search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
teichi
Wataususrüstung

Moin Moin ! Ich will nächstes Jahr öfters mit der Wathose los gehen. Und suche dafür eine ordentliche Wathose und passende Schuhe. Ebenfalls suche ich eine gute verstau Möglichkeit für tackel und co da ich auch nicht immer mit der Fliege los gehe. Hätte da an die Fox Rage Camo Weste gedacht oder Vlt kennt ihr noch was besseres :) Über Empfehlungen würde ich mich sehr freue :) Grüße

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Carp_Live
Trolley zum Karpfenangeln

moin ich möchte mir gerne einen Trolley zu legen da ich das Tackle 200-400 m weit schleppen muss und deshalb brauche ich einen. Ich wollte Mal fragen ob ihr eventuelle Empfehlungen habt der Trolley sollte nicht so teuer sein aber sehr geräumig so bis 120€ freue mich auf eure Antworten

vor 2 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
jeed
WFT Penzill Nano 1g Wurfgewicht Erfahrungen?

Hi, ich bin auf der Suche nach einer XUL Rute für das Angeln auf Forellen mit Gummiködern und dabei auf oben genannte Rute gestoßen. Kann mir jemand was zu Aktion und realem Wurfgewicht sagen. Taugt die Rute? auch für mein Vorhaben?

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Frizzer
Baitcastrolle

Grüße an die BC-Angler, Kann mir jemand eine qualitativ hochwertige BC-Rolle empfehlen? Bin noch nicht so bewandert was BCing im Allgemeinen angeht und hab mir damals eine relativ preiswerte BC-Rolle geholt mit welcher ich nicht so zufrieden bin. Ich weiß nach oben hin sind keine Grenze gesetzt aber irgendeine Rolle bis 250€ wäre drin. Habt ihr Erfahrungen und Vorschläge? Gruß ✌️

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
ToniYT8304
Suche ne UL/L Rute für barsch,Forelle,Döbel... mit Ca. 3-12gr

Moin Leute ich suche eine Spinnrute für Barsch,Döbel,Forelle usw. mit etwa 3-12gr wurfgewicht, und eine dazu passende Rolle. Danke schon mal😇👍

vor 2 Jahre
31 Beiträge
Profilbild
j0ta
Bevorzugte Angelausrüstung

Moin Leute! Mich würde mal interessieren, was so eure Lieblingsangeln sind und was ihr dafür so bezahlt habt. Ich würde mir gerne demnächst eine neue Spinningrute zulegen und anhand der Beiträge hätte ich schon einmal einen kleinen Überblick, was für Ausrüstung oft genannt wird und in welcher Preisklasse sie liegt. Da mich jetzt allerdings nicht nur das Spinnfischen interessiert sondern ich allgemein einen Überblick über eure Lieblingscombos haben möchte, wäre es cool, wenn ihr dazu schreibt, um welche Rutenart es sich handelt. Liebe Grüße!

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Werbung
Profilbild
Gonzo287
Unterwasser Kamera fürs Angeln gesucht

Ich suche eine Unterwasserkamera für livebisse. Sie sollte relativ leicht sein und sowohl fürs feedern,Grund als auf fürs spinnfischen geeignet sein. Hat da jemand von euch Erfahrungen?

vor 2 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Gonzo287
Baitcast 10-30/40g combo

Jemand eine gute Baitcast Combo?

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Benni1979
Meerforellen Rolle

Hallo Ich suche eine Spinnrolle fürs Meerforellen Angeln Ich dachte an die auf dem Foto !!!! Was haltet ihr davon ??? Lg

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Werbung
Profilbild
tobias.der.angler
Suche UL Spinnköder

Ich bin sontag am kiloteig mit ner umtralight mit wurfgewicht von 1-7g und brauche paar geile köder kann wer helfen

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Pasin
Spro Tactical Lake Trout

Hat jemand Erfahrung mit der Spro Tactical Lake Trout? Ich habe Interesse an der Rute in 3,30m Ausführung fürs schleppen an Forellenteichen. Was sind für euch Vor- und Nachteile der Rute, wofür nutzt ihr die Rute?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Tasyon85
Schnur für Wels

Wollte mal hier nach Fragen was ihr für Wels Schnur Hersteller stärke Preis usw ihr empfehlen würdet oder selbst benutzt und sehr zu Frieden sie sollte auch nur für Deutschland ausreichen

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Matthes.kann.nicht.angeln
Penn Battle 3 10000

Ich wollte fragen ob die Rolle für meinen Einsatz Zweck gut ist Mein Einsatzzweck ist: - mittleres Naturseen - Steinmontage - selten Abspannen - vom Ufer - auch mal bis 250m raus - 0.45 Schnur - auch Chance auf Fische 1.80+

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
J.B1991
WESTIN W3 Powerspin-T 2nd XH 3,3m 20-80g

Servus alle zusammen Ich hab mal eine frage zu der oben genannten Rute. Wie ist die Aktion 8st das ein Brett oder Weich? Es steht zwar im Namen XH aber da gibt es ja auch Unterschiede bei Herstellern. Leider kann ich die Rute in keinem Angelladen befummeln gehen Mfg

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Ni Ra
Kennt jemand von euch eine gute Spinkombo unter 100€

Kennt jemand von euch eine gute Spin Combo unter 100 €

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Tomderanfänger
Hilfe bei Combo

Kann mir jemand eine 150euro bis 200 euro baitcasting combo empfehlen von bis so 5 bis 30gramm oder so

vor 2 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Barney_TT
Erfahrung Behr Eco Trolley

Hallo Zusammen, Ich bin am überlegen mir einen Trolley anzuschaffen. Dabei bin ich auf dem Behr Eco Trolley gestoßen. Hat diesen jemand und kann kurz seine Erfahrungen posten? Mit der Suche hatte ich leider keinen Treffer zu dem Modell. Viele Dank im Voraus.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Skenny7
Lmab la mostique 21 Gramm

Hallo liebe Angelfreunde, was haltet ihr von der lmab la mostique? und habt ihr Erfahrungen, falls Mal ein