search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Ritschi87
Quappen angeln

Grüß Gott Mal ne Frage. Habt ihr irgendwelche Tipps zum Quappen angeln? Hab mal gehört das es ziemlich kalt sein sollte. Welche Köder sind denn da am besten?

vor 8 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Max22
Angeltasche oder Koffer

wollte mal wissen mit was für Ausrüstung ihr ans Wasser geht Angeltasche oder koffer was findet ihr besser

vor 8 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Wertachaal
Aal im November

Hallo zusammen, versuche zur Zeit einen Aal aus unserem Fluss zu ziehen, ist eine Herausforderung zu dieser Jahreszeit, bisher bin ich jedoch erfolglos. Hab es mit einer Aalmontage auf Grund versucht, als Köder würde mir Schweineleber empfohlen gefangen habe ich Regenbogenforellen. Habt Ihr Tipps um den Zielfisch Aal im November zu erwischen?

vor 8 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Alfred Rech
weiß jemand ob bei Vollmond schlechter die Fische beißen

welche Erfahrung habt ihr gemacht bei Vollmond fischen

vor 8 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Lukas Der karpfen
WhatsApp Gruppe für karpfenangler im Raum Bayern

hey Leute ich möchte eine WhatsApp Gruppe über das Thema Karpfenangeln mit Boili und Co. Eröffnen schreibt mir einfach ne kurze Nachricht mit eurer Nummer und schon seid ihr drinnen. mit freundlichen Grüßen : Lukas der Karpfen

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
MichASV
Angeln im Winter? Wie, Wo, Was?

Hey Leute! Habe jetzt endlich mal wieder etwas Zeit fürs Angeln, nur weiss ich nicht recht, wie, wo oder auf was ich fischen soll... Zielfisch ist eigentlich egal, geht um den Spaß :) Danke vorab, Mfg Michael

vor 8 Jahre
2 Beiträge
Werbung
Profilbild
CreepyCake
Angelmöglichkeiten ohne Angelschein

Ich weiß, eigentlich eine blöde Frage, aber gibt es außer dem Forellenteich und Schwarzangeln noch andere Möglichkeiten?🐟😂

vor 8 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Fishing Tuerk
Neulinge in der Scene nicht willkommen?

hab heute mal wieder zwei angler bei uns angetroffen und wollte ins Gespräch kommen 🍻 aber das hat wieder mal nicht geklappt 🙄 sobald die hören das man Anfänger ist und gerade dabei ist seinen Schein zu machen schmunzeln die meisten oder fangen an einen zu ignorieren haben die zu meinem Glück nur immer nen schlechten Tag weil sie nichts fangen oder haben die meisten Probleme mit unerfahrenen in der Scene?🤔

vor 8 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Behrgamont
was ist in der schonzeit erlaubt

moin moin wie darf in nrw in der schohnzeit geangelt werden? höre immer drop shot tauwurm für barsch. was ist mit gummis und wobblern in klein?

vor 8 Jahre
20 Beiträge
Werbung
Profilbild
paulwr16
Tipps fürs barschangeln

Ich war jetzt schon zum dritten Mal erfolglos am Wannsee auf barsche unterwegs mit kleinen Gummis. Habt ihr vllt ein paar Tipps für mich oder kennt ihr gute Spots

vor 8 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
AngelMarvin
Anfänger

Hallo ich bin Marvin 14 Jahre und wollte wissen was ich als Anfänger fangen sollte PS habe viele Raubfischsachen sowie Blinker Spinner Gummiköder usw

vor 8 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Dennis Müller
Gute Zander stellen in Bremerhaven

Servus zusammen Fahre diese Woche auf Montage in Bremerhaven und wollte am Freitag paar Gummifische durchs Wasser ziehen. Wäre daher sehr froh wenn mir jemand paar gute Spots verraten könnte

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Steff KC
Tips für Gewässer rund um Emden gesucht

Hallo Leute. Ich bin in zwei Wochen mit einem Kumpel für ein paar Tage in Emden und wollte fragen ov mir jemand Gewässertips geben kann. Wir hätten es auf Barsch, Hecht und evtl. Zander abgesehen. Für Tips schon mal im vorraus Danke 😊

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
elbuana
Fernglas zum Posenangeln (Raubfisch, Entfernung ca 30-50m)

Hallöchen, Bin seit einiger Zeit am drüber nachdenken, ein monokolar Fernglas zum Posenangeln zu verwenden. Wenn ich meine Raubfischpose im Wasser positionieren möchte, kann ich nie richtig erkennen wie Pose steht (bei einer Entfernung von 25 bis 30 Metern, normaler wellengang) . Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich und kann somit eine Empfelung geben?! Vielen Dank im voraus und Petri Heil meine Freunde 😎🍻

vor 8 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Toni Qual
Hallo ich möchte gerne an der Elbe angeln ohne eine Tages Karte kaufen zu müsse

wo kann ich ohne Verein angeln an der elbe

vor 8 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Artikel über die Mortilitätsrate zurückgesetzter Fische

Hi Leute hier ein interessanter Artikel über die Sterberate zurückgesetzter Fische. Geht hier uns Spinnfischen auf Hecht Zander und Barsch. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 8 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Noah K
Gewässer in Sachsen (+ Köder)

Ich angel das ganze Jahr schon auf Hecht hab bis jetzt nur Schniepel gefangen, jetzt suche ich ein Gewässer in Mittel-Sachsen / Sachsen welches einen guten Hechtbestand enthält. Wäre nett wenn mir jemand auch ein paar Köder (bis 30g) empfehlen könnte. Danke und Petri heil

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Joon Geht Angeln
Brauche Hilfe wegen Rolle!

Hallo Freunde da draußen, ich hatte am 24.10 Geburtstag und habe eine Ultra Light Angel bekommen von Shimano. Es ist alles super mit der Angel, bloß es gibt ein Problem Unzwar bei der Rolle, Sie rollt in beide Richtungen. 1.sie rollt normal EIN so wie es sein soll. 2. Aber sie rollt auch wieder aus in die andere Richtung wo sonst immer eine Sperre ist. Würde mich aber hilfe freuen. euer Joon

vor 8 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
AppiusPandora
Isar bei plattling

Petri liebe Angler werde morgen wieder an der Isar bei plattling Fischen gehen wenn sich jemand an dem Gewässer auskennen sollte und eventuell Paar Tipps auf Lager haben sollte bin für alles offen egal ob Raub 🙈😊am liebsten Raub oder Fried Grund Pose .... Köder ..... Farbe ... egal nimm alles was ich bekomm jetzt schon danke und viel Spaß beim Fischen ✌️🎣🎣🎣🎣🐟🐟

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Robin Kannegiesser
Hilfe

Moin kann ich auf meine Rolle die 15lb hat eine 60lb schnur drauf machen?

vor 8 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen