Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
MarcelGiesche
spinnfischen in Sachsen
Petri hab ne frage und zwar zur Schonzeit
24 Beiträge
Hab jetzt in vielen Foren gelesen das man in der Schonzeit spinnfischen darf natürlich in verschiedene
Bundesländer aber wie sieht das damit in Sachsen aus
Mir Jucken schon die Finger und bis jetzt hab ich jedes Jahr verzichtet zu fischen da ich in der Gewässerordnung dazu nix genaues gefunden und geh davon aus es ist untersagt
Kann mir vielleicht jemand eine Antwort dazu geben ?
Mit freundlichen Grüßen Und... -
Melwinangelverrückter
tragkraft
hallo,
13 Beiträge
seit läbgerem stell ich mir die frage welche tragkraft meine geflochtene schnur haben soll und ob ich einen no knot verbinder benutzen soll.der zielfisch ist hecht.was benutzt ihr?
danke im vorraus -
Magnum 83
Harzer Bachforellen
Was ist nur nur mit den Forellen los bzw.wo sind sie.War jetzt schon zwei mal los und kein Fisch nicht mal ein Biss🤔.Trotz verschiedener Köder und super Forellenspots.Muss dazu sagen das ich nur mit der Spinnrute los gehe...
9 Beiträge -
jonathanb2003
Flussbarsch
Kann man mit Spoons auf Barsch angeln und beissen die? Oder lieber Twister?
6 Beiträge -
Marcus Ott
Überraschungsbox
Hi Leute hab gerade bei Amazon solche Überraschungsboxen gesehen und gleich mal eine Bestellt bin ja mal gespannt was da drin ist?!
17 Beiträge -
Der alles Angler auf Youtube
Barsch Angeln
Wie ich sehe hat der eine oder andere schön einen Barsch gefangen , jetzt kommt meine Frage : „ Wie habt ihr sie geangelt und wo ? “
4 Beiträge
Danke im voraus
Der alles Angler -
Werbung
-
Thombass
Raubfisch Köder
Hey,
26 Beiträge
habe Ende letztes Jahres meinen angelschein gemacht. Ich wollte mir jetzt mal langsam raubfisch Köder holen. was empfehlt ihr so ? Also Blinker, Spinner , wobbler oder eher gummifisch? -
ZBH_____
Titan vorfach
Hallo Leute,
4 Beiträge
Kann mir jemand gutes Titan vorfach empfehlen zum hecht angeln und barsch angeln in Schweden. Das barsch vorfach sollte dünner sein.
Danke im voraus -
Nerdsenso
Welche Wobbler für Baggersee
Hallo,
2 Beiträge
Bin seid einem Jahr im Verein an einem großen Baggersee, bislang aber ohne Erfolg beim Spinnfischen. Wollte mir jetzt über Ebay Kleinanzeigen neue Rapala Wobbler besorgen. Ca. 10Stck. Welche von denen auf den Bildern könnt ihr empfehlen?? -
Werbung
-
Christopher Bluhm
kleine frage zum zanderangeln
Hey Angelfreunde was sind zurzeit gute Zandergummifische???bzw mit welcher Farbe habt ihr dieses Jahr schon gefangen??
9 Beiträge
lg an alle und schöne Ostern -
Leonhrm_
Barschgewässer Nähe Regensburg
Suche ein Barschgewässer in der Nähe von Regensburg wo ich mir Tageskarten holen kann danke für jede antwort
5 Beiträge -
Weser Zander Angler
Welche weedles montagen und köder sind eure Favoriten?
habe ein total verkrautetes Gewässer und fische vom Ufer auf Hecht was könnt ihr mir empfehlen?
9 Beiträge -
Benny25
kunstköder auf Hecht und Barsch
was sind so eure topköder zum spinnangeln wobbler gummis etc. und was empfehlt ihr so?
6 Beiträge
-
Fly Fisherman Bavaria
Welcher Köder auf Hecht war bei euch am meisten fängig
Welche könnt ihr empfehlen?
4 Beiträge
Brauch ich zum schleppen unbedingt Rutenhalter fürs Boot oder gibt es eine günstige Alternative? -
Sebastian Hapunkt
Spoons mit Drilling am Fluss erlaubt?
Hallo Leute,
7 Beiträge
ich hab mir ein Paar Spoons für das Forelllenangeln gekauft. Von Werk aus sind Einzelhaken montiert, für Forellenpuffs tauglich. Ich möchte aber am Fluss, Talsperre oder See angeln und daher die Frage ob ich mir Drillinge dran machen darf? Ist ja eigentlich fast das gleiche wie ein (Löffel)-Blinker, woran ja auch Drillinge sind, oder gibts für Forellenspoons eine Sonderreglung ? Beste Grüße und schöne Ostertage -
Jannik__02
Baitcastruten-Beratung
weis jemand eine Rute die ein wg von 5-40g hat und 2.50-2.70m lang ist ?
0 Beiträge -
Leonhrm_
Hechtköder für verkrautete Seen
Hi suche gute Hechtköder oder auch Barsche für verkrautete Seen(Südsee in Schwandorf) danke für jede Antwort etwas billigere Köder wären auch nicht schlecht da ich noch Schüler bin
33 Beiträge -
Lukas.Fishing
Gummifische Lagern
Ist das schlimm wenn die Gummifische so aussehen? Ich lagere sie in meiner Kunstköder wobei die Gummis alle so einen eingecknikten Schwanz(so wie eine kurve) (siehe Bild).
19 Beiträge
Vielen Dank im Voraus
Lukas -
Jürgen H.
was habt ihr so für angelrucksäcke?
Ich hab’s immer gern schön ordentlich da hab ich den ein oder anderen Rucksack ;) (Jackson ,Spro, Savage Gear)zum Spinnfischen .was hab ihr für Rucksäcke?
19 Beiträge -
gp_griezmann
Mono oder geflochten?
Servus, was benutzt ihr um auf Zander zu gehen lieber? Welche Schnur, von welchem Hersteller?
2 Beiträge
Gruß der Krassertyp91😎🍺