search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
DerFuchsImWalde
Überall Tote Fische an der Röder

Wollte einen kurzen Ausflug an die Röder machen . Bin geschockt. Überall tote Fische

vor 3 Jahre
33 Beiträge
Profilbild
Raubfisch Hro
Schnurstärke zum Heringsangeln

ich will auf hering angeln hab eine 0.20 schnur drauf reicht die

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Gibt's im Glambecker See überhaupt noch Barsche?

Gibt es im Glambecker See überhaupt noch Barsche?

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Pelletwagglermontage

Habe im angelladen ausversehen statt einer normalen Pose einen pellet Waggler gekauft Er hat 8 Gramm, kann ich den auch einfach zum normalen Posenangeln nehmen oder ist der dafür nicht gemacht? Kann mir sonst jemand erklären wie so eine pelletwaggler Montage aufgebaut ist?

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Frage, zum Gewässer Saar bei Konz und Serrig

Darf ich auf der Saar, mit dem belly Boot angeln

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Michael Merks
Tipps für den Rhein in Emmerich elten

hallo zusammen danke für die Aufnahme bin neu nach Emmerich elten gezogen und wollte mich Mal dem Rhein widmen war sonst immer am Baggerseen also so gesagt vom Rhein noch nicht so viel Erfahrung für Tipps bin ich dankbar also stellen mäßig kenne mich noch nicht so gut aus in Emmerich 😅

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
Unbekannt
Winterangel

Morgen,Habt ihr vielleicht Tipps beim winterangel in Brandenburg???

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Marian1611
Forellen in NRW

moin zusammen, Hab mal ne frage ob mir jemand hier ein paar Gewässer sagen kann wo man im NRW gezielt sehr gut auf Forellen gehen kann. Danke:)

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Hallo

Hallo, Ich bin seit heute hier angemeldet und wollte nur mal kurz hallo sagen. Ich wünsche euch Petri und eine starke Angelsaison👍

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Werbung
Profilbild
Leeroy Sneider
Wasserpegel

Mahlzeit zusammen kann mir vllt jemand sagen wie der normale Wasserstand von der Waal in zaltbommel is ?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Pikehunterjo
Das warten hat ein Ende !!!

Ich wünsche allen Forellenangern welche ab morgen wieder die Rute schwingen dürfen ein fettes Petri und ein paar tolle Stunden am Wasser. Wir haben jetzt lange genug ausgehalten🤓... Mein Tackle ist schon gepackt und ich bin heiß drauf endlich wieder ans Wasser zu kommen. Mal schauen ob die gepunkteten noch im Winterschlaf sind. Tight Lines an alle 🎣

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
25cm bei kaltem Wasser
Wurfgewicht

Ahoi Leute Kann mir jemand sagen was diese Rute für ein Wurfgewicht hat ? Auf der Rute steht Medium 1/4-5-8 oz.Lure 4-10lb.Line

vor 3 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Sebastian Sepp
Neue Facebook seite Des Angelverein Rinteln grafschaft schaumburg!

Liebe Angelfreunde aus Rinteln es tut sich was im Angelverein es geht mit großen Schritten in die Zukunft und ihr seid gefragt und wir brauchen euch dafür kommt und fasst mit an eure Stimme wird gehört !am 5.3.22 ist der Nächste Arbeitseinsatz die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren kommt vorbei !

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Max.Bl
Vorstellen

Guten Morgen liebe Gemeinschaft ich bin der max bin 26 Jahre jung bin neu in Lübeck :) und angeln tu ich seit ca 12 Jahren ich freue mich aufs gemeinsame austauschen von Infos oder Tipps und Tricks mfg max :)

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
MTK1MM786
Was läuft falsch?

Hi Wollte heute mit meiner Daiwa Procaster 3,6m Wg bis 150 gramm mit meiner Black Cat Wels Rolle posen Fischen auf Flussbarsch machen. Tja hat nix gebissen. Neben mir waren Angler dir 2 Brachsen rausgeholt haben. Die meisten ich hab auch heftiges Geschirr dabei und fang Evlt deswegen nix. Hä? Ich hate 0,3 monofile schnur mit ner posenmontage auf nem 6er hacken. Bei Ner posenmontage bin ich dich net von der Rute abhängig. Wenn die Pose nach unten gezogen wird hab ich n biss. Und der Fisch bekommt ja nur die 0,er schnur die Pose und den Haken mit... Ich hab die kleinste Perle und den kleinsten Stopper.. Und halt die 3gr Pose. Wie kanns da an der Rolle oder Rute liegen

vor 3 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Pöbel und Esox
Unterstützung für Müllsammler

Moin. Bei uns am Gewässer steht wieder der Frühjahresputz an. Bevor alles brütet und wächst sammeln wir mit Freunden regelmäßig Müll aus unserem Gewässer. Ein Bekannter hatte nun gefragt, warum wir uns damit nicht anmelden und Tackle o.ä. gewinnen. Kennt jemand von euch Projekte oder Shops welche das unterstützen?

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Waller Fan
Geflochtene angelschnur

Hey Leute mal frage in die Runde. Wie lang lasst ihr eure geflochtene schnur auf der Spule? Hab vom Bekannten rolle bekomm und er meinte die Schnur wäre schon 3 Jahre drauf. Aber augenscheinlich find ich sie recht neu. Habt ihr Erfahrungen und Tips?

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Oli1009
Hilfe zum Angeln an der Maas Nähe Venlo?

Hallo Zusammen, ich bin Oli und neu hier! Wollte nächste Woche mal zum angeln an die Maas...kennt jemand vielleicht ein paar Stellen, die man gut mit dem PKW erreichen kann, und natürlich auch die Hoffnung besteht etwas zu fangen? über Tipps wäre ich sehr dankbar

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Mori2026
Baitcast combo

Hallo zusammen ich habe eine Frage Ist es sinnvoll eine Baitcast combo zu kaufen oder eher nicht

vor 3 Jahre
37 Beiträge
Profilbild
Tommi13
Austauschangelberechtigung

Hallo in die große Runde. Ich muss mal nachfragen: Wo trage ich gefangene zur Mitnahme bestimmte Fische. ein? Ich meine brauche ich ein Fangbuch aus dem jeweiligen Bundesland? Ich bin nicht mehr so sicher.

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen