search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Ieon
Rachensperre Niedersachsen

Hallo, Ist eine Rachensperre Pflicht in Niedersachsen, falls ja, wann ist sie denn vorgeschrieben?

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Alex44319
Angeln in den Niederlanden

Hallöchen, ich heiße Alex und komme aus Bergkamen. Ich würde unheimlich gerne mit weiteren Leuten in den Niederlanden angeln gehen wollen, ich dachte an Richtung Roermond/Nijmegen, vielleicht an der Maas😉 Bin beruflich/zeitlich flexibel und freue mich auf Zuschriften von gleichgesinnten, die Lust auf eine solche Angeltour hätten. Ich lasse mir dabei viele Möglichkeiten offen wie Camping vorort, übers WE oder einen spontanen Tagestrip. LG Alex

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Dominic Merkler
Malter

kennt sich jemand mit dem Schließsystem auf der Halbinsel paulsdorf Malter aus ?

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Jannis angelt
Bissspuren im gummi was war das???

Hecht oder Zander was war das wir haben den Spot mit 50 Würfen befischt und haben immer beim ankurbeln die Bisse bekommen Ps im Gewässer sind auch noch wenige bafos .seefos und saiblinge aber hauptsächlich Zander und wir hatten 5 Gummis die so aus sahen

vor 3 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Lasse.T
Forellen an der saar

hallo, ich fahre am Samstag mit einer ul rute und einer ganz normalen Rute fürs ul und schwimmbrot angeln an die Saar. in so Flüssen wie der Saar gibt es ja normalerweise keine Forellen, doch an der Stelle wo ich hinfahre werden jährlich welche eingesetzt. in diesem Jahr wahren es 350 kg Forellen. meine Frage ist, ob man Dan auch welche fangen kann, weil wen ich auf YouTube Forellen fangen am Fluss eingebe, Dan kommen nur bäche? LG Lasse.T

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Bobi Nelson
Eure Barschmontagen/-Köder

Moin! Ich wollte mal fragen was eure liebsten Barschköder bzw. Montagen sind zur aktuellen Jahreszeit! Oder auch gerne zu den anderen Jahreszeiten. :D

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Werbung
Profilbild
julian simroth
suche See

Hallo bin auf der Suche nach einem See wo ich mit einem Kumpel und Freunden angeln kann 2 Angler und 7 nicht Angler (Kinder und Frauen) wäre gut wenn man normale Zelte aufbauen darf. Ziel Fisch Karpfen Waller etc.

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Dennis Schlorf
Strausberg alter feuerwehrlöschteich

⚠️Das Biotop / Regenrückhaltebecken im Wirtschaftsweg hat ab sofort einen neuen Pächter. KAV Märkisch-Oderländer Angler e.V. (KEIN DAFV GEWÄSSER - KANN NICHT MIT DER LAVB MARKE BEANGELT WERDEN) Das Angeln kann dort nur noch mit dessen ausdrücklicher Erlaubnis erfolgen. ❗️❗️❗️ Bitte beachtet dies zukünftig und informiert darüber auch eure Kinder, falls sie in den Ferien vorhaben dort ein Angelabenteuer zu starten.

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Andreas Gniady
Zwergwels angeln

Moin zusammen eine Frage zum Thema zwergwels angeln . Hecht , Aal, Wels und Karpfen um nur die vier zu nennen igilt entnehmen verboten wie sieht es den mit den invasiven zwergwels aus finde leider nix dazu, und bei der letzen Kontrolle hatte ich nicht mehr dran gedacht zu fragen

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Werbung
Profilbild
Tobias Konieczny
Secantsgraben

Wo kann man die Gastkartrn kaufen für den Secantsgraben??

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Chsc8580
Nachtangeln mit Zelt und lagerfeuer?

Hallo, noch ne Frage. Will mit Sohnemann zum angeln an nen See und da gleich die Fische am Feuer braten (lagerfeuer?) und auch da pennen (zelten?). An welchen seen ist sowas erlaubt, wenn überhaupt. Bin absoluter neuling auf dem Gebiet und will nicht direkt negativ auffallen.

vor 3 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Autobumba
Mainstrecke Elsenfeld-Wörth

Servus Angler, bin ganz neu hier und möchte langsam im Main anfangen zu angeln. weisst jemand vllt wie der Grund in der Strecke ist? oder wie soll ich anfangen den wasser "auszutesten" ? bitte Tipps wie man am besten Main angehen sollte. ohne voheriges wissen ( also was Main angeht ) danke sehr

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Toni Reiche
Angelurlaub in Brandenburg mit eigenem Steg

Wer kennt gute Buchungsseiten (Seriös) wo man ein Wunderschönen Angelurlaub direkt am See verbringen kann für 7 Nächte?Danke für eventuelle Antwort.

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Haifisch93
Wie nennt man diese Bleie?

Moin, weiß einer von euch wie man diese Bleie nennt ? Grüße

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Merano
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

Hallo anglerfreunde kann mir jemand nen tipp geben wo man sonntags würmer kaufen kann raum nürnberg ,bamberg

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Jan20
Gewässerkarten mit Tiefenangaben

Hallo, wo findet man Gewässerkarten mit Tiefenangabe? Gruß Jan

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angeln am Bodensee

Hallo zusammen. Würde gerne am Bodensee (Konstanz) Angeln. Hab leider keine Bootskarte.... gibt's auch gute Plätze vom Ufer aus? Freue mich über jede Antwort. Dankeschön

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Dickfivh
baitcaster Tatula 300

Hallo ich habe eine BC Tatulua 100 und wollte die für De hernehmen zum angeln auf barsche,... dies das Und ich wollte eine große Bc Tatula 300 fürs meer inkl 0,22 x8 schnur für größere Brocken ich fische meist nur mit 10-60g wirfst die 300er auch ab 20g weit ?

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Prinz Norbert
Angeln mit Handicap, Stellen für Rollstuhlfahrer OWL

Hallo Sportsfreunde! Kürzlich habe ich einem schwerbehinderten Freund den Wunsch erfüllt und ihn zum Angeln mitgenommen. Er war als Kind bereits angeln, hat jedoch im Laufe der Jahre seine motorischen Fähigkeiten verloren. Der Bursche hat auch ein Video auf seinem YouTube Kanal davon hochgeladen: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Er freut sich bestimmt über ein like oder netten Kommentar ✌️ Nun aber zum eigentlichen Thema. Leider sind mit seinem Rollstuhl die meisten Stellen nicht erreichbar. Wir planen eine weitere gemeinsame Session. Kennt ihr gute behinderten gerechte Spots für die auch Gastkarten erhältlich sind? So im Kreis um Bielefeld 200km wären kein Problem. Danke für jeden Tip! Ein schönen Abend allerseits!

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
drgn
Köder für "kleine" Welse

Moin Ich war in letzter Zeit an einem kleinem Fluss angeln. Ich konnte mehrere Welse zwischen 60-80cm und mein Freund einen 76er Aal überlisten. Die meisten Fische habe ich mit Wurm gefangen jedoch ist es gerade schwer an Würmer zu kommen weil es zu trocken ist um welche zu suchen und eine Dose Würmer mir zu teuer ist. Fallen euch noch andere Köder ein die ich nehmen könnte? Der Köder sollte nicht zu teuer sein und sollte besonders Wels ansprechen. Wallermobtagen nehme ich natürlich nicht sondern würde eher aufs klassische Grundangeln, was auch sehr gut geklappt hat und Aal-Haken setzen. Fallen euch gute günstige Köder ein?

vor 3 Jahre
14 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen