Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
WilsonFishing
Forellenteiche in Leipzig?
Weiß wer wo es in Leipzig Forellenteiche gibt
2 Beiträge -
Unbekannt
Welche Bissanzeiger verwendet ihr?
Hi Leute,
9 Beiträge
in der Vergangenheit habe ich mir beim Grundangeln immer Üei zwischen Rolle und den ersten Ring gehangen um zu erkennen wenn Fisch Schnur abzieht. allerdings empfand ich das oft als stressig da ich das Teil immer im Auge behalten muss. die Spannung gehört sicherlich dazu aber ein lautstarker Bissanzeiger (kein aalglöckchen) würde für mich langsam in Frage kommen. allerdings möchte ich nicht gleich 200€ fur ein Rod-Pod ausgeben.
jetzt hab ich einen... -
Dmitriy90
50€ einkaufen...50€ Rute geschenkt
Hallo Leute,
1 Beiträge
soll keineswegs Werbung sein,aber das Angebot ist eventuell für paar Leute aus Leipzig und Umgebung interessant🙂Ich werde mir die Rute mal anschauen,nicht das es irgendwelcher Müll ist😂
VG -
An Di1
Bissanzeiger
Hi Leute ich war vor ein paar tagen Nachtangeln und habe es auf Aal abgesehen.
5 Beiträge
ich habe mit einem einhänger geangelt und wenn es gebissen hat hab ich angehauen da kam es sehr oft vor das nichts dran war egal wie lange ich gewartet habe 😕
und wenn ich zu lange gewartet habe war der wurm ab 😑
waren das einfach nur kleine Fische oder kann es an etwas anderem gelegen haben? ?
wenn ja was kann ich anders machen? ?
oder wie kann ich an den kleinen vorbei Angeln? ? -
CarpAlex
Seen im Ruhrgebiet
Petri zusammen kennt jemand von euch Schöne Seen mit gutem Karpfenbestand im Ruhrgebiet ?
3 Beiträge -
Sebastian Brandt
sorpesee übe Möhnesee
Mahlzeit
2 Beiträge
War jemand in letzer Zeit mal an der möhne oder sorpe? Und hatte Erfolg ? -
Werbung
-
buuschi_1
Posenangeln
Einer paar Tipps welche Köder an der pose am besten laufen?
5 Beiträge
Lg -
buuschi_1
Havel (Spandau)
Hat einer von euch Tipps wo man in dem Bereich gut angeln kann? An viele stellen kommt man ja irgendwie schlecht bis garnicht ran...
0 Beiträge -
MokieMoritz
Favorite Spot Pdm+Umgebung
Seid gegrüßt,
0 Beiträge
Ich wollte einfach mal nach nem kleinen Tipp beten ,wo ich mich morgen Nachmittag mal ans Wasser begeben kann. Am besten DAV! Ich angel auf Friedfisch in Potsdam und Umgebung. Vielleicht könnt ihr mir ja was aus der Umgebung empfehlen wo ihr zur Zeit etwas Erfolg habt oder die Chance ganz gut ist.
Ich war jetzt öfter an der Havel , Güterfelder See und nudower kieskutten.
Ach und wo wir gerade beim Thema nudower Kieskutten sind, wie sind da eure Erfahrungen... -
Werbung
-
AIRFLEX
hey Leute ich möchte ein angel Gewerbe aufbauen
hey Leute ich möchte ein angel Gewerbe auf bauen in brb an der havel wo ist nach eurer Meinung die meiste nachfrage kann auch bis nach Potsdam gehen und an was habt ihr interesse
8 Beiträge -
Bopp 23
Gastkarten für die Ruhr von Schwerte Richtung Westhofen
Hallo weiß jemand ob es Gastkarten für die Ruhr gibt Schwerte Richtung Westhofen ab der Autobahn Brücke A45 bis Schwerte
0 Beiträge
Und ob da Nachtangeln erlaubt ist??? -
Riccardo Hermann
Phänomen Beissfreudigkeit wenn sie nicht sollen
Hallo liebe Angelfreunde,
3 Beiträge
Ich wollt mal kurze Umfrage machen ob es euch auch so geht, dann wenn ihr nicht gezielt auf euere speziellen Fische geht weil sie Schonzeit haben knallt es ständig. Dann kommt der Tag Schonzeit ist um und... nada... also ob sie es wüssten. Was ich mir jedoch zu Nutze mache diesmal, ich merke mir genau wie und wann und probiere es zB bei meinen Zielfisch Nr. 1 mit den teils nicht "gewöhnlichen" Fängen und werde das versuchen umzusetzen. Geht es euch... -
Jonny-96
Rollensäubern
Hallo kennt jemand in Hamburg einen Laden der Rollen säubert und wartet?
3 Beiträge -
Jakob324
Multirolle
Habt ihr ein paar Tipps und Tricks wie ich mit meiner Low Profil Multirolle noch ein paar Meter weiter werfen kann?
2 Beiträge -
Hamburger_Jung
Angelköder
Wer von euch kennt einen Angelladen in Hamburg, der Wattwürmer verkauft, wen ja welchen?
6 Beiträge -
WilsonFishing
Wer hat alles die Fisch & Fang abonniert?
Hi wollte mal sehen wieviele von euch die F&F abonniert haben bitte ein #FF in die Commands und wenn nicht dann bitte wieso+ #noFF
10 Beiträge -
Unbekannt
stolzenhagener See wer kann Tipps geben ?
am samstag geht es zum stolzenhagener See. das Team bro-fishing ist wieder unterwegs. bewaffnet mit Echolot und scharfen ruten....kann jemand ein Tipp geben wo die großen Räuber häufig stehen ? große barsche und Hechte soll es ja genug geben.
0 Beiträge
-
Unbekannt
Ich hab da mal eine frage
mir ist aufgefallen das wenn man 100 Heringe oder 50 Hornhechte gefangen hat sich jeder freut aber wenn einer 20 Forellen aus einer Zucht hat wird er gleich angesprochen wie muss das sein oder verwertest du das auch alles und und und ich bin kein Freund von Massen Schlachtung wirklich nicht ich selbst war auch schon öfters in Österreich am Forellen Puff und nehmen meistens nicht mehr wie 5 mit ich versteh den Unterschied nicht kann mir das bitte einer erklären ohne das hier gleich Streit...
9 Beiträge -
Jonny-96
shimano rollen
Hallo was ist der Unterschied zwischen Fa und Fb/Fc bei den Shimanorollen
2 Beiträge
Lg Jonas -
Dominik05
Referat über mein Hobby
Hey Leute
27 Beiträge
Ich muss in 2 Wochen ein Referat übers Angeln Halten.
Da es mein Hobby ist.Mindesten 4 Hauptpunkte und 5-6 unter Punkte.was sagt ihr soll ich auf jedenfall nicht vergessen Und was lohnt sich wenn ich es erwähne.
Danke jezt schon mal .