Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
könnte. bitte jemand gute Köder vorschlagen
Ich stelle immer wieder fest ,daß hier auf der Plattform nicht richtig von einigen Angler mit den Fischen umgegangen wird. Mein Vorschlag wäre nur mit Nachweis eines gültigen Fischereischein Beitritt in diesem Forum .
y bd
Hallo, wollte mich kurz vorstellen, bin der Ralf und freue mich hier zu sein
Wie läuft das ab wenn man einem Verein beitreten will? Wird da was bestimmtes abgefragt oder wie läuft das? Oder nur was unterschreiben und fertig
Hallo zusammen, Mal ehrlich wer von euch schummelt bei der geographischen Angsbe von Angelplätzen? Gruß Jörg
Moin Leute. In letzter Zeit weichen die Vorhersagen zu stark bei mir ab. Ich würde mal wissen wollen welche Apps ihr nutzt.(Am besten etwas genaue) Klar ist mir bewusst dass man die Grade nicht auf den Punkt kriegt, aber 5 grad ist schon zu viel finde ich.
Moin Leute, ich würde gerne wissen warum ich nen Drall in meiner monofilschnur habe wenn ich auswerfe.. habe es erst neu aufgespult. wo ist der Fehler? habe ich sie zu stramm aufgewickelt? oder billige Schnur (10€) . bitte um Hilfe 😃👍
Hallo Leute ich bin aus Laupheim und wollte kurz fragen wo man eine Tageskarte kaufen kann? Danke.. Lg.Ovi
Hallo Ich bin noch Neuangler und würde gerne an der Nidder im Raum 61130 Nidderau auf Forelle angeln gehen Kann mir jemand da gute Stellen sagen, oder mich vielleicht auch mal mitnehmen und ein paar Tipps geben ? Danke im voraus Andre
War hier jemand schon mal in uyst in Sachsen angeln kann mir einer was erzählen wie die Anlage ist und ob es sich lohnt dort mal einzukehren
Hi ich bin Klemens und möchte es bald auf aal probieren fische in mittleren Baggerseen und wollte fragen ab wann sie eurer Meinung nach beißen und auf was habt ihr sie da gefangen Vielen dank im voraus und Viele Grüße Klemens.
Hallo liebe Angelfreunde 🎣 habe nun schon über 6 Monate den Angelschein , war nun schon am aartalsee , dutenhofener see ,niddastausee .....an der Lahn regelmäßig so ca. 2 × pro Woche oder auch mal entlang der Dill . Nun folgende Frage 🤔 habe bis jetzt trotz mehrerer hundert Stunden am Wasser noch nicht mal ein zupfen gehabt an einen meiner 2 Ruten 😔 Zumal finde ich persönlich es eine bodenlose Frechheit vom Kreis, bzw . der entsprechenden Behörde mit den Angelkarten den Leuten das Geld 💰 aus dem Geldbeutel zu ziehen . Es ist ja schön und ein wirklich tolles Hobby ....aber bald steht doch absolut nichts mehr im Verhältnis , man gibt über 200 Euro für den Schein aus . Dann 200 Euro - 1000 Euro oder mehr für Angel Geräte ....dann pro Woche oder Monat 50 bis 200 Euro an köder , schnurr , Werkzeug evt. p p . Dann wenn man mal so eben 1- 2 Std. mal schnell ans Wasser will mindestens 14 Euro × 2 die Woche, wären es bei mir . Es lässt weinen doch ein wenig überlegen und die gute Laune schwindet nur so dahin . hoffe es erkennen sich welche wieder in dem Text und vielleicht finde ich welche die der selben Meinung sind. evt. findet sich auch jemand der Tipps hat oder Erfahrungen an entsprechenden Gewässern 🤷♂️ LG
Hallo, ich wollte fragen welche Fische man zu dieser Jahreszeit beim Grundangeln mit Tauwurm gut und häufig erwischen kann…
Hallo zusammen, Ich fahre am 06.06 nach Malcesine und nach Lazise fahren. Ich wollte auf Barsch und natürlich Schwarzbarsch angeln. Jetzt die Frage, welches Tackle, Köder , Zeiten und Spots könnt ihr empfehlen? Beste Grüße
Moin moin Hab da mal eine frage ich will gerne dieses Jahr mit königsfischen mitmachen hab ihr da paar Tipps usw wie läuft sowas ab und was für Fische wird gefangen wäre über Tipps dankbar Mfg
Kann mir jemand sagen was für Fische man im Parkteich dannenwalde so fängt oder welche Fische es dort gibt wäre nett über paar antworten
Servus Leute, bin noch recht grün hinter den Ohren allerdings stellt sich mir die Frage ob mit futterkorb angeln bei den Angelgurus verpönt ist. Bin eigentlich ziemlich begeistert und bisher gut mit Korb gefahren, Karpfen und etliche Rotaugen waren dabei. Dann kam ein Bekannter und meinte nur „ach mit Korb? Das ist doch kein richtiges angeln und nach dir braucht sich keiner mehr wundern warum kein Fisch beißt. Die fressen sich alle satt.“ Berechtigt? Was meint ihr dazu? Bin auf eure Antworten gespannt. Die Suche mit Futterkorb bringt tausend Beiträge, von daher nicht sauer sein wenn das Thema schon 100x angesprochen wurde. ;)
Weiß jemand ob auf Rügen, am Rügendamm, schon Heringe gefangen werden, oder ob es noch dauert bis er da ist ?
Ist das ein Rapfen? Heute beim Angeln gefangen als ich die Angel kurz ins Wasser baumeln lassen hab um was zu holen 😂👍
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!