Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Hecht Blue
Tipps und Tricks für Hecht
Möchte gerne Wissen wie, wann und wo am besten man ein Hecht fangen kann. Auf was soll ich achten. Rute, Koder, Schnur usw...
9 Beiträge
Vielen Dank im voraus. -
OSCAR 89
Angeln Urlaub Tipps
Hallo
1 Beiträge
Wir sind 5 Leute die einen 4 tägigen Angel Urlaub an der Müritz, am Bodden oder dem Kölpinsee planen.
Und ich wollte einfach mal fragen ob ihr Tipps für eine gute Fewo oder einen Bungalow bestenfalls mit Bootsverleih habt. -
Angelmeister
Karpfen Besatz???
Gibt es ein DAV Gewässer in der in Oranienburg oder Umgebung wo dieses Jahr Karpfen eingesetzt wurden???
0 Beiträge -
CCC Fishing
Hobby zum Beruf machen?
Hallo, welche Berufe kann man als Angler ausüben, wenn man sein Hobby zum Beruf machen will? Habt ihr Ideen, wie man sich mit der Angelei über Wasser halten kann?
26 Beiträge
Bin auf Eure Vorschläge gespannt.
Petri Heil -
NaabFischer
Kiemenschnitt oder Herzstich?
Was haltet ihr sinnvoller?
6 Beiträge -
tobi22
Wels Angeln
Moin Leute
2 Beiträge
Mal eine Frage mit was für eine Montage angelt ihr auf Wels ? -
Werbung
-
barsch killer
Rhon Thompson Belly boat
Wie sind eure Erfahrungen zum Rhön Thompson Belly boat
9 Beiträge -
crankertyp
Angel Videos
Hey Jungs ...schaut mal auf Beardy Boss TV auf YouTube vorbei 🤙
3 Beiträge -
Palino
Kakapon Supopon
Ich habe einen Angelyoutuber entdeckt, den ich euch nicht vorenthalten will. Einen Japaner der einfach gute, unterhaltsame aber entspannte Videos macht, da der nicht wie die meisten permanent am labern ist, aber das Angeln schön prasentiert und mit super "spezial Effekten" (Töne) seine Videos bearbeitet.
Beispielweise geht er auch mal gerne mal mit einer "selbstgebauten" Rute unter wasser angeln. Und ich liebe sein "HIT" 😁
Viel Spaß damit:
2 Beiträge -
Werbung
-
Peter42
Hallo bin neu
Hi bin der Peter 42 aus Langenhagen. leider bin ich noch nicht im Besitz eines Angelscheins. hatte bis jetzt auch noch nicht viel Berührung damit gehabt. Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich einen Schein haben muss bevor ich einen Verein beitreten kann
3 Beiträge -
john.stb
Suche den Köder!!
Hat irgendjemand eine Ahnung ob man diesen Köder von Kamatsu noch kaufen kann man sieht ja glaube ich das darauf schon ein paar Fische gegangen sind und ich würde mir den Köder gerne noch 2-3 mal kaufen falls ich tatsächlich meinen verlieren sollte?
5 Beiträge -
Angelmeister
Was verschenken???
Hallo ich bin Jung-Angler und überlege was ich meinen Vater ( ebenfalls begeisterter Angler) zum Geburtstag schenken soll was würdet ihr machen???
26 Beiträge -
FlyChriss
Tageskarte DAV gewässer
Hey liebe Angelfreunde.
23 Beiträge
Ich hätte da mal eine Frage und zwar:
Ein Freund von mir kommt zu Besuch und würde gern mit mir angeln in ein Brandenburger Gewässer vom Dav wo bekommt man tageskarten dafür her ?
Vielleicht ganz einfach in einem Angelladen oder ausschließlich in eineer DAV zentrale.
Vielen Dank und lieben Gruß Chriss -
Nic1993
kann man Gewässer melden die noch nicht angegeben sind?
und wenn ja wie funktioniert das 😅
2 Beiträge -
Ben403
Schohnhaken oder Nummer sicher
Bei welchen von Arten von angeln benutzt ihr schon Haken oder bzw benutzt ihr überhaupt welche?
7 Beiträge -
Der alles Angler auf Youtube
Forelle
Hi ,
2 Beiträge
ich möchte dieses Wochenende Forellen Angeln gehen !
habt ihr vielleicht Tipps für mich ?
lg.
Jona -
Brolyver
Mein Wurm und Ich
Moin moin !
7 Beiträge
Sollte man fürs Aal angeln den Wurm besser mit der Ködernadel aufziehen oder ohne zu einem „Knoten“
-
Justin Möller
Forellenrute
Petri!
3 Beiträge
Kurz und knapp würde mich interessieren worauf ihr bei einer Forellenrute eher achtet.
Habe 2 Modelle dafür
Iron Claw High-V S662 L WG 4 - 18 gr
und
JENZI Rock n Street 3 - 12 gr
Die aktion der beiden Ruten sind identisch, haben beide eine Spitzenaktion, allerdings ist die Härte der Spitzen unterschiedlich. Da die Jenzi hat eine sehr weiche Spitze, sie ist egtl zum drop shoten und vertikalangeln ausgelegt, aber ich verwende sie aufgrund... -
max.63489
Hecht
Petri, wüsstet ihr wo mann in der nähe halle/leipzig gut hecht angeln kann, bitte melden
3 Beiträge -
Sir Finesse
Baitcaster Auswurfproblem
Hallo, vor einer Woche habe ich mir die Zodias BFS und die Shimano Chronarch Mgl gekauft und mir Mono raufgespult. Damit könnte ich auch gute Wurfweiten erzielen.( 3-5 gr. 20-25 Meter) ohne Schnurabstoppen und meist ohne Perücken. Jetzt habe ich aber die Geflochtene Shimano Kariki 0,10 rausgespult und habe oft Schnurabstoppen und die Schnur reißt mitten im Wurf. Die Schnur rauht auch auf. Dadurch habe ich schon viele Köder verloren, dass schmerzt. Bevor ich sie zurückschicke wollte ich Mal...
6 Beiträge