Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Moin Moin.Kann mir wer sagen wann due Heringe in diesem jahr ungefähr in schleswig-holstein sind Danke im voraus.
karpfen rute
petri alle zusammen. Ich bin von April bis Oktober im Umkreis von oranienburg zum arbeiten. Vielleicht hat ja einer von euch mal Lust abends ne kleine Tour mit der spinrute zu machen.
Ik bin ein relativ juten und erfahrener Ostdeutscher Angler und würde jerne für die grossen Hersteller Ruten Testen. Wie komme ich an Anjebote? War schon mal Testangler bei Draisbach Tremerella and More aber dit hat nich funktioniert. Lg Veit
Wie jedes Jahr fahre ich 2 Wochen auf motorradreise. Oft wird es sehr rudimentär gehalten, einfach plane und Schlafsack und irgendwo pennen. Wenig Gepäck, nur das notifste Dieses Jahr würde ich mal gerne versuchen an einem Bach oder see etwas zu fangen. Eins ist klar: selbst eine Teleskoprute wird zu groß sein. Was denkt ihr ist das kleinste equipment für so eine notangel? Es geht von Berlin aus nach montenegro, also durch Tschechien Ungarn Serbien Kroatien Bosnien Österreich. Mein Plan war ne Rolle Fluo, haken, wasserkugel und 3-4 fliegen. Die restlichen Köder findet man Vorort (wurm, Brot Mais). Klar ist der Erfolg nicht wie zu Hause, aber das Abenteuer zählt
Die sollte nicht mehr als 100km von Lübeck entfernt sein
Ich habe gestern zu meiner bestandenen Fischerprüfung, eine Rute von Shakespeare Noris Favorit, mit der Artikelnummer 1067, Länge 4,30m und mit der Aktion B-20 von meinem Vater bekommen. Jedoch Steht auf der Rute nicht das Wurfgewicht und mein Vater weiß es leider nicht, da er sie zuletzt mit ca. 25jahren benutzte. Im Internet finde ich dazu nichts genaues, bis garnichts. Kann mir einer von euch, zu diesem Thema was genaueres sagen? MFG T.Nienstedt
Moin Jungs! Ich habe da mal eine Frage. Wann ist es mit welchen Kunstködern bzw. Naturködern erlaubt in den Niederlanden auf Hecht zu angeln und wann ist was verboten? Danke im Voraus 👌
Gibt es eine Whatsapp gruppe für unterfranken? Schweinfurt , Würzburg ?
Hallo zusammen✌Ich wollte mal fragen ob man die Süßwasserruten auch am Meer benutzen kann wenn man in Urlaub fährt. Wollte mir dafür nicht noch ne extra Angel kaufen.... für 2 wochen Urlaub.
Moin Leute sind die Heringe im Bodden rund um Stralsund schon da? würde gerne mal fahren aber möchte nicht umsonst fahren😂
Kann jemand jutes Tinkafutter empfehlen? Ik suche wat Zimtartiges aber bin mit dem Markt unzufrieden. Hab jehört das in manchen Grundfutter sogar Scherben drin sein sollen. Dit jeht mal jarnich. Lg Veit
suche ein paar Angler für gesellige Stunden in neckargerach Umgebung
Was fängt man so im Kremmner See??? (Ober-Havel) vor würde mich Friedfisch interessieren.
Leute wenn ihr mal einen "Angel Partner" sucht mit dem ihr 100% ig nichts fangt...Hier bin ich 😂😂😂 ich glaub ich kann besser Party machen als angeln 😉 ich war heute am forellenpuff...und ratet mal wer als einziger mal wieder nichts gefangen hat....😭😭😭
Kennt ihr ein Gewässer in Oberhavel in den es viele Schleie gibt???
Biete hier eine Echolot Geberstange aus Alu an mit Saugnapf. Der Saugnapf hat einen Durchmesser von ca.12 cm der sehr stark ist und die ganze Geberstange von ca.60 cm. Bei Fragen einfach schreiben. Versand möglich. Privatkauf, keine Garantie oder Rücknahme möglich.
halle ich habe meine prüfung am freitag bestanden ... kann mir jemand sagen wie lange es ca. in sachsen dauert bis ich meinen angelschein in der post habe
Ich wollte mir einen Jugendfischreischein beantragen und wollte wissen wie lange es dauert bis ich diesen dann bekomme
Es wird wärmer. Seid vorsichtig! (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!