search
Forum

Karpfenforum

Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Basti hat Biss
Kennt jemand gute Karpfengewässer nahe Wismar?

Ich suche ein gutes Karpfengewässer nahe Wismar was man auch mit dem Fahrrad erreichen kann. Danke schön Mal im Voraus. LG Basti

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Ronny Rotter
Karpfenangeln

moin kennt jemand ein gutes karpfengewässer nähe Kühlungsborn /Rerik. wo man sich 1bis 2 Nächte mal hinhocken kann. wenn ja. gibt es auch tageskarten etc.

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Weed772
Tote Karpfen am Baggersee

habe gestern wieder am Ufer nen Toten karpfen entdeckt, letzen Sommer gab es auch bestimmt 15 Stück alles Kapitale in der Größe oder größer. Ist es normal, evt altersbedingt? Er hat auf dem Bild auch nen komische kreisrunde Verletzung was könnte das sein?

vor 4 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Phil.fishing
Suche gutes Karpfengewässer in nrw

Hallo mein Name ist Phil bin 14 Jahre alt und seit ich meinen ersten Karpfen am Band hatte total verliebt, und suche nun ein gutes karpfengewässer.

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Nd2699
Karpfenangeler aus Rees und Umgebung

Hi, ich würde gerne mal einen Karpfenangeln fangen, kommt hier jemand aus Rees oder Umgebung und hat Lust mal zusammen los zu gehen?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Denicarpist
Abbaufeld Elbekies IV, Mühlberg

kennt jemand dieses Gewässer? Bin gerade dabei 4 Tage angeln Session für nächste Woche einplanen. Wäre super schön und nett wenn jemand könnte ein paar Tipps geben. z.b. wie mann am besten an Ufer mit dem ganzen Kram dran kommt. Kann man ihn fahren mit waldfahrgenemigung danke und Petri

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
stefano123
Mono Schnur Fluss

Muss meine beiden ultegras neu bespulen, hat jemand Vorschläge? Geangelt wird im kleinen Fluss kurze distanzen und teilweise sehr hängerreich

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Lorenz2003
Anaconda rockshocker geflochtene schnur

hi sie anaconda rockshocker ist eine sinkende geflochtene schnur. hat irgendwer erfahrungn mit der schnur z.b abrieb stabilität drall ... denn der preis ist schon sehr günstig für geflochtene schnüre lohnt sich da der preis oder solte man auf hochpreisigeres setzen ??

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Denicarpist
Abbaufeld Elbekies IV, Mühlberg

Hallo, würde gerne nächste Woche auf dem Abbaufeld Elbekies IV, Mühlberg zum ersten Mal angeln gehen. Ich werde dort auf karpfen angeln.... hat jemanden Tips? Ist da jemand das die Gewässer gut kennt? Wie komme ich am besten ans Wasser dran?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
pAsCAL9600
Karpfen

moin moin habe da mal eine Frage ob es schon jemand in asselt Niederlande schon auf karpfen probiert hat wolte am Wochenende mal da hin. :))

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Jonny Büttner
Shimano Ulterga xtd

Hallo Ich wollte auf meine 3 neuen ultegras die submerge von fox drauf packen in der Stärke 0,20 mm. Weiß jemand wie viel da drauf passt dass sie schön voll ist. Das ich weiß wie viel Meter ich mir holen muss.

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Kevinheinrich
Grasskarpfen essen?

Hallo Heute wurde ein Bild von mir gesperrt weil man da einen grasskarpfen mit etwas Blut gesehen hat. ich wurde in den Kommentaren beleidigt und als dumm bezeichnet weil mir der Fisch besser schmeckt als andere noch neben bei bei uns im Verein sind zu viele von den grasskarpfen im Gewässer! Jetzt wollte ich fragen was das hier für ein Umgang ist und man für seinen Geschmack verurteilt wird und ich dafür beleidigt werde. esst ihr auch grasskarpfen?

vor 4 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Nicbella
Anaconda Corky in 3,00 oder 3,50

Petri in die Runde, benötige mal euer Schwarmwissen... ich hab vor mir die Anaconda Corky zuzulegen. Bin aber beim Wurfgewicht unschlüssig, da die Rute ja durch die durchgehende Aktion relativ weich sein soll. Fische schon gern mal in kritischen Zonen (Totholzl, Seerosen) und auch am Fluss. Fische über 20 kg sind zu erwarten. Persönliche Einschätzung im Fachgeschäft ist leider nicht möglich. Wäre schon, wenn n paar Erfahrungen geteilt werden. Vielen Dank schon mal ✌🏼

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Jetzt Gehts Ab
Karpfen beissen nicht auf Boilie

Ich habe noch nie ein Fisch auf boilie gefangen langsam bekomme ich denn Verdacht das das gar nicht geht Fische sind da aber beißen wollen die darauf nicht habt ihr damit schon mal überhaupt was gefangen

vor 4 Jahre
32 Beiträge
Profilbild
rb_carp
Selbhakmontage Karpfen

Grüßt euch, Ich bin relativ neu im Karpfenangeln und wollte mal nachfragen welches Bleigewicht ich für eine gute Selbhakmontage benötige, ich habe gelesen dass 85 g (3 oz) ein Allround Gewicht ist womit man einen guten Selbsthak Effekt erzielen kann stimmt das?? Und eine kurze Frage hätte ich noch kann ich mit meiner 3 lb dwarf 100 g Blei auf einen weite Distanz werfen oder nicht?? Beste Grüße

vor 4 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
stefano123
Karpfenrolle für Fluss

Hallo, bin derzeit auf der Suche nach einer neuen robusten Karpfenrolle für unseren kleinen Fluss. Hab dabei an die okuma 8k gedacht. Kann jemand was dazu sagen?

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Bowrito
Boilies konserviert oder gesalzen?

Ahoi meine Freunde, welche Art von Boilies legt ihr euch am Anfang des Jahres zu um über das Jahr zu kommen? Da keine Gefriermöglichkeiten bei mir vorhanden sind in den Mengen, Schwanke ich gerade zwischen Boilies die in Salz eingelegt sind oder welche mit Konservierungsstoffen. Bin eigentlich der PartikelAngler aber möchte der Murmel doch auch Mal eine Chance geben. Welche Art nutzt ihr? Gruß

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Ria Ria Hungaria Erdély
Rathenow

Hallo, wegen der vielen Idioten ist es nicht mehr möglich Karpfen richtig zu fangen da die heutigen FASHION Angler die gefangenen Karpfen wieder freigeben und deshalb sind die Karpfen sehr vorsichtig geworden. 😡😡😡😡😡😡

vor 4 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Der(B)arsch_freund.wish
Wie findet ihr das sonic Xtractor set

Eure Meinung zum Xtractor set 10ft 3,5lbs

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Waldi31
Karpfenangeln mit zelten am Wasser

Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen der vielleicht ein Gewässer kennt Raum crailsheim schwäbisch hall dinkelsbühl Feuchtwangen. Wo man angeln kann und direkt am Wasser sein Zeltplatz aufstellen kann würde mich über zahlreiche Antworten und Tipps Freuen danke schon mal im voraus

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen