Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Guten Abend meine Frage ist es ob jemand weiß wo so in Brandenburg guter karpfen Besatz was nicht weit von Berlin-Marzahn ist?Danke im voraus.
Ich möchte einem Angelverein rund um Lübeck bei treten!(aber ich finde keinen) Vg. LennyMX18
Moin Leute. Beim Aalangeln verwende ich grundsätzlich fertig gekaufte Vorfächer und bisher hatte ich auch keine Probleme damit. Beim letzten Ansitz habe ich allerdings zwei gute Fische durch Schnurbruch am Vorfach verloren. Um so etwas in Zukunft zu vermeiden wollte ich mal fragen, was für Vorfächer ihr beim Aalangeln verwendet.
Hallo zusammen wie geht ihr auf karpfen mit welche Montage und welche Köder ? Könnte Tipps gebrauchen
Hey, kann mir jemand erklären, was das genau bedeutet? Werf ich meinen Köder ans Ende oben nachdem es abfällt, mitten rein in das Gefälle oder unten an den tiefsten Punkt? Vg Thomas
Hat jemand schon mal mit Zophobas und Rosenkäferlarven geangelt? wenn ja auf welche Fischart
Hallo Angelfreunde, ich überlege mir ein Schlauchboot (ohne Motor) zum Angeln zuzulegen. Meine Feage lautet, an welche DAV (Brandenburg) Gewässer darf ich in mein Schlauchboot steigen? Krummer See in Krummensee? .... Danke
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
holt mich einer ab zum angeln XD
Wollte mich mal erkundigen ob einer schonmal am edersee war auf Raubfisch und mir ein paar Tipps geben kann da wir am Wochenende dort sein werden.
Moin Leute, ich heiße René bin 33 Jahre alt und komme aus Bad Berleburg. Habe meinen anglerschein jetzt knapp 3 Jahre aber von dem grossen fang noch weit entfernt da mir die Zeit fehlt als Berufskraftfahren aber was nicht ist wird schon. Danke für die Aufnahme hier
Hey leute ich bin über himmelfahrt in leichlingen und versuche schon über ne stunde infos über die wupper vorallem ob es tageskarten für den abschnitt um leichlingen gibt. Ich hab bereits herausgefunden dass der abschnitt wohl dem sav bayer Leverkusen gehört aber über tageskarten lies sich nichts rausfinden🤔 wäre über jede hilfe sehr dankebar.👍🏼
Guten abend liebe petri jünger folgende Situation ich war heute bei uns am See angeln und wollte lediglich nur neu beködern und da habe ich einen schweren widerstand gespürt und einen Anschlag gesetzt. Dabei habe ich eine brasse am kiemendeckel gehakt und ist mir kurz vor dem kescher ausgeschlitzt nachdem ich sie fast aus 20-25 m Entfernung ausgedrillt habe! Nun meine Frage ist es schlimm für den Fisch das der haken dort saß oder eher nicht?Habe nicht sehen können wo der haken genau saß, ob von außen oder von innen gehakt. konnte nur beobachten das sie schnell das weite gesucht hat was ich natürlich in der Situation sehr gut verstehen konnte 🤔 bitte um ehrliche antworten und danke im vorraus
mit welchen ködern und auf welche zielfische geht ihr wärend der schonzeit
Hallo hette jemand lust über Pfingsten an schluchsee zu fahren und ein weng Zander und hecht zu angeln
Hallo Leute ich möchte gerne Aal angeln heute daher meine Frage würdet ihr kleine Köder nehmen oder was anderes und ob es sich schon lohnt jetzt
Hey hey, welche köder nehmt ihr jetzt so relativ früh im Jahr auf Aal (am Stausee) ? Danke schon mal :)
Wollte mal von Euch hören, ob Ihr auch schon erfolgreiche Tage/Nächte an kleinen Gräben hattet? Ich meine Gräben von maximal 2-3m Breite und 50-120cm Tiefe. Oder halt kleiner. Man liest ja immer wieder von erfolgreichen Ansitzen auf Aal, Schleie und Co.!
ich möchte gern. wissen wie ich am besten auf Forelle angeln kann
hi ich bin morgen früh in Hiltrup an der Alten Fahrt und wollte wissen was da momentan so geht und was die besten Methoden aktuell sind
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!