search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Philipp Lenz
Schafstoffbelastung durch Kunstköder, Blei oder künstlichen Fasern

Ich wurde schon oft darauf angesprochen und ich hab mir überlegt, wie viel Müll wir Angler doch in unsere Gewässer durch Schnüre, Kunstköder oder Blei bringen. Was haltet ihr von diesem Thema und was könnte man dagegen machen. Ich würde zB Köder nur noch aus Stoffen auf natürlicher Basis machen.

vor 6 Jahre
35 Beiträge
Profilbild
Sven22021980
Angeln an der lahn mit wohnmobil

suche angelplatz auf barsch am liebste wo ich das mobil gleich stehen hab

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
NeriA
Planung für 18.4.2019 PLZ 42929

Irgendwer was für morgen im Raum 42929 in Planung?

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Fly Fisherman Bavaria
Wathosenreparatur....

.....was ist zu empfehlen um Kleinstlöchet dicht zu machen? Heute beim Fischen mir was eingefangen...leider kein Fisch. Vielleicht irgen wo hängen geblieben. Eine Seite bei der Hose lief dann was rein. Ärgerlich bei ner Neuen😩

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
MelWun
Angeljoe Dortmund

Hey Gemeinde, weiß jemand wann der Angeljoe in Dortmund öffnet? Hab im Netz nix finden können. VG Melanie

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
MadMax91
Sind die Rhein-Aale schon aktiv?

Mir ist aufgefallen, dass bisher nur ganz vereinzelt Aalfänge aus dem Rhein gemeldet wurden, trotz mittlerweile 12 Grad Wassertemperatur. Schneidern momentan noch alle oder hat es einfach noch niemand probiert dieses Jahr?

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Werbung
Profilbild
jonah lehmann
hallo Leute

Ich bin noch nicht so gut und könnte ein paar tips zum Forellen-, karpfen und Zander Angeln gebrauchen. Wenn ihr was habt schreibt es mir doch bitte

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Keks3343
In Kiel angeln

moin Leute ich wollte einfach mal fragen ob ihr in Kiel angelt und wenn ja auf was?

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
caius
SEK Einsatz

Habt ihr das schon gehört von Vitali Dalke. Eine unverschmämtheit😡!

vor 6 Jahre
92 Beiträge
Werbung
Profilbild
Keks3343
Hochseeangeln vom Kutter

moin Leute, ich bin bald Hochseeangeln vom Kutter und bin noch nicht so erfahren darin bzw habe ich noch nie vom Kutter geangelt und wollte fragen ob ihr ein paar Tipps habt( ich angel mit Naturködern🎣)

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Jörn Kröving
Fliegenrute gefunden

Achtung! Ich habe heute auf Fünen in Sønderby Bjerge auf dem Parkplatz eine SAGE TCX 9ft #6 gefunden. Wir sind noch bis Freitag auf der Insel. Vielleicht hat ja jemand von dem Verlust mitbekommen. Die Rute kann nach Angabe welche Rolle auf der Rute war in Assens abgeholt werden! Bitte teilt es auch in anderen Gruppen, damit diese tolle Rute zurück zum rechtmäßigen Eingentümer findet. TL Jan Ich habe den text nur kopiert.

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
caius
Clinch Knoten

Ist der auch gut für geflochtene? Und wenn nicht welchen würdet ihr empfehlen

vor 6 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Iiuz
Nutzung von Bienenmadenn

Hey, jeder kennt ja wohl Bienenmaden vom Forellenangeln, allerdings frage ich mich, ob man die nicht auch am normalen See als Köder für Barsch und größere Friesische gut nutzen könnte. Vielleicht hat da ja jemand schon Erfahrung mit und kann darüber berichten?

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Jigger42
Angelbootverleih

Hi zusammen, weiß jemand ob man sich auf dem Dewinsee und großer Wukensee ein Boot zum angeln ausleihen kann? Wenn ja wo muss ich mich da melden. Danke

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Christian Kliem
welche Fischart ist das?

Moin ich hab heute diesen Zwerg entdeckt aber kann ihn nicht zuordnen.

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
zimbo1990
Raum Herne - - - - verein

Hallo, bin leidenschaftlicher, weiß Fisch Angler und wollte mal fragen und welchem Verein ihr im Raum Herne seid . daher meine Frage welchen Verein ihr empfehlen würdet um auf schöne Brassen Barben Rotaugen aber auch Aale Döbel und so weiter empfiehlt. war er war am Baldeneysee angeln aber dort ging leider nichts nun bin ich daran im Verein Hattingen an der Ruhr zu gehen war rot aber noch nicht angeln werde es aber demnächst machen ich kann man hier mal reinschreiben welche Vereine in Raum Herne und Umgebung wo er wirklich nicht lange hin fährt also Gelsenkirchen Hattingen essen und so weiter gute Weißfische sind danke schonmal im voraus

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Earthy
Ossiangler

Hallo Ossiangler,wann postest du dein ersten Fisch.Ich warte schon ewig drauf und will sehen wie der Likebutton glüht.Da du jetzt ja Team Angler bist😂😂,sollte es ja kein Problem darstellen. I miss you🤪

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Michael Ziegler1
Angeln in südschweden Emän

Hallo fahre heuer im juni nach schweden besser gesagt südschweden haben uns ein haus gemitet an den fluss bei ädelfors bin schon gespannt Habt ihr erfahrungen mit Schweden gemacht wenn ja wie war es für euch

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Daniel_1907
Fische mit leichten Wunden releasen

Was denkt ihr kann man Fische mit leichten Wunden releasen (kleine Blutungen wegen Haken) Wie stecken Fische einen Sturz von ca 1Meter weg

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Marco1980Nowatzki
la motta Seen vienenburg

Hallo jemand mit Erfahrung hier zu diesen Gewässern?,lohnenswert oder Geldschneiderei?

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen