Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
War auf zander Heute... nachdem meine Rute (grundmontage mit köfi) etwa 5 min nach dem auswerfen kurz deftig in die Knie ging tat sich erstmal nix mehr 10min danach hab ich rin hässliches Entlein ufernah stromaufwärts gesichtet was sich nach dem anleuchten als einen gut 60/70cm stachelritter rausstellte der scheinbar an der Oberfläche stromaufwärts auf Jagd war keine 2m vom Ufer entfernt und obwohl ich mit der maglite voll drauf hielt schwamm er auf mich zu und ist bevor ich ihn Keschern konnte in die Seerosen abgehauen ... wiso wollte er ans 12cm Rodi(köfi) Net rangehen wenn er so unerschrocken war?
Wir wollen am Samstag mit dem Boot auf einen großen See um auf Hecht zu angeln. Könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie wir die Fische am besten finden?
Guten Tag, kann mir jemand sagen in welcher Zeit des Jahres man am besten Regenbogenforellen fängt? Schon mal vielen Dank
Liebe Kollegen, ist dort angeln derzeit möglich. Danke für Infos vor Ort 👍 bessere Vorschläge oder besser en Teich 😩
Moin moin wann wagt ihr den ersten ansitz auf aal 👀🐟? Fische hauptsächlich im elbeseitenkanal auf die schlange ✌ und welchen köder bevorzugt ihr ?
Was sind eure Empfehlungen ?
Gummifische Marke?
hallo ich heiße felix bin 13 jahre alz und suche noch ein paar leute mit denen ich auf Barsch angeln kann
Hallo Zusammen, habe vor mit meinen Sohn am 3.2 nach NL zum Hecht Angeln. jetzt sagte jemand das es im Moment schlecht wär. Der Wasserpegel wäre zu Hoch. Zählt das auch an den Poldern? Wir sind völlig neu auf dem Gebiet und wären über Tipps dankbar.
Für Zander Barsch Hecht?
Moin, hat jemand Erfahrung mit dem großen Jasmunder Bodden, angeln mit Wathose im Februar? Macht das Sinn oder befinden sich die Hechte zu der Zeit noch weiter draußen...über ein paar Rückmeldungen würde ich mich freuen. LG SebuBRB
Hallo Angelfreunde, hat jemand Erfahrungen gesammelt mit der oben genannten spinnrute? würde mich über Berichte freuen. Danke im vorraus
Hi, wohne in der Nähe von Biberach. Kennt jemand ein gutes Barschgewässer im südlichen Baden-Würtemberg.Hat jemand gute Tipps auf Barsch? Schon mal danke im vorraus
Mahlzeit ist es möglich bei dem aktuellen Wasserstand an der Oder halbwegs vernünftig zu angeln? Und was meint ihr besteht noch die Chance auf Quappe?
Hallo zusammen, Ich bin sehr viel in Holland unterwegs, ijssel, twente Kanal etc. Jetzt hab ich vor kurzem vom Donkey Rig gehört. Auf Barsch könnte das ja wirklich ein Knaller sein. Jetzt meine Frage, weiß jemand ob das in den Niederlanden erlaubt ist?
Hey Jungs kurze frage an die Brandenburger Angler mit wie vielen Raubfischruten darf ich dort Angeln?1 oder 2 Lg
Ich brauche so einen Greifer für Hechte zum landen habt ihr da einen Tipp?
Bisschen lametta , paar federn aus dem bastelladen und rotes garn. Schon hat man was sinnvolles zu tun bei dem wetter.....
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Kann mir einer von euch Winterköder für Zander empfehlen. Für ein Gewässer das relativ klar ist ( 2-3m Sichttiefe bei 5-6m). Also max bis 30g. Danke schonmal im Vorraus.😉
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!