Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Bimmer Bro
Fulda Kassel Angel Tips
Morgen will ich an die Fulda bei Kassel ,
0 Beiträge
Hat jemand paar tips für mich bezüglich welche Fische tummeln sich dort
Was mögen sie am liebsten
Mit freundlichen Grüßen -
Christian Russ
Youtube Angeltrip
Hallo,
4 Beiträge
Es gibt doch so einen Tagesangeltrip den ein paar Youtuber organisieren oder?
Soweit ich weiß geht es auf Hecht und es geht los im hohen Norden Deutschlands.
Vllt kann mir ja einer den Namen sagen das ich mir einen Karte kaufen kann:) -
Nayden
Jemand aus dem Kreis Ludwigsburg hier? Neckar Hege 8
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Bin seit Mai nun auch Angler. Versuche zur Zeit mein Glück am Abschnitt 8. Leider bisher außer Verluste kein Glück gehabt.
Ist hier jemand aus der Gegend der gerne auf Raubfische geht und dem man sich mal anschließen kann?
Würde mich freuen.
Gruß
Andi -
Christian Salimov
Regen Ramspau
Hey Leute kennt sich jemand von euch beim Regen in Ramspau aus, was sind eure Erfahrungen dort auf Karpfen und Wels
0 Beiträge -
Kapfen-Killer
Suche eine Kollegin oder Kollege für Eider Angeln
Moin, Angel mehrmals an der Eider im Jahr. Und suche für gemeinschaftliches Angeln an der Eider Angel Kollegin und Kollegen zum Angeln
0 Beiträge -
Marco 76
Oleika was möchtest du denn genau wissen
Was für Infos brauchst du denn genau und für welche Fisch Art?
0 Beiträge -
Werbung
-
fuxa
fränkische Schweiz
Hallo Angler Freunde ,
0 Beiträge
Möchte am kommenden Montag Spinnfischen gehen in die fränkische Schweiz ! Habt ihr eine Empfehlung?? -
Fly Fisherman Bavaria
Foreneinträge nach Benutzern/Erstellern suchen....
....ist das möglich, wenn ja wie?
0 Beiträge
-
MoselRäuber
jemand aus Argentinien hier unterwegs???
servus bin selber Argentinier und hätte Lust nächstes Jahr in irgend ein Raubfisch Turnier teilzunehmen , allerdings würde ich gerne mein Heimatland Repräsentieren , ist vllt jemand dabei der auch Argentinier ist und Lust drauf hätte mitzumachen ??
3 Beiträge
beste Grüße ✌️✌️✌️ -
Werbung
-
MoselRäuber
Alguien de Argentina Aca en la App?
me interesaria Saber Si hay alguien de Argentina que tambien practique pezca deportiva en alemania o holanda ya q El año q viene quisiera participar en algun torneo de pezca deportiva y Representar a la Argentina ya q No hay nadie q Lo haga , estaria tambien bueno intercambiar informacion y quizas juntaron a pezcar ! saludos
0 Beiträge
-
Leopold
Angeln in der Nähe von Barth, Pruchten und Fuhlendorf
Da ich aktuell in der Barthe (Barther Brücke und Flussabwärts) nicht angeln kann aufgrund von Leichschutz wollte ich fragen ob irgendwer eine Idee hat wo ich in meiner Umgebung noch gut angeln kann?!
2 Beiträge
Ich habe allerdings nur einen Angelschein für die Küstengewässer und bin auch in keinem Verein! -
Astacus
Beißzeiten am Rhein und an andere Gewässer
Hallo zusammen, welche Erfahrungen habt ihr generell gemacht, was die Beißzeiten angehen?
