search
Forum

Karpfenforum

Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Lukas Der Karpfenspezialist
Stör Montage und Köder

Ich fahre demnächst Stör und wels fischen die störe bis 1.50 aber anscheindend auch den 2m😅 und welse bis 1m sind Afrowelse. das Gewässer hat einen sandstrad sonst gibt es immer einen mini überhang und überall läuft es flach an und kommt dann irgenwann eine Kante glaube der see wir 4m maximal. vielen Dank schonmal

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Benny Wendt
Schnurempfehlung

Hallo Leute, Ich möchte für meine Rollen eine neue schnur haben. Kann mich nicht entscheiden welche es werden soll (im Durchmesser). An den Gewässern wo ich unterwegs bin sind karpfen bis 20kg möglich. Habe 2,75 lbs und 3 lbs ruten zur Auswahl die ich nutzen kann. Welchen Durchmesser würdet ihr als völlig ausreichend anerkennen. Es soll eine mono schnur drauf. Hier meine erste engere auswahl: Shimano technium invisitec 0,305 mm 9kg tragkraft Ngt camouflage 0,33 mm 8,2kg tragkraft Petri dank für Antworten könnt auch gerne andere Schnüre empfehlen. Allerdings lassen 290m 35er schnur drauf. Ich werfe immer aus, kein Futterboot vorhanden

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
WobbelAngler
Karpfen

kennt jemand eine gute karpfenstelle die dem asv leer oder dem sielacht moormerland gehört? Ich würd gern mal einen karpen fangn da ich noxh nie einen gefangen hab

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Dietzi70
Gewässerkenntnisse im Raum Leipzig gefragt

Ich grüße euch ich bin leidenschaftlicher Angler aus Leipzig. Ich bin gezielt auf Karpfen unterwegs und suche ein Gewässer wo man auch mal ein paar Meter laufen muss. Keine Sorge Ich habe weder das Geld noch ist es mir zu schade Tonnen an Futter in den See oder Teich zu hauen. Wer also was kennt und mit mir ein paar Infos austauschen möchte würde ich mir sehr drüber freuen. mfg Alex

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Moselfishing206
Karpfen

Hallo, Wollte mal wissen ob es sinn macht in der Mosel Umgebung Trier auf Karpfen zu Fischen wenn ja wie? Bin eigentlich raubfischangler aber hab früher bisschen auf Karpfen gefischt und irgendwie hat mich wieder die Lust gepackt. Würde mich über Hilfe sehr freuen.

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
drill_von_brill
Günstige Karpfencombo gesucht

Moin ich suche eine gümstige aber gute Combo für Karpfen... Sie sollte zwischen 2 und 3 lbs haben

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Werbung
Profilbild
Paulk
Welche spots sind am besten für karpfen angeln

Hey ich wollte mal fragen auf was ich beim karpfen angeln so achten muss? Welche stellen sind da so am besten und auf welche Tiefen? Und lieber mit boilies angeln oder auf Mais Kette?.. Und mit was füttert ihr an? Vielen Dank schon im voraus :)

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Monsterschuh
Tipps zum Karpfenangeln gesucht

Ich versuche schon seit mehreren Monaten einen Karpfen zu fangen und hatte bis jetzt noch nie das glück einen zu fangen also würde ich micht echt freuen ein paar Tipps von euch zu hören damit ich endlich auch das glück habe einen schönen Karpfen zu fangen und wenn euch das weiter hilft: das Gewässer in dem ich angle ist sehr schlammig

vor 6 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
DerHechter
Futterkorb

An alle Freunde des gepflegten Angelsports, habt ihr gute Rezepte für die Masse die in den Futterkorb kommt? Vielen Dank im Voraus

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Werbung
Profilbild
GermanShep
Graskarpfen angeln

Ich möchte liebend gerne einen Graskarpfen fangen ich weiß aber nicht wie. Ich weiß nicht wo sie zu finden sind, ob sie in jeden Gewässer sind, welcher Köder, Tageszeit, Schnur, Haken, auf Grund, mit pose, am Ufer, etc. Und alles was ich im Netz finde habe ich nicht auf Lager, sind gegen die anderen infos die ich gefunden habe oder ist zu teuer wie zb Graskarpfen boilis. Kann man die sich auch leicht zuhause machen mit normalen Zutaten? Was ist denn der perfekte wetterzustand und Tageszeit für die Graskarpfen? Brauche ich eine starke Rute wie zum Beispiel eine für Hechte? Kennt ihr einen See oder Fluss in der Uckermark, Berlin oder Barnim wo man eine hohe chance hat einen Wasserschaf zu angeln? Sorry falls es zu viele Fragen sind. Es wäre schön wenn mir jemand helfen würde, danke!

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Peter_mlnk
brauche Hilfe

Wollte heute los auf Karpfen weiß einer ob in Klixbüll Sielzug Karpfen sind

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Martin Pape
Jemand Bock auf ne gemeinsame Tour

Hi Leute hat jemand Lust auf ne gemeinsame Karpfenjagd rund um Cottbus????

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Ansgar
Reimashagner See

Guten Tag Ich fahre morgen mit nem freund für ne Woche nach Reinmashagen und angeln oder auf Karpfen hauptsächlich. Wir sind dort auf einer Ferien Anlage und sitzen direkt am Steg. Haben auch ein Boot zur Verfügung welches wir auch gerne nutzen wollen wenn ihr uns paar Tipps geben könnt wäre das äußerst hilfreich und Nett Bei weiteren Fragen gerne hier drunter schreiben LG Ansgar

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Daniel Stuart
Rachlau

hallo fahre morgen für zwei Tage nach Rachlau wenn jemand Bock hat graser mit zu fangen einfach melden

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Dominik K.
Anfüttern auf Karpfen

Hi ich wollte mal demnächst an Fluss auf Karpfen angeln und wollte mal fragen wie das mit dem anfüttern ist

vor 6 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
Meister Plopper
GrasKarpfen Tipps

Also ich würde mal fragen was so köder sind mit dem man GrasKarpfen überlisten könnte da in meiner Nähe ein See ist wo diese Fische zur Plage geworden sind da sie schon früher zu soviet Zeiten eingesetzt worden sind und jetzt alle über einen Meter Lang sind und Zwischen 30-40 KG Schwer. es haben schon einige Fischer versucht welche rauszubekommen mit netzen aber die Fische haben die Netze zerstört daher freut sich die Gemeinde über jeden fisch der dort entnommen wird lange Rede kurzer Sinn da ich mit graskarpfen nicht soviel zutun habe wollte ich nachfragen nach "GeheimKöder" oderbsowas in der Art Vielen Dank im Vorraus! als Info das ist ein Realativ Kleiner See Den Maßstab seht ihr im Bild und er ist in der tiefsten Stelle ungefähr 4 Meter tief und mit moderaten pflanzenbewuchs

vor 6 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Maxim Ber
Angeln am UNTERSEE in ERFTSTADT, auf Karpfen

Hey Leute ich würde gerne an diesem Wochenende zum untersee fahren und auf karpfen angeln. Ich weiß die angler sind sehr geheimnisvoll mit ihren Spots aber könnt ihr mir einen Tipp geben wo man dort angeln kann? Und auf was gehen die karpfen zur Zeit? Bin noch ein ziemlicher Anfänger was karpfen angeln angeht und würde deswegen auch mal gerne einen karpfen fangen 😅 Mit Freundlichen Grüßen Maxim

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Klaß Theo
Dudenhofener See

Jemand Erfahrung mit dem Dudenhofener See in Nähe Heuchelheim , Gießen bzw. Wetzlar?

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
mw13
RSR-Baits

Gruß ✌ fischt hier der ein oder andere mit den Produkten von RSR-Baits?

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
MarcH
Geflecht zum Karpfenangeln

Nabend zusammen, was für Geflecht nutzt ihr zum Karpfenangeln? Marke und Durchmesser wären interessant 😉 und bitte nicht die üblichen Fragen wie: warum willst du Geflecht nehmen... wie weit draußen angelst du... usw usw... ich habe mir Gedanken gemacht über das ganze Thema und möchte nun einfach nur Tipps / Empfehlungen zum Geflecht haben 😉 In diesem Sinne, schonmal Danke für eure Antworten

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen