Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Marco 76
Hey Muki du brauchst Infos über die Dove Elbe moorfleet
Wenn du Informationen brauchst melde dich einfach bei mir okay 😉
0 Beiträge -
Edb
Welche rute emfeht ihr mir ?
ich suche eine feinfülige zanderrute die eine schnelle reaktion hat und mit der ich 14gr und noch größere köder werfen kann und man kann eventuell noch gut in stärkeren strömungen angeln zbs am rhein meinem hausgewässer meine rute ist viel zu weich um einen zander richtig zu haken deswegen will ich mir zu geburtstag eine neue kaufen sie darf aber nicht mehr als 100€ kosten
11 Beiträge -
No Fishing No Life
störangelei
moin jungs
23 Beiträge
ich habe eine frage bei mir im weiher schwimmen ein paar 55ziger störe umher. wie kann ich die am besten fangen?
-
Alex Kindel
"PROBLEM" trotz 3-fach Wirbel verdrehtes Vorfach
Hey Leute,
16 Beiträge
Ich habe ein nervendes Problem beim Forellenfischen.
Ich nutze beim schleppen mit Pose oder Sbirolino ein 3-fach Wirbel und trotzdem überdreht sich mein Vorfach... egal ob 120 cm oder 200 cm.
egal ob Bienenmade als L auf dem Haken oder Powerbait.
Ich bitte um Hilfe, Tipps oder Vorschläge um Verbesserungen. -
MadMax91
Lip Grip - Alternative zum Kescher?
Ich war bis jetzt immer ein Freund des Lip Grips und finde ihn aus mehreren Gründen schonender und praktischer als einen Kescher:
27 Beiträge
- Ich muss den Fisch nicht anfassen oder auf den Boden legen und seine Schleimhaut bleibt unbeschädigt
- Frei stehende Haken können sich nicht in den Keschermaschen verfangen, wodurch sich der Fisch verletzen könnte
-Beim wandern mit der Spinnrute ist er einfach handlicher als ein Kescher
Jetzt ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass... -
FelixDerAngler
Was bedeutet PB?
Habe hier schon öfters PB gelesen, in Zusammenhang mit Länge der Fische. Der PB ist also der Größenrekord bei einer Fischart, richtig? Aber für welches Wort ist die Abkürzung denn jetzt genau? Blöde Frage, ich weiß, aber interessiert mich halt 😂🙈
4 Beiträge -
Werbung
-
HECHTSUPPE 2.0
Wie man in Stauseen angelt?
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich im Stausee besser Angeln kann z.B auf karpfen oder Schleie oder mit wälcher Montage?
3 Beiträge -
SPIN FISHING MASTER
Meerforelle oder Lachs
Habe vor ein paar Jahren diesen Fisch gefangen.
7 Beiträge
Ich dachte es wäre eine Meerforelle aber viele Leute meinten dass es ein Lachs ist.
Als ich es in einen Lachs umgeändert hatte meinten wiederrum andere Leute dass es eine Meerforelle ist.
Kennt sich jemand wirklich aus und kann mir sagen was es jetzt ist?? -
flurfunk
Was macht ihr bei Gewitter?
Hey Leute,
67 Beiträge
mich würde mal interessieren was ihr bei Gewitter macht? Raus bzw. runter vom Wasser ist klar aber holt ihr bspw. beim Ansitz auch eure Ruten ein? Was ist wenn in der Zeit ein Fisch anbeißt?
Und geht ihr irgendwie weg vom Wasser? -
Werbung
-
Andi Hofman
frage
gibt es eine Möglichkeit wie man alle Teiche und Flüsse in Deutschland befischen kann unser Verein hat nur parr Gewässer gibt es einen Verein der für ganz Deutschland oder thüringen ist ?
3 Beiträge -
Makrelen Joe
Aktuelle markrelen fänge????
Hallo zusammen kann mir jemand sagen ob schon irgendwo markrelen gefangen werden .danke für die info🖒🖒
1 Beiträge -
Fanatic
Gewässersuche
Tach Zusammen,
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem Gewässer in NRW mit Karauschen oder Gibel Besatz.
Kann mir da jemand was empfehlen?
Darf auch Vereinsgewässer sein sofern die Tagesscheine anbieten.
Vielen Dank! -
hecht 1509
Gewässer in Bayern
Servus kann mir jemand gute Gewässer in Bayern nennen ich würde gerne auf Raubfisch gehen ( Hecht und Zander am liebsten) freue mich schon auf eure Antworten ;)
8 Beiträge -
Jörg Schmidt
Aal angeln an der Weser bei Hann. Münden
Geht heute Abend noch wer los außer ich?
0 Beiträge -
Andi Hofman
Sind eure Angelvereine auch so akribisch was die Fangbücher angeht
( vor dem angeln !unbedingt schon angeltag und Uhrzeit eintragen wenn man es vergisst und erwischt wird gibt's gleich Arbeitsstunden der Verein nervt ab
10 Beiträge -
flurfunk
Fischsterben in Hamburg - Umweltbehörde bittet um Mithilfe
Nach einem massiven Fischsterben im Hamburger Aßmannkanal am Wochenende und weiter andauernder Hitze hat die Umweltbehörde nun die Bevölkerung um Mithilfe gebeten.
10 Beiträge
Wer in Hamburg tote oder sterbende Fische beobachtet möge bitte umgehend den zuständigen Fachbereich des jeweiligen Bezirks verständigen.
Altona 040 42811-2069
Bergedorf 040 42891-4343
Eimsbüttel 040 42801-3406 oder -2686
Hamburg-Mitte 040 42854-4749
Hamburg-Nord 040... -
Justin 1912
Auf wels und stör.
Möchte in nächster zeit mal wieder angeln auf diese beiden Fische. Hat da jemand Tipps für köder etc?
6 Beiträge
-
Dorschangler
Pegelstand App
Hallo zusammen....
7 Beiträge
Kennt jemand eine gut App zum Pegelstand ablesen ?
Über Antworten freue ich mich... -
Earthy
Fisch 2018
Erst einmal wünsche ich allen anglern für dieses jahr viel erfolg bei eurem hobby angeln🤙
26 Beiträge
was habt ihr euch dieses jahr für ziel fische gesetzt die ihr zum ersten mal angeln wollt oder im letzten jahr vergeblich dran gescheitert seid?
ich habe mir letztes jahr alls ziel gesetzt ein karpfen zu fangen und einen großen barsch beides hattr zum glück funtioniert💪
für dieses jahr ist es mein ziel mein ersten zander ersten aal und due erste schleie zu... -
Hans161
Springen Störe?
Ich habe beim Angeln einen 60 cm langen Fisch etwa 30m vor mir aus dem Fluss springen sehen. Das Aussehen deutet auf einen Stör hin, welche hier durch Besatzungsmaßnahmen vorkommen. Aber ist dieses Verhalten typisch für Störe oder eher ausgeschlossen?Vielleicht kennt sich jemand besser aus als ich ;)
3 Beiträge