0 Beiträge
Egal auf welchem Fisch ich am Rhein gehen, fange ich fast ausschließlich zwischen 23 Uhr bis 1 Uhr und dann erst wieder ab halb 3 bis 4 Uhr. Natürlich fange ich auch mal Fische außerhalb von diesen Zeitfenstern, aber die meisten Bisse kommen erst in diesen Sternstunden. (Aal/ Wels und Zander)Während an der Mass der Erfolg eher zwischen 21 und 22 Uhr oder morgens zwischen 5 und 6 Uhr bei mir... -
Lulu13422
Angeln am Bach,geht das?
hallo
2 Beiträge
da ich immer so weit zu meinem normallen gewässer fahren muss wollte ich fragen ob ich an unserem Dorfbach mit Fischereischein angeln darf,denn ich konnte den Pächter nicht herrausfinden. -
FelixDerAngler
Prüfung bestanden! Tipps für erstes mal Angeln?
Heute die Fischerprüfung mit 60 von 60 richtigen Antworten bestanden! 🤗💪
14 Beiträge
Sobald das Prüfungszeugnis da ist, geht's dann ab zur Gemeindeverwaltung! Fischereischein austellen lassen, Tageskarte kaufen und los geht's!
Ich werde an der Regnitz in Erlangen angeln. Hat irgend jemand Tipps für mich? Ich möchte gerne auf Hechte und Barsche angeln. Andere Raubfische wären natürlich auch nicht schlecht 😆
Ich hab ne 20-50g Rute sowie eine UL mit 5-15g. Dazu jeweils eine... -
Daniel_1907
Norwegen Rute in Deutschland benutzen
Hallo ich hätte eine Frage und zwar habe ich eine Norwegen boots Rute für das Pillen etc 200-600g wurf Gewicht mit einer multi Rolle kann ich mit dieser Rute auch hier in Deutschland z.b auf Wels angeln?
3 Beiträge -
Palino
Hinten Fisch, vorne Vogel: Angler in China zieht Mutanten-Fisch aus Fluss
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
5 Beiträge
Wer hätte den gegessen? 😁 -
flurfunk
Bootsführer durch Angelschnur lebensgefährlich verletzt
An der Aller zwischen Oldau und Celle wurde am Sonntag ein Sportbootführer durch eine offenbar abgespannte Angelschnur lebensgefährlich verletzt.
18 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Die Polizei sucht derzeit noch nach Zeugen. Wer etwas gesehen hat möge sich bitte bei der Polizeiinspektion Celle (05141-2770) oder bei der Wasserschutzpolizei in Nienburg (05021-968990) melden. -
Thomas Böck
Angel im See
Hallo Leute
7 Beiträge
Ich habe meine Angel im See versenkt sollte ich sie wieder finden ist sie dann noch in Takt oder könnte sie unbrauchbar sein ?
Würde mich freuen eine Antwort zu bekommen
Mit freundlichen Grüßen
Thomas -
FelixDerAngler
Erfahrung am Bach!
Hey Leute, ich mach ja am Samstag meinen Angelschein 😁
12 Beiträge
Auf jeden Fall war ich heute mal am Bach, der bei uns in der Nähe fließt. Dort soll's Forellen, Hechte, Aale und Quappen geben. Da ich dem Verein, der dieses tolle Gewässer bewirtschaftet, beitreten möchte, wollte ich das zukünftige Angel-Gewässer einfach mal anschauen. Hab dann, ums Mal auszuprobieren, Heuschrecken in den Bach geworfen.
3 von 4 Heuschrecken wurden sofort von Forellen gefressen!
Okay, ich weiß zwar... -
typ25
hilfe beim raubfischangeln
hi leute, ich habe jetzt schon wirklich vieles versucht aber einfach nein glück. ich versuche schon wirklixh lange mal einen zander zu fangen, aber es gelingt mir einfach nicht😣
8 Beiträge
ein paar kleine hechte habe ich mit köfi gefangen aber beim spinfischen klappte es mit hecht ebenfalls nicht. könnte es evtl an meinem gewässer liegen, das die fische in meinem see nur auf natirköder beissen wollen? oder sind vielleicht zu wenig fische im see? oder mache ich evtl dann doch was falsch? hoffe...