search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Angelmeister
Fängt man Schleie auch im Winter ???

Fängt man Schleie auch im Winter ???

vor 8 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
ItzSpikee
Selbst Schuld oder bin ich jetzt ein Mörder?

hey ich bin Paul und habe im Sommer 2017 an der Ostsee geangelt. Irgendwann hat ein "zu kleiner, unter mindestmaß" Dorsch angebissen und den köder so "verschlungen" dass ich ihn nicht mehr entfernen konnte und er somit gestorben ist und ich ihn nicht mehr frei lassen konnte bzw nur noch oben schwamm. Ist er selber schuld oder hab ich was falsch gemacht? Danke für jede Antwort.

vor 8 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Jakob Blösch
Fischen mit Krebsen

Fischt ihr mit Krebsteilen zb die Filets oder mit Panzer Und was geht bei euch da dann drauf 👍

vor 8 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
RafCamora91
Morgen in Rhauderfehen am angeln

Wer würde mitkommen

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
asdf.mx
Angeln am Kanal ?

Hi Leute, letztes Wochenende war ich einen Tag am Kanal Fischen (Isarkanal) der Kanal ist etwa 5m tief und besitzt eine relativ starke Strömung. Daher hatte ich sehr damit zu kämpfen meinen Köder auf Grund zu halten und kein Kraut und Blätter mit meinen Schnüren ein zu fangen. Am Fluss geangelt habe ich zuvor noch nicht (Ansitzangeln) jedoch möchte ich unheimlich gerne mal einen Flusskarpfen oder eine Barbe fangen. Könnt ihr mir vielleicht Tips geben wie ich am besten vorgehe ? (Montage; Köder; etc.)

vor 8 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Wenzel , Qual
Gera

Ich möchte im Dezember in Erfurt angeln und da möchte ich fragen wo kann ich gut angeln und welche Bestimmungen was muss ich beachten ich angele übrigens mit der Ul bitte nicht ignorieren

vor 8 Jahre
2 Beiträge
Werbung
Profilbild
Fishing Tuerk
Umgang mit lebenden Fischen

Tach zusammen 😊 Finde es echt schade was man hier teilweise für Bilder sieht Wie die Leute ihre Fische halten oder bei den anderen wo sie die Tiere ablegen es ist doch wirklich nicht schwer ein Fisch vernünftig in die Hand zu nehmen Und wenn man sich keine abhackmatte leisten kann dann holt man sich halt ne billige Plane ausm baumarkt hoffe das der eine oder andere aufhört hier sowas hochzuladen 😤 Grüße Onur

vor 8 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
der wels angler
— ob Welse auch im Winter Biesen —

Weiß jemand ob Welse auch im Winter Biesen und wenn ja – welcher Köder ist der beste ?

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Earthy
Lieblings fisch

Hallo auf welchen Fisch angelt ihr am liebsten und vor allem warum?vielleicht bekommen durch eure Antwort manche mal Lust auf was anderes zu angeln. ich persönlich Angel grade am liebsten auf Zander da ich noch keinen gefangen habe ist der Reiz grade am größten um einfach mal das Gefühl zu haben wie sich der Biss anfühlt beim Spin da der ja sehr hoch gehoben wird.

vor 8 Jahre
15 Beiträge
Werbung
Profilbild
Joga
Suche Gewässerkarten mit Tiefenangabe für den Neckar

Hallo Leute Kennt jemand eine App die mir solche Infos geben kann? Lg. Johannes

vor 8 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Netsnake
Grundeln...Plage

Wenn es so viele Barsche in der Weser geben würde wie mittlerweile Grundeln.... wäre ich der Glücklichste Angler der Welt!😉 Oder werden die Grundeln auch größer?!😬😜

vor 8 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
pattn
Rolle selber bespulen

Ahoi Fischjünger, Mich würde interessieren wie das Verhältnis so aussieht. Wer bespult selber und wer bevorzugt da den Angelladen? Und vllt warum? Habe bisher immer den Angelladen gewählt, einfach weil ich nie wusste wie, aber nach dem ich gestern gleich 3x schneiden musste...

vor 8 Jahre
28 Beiträge
Profilbild
Nikolaj Decker
Gutes Gewässer in Hamburg

Ich kenne mich nicht so gut mit den Gewässern in Hamburg aus möchte auch mal einen hecht fangen falls sich jemand auskennt schreibt mir bitte

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Steven55
app

moin moin, Gibt es ne Dav Gewässer App wo man die ganzen dav Gewässer sieht und die Schonzeiten dazu?

vor 8 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Predatorfishing
BC Tunen

Hallo lohnt es sich die Lager einer Low Profile zu entfetten, oder gleich neue Lager einabuen?

vor 8 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Arbeitstage im Verein? / Vereine an der Ruhr

Hallo liebes Forum, ich bin bei mir in der Gegend (Ruhrgebiet:Essen/Mülheim) auf der Suche nach einem Verein. Heute habe ich mich bei einem vorgestellt und war überrascht dass sie zu den 77 euro Jahresgebühr noch 3 Arbeitstage verlangen. Wenn man unentschuldig fehlt müsse man (obacht) 50 euro Strafe zahlen. Wie ist das in euren Vereinen? Hat jmd im Ruhrgebiet zufällig einen Verein in dem das anders geregelt ist? Würde mich wirklich über Hilfe bzw. Erfahrungsberichte freuen, da die Vereine ja hier recht zahlreich sind. :) danke

vor 8 Jahre
36 Beiträge
Profilbild
Max22
Bissanzeiger

Hallo zusammen es geht um Bissanzeiger da es ja so eine riesige Auswahl gibt würde ich gerne mal wissen welchen ihr so benutzt

vor 8 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Nobody0815
Schnur

Hallo von einem Binnenfischer habe eine Einladung zum fischen auf der Ostsee Route habe ich welche Schnur könnten Hochseeangler empfehlen?

vor 8 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Eigene Seite

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Würde mich sehr freuen wenn ihr auch meine Seite besucht und diese auch mit einem ,, GEFÄLLT MIR ,, versehen würdet !!! Dickes Petri an alle 🎣

vor 8 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Platinum
welchen knoten um geflochtene mit fluo zu verbinden?

laut suche gab es mal nen ähnlichen post, aber mehr zum kürzen, daher meine frage, denn das thema kam heute am wasser auf. welche knoten benutzt ihr, um eure geflochtene mit fluo zu verbinden und warum? ich pers. nutze den albright knoten, oder den verbesserten albright knoten um beides zu verbinden. finde die verbindung hält gut und rutscht auch gut durch die ringe.

vor 8 Jahre
25 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen