Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Maxe
Feeder angeln
Habe noch nie gefeeder wollte fragen ob ihr gute Erfahrung da mit gemacht habt
3 Beiträge -
Freye
Sonnenbarsche die neue Grundel??
Guten Abend zusammen,
3 Beiträge
als ich gestern an neuen Gewässern angeln war ist mir aufgefallen, dass alle einen recht guten Sonnenbarsch Bestand hatten. Ich kannte diesen Fisch nur vom Gardasee und auch größer. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, da die Viecher mir jeglichen Naturköder vom Haken gefressen haben und selbst bei einem grossen Tauwurm nicht zurück schreckten.
Freue mich auf eure Erfahrungen. -
Affe Mit Waffe
casting oder Spin ?
Ich habe da mal eine Frage an euch wo liegt der Unterschied bei den beiden Ruten ?
2 Beiträge -
Alexis Kügler
Farbige Schnüre
Ich habe vor kurzen mit einer Farbigen geflochtenen schnur zu Fischen und frage mich jetzt, sehen die Fische die Schnüre mit den Farben orange gelb etc eigentlich nicht?
2 Beiträge -
Matthias7oo
wie fischt ihr auf döbel bzw. aitel??
..
11 Beiträge -
Tobias B.
Bissspur welcher Raubfsich?!
Ich war letztens feedern auf Brassen und Rotaugen als ich plötzlich einen festen Ruck gespürt hatte ,während ich diesen Brassen gedrillt habe. Ich dachte es wäre eine barbe die kurz vor dem Ufer Power bekommen hatte erst nach 5 sec. War alles wieder locker und ich kescherte diesen Brassen. Es kann sich nur um einen Raubfisch handeln. ( Er hat kurz vor dem Ufer zugepackt ca 1-1,5m Tiefe)
Deshalb die Frage um welchen Raubfisch es sich hier handelt und ob es bei euch auch mal vorkam.17 Beiträge -
Werbung
-
AngelFreak99
Grundeln
Hallo, kurze Frage;
11 Beiträge
Ich angle momentan am Rhein (Deutsch/Französische Grenze) und muss leider feststellen, dass mich eines sehr nervt beim angeln.. und zwar diese Grundeln.
Angle hauptsächlich mit Wurm auf Grund und habe so gut wie jedes mal ein Grundel (5-10cm) dran.
Hat mir jemand ein Tipp, wie ich diese gezielt vermeiden kann?
MfG -
Unbekannt
C&R
Was ist falsch daran c&r zu betreiben,den Fisch also wieder freizulassen?
77 Beiträge -
Andre Börgerding
waidgerechtes Angeln...
Ich bitte alle Angler und Sportfischer mal ein wenig in sich zu gehen und sich zu hinterfragen.
4 Beiträge
Ich sehe hier so viele Bilder, auf denen ein Scheiß drauf gegeben wird, ob es den Fischen gut geht.
Wenn ihr vorhabt auf große Fische zu angeln, dann ist es nicht zu viel verlangt, sich eine Abhakmatte zu besorgen. Die gibt es mittlerweile ab zehn Euro zu kaufen. Mattte Nass machen, Fisch drauf, Wasser drüber, und dann wieder zurücksetzen, wenn der Fisch nicht entnommen... -
Werbung
-
Niemeyer Fjäll
hegene barsch
Hat jemand Erfahrung mit der hegene auf barsche zu angeln 🎣
2 Beiträge -
Samy
bodensee angelurlaub
hi leute wollte mal fragen wo ich am bodensee gut über ein paar tage angeln kann , gute stellen wo man auch sein zellt aufschlagen kann , schonmal danke
0 Beiträge -
XxxPasaxxX
angelpuffs
Hallo Leute,ich bin erst seit gestern hier und sehe fangberichte von angelpuffs,meiner Meihnung nach hat das nichts mehr mit angeln zu tun,oder die Leute die das machen wissen es nicht besser das es ein Sport ist!
48 Beiträge
Ich bitte um eure Meinungen,Danke ✌️ -
Johannnnn
Bildbearbeitung beim Hochladen
Hi Leute,
0 Beiträge
mal eine Frage. Klappt es bei euch mit der Verkleinerung des Original Bildes bei der Bearbeitung vor dem Hochgeladen ?? Bei mir geht der immer wieder auf Anfangsgröße zurück. Entweder bin ich zu doof oder meine Handy oder es geht gar nicht. Vergrößern ist kein Problem da hält der das Bild so.
MfG -
XxxPasaxxX
marmorkarfen rekord?
groessten-marmorkarpfen-haken-8406697.html
2 Beiträge -
Tobias B.
Nachtangeln Rhein
Ich wollte die nächsten Tage von Nachmittag bis in die Nacht so bis 1 oder 2 Uhr angeln ,weil ich denke das um diese Urzeiten mehr Fische aktiv sind.
3 Beiträge
Stimmt das? Lohnt es sich nachts am rhein zu angeln oder beisst es genauso wie am Tag?(mal abgesehen vom aal)
Petri
-
ein_random_angler
Köfi Angeltipps gebraucht
Hallo, ich will nächste Woche angeln gehen und hätte an Hechtangeln mit Köderfisch gedacht, hat irgentwer Tipps die ich zu beachten habe/ die zu guten Fängen führen. Noch eine Frage wäre wie groß der Köderfisch sein soll...
2 Beiträge
-
max_zappa
Mücken
Hey Leute,
2 Beiträge
wollte morgen früh angeln gehen... leider gibts da sehr viele MÜCKEN... keine zeit um noch einkaufen zu gehe....
WAS KANN ICH TUN???????????? -
Michel Mahlkow
Müllersche Kiesgrube
Hallo kann mir jemand sagen ob die müllersche Kiesgrube ein DAV gewässer ist?
0 Beiträge -
Sascha K
Darf man an Fließgewässern Altholz wegräumen?
darf ich Sie z.b. an der Erft alte tote Bäume zur Seite legen
8 Beiträge -
JulienThm
BISSSPUR, WER WAR ES?
Hallo leute,
15 Beiträge
also ich und mein Kollege waren bei uns in duisburg am hafen angeln, eine frisch angegriffene brasse schwamm plötzlich an der oberfläche, sie war stark verletzt, vielleicht habt ihr ja Ideen wer oder was dafür verantwortlich sein kann. petri