Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Daniel Wolff
neu anfangen
Hallo liebe Angel Freunde,
7 Beiträge
ich möchte mein Hobby nach über 10 Jahren wieder aufleben lassen und bin über Tipps und Tricks jeglicher Art sehr dankbar. -
Evgenij
Augsburger 🖖
Hallo kommt einer von euch aus dem Raum Augsburg in die Richtung konigsbrunn ?
0 Beiträge
-
Jonny-96
Meerforelle im Februar
Moin ich wollte mal fragen ob es sinnvoll ist jetzt schon.los zum.meerforellen angeln zu fahren?
1 Beiträge -
flurfunk
Eure Ziele / Vorsätze 2017?
Hey Leute,
mich würde mal interessieren, ob und wenn ja welche Ziele ihr euch anglertechnisch für 2017 gesetzt habt?
Wollt ihr irgendetwas neues (bspw. Angelmethode, Zielfisch, Köder etc) ausprobieren?
Ich hab mir vorgenommen dieses Jahr auch öfter mal wieder einen Ansitz zu machen. Letztes Jahr war ich fast nur mit der Fliegenrute unterwegs aber ich vermisse abtauchende Posen ein bisschen 😀. Auch meine neue Pickerrute muss endlich mal eingeweiht werden!57 Beiträge -
darek1965
hell blaue Gewässer
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen angefangen zu angeln, doch leider verstehe ich die Legende im vis Planer nicht richtig. Kann mir diese jemand kurz erklären? Vor allem die hell blauen Felder, was ist mit diesen Gewässern? Vielen Dank im Voraus!
3 Beiträge
lg -
Waldemar
Speicherbecken Borna
Ich fahre in den Sommer Ferien nach deutzen und beantrage Dan ein Gast angel Schein also wer Lust hat kann ja mit angel wäre cool und nett neue nette Leute kennen zu lernen:)
0 Beiträge -
Werbung
-
benniisfishing
Umfrage auf YouTube
Hei auf unserem Yt Channel haben wir eine kleine Umfrage gestartet wäre nett wenn ihr vorbeischaut und abstimmt :) Danke !
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
BaitBiter
See oder Fluss sinnvoller?
Hey Leute ,ich angel in Holland an der Issel. Da ich noch relativ am Anfang mit dem Angeln stehe wollte ich mal fragen was Ihr so beangelt. Lieber einen Fluss oder geschlossene Gewässer wie Seen? Vielleicht habt ihr auch noch einen Tipp für Holland (Winterswijl,Dixperlo,Ulft usw). Vielleicht kennt sich jemand gute Gewässer die er mir empfehlen kann. Danke im Vorraum
3 Beiträge -
Niklas Homm
Gewässersuche
Kennt jemand gute Gewässer im Umkreis von 20 Km mit guten Barschbeständen
0 Beiträge
(Komme aus Aachen)
-
Werbung
-
Denis Maulbetsch
Schwarzenbach Talsperre Schwarzwald
Hat jemand an der Talsperre Erfahrungen? Möchte mich dieses Jahr mal da versuchen. Ist aber bestimmt schwierig wegen dem schwankenden Wasserstand. Fische auf Weißfisch wie auch auf Raubfisch. Mfg
0 Beiträge -
Forellenfreddy
fischen am Neckar und andern Gewässern im schwäbische (Esslingen /Göppingen
forum für alle angelgestörten im schwäbische n ..genaue Themen sind total offen
0 Beiträge -
benniisfishing
Hei starte Anfänger YouTubekanal
Hei ich habe gerade mit einem AngelYt Channel gestartet heißt: GermanFreshwaterFishing
7 Beiträge
Ich geb mir richtig Mühe und versuche auch Tipps und Tricks in die Videos zu machen
Um mir den Anfang zu erleichtern könntet ihr mir ein Abo und Tipps und Vorschläge in den Kommentaren geben . Fänd ich echt cool so unter Anglern :-)) -
Angler Fynn
Suche gute Angelschule im Kreis höxter
Ich würde gerne eine gute Angelschule in Kreis Höxter finden um meinen Angelschein machen zu können
-
Jannik Kornela
Angel kaputt
Hallo ich mal ne frage und zwar ist bei meiner Route der Ring also da wo die schnurr drin läuft kaputt (abgebrochen) und jetzt wollte ich fragen ob ihr tipps oder Tricks hab Wie ich das wieder hin bekommen kann weil es ist echt ne top Route und noch dazu ein Erbstück. Danke schon mal im voraus :)
6 Beiträge -
Barcadri
Suche Angelmöglichkeiten
Hallo, weiss jemand wo man im Saarland um diese Jahreszeit Angeln kann ohne einem ASV anzugehören?
1 Beiträge -
Unbekannt
Quappen Angeln Elbe Lauenburg bis Bleckede
moin, hab mal eine frage. beißen die quappen noch in der elbe ?? bestenfalls im Gebiet von lauenburg bis bleckede
0 Beiträge
wenn ja, kann mir jemand tipps geben ?
beißzeit und wo man am besten den köder im wasser platzieren sollte
danke -
Jean-Pierre Friedemann
Angeln in Dresden an der Elbe 👆
Wollte am Freitag von 9 Uhr bis 16 Uhr an der Elbe angeln gehen beim schloss Pilnitz - hat noch jemand Lust den Stachelritter kurz vor der Schonzeit zu überlisten ? 😅
2 Beiträge -
krotti68
Inline Rute
Hallo, wollte mal fragen ob jemand einen kleinen Erfahrungsbericht mit einer Inline Rute hat und wo er diese eingesetzt hat.
1 Beiträge -
flurfunk
IGB Studie: Bewegungsmuster von Fischen
Das Team rund um Angelprofessor Robert Arlinghaus hat an einem Testgewässer Fische mit Sendern ausgestattet und dann deren Bewegungen beobachtet.
0 Beiträge
Im nun veröffentlichten Video seht ihr die Bewegungen von Karpfen, Wels, Schleie und Barsch innerhalb von 24 Stunden. Die Daten stammen vom November und das Testgewässer ist an der tiefsten Stelle 7m tief.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Spannend,... -
Claudia Walther
Erfahrungen mit Tierpräparationen
Hallo, ich komme aus Thüringen und würde gerne den Kopf meines Zanders präparieren lassen. Kennt jemand nen Guten?
1 Beiträge
Für die Suppe leider zu schade, da es mein erster Fang war =)