search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Schmiddi24
Welche Spinnrute würdet ihr empfehlen?

Hallo Leute ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen Spinnrute. Geangelt soll überwiegend im Fließgewässer mit der Rute und auch mal auf der Ostsee mit Gummifisch. Welche der folgenden Ruten würdet ihr aus Erfahrungen empfehlen? Gerne auch eigene Ideen. 1. Abu Garcia Rocksweeper 2. Hearty Rise Predator 3. Tailwalk del sol Rute sollte ausgelegt sein für eine gute Bisserkennung. Danke für eure Hilfe

vor 7 Jahre
38 Beiträge
Profilbild
Earthy
köfis haltbarkeit

moin.wie lange halten sich köfis wenn man sie einfriert?ich habe sie im letzten jahr september gefangen und wollte sie demnächst nutzen,meint ihr das es noch sinn macht oder wird da nix mehr drauf beissen.denn ansonsten um sie nicht weg zu schmeissen werde ich sie ansonsten zum anfüttern nehmen.sollen ja nicht umsonst gestorben sein!

vor 7 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angelseen Raum Baden-Württemberg auf Raubfisch!

Hallo zusammen, Wer kennt gute Raubfisch Seen in Baden-Württemberg, die mit Boot oder Bellyboat zu befischen sind. Bitte alles mal schreiben. Natürlich müsst ich auch als Gastangler darauf fischen dürfen. Brombachsee ist ausgelutscht für mich 😂 Tight Lines Gruß Tim

vor 7 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Marci88
Quappen angeln in der Oder

Tach Männers.. Zufällig jemand die letzten paar Wochen/Tage an der Oder gewesen auf Quappen? Wenn ja, waren Erfolge zu verzeichnen und wie ist der Wasserstand momentan? Danke im Voraus 😎👍🎣

vor 7 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Lukas.Fishing
Schock oder Natur Farben

Was meint ihr?

vor 7 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Sascha Engel
Tipps fürs Winterangeln

wie schaut es aus mit Wels angeln auf Wurm i.m strömungsreichen Gewässer hat jemand Tipps für mich auch bei kalten Wetter.

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
Philipp Lenz
Wie führt man das Donkey rig?

Wollte mal wissen ob ihr das Donkey rig fischt und wie.

vor 7 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Barschti_Salmonid
Forellenflüsse & Bäche in Nordhessen

Kennt jemand solche Strecken in und um Nordhessen wo man als Gastangler Karten bekommt? Ich geh gern mit leichtem Tackle (Spinnfischen) los um den getupften auf die Schuppen zu rücken.. :) Bin für jeden Tipp dankbar! Bis dahin ein schönes WE & allzeit straffe Schnüre

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Jannik__02
lohnen sich bessere Kugellager für eine Baitcaster *und wenn von welcher Marke)

iat es sinnvoll bessere Kugellager für seine Baitcaster zu kaufen oder ist es Geldverschwendung?

vor 7 Jahre
11 Beiträge
Werbung
Profilbild
Karpfenangeln Ist Beste
Was ist ein Guter Spinnfischköder für die Alte Mulde

Ich gehe dieses Jahr an die Alte Mulde Angeln und welcher Spinnfischköder wäre für Hecht, Zander und Barsch für die Alte Mulde gut ?

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Matti007
Zander angeln

Hei leute was sollte man beim zanderangeln auf grund und köderfisch in einem stillen Gewässer beachten

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
hallo mal ne frage zu Fluorocarbon, quetschen oder binden ?

Welche Marke ist gut und welche Hülsen ?

vor 7 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Steff 89
frage zur hakengröße

welche größe würdet ihr bei nem 18cm gummifisch angeln? 1.0 2.0 3.0 oder andere? :)

vor 7 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Rokktus
Zander in NRW aktuell

Hallo zusammen, wie schon im letzten Jahr um diese Zeit habe ich festgestellt, dass der Zander im Rhein bereits jetzt voll Laich ist, und das 7 Wochen vor der Schonzeit. Wie schon im letzten Jahr bedeutet das für mich persönlich Saisonende. Meiner Meinung nach ist die Zetti Schonzeit in NRW für den Mülleimer. Meiner Meinung nach sind die Damen pünktlich am 1.4 fertig mit dem Laichgeschäft. Sollte man hier als Angler nicht aktiv werden und auf die Behörden, soweit möglich, Einfluss nehmen? Ich denke die Zander Schonzeit in NRW sollte analog zum Hecht (14.2-1.5) sein, wenn nicht sogar bereits am 1.2 beginnen. Was meint ihr?

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Meinung zur Mitchell Mag pro Advanced Spinnrute

Ein Kumpel von mir überlegt sie sich zu kaufen... Er wolle sie zum Carolina Rig fischen nehmen... Er wolle wissen ob es eine gute Rute wäre für diese Angelart... Wie findet ihr diese Rute?

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Sportex Black Arrow vs. Hydra Speed (240cm/8-29wg)

Petri, hat jemand hier Erfahrung mit einer dieser beiden Ruten und kann was dazu sagen? Suche ne Rute zum Schleppangeln mit leichten Wobblern vom Boot..

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Magnum 83
Magdeburg,Quappen angeln.

Lohnt sich jetzt noch ein Ansitz auf Quappe am Cracauer Wasserfall?Oder ist es schon zu spät,weil so richtig kalt ist es ja jetzt erst geworden.Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Sir Finesse
Suche Baitchasterrolle fürs Finesseangeln.

Nabend zusammen, ich stoße schon seit längerem über Angler die die Baitchastrolle vor der Stationärrolle bevorzugen. Sie meinen sie wäre handlicher, man hätte einen besseren Köderkontakt usw. Natürlich sieht sie auch cooler aus. Aus diesen Gründen heraus, habe ich mich entschlossen, mir auch eine Baitchasterausstattung zuzulegen. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung davon, da ich selber erst einmal eine in der Hand hatte und noch nie damit gefischt habe. Jetzt bräuchte ich eure Tipps und Erfahrungswerte. Also, sie müsste die Finesseangelei, 5-14 gramm abdecken, Rubberjig, T- Rig, C-Rig, Split- Rig, Jika-Rig, DS usw. . Sollte recht leicht sein. Man hört ja viel von der Shimano Aldebaran BfS XG, dass sie so toll sein soll, hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Also die Rute steht soweit auch schon fest. Shimano Expride BFS 3- 14 gr. Bin natürlich für andere Rutentipps auch offen. LG aus MV.

vor 7 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
niggy
Wer angelt noch mit der Stellfischrute?

Hey Leute... wollte mal wissen wer hier noch mit der Stellfischrute angelt. Vielleicht kann man sich ja ein bisschen drüber unterhalten ;)

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
carpfishing02
Meter Hecht

würde gerne ködernamen bekommen womit Meter Hechte gefangen werden

vor 7 Jahre
28 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen