search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Blauer Kaiser
Vakuumieren von Fisch

Hallo wer hat Erfahrung mit Vakuumiergeräten? welches ist gut.

vor 6 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
KORANTEC
Krankheit bei Brasse

Guten Abend, heute mittag wurde ich von Passanten auf eine Brasse hingewiesen, diese lag seit über 1 h auf der Seite und bewegte sich kaum noch. Körperlich sah sie gut aus. Nur dass ein Auge stark angeschwollen war und das andere Auge im Schädel verschwunden war.w Weiß jemand, was für eine Krankheit die Brasse gehabt haben könnte?

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Turnik
Strömung

Hallo, eventuell liegen wir auch falsch. Wir waren mehrmals in der Nähe eines Wehrs angeln. Während am Anfang sich die Posen noch gegen die Strömung stemmen mussten kam diese mit der Dunkelheit scheinbar zum Erliegen. Scheinbar weil das Wehr unverändert kräftig rauschte die Posen aber wie im See lagen. Kann das einer erklären?

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Fisch Kopf 1989
Einbringen von Futter an See'n, Weihern und Teichen

Bei diesem Thema stehen Karpfen Fischer oft mit rauchenden Köpfen vor den Ufern... 👦🏻☁️ Um jetzt zu vermeiden das es gleich falsch aufgenommen wird, möchte ich ein paar Worte dazu sagen. An vielen Gewässer ist es sogar verboten Futter einzubringen weil es schon zu Schäden am Wasser oder auch zum Fischsterben gekommen ist! Für mich ist es dann auch plausibel so ein Verbot auszusprechen.. *Dann eben pva Säckchen* ABER wie geht man an Gewässern vor an denen das füttern erlaubt ist? Gerade die Karpfen Angler da draußen :) Wie geht ihr vor um sicher zu gehen das Gewässer keine Schäden nehmen? Rein aus Interesse Ich werde selbst auch meinen Beitrag dazu leisten.

vor 6 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
caius
App auf mac

Auf meinem mac geht die App nicht bzw. Finde ich sie nicht, gibts eine oder nicht?

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Angelfutzie
Fische richtig töten!

Liebe Angelkollegen ich sehe hier ständig Bilder von toten, eindeutig nicht abgestochenen Fischen! Euch ist schon klar dass es GESETZLICH VORGESCHRIEBEN ist den Fisch durch einen Schlag auf den Kopf zu betäuben (erkennbar am fehlenden Augendreh-Reflex)! Anschließend muss er durch einen Herzsstich oder Kiemenbogenschnitt (erkennbar am starkem Bluten) getötet werden!!! Und das gilt auch für Meeresfische... Ich hoffe ich kann hiermit ein paar Angler dazu animieren sich waidgerecht zu verhalten. Schöne Ostern noch✌

vor 6 Jahre
23 Beiträge
Werbung
Profilbild
Steve Einbeck
Heringe

Hallo zusammen... Wie sieht es mit Heringen bei Wisma aus?

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
wossi
wie befestigt man hier die Hauptschnur????

Irgendwie steh ich grad voll aufm Schlauch, hab hier so eine 6m Teleskop Stippe bekommen. Doch ausgepackt und ich sehe eine Kugel oben drauf. Bombenfest. Wie soll man da nur eine Schnur ran bekommen? Klar, Loch durchbohren wäre eine Möglichkeit, absägen und Gummizug wäre bestimmt auch eine, aber wie wäre es denn eigentlich gedacht?

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Robert Speidel1
Hornfisch

moin moin liebe angelfreunde weiß jemand ob der hornfisch schon da ist

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Werbung
Profilbild
Justin 1912
Aalangeln

Möchte bald das erste mal los auf Aal an der trave und wollte fragen ob ihr vielleicht Tipps zum Aalangeln speziell an der trave habt oder auch allgemeine Tipps wie zb Köder, Montage etc.

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
justin115
FORELLE

weis jemand wie diese Forellen Koffer heißen wo man die Rute in die Seite packen kann

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Abi
Schonzeit Hecht!

Traurig das alle schon auf Hecht angeln, und hier so viel Bilder mit weibliche hechte zu sehen sind! Vorfällen tragende hechte 😥

vor 6 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Moritz Dauer
Wo ist der Hering

Moin lieber Anglerfreunde könnt uns verraten wo der Hering zu Zeit steht ? also ob er schon Richtung Stralsund unterwegs ist oder schon da ist ? vielleicht wahr ja jemand schon los in Stralsund ? danke für die Antwort im Vorraus Gruß: Angelteam Neubrandenburg

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Plattfischkarl
Aal

Moin Moin , ich wollte mal fragen ob ihr dieses Jahr oder im April schon einmal auf Aal gesessen habt und ob ihr welche fangen konntet. Mich würde es interessieren ob der Aal schon läuft. LG

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Earthy
Kaninchen fleisch köder

hallo leute.meine frage habe zwei Kaninchen für Ostern,da überschüssige fett stellen runter geschnitten wurden von mir und ich die leber herzen nieren nicht verwerten kann da sie keiner isst is meine frage ob man sowas auch als köder nehmen kann für zb aal oder eine andere fischart?vielleicht hat einer Erfahrung damit,wril warum wegwerfen wenn man vielleicht ei. Köder hat😂🤙🤪

vor 6 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
theConnrad
Fischerschein in Baden-Württemberg

Wo kann mann denn in Baden-Württemberg sich genau für den Schein anmelden. Ich finde dafür keine richtige Anlaufstelle

vor 6 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Salva9986
Tipps für lechstaustufe 23 (mandichosee)

Hey Leute, war schon 3 mal am der 23er, habe aber leider nie was gefangen. hab mir extra jetzt ein schlauchboot gekauft. hat jemand paar Tipps wo die Räuber stehen? barsch, zander.... wäre ein echolot sinnvoll ?

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Probleme mit Ansitzanglern

Ich habe echt nichts gegen Ansitzangler, aber ich finde das sich einige bzw. leider recht viele sehr rücksichtslos verhalten. Bei meiner heutigen Spinntour habe ich nochmal das Gewässer gewechselt, als ich ankam dachte ich ich guck nicht richtig, fast das ganze gegenüberliegende Ufer war mit Zelten vollgestellt. Ein etwas weitläufiger Platz ähnelte schon eher einer Zeltstadt. Wie schon angesprochen angelte ich auf der anderen Uferseite und es dauerte keine 10min da schrie der erste schon rüber ich solle mal aufpassen rechts von mir liegt eine Rute. Ich finde das echt eine Frechheit das der halbe See abgespannt wird und das ja dann meist noch für mehrere Tage. Zum Teil kommt es einem so vor als würden die denken der See gehöre ihnen! Was sagt ihr zu solchen Situationen bzw. habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

vor 6 Jahre
42 Beiträge
Profilbild
Thomi 2878
Gast Angler bei Schweinfurt und Umgebung

Hallo wollte einmal fragen ob mir einer Tips geben kann wo ich als Gast Angler fischen kann Danke schön mal

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
DOMINIK FRIEDRICH
größere Saison Opening an der schlachte für alle Zanderfreaks in Bremen

Ey Leute das Warten hat fast ein Ende am 15. is endlich die Weser wieder für Zander offen wer Bock hat kommt bringt Bier und Fleisch mit größere Saison Opening am martinianleger und umzu

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen