gerne verkaufen möchte
Hi ich wollte euch mal fragen was würdet ihr sagen fehlt noch für Hecht und Barsch in meiner Sammlung denn ich probiere sehr gerne neues aus
Ps.: das sind bei weitem nicht alle Köder ich habe diese natürlich auch noch in verschiedenen Farben und Größen
Wie findet ihr sie ?
Ist die Rute ihr Geld von knapp 260€ wert?
Viel Spaß beim lesen...
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Moin! mir stellt sich die Frage, ob ich während eines Ansitzes mit köfi in Niedersachsen nebenbei spinnfischen darf?
Einer Lust sich um ca. 13:00 am Kemnadersee zum Angeln zu treffen?
Wie oben schon geschrieben suche ich eine baitcast combo für das Angeln auf Barsch. ich fische größtenteils mit 2-3,5 Inch Gummis am Jig und dem Texas Rig (Jigs und Bullet Weights in 5-14g). Ab und an würde ich jedoch auch mal nen Crankbait, Stickbait oder nen Spinner fischen. Preislich hab ich mir erst mal keine richtige Grenze gesetzt, aber mehr wie 800€ sollten es aufjedenfall nicht werden. Ein paar rollen hätte ich schon im Auge, und zwar die Daiwa Pixy, die daiwa sv 105 hsl und die Shimano Aldebaran. Bei den Ruten hab ich noch keine Favoriten.(eine 2 teilige rute wäre mir lieber, jedoch geht auch eine 1 teiliige)
Schreibt mir einfach mal was ihr mir empfehlen könntet bzw was ihr so fischt☺
Sollte ich mir eher zum Zanderangeln die De Sol oder Rocksweeper holen ?
Was würdet ihr machen und wieso ?
Wie findet ihr sie zum fischen von Ködergewichten zwischen 4-10g?
Servus in die Runde,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Rolle
für meine UL Rute!
2000 oder 2500
Preis: bis 100€
Vielen Dank im Voraus
und allen ein dickes Petri
(sollte es dazu schon ein Thema geben, gerne den Link dazu)
Moin! Ich fange jetzt langsam an, mit dropshot, Carolina- und Texas-Rig zu angeln. Allerdings habe ich noch keine adäquate Lösung für den Transport / die Lagerung gefunden. Alles in die Tasche werden und bei Gebrauch aus einander tüdeln ist nicht so meins.
Wie macht ihr das so? Habt ihr Systeme? Zieht/rollt ihr die irgendwie auf? Kauf-/Bastelempfehlungen?
Soll natürlich möglichst wenig Platz wegnehmen 🙈
Besten Dank im Voraus & allzeit Petri heil!
Wie findet ihr die L-Variante zum Light fischen?
Was haltet ihr von dem shad? ❓
Moin alle zusammen
Ich wollte mal wissen was ihr für Stellfischrute habt und benutzt
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer und wollte mal eure Erfahrungen hören
Mein Favorit ist zur Zeit die balzer diabolo neo mit 7.5m
Kann mir jemand was zu dieser Rute sagen oder hätte noch Vorschläge
Im voraus danke
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!