Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Earthy
Drilling für Blinker
hat einer ein Tip was für ein drilling ich mir auf mein 5mepps packen kann oder ob es reicht wenn man den Haken schärft wenn ja womit?zur Erklärung vor paar Tagen ist mir ein Hecht ab gegangen gestern ein Barsch da dachte ich das es daran lag weil ich nicht angehauen habe,heute habe ich aber ein 70-75cm und ein 85 -90cm Hecht verloren obwohl ich angehauen habe ,ganz ehrlich jetzt habe ich ein richtigen Hals und muss die Haken schärfen ändern wie auch immer!
11 Beiträge -
Big_Bass
Gufis selber gießen hat jmd schon Erfahrung damit?
Dan bitte melden
8 Beiträge -
Roland Oeh
Asselt NL
Moin moin. Mal ne Runde jiggen und gucken was heute so geht. Klasse Plätzchen hier und schön windgeschützt.
0 Beiträge -
Earthy
Köder erfahrung
hat einer von euch mit dem Köder Erfahrung?er 5,6cm groß drilling muss ich selber dran machen.hat nur 1 Euro gekostet
12 Beiträge -
Kimon
Auf welche Kunstköder setz ihr in unbekannten Gewässern?
Würde mich über den ein oder anderen Tipp beim führen freuen!
5 Beiträge
-
Niklas Homm
Fahre Montag nach Montzen in Belgien
Darf man dort mit kleinen Wobblern auf Forellen angeln angeln?
0 Beiträge -
Werbung
-
Shaps.
Farbige Jigköpfe - lohnt sich das?
Hallo erstmal,
3 Beiträge
wie hier sicherlich viele wissen, wird über die Farbe des richtigen Kunstköders eine regelrechte Wissenschaft betrieben. Auf Dorsch muss Möhrchen-orange oder japanrot ran, Hardbaits werden farbtechnisch immer lebensechter und bei der Farbauswahl von Gummiködern könnte selbst ein Kunstprofessor noch was über Farblehre lernen. Jeder erfahrene Spinnfischer hat Köderfarben, in die er vertraut und mit denen er fängt.
Nun wird dieser Farbkult bei Gummifischen nur relativ... -
Percy808
[ACHTUNG SATIRE] Waller-Köder !
Werde heute Mal auf Waller gehen & versuche einen Ansitz mit Chihuahua 💪 Wünscht mir Glück, Petri 😁
18 Beiträge -
Andreas Wuchterl
Suche gute Hechte
Servus, weiß jemand wo man in Augsburg und Umgebung gut auf Hecht fischen kann?
7 Beiträge
Beste Grüße und dickes Petri , Andi!!! -
Werbung
-
Unbekannt
Rute geeignet für Zander?
Tach zusammen.
5 Beiträge
Kann ich mit folgender Ausrüstung auch auf Zander Spinnen oder ist es arg zu leicht?
Würde sie gerne als eine gemischte Barsch/Zander Rute nutzen.
Dam Nanoflex g2 (WG 10-30g)
mit einer DAM Quick Camaro FD 620 Rolle bespult mit 0.22 4.3kg mono.
Danke für eure Sachkunde -
Unbekannt
Zanderangeln Unterweser Bremen
Hallo Leute,
3 Beiträge
zurzeit halten sich meine Fänge an der Unterweser in Grenzen. Hat jemand ein paar Tipps parat? Köder, Gewicht usw. Gerne verrate ich auch meine "hot spots". -
reland
Der Aal
Hallo Leute!
31 Beiträge
Meine Aalfänge haben in den letzten Jahren stark nachgelassen.Waren es vor 10 Jahren noch 3 60ger Aale in der Nacht,sind es heute gerade 2 Aale von 30cm.Den Aalen stelle ich mit der Durchlauf Montage nach. Köder ist der allbewährte Taui.Wie häufig fangt ihr maßige Aale? -
Dominik Borkowski
spinnfischen schnur
moin moin an die spinnfischer unter euch wolte mir neue schnur auf meine rolle machen weiß aber nicht was für eine Marke ob mono oder geflochten habe auch noch keine Erfahrung mit geflochtener schnur
11 Beiträge -
Benito S.
Forellen angeln
Weiß vielleicht jemand wo man gut in der nähe Triers Bachforellen fangen könnte
5 Beiträge -
Arns Kevin
Barsch angeln Herbst und Winter
Mahlzeit, womit geht ihr im Herbst auf barsche ? Iwie sind die barsche im Moment sehr träge kriege selten einen an den hacken:( womit angelt ihr so ?
18 Beiträge -
LordFisch
Mal ne Frage
Welchen Spinnköder würdet ihr am Rhein benutzen?
4 Beiträge -
Jonny Antonius
Angeln im Hamburger Hafen auf Zander
Moin zusammen :)
1 Beiträge
Heute geht es ml wieder an den Hamburger Hafen,eher gesagt nach Finkenwerder an die Elbe. Hat jemand einen guten Tipp wie ich mit einer Grundmontage Zander ans Band bekommme? ich bin nicht so der Gummifisch Angler.
LG! -
Fabian Schwaiger
Zander oder Stein ?
Hallo
6 Beiträge
Ich habe angefangen am Rhein zu angeln und bin mir nicht sicher ob ich schon Bisse hatte oder es nur Stein war
Habt ihr irgendwelche Methoden womit ihr den Biss besser erkennen könnt ? -
Percy808
Köderfisch Größe !? Eure Meinung.
Mich interessiert mit welcher Größe von Köfis ihr bevorzugt Fischt also haut Mal raus.
16 Beiträge -
Dave6030
Zander in der Nidda? Wenn Ja, Wo???
Hi, wollte mal an die Nidda zum Spinnen gehen. Am liebsten Zander. Jetzt ist die Frage, gibt's dort welche und wenn Ja, Wo am Besten?
12 Beiträge