search
Forum

Karpfenforum

Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Nikita Gross
Welcher Köder für Karpfen

Hallo ich hätte mal eine Frage an die die in letzter Zeit am Bucherstausee oder am Rötlensee auf Karpfen angeln, welche Köder benutzt ihr, ich habe schon alles probiert es beißen sogar auf die Bolies nur dir kleinen habe versch. Bolies probiert und Mais auf Grund und auf Pose aber noch immer kein Karpfen gefangen. Danke Mfg

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Ivey
Boilies von Common Baits

Hey Leute, kann einer was zu den Boilies von Common Baits sagen, schon Erfahrungen damit gemacht.?

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
WasBruder66
Anfüttern auf Karpfen, Barbe am Fluss

Wie geht man am Besten vor um auf Karpfen/ Barbe anzufüttern? Wo wirft man ein? Was wirft man ein? Über welchen Zeitraum? (!Fluss ist ca. 1,5m tief mit etwas stärkerer Strömung, Zielfisch wird um die 60cm groß sein!)

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Bowrito
Bleigewichte im Fluss

Hallo zusammen, welche Gewichte verwendet Ihr beim Karpfenangeln in einem kleinen Fluss (2-3m/s Fließgeschwindigkeit)? Reichen da sie üblichen 80 g vom Teich? Gruß

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
El Micha Alias zunder
Treibkörper für Schneemannkombi

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren was ihr für Treibkörper für die Schneemann Kombi verwendet, ggf. woher man diese beziehen kann. Ich bin mal gespannt welche Möglichkeiten es da alles gibt. Ich habe bislang Styropor Kügelchen verwendet, allerdings ist die Haltbarkeit nicht so dolle, und verbleibt nach einigen Würfen im Gewässer, welches ich dann wiederum nicht so toll finde.

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Boiliejunge
Karpfenangeln in der Sechs-Seen-Platte Duisburg

Guten Morgen..hat schonmal jemand an der Sechs-Seen-Platte in Duisburg gezielt auf Karpfen geangelt??

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Werbung
Profilbild
Mathander
Suche Karpfen Gewässer in Bayern

Hallo Zusammen, Hab vor über ein verlängertes Wochenende diesen Monat noch vor mit Bivy auf Karpfen zu gehen, Hat mir jemand nen guten See wo ich noch an Karten komme für 4 Tage? Danke im Vorraus ✌️

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Max Rogowski
Teich in Groß Gleidingen

Wer kennt sich bei dem Teich in groß gleidingen aus Teich vom Klub Braunschweiger Fischer

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
TimWei
Dosen Mais Futterplatz ?

Servus, Donnerstag geht es für 2 Nächte Instant ans Wasser. Ich werde mal Dosenmais anstatt Partikel als Futter verwenden. Wie sieht hier eure Erfahrung aus ? Ist es eher kontraproduktiv ? (Viele Weißfische auf dem Futterplatz) Oder kann man hier auch die richtige lockwirkung erzielen ? Boilies fliegen natürlich auch wieder mit auf den Futterplatz! Btw: Wie seht ihr die Wetterentwicklung in Bezug darauf das es nun nochmal so anzieht ?

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Werbung
Profilbild
Karpfen456
Boilie Rezept

Hallo kenn jemand von euch ein boilie Rezept was schnell und einfach zu machen ist? danke für die Antwort

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Bowrito
Haltbarkeit Partikel

Ich hatte schonmal einen ähnlichen Beitrag, aber mittlerweile hat sich die Frage etwas geändert. Ich habe vor ca. 3 Monaten einen großen Eimer mit einem Partikelmix (Tigernuss/Mais/Weizen/Hanf + Halibut Flavour) zurecht gemacht. Ich konnte jetzt einige Zeit nicht Angeln. Will aber demnächst wieder los. Meine Frage: Ist der Mix immer noch brauchbar? Ja es steht noch alles unter Wasser, ist ne schöne Schimmelschicht aufm Wasser und hab den Eimer seit 2 Monaten nicht mehr geöffnet. Mach mir Sorgen gerade durch den Flavour das es doch nach den Monaten eher abschreckend als lockend wirkt. Wie sind eure Erfahrungen? Gruß

vor 4 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
Perl95
hat jemand schonmal Erfahrung mit Belachan gehabt?

Belachan( fermentierte scrimps)

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Daniel_onTheBanks
Suche eine gutes Rezept für ein Powder Dip !?

Hallo Freunde - vielleicht hat der eine oder andere ein cooles Rezept oder einen Ansatz für Powder Dips für Boilies - vorzugsweise würzig, nussig, fruchtig (gerne auch mit Haushaltsmitteln die man auch im Supermarkt kaufen kann ) oder vielleicht kennt ihr Internetseiten wo sowas steht - vielen Dank vorab für eure Hilfe !

vor 4 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
justin_7112
Horstsee

Moin wollte fragen warum viele sagen das der Horstsee schwer zu befischen ist?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
fishingprofi
karpfenrolle

Moin, ich suche eine qualitative und relativ günstige karpfenrolle, was könnt ihr mir empfehlen?

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
fishingprofi
Suche karpfenrolle

Moin, ich suche eine gute und qualitative karpfenrolle für einen günstigen Preis. Könnt ihr mir was empfehlen?

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Josi Wölfel
karpfenruten Kauf

Nach langem Überlegen möchte ich mir eine Karpfenrute zulegen. Ich schwanke noch zwischen der „Black Widow 12ft 3lbs“ und der „Crosscast 12ft 3,25 lbs“. Hat schon jemand Erfahrungen mit beiden Ruten gemacht? Ich fische meistens mit pva Mesh und möchte meine Wurfweite etwas erhöhen ohne Angst zu haben die Rute zu schrotten😅 Nenenbei möchte ich mir die Rolle Fox eos 10000 zulegen. Ist da ein großer Unterschied zu der „Pro“ oder reicht die normale für einen Einsteiger? Danke schonmal👍🏻

vor 4 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
OliverNebe
Neu hier am Gubenowsee

Hallo zusammen...ich bin der Oli und komme aus dem schönen Frankenland 😉. Jetzt hat es mich endlich mal an Mecklenburgische Seenplatte verschlagen. Aktuell bin ich am Gubenowsee u wollte fragen wie hier Eure Erfahrungen auf Karpfen sind? Wie u wann sind die besten fangmethoden? danke im voraus....Gruß Oli

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angelläden

Hallo Kann mir jemand gute angelläden fürs karpfenangeln empfehlen

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Maikcarp
Pop up

ich suche gute pup up s aber weis nicht welche ich kaufen soll tip von euch 😉