Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Ist in Schrotblei nur Blei drin?
Hallo,das geht jetzt mehr an die Nachwuchs Angler und an die jenigen die es auch machen. Es geht um die fangkarten wenn ihr sie am Jahresende abgibt,ich höre im letzter Zeit immer umd immer wieder ach jetzt müssen die Karten abgegeben werfen jetzt schreibe ich erstmal die Karte voll so das sie neu besetzen!macht es nicht und lasst es bitte sein,ihr tut euren teichen Seen wie auch immer kein gefallen mit!wenn ein zu hoher Besatz ist und zubiel Fisch drin ist ist es auch nicht gut fürs Ökosystem eurer Gewässer es kann sogar zu Schäden kommen.schreibt nur die Fische auf die ihr fangt!
Meine Frage: Darf man Dropshot mit Wurm während der Zander und Hecht schonzeit fischen oder ist das verboten?
Kann mir jemand ein See/Fluss in Berlin empfehlen in dem es viele Zander gibt (ohne Boot).
Servus zusammen, Mal ne frage ich Angel an einem eher kleineren Fluss der auch teilweise tiefere Gumpen hat aber ich hab da mit Gummis aber kein Glück und wollte mal fragen wir das so handhabt Fluss aufwärts oder abwärts werfen usw. Euch noch einen schönen Abend, Petri 🎣
kennt jemand eine guten gezeiten app für die elbe ?
Hey, hat jemand von euch schon mal in Ägypten geangelt? Wollte vom Ufer und vllt vom Boot angeln. Wäre für paar Tipps dankbar lg
Gestern habe ich mir schnell 6Forellen gefangen. Beim Ausnehmen stellte ich einen üblen Geruch fest, konnte ihn aber nicht genau lokalisieren. Als ich die dritte Forelle ausnahm wusste ich woher der Geruch kam. Ich öffnete sie und sofort kam ein übler nach Gülle riechender Gestank aus dem Fisch. Ich öffnete den Darm und Magen. Hier kamen Unmengen Mais und Teig zum Vorschein. Halb Verdaut, teils vergoren. Wie es aussah hatte der Fisch wie einen Darmverschluss und bekam es nicht mehr aus sich raus. Deswegen roch er wohl schon aus dem Maul nach Gülle. Das Fleisch war nicht zu gebrauchen. Egal wo alles roch danach. Passiert euch sowas auch ab und an ? Anbei das Foto. Der Sieb ist komplett voll und ein Teil noch im Fisch.
Was haltet ihr von Highend Tackle? (z.B. Ruten ab 250€ aufwärts) Drückt mal auf "gefällt mir" bei der Aussage die am besten auf euch zutrifft. Würde mich mal interessieren. 😉
Hey, ich wollte fragen, ob ich meine Shimano Sahara C3000 als Salzwasserrolle für die nordsee benutzen kann, ohne sie dabei kapput zu machen. Danke schonmal im Vorraus.
Möchte eine Frage reinwerfen, mir ist immer aufgefallen dass beim Aalfischen mit Wurm der Haken fast immer im Unterkiefer sitzt,beim fischen mit Fischfetzten oder Köderfisch nicht! Wer hat nee Idee?,gruss und fettes Petri Tommi
Moin Angel Freunde. Täglich schaue ich eure Fänge durch und muss immer wieder in den Kommentaren feststellen, das viele die nicht dabei schreiben, dass sie releasen als Kochtopfangler oder ähnlicher dargestellt werden. Anders herum werden Leite die öffentlich zugeben, dass sie ein schönes Filet aus ihrem Fang gemacht haben beschimpft. Mein Frage ist ob das sein muss? Klar fragen sich einige, muss es sein kapitale Fische zu schlachten und andere das C&R als nicht Waidgerecht sehen. Wie handhaben das einige von euch? Stellt Ihr Fänge schon garnicht mehr ein? Ich handhabe beide Methoden. Gern lasse ich mir ein selbstgefangenen Zander schmecken. Gerne lasse ich aber den ein oder anderen Fisch auch schwimmen. Ich esse gern Fisch sehe sie aber auch gern schwimmen. Es soll keine Diskussion über die Methoden sein, vielmehr würde ich gern wissen, wer aus genannten Gründen es gern mal unterlässt Fänge zu zeigen. Gruß
würde mich interessieren
Hi Leute, hätte mal ne Frage. Bei meiner Angel ist der spitzen Ring beim Transport "kaputt" gegangen, also der innen Ring für die Schnur... hoffe ihr wisst was ich meine. Bild habe ich ja auch hochgeladen. Also was meint ihr? einfach weiter benutzen oder könnte das gefährlich für die Schnur werden ?
Moin Moin, ich würde gerne mal wissen auf welche Süßwasserfische man im Winter angeln kann? In unserem Vereinsgewässer, welches leider nicht in der Karte hier angezeigt wird sind Karpfen Hecht Barsch Aal Schleie Brassen
hallo. ich habe ein interessantes Video bei YouTube gesehen,ich sage mal so mit ist die kinnlade runter gefallen😂.es geht um Ein Teil das nennt sich zombibait..für die Leute die es nicht kennen ,es ist Ei gerät das steckt man in Ein töten köfi rein und es sorgt dafür das der köfi wieder eine natürliche Schwimm Bewegung (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) is für das Wels angeln gedacht oder fürs Hecht angeln.hat einer von euch Erfahrung damit und schon getestet oder findet ihr vielleicht das so etwas schon zu weit geht?es ist vorzugsweise für Gewässer gedacht wo lebende köfis als Köder nicht erlaubt sind und ja bekannt ist das der raubfisch auf lebende oder verletzt köfis eher drauf geht.ich finde persönlich das es Schrott ist und ich der Meinung bin das es eher eine scheuchwirkung hat durch das sehr laute unnatürliche Geräusch was das Gerät doch von sich gibt!im einen Video ist einer auf Wels gegangen und hatte kein Erfolg damit er ist auf eine herkömmliche Methode gewechselt und hatte ein paar Minuten später ein Fisch dran.ein zweites Video zeigt den Köder unter Wasser mit jeder Menge Hechte die den Köder verfolgt haben aber auch wieder abgedreht sind ,nur ganz am Ende ist einer drauf gegangen!wie gesagt ich halte davon nix. für mich gibt es nur töten köfi oder gufis mepps wobbler und Ende!bin Angler und kein robo Köder Angler der am besten noch ne Angel hat die von alleine ein kurbelt und anschlägt beim Biss.wie ist eure Meinung????
Guten Abend. Ich bin Anfänger was das Angeln angeht, jetzt hab ich von meiner Frau eine Spinnruten bekommen. meine eigentliche Frage, wie transportiert ihr eure Kescher? ich hab des öfteren schon Angler gesehen die Blinkern waren, aber hab bei denen noch nie einen Kescher gesehen.
Hey ich habe eine Frage. Unzwar würde ich gerne mit Leuten die im Umkreis Kaufbeuren wohnen eine Whatsapp Gruppe erstellen . bei Interesse einfach per pn anschreiben.
Hallo Angelfreunde. Ich hätte eine Frage an euch. Ich habe mir eine Spinn Rute gekauft und zwar die Shimano CATANA FC 270ML. 2.70 M lang und ein Wurfgewicht von 7-21 g. Hat jemand Erfahrung mit dieser Rute? Könnt ihr mir sagen ob diese Rute zum Hecht angeln gedacht ist. Ich Danke im Voraus MFG Daniel :)
Hi Leute, wie man als waidmännisch handelnder Angler natürlich weiß, soll ja das Vorfach weniger Tragkraft haben als die Hauptschnur 😉 Da ich gerade erst den Angelschein gemacht habe, würde mich interessieren, um wieviel Kilo weniger bei euch das Vorfach im Verhältnis zur Hauptschnur gewählt wird. Besonders beim Stahlvorfach bin ich mir unsicher, da es ja gefühlt bei einem starken „Rucker“ sicherlich nicht so schnell die Grätsche macht, als die Hauptschnur, oder? Auch die Knoten sind ja irgendwie Sollbruchstellen, daher kann man ja nicht pauschal die Kilo-Differenz der Schnüre als Faktor heranziehen...? 🤔 Will jetzt keine große Wissenschaft draus machen, sondern mal eure Erfahrungswerte hören 😊 Ist mir schon irgendwie wichtig. Grüße André
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!