Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Bastian Stahlhut
Angelstelle Weser
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Am Wochenende wollte ich mein Glück mal an der Weser versuchen. Ich wollte im Bereich Döhren/Petershagen los.
Da ich Gastangler bin darf ich nur an den Stellen, welche für Frei für Gastangler sind.
Vielleicht kennt jemand ein paar gute Stellen, welche gut zu erreichen sind, wegen Naturschutzgebiet etc.
Bevorzugt wollte ich auf Aal und Wels angeln.
-
Unbekannt
Stausee oberwartha
jo moin geht morgen jemand an den stausee oberwartha angeln vielleicht könnte man sich Vereinen und zusammen angeln Ich komm morgen mit meinem Opa dahin für paar Stunden 😉
0 Beiträge -
bigblogjo
hallo
Hat jemand eine Köder Empfehlung für Canale Lugugnana in bibone danke
1 Beiträge -
Max-Louis.
Aal
Ich würde gerne an der Hunte(wardenburg) mit Wurm auf Aal angeln aber die Krabben machen mir da ein Strich durch die Rechnung hat wer eine Idee wie man ohne Probleme auf Aal angeln kann. Oder Köder die bei Aalen gut funktioniert aber die keine Krabben mögen??
3 Beiträge -
Gutbroni
Norwegen equipment?
Hi ich will nach Norwegen und dort angeln was empfiehlt sich da was nicht zu teuer is.
2 Beiträge -
forelle83729
frage zu Rollen
Hallo,ich wollte mal fragen wofür bei rollen die Zahl steht z.b die Rolle ,,Daiwa LT 2000 D“wofür steht die 2000?
3 Beiträge -
Werbung
-
Earthy
Ossiangler
Lieber Ossiangler,leider hört man von dir wenig bis garnix mehr!irgendwie verspüre ich eine Tiefe leere in mir und ich muss sagen irgendwie fehlen mir deine Geschichten. lieber Ossiangler, ich wünsche dir schöne Feiertage und ein guten rutsch ins neue jahr und das du viele jarpfen fängst!ich danke dir für den vielen spass für den du gesorgt hast und weise darauf hin nicht inmer alles zu ernst zu nehmen was so geschrieben wurde!ich hiffe bis zum nächsten jahr lieber Ossiangler!
1 Beiträge -
LEIBNIZ52
Deutschlandweites Grundelangeln
Hi ihr lieben! Ich wollte mal mal das Thema Grundeln anstoßen. Da ja unsere Gewässer Rand voll damit sind habe ich die Idee vielleicht irgendwie es zu schaffen dass viele (alle) 😜😜die von den grundeln betroffen sind, sich an einem oder mehreren Tagen im Jahr ans Wasser setzen um gezielt diese Fische zu fangen. Es ist zwar nur ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein grosser Schritt für unsere heimischen Fische! Was haltet ihr davon? Ich denke es wäre schon mal eine riesen Tat wenn ein...
33 Beiträge -
Hobben
Grundangeln in und um Leipzig
Hallo zusammen ich hab mal ne Frage und zwar wo man in Leipzig und um Leipzig eventuell auch mal für mehrere Tage gut Grundangeln kann.
3 Beiträge -
Werbung
-
kopes
Angeln bei biebesheim am rhein
hi Ich wollt mal wissen ob jemand schonmal am rhein bei biebesheim direkt da an der außenkurfe geangelt hat.ich würde dort auf raubfische angeln zander,barsch,rapfen vielleicht kann mir jemand par Tips für da geben
3 Beiträge
Danke für Antworten -
Tobias Kru
Bundesfischereischein
Moin moin liebe Petri Jünger frage für mein Schwiegerpapa er macht derzeit sein Schein, möchte nach der Prüfung den Bundesfischereischein haben. Wo kann man diesen dann beantragen?
11 Beiträge
Fg und danke im voraus. -
Odin Von Freder
Angelpartner gesucht
Hallo zusammen, da meine alten Angelpartner zur Zeit leider wenig Zeit haben, suche ich hier nach neuen Angelbuddy für gelegentliche Ausflüge im Groß Raum um Rüdersdorf
1 Beiträge
Danke und Petri euch allen -
adler180107
Wie viel Gramm Blei Stör? WICHTIG
Hi
9 Beiträge
ich fahre morgen an den Forellensee und frage mich wie viel Gramm Grundblei ich für meine Laufbleimontage für Stör verwenden soll?
Ich hoffe auf eine Antwort :)
-
auxfishing
Gardasee Karpfen angeln
Hey, habt ihr schon mal am Gardasee auf Karpfen gefischt? Wenn ja dann wäre ich für alle Tipps offen danke ✌️
0 Beiträge -
Kevin Vahldieck
Tipps zum karpfen angeln
Hallo Liebe Angel Freunde, ich wollte mal wissen welche Erfahrung ihr mit dem See in Vechelde gemacht habt bezüglich karpfen Angeln ? und wie es dort mit Zelten aussieht und Feuer in der Feuerschale ? freue mich auf eure Antworten :)
1 Beiträge -
Unbekannt
Angeln
Hallo hab eine frage
2 Beiträge
Ich hab ein jugendfischereischein darf ich raubfischangeln in sachsen wenn eine Erwachsene Person dabei ist mit einen richtigen angelschein? -
Nico2001
Aal Angeln
Servus .
5 Beiträge
An welchen Gewässern fängt man am besten Aale?😃 -
Buntertee
Elektro pose mit biss Anzeige komplett nutzlos?
Hi Leute
1 Beiträge
Ich war am Wochenende nachtangeln und habe meine neue elektropose mit bissanzeige ausprobiert die soll ja von grün auf rot schwenken wenn sie nach unten gezogen wird das problem ist erstmal leuchtet die wie ein verdammter Leucht turm und 2tens wird die nicht einfach rot sondern blinkt in einer Tour rot sowas kann man doch überhaupt nicht gebrauchen jedes mal wenn einer dran ging fing sie an zu blinken und danach war alles wieder still haben solche Posen nicht eine sehr... -
Florian Jäger
Buhnenfelder an der Elbe bei Dresden?
Habe jetzt schon bei vielen Angel Kanälen auf YouTube gesehen das sie in Buhnenfeldern auf Friedfisch mit Erfolg angeln
4 Beiträge
Also wollte ich fragen ob jemand weiß ob es solche Buhnen oder ähnliches auch an der Elbe in Dresden gibt?
Radebeul oder Pirna würde auch gehen -
Unbekannt
Futterboot in Thüringen erlaubt?
Hallo weiss jemand ob in Thüringen die Ferngesteuerten Futterboote auch erlaubt sind? hatte vor mir eins zu kaufen aber keiner kann mir zu 100% eine richtige Auskunft dazu geben.
5 Beiträge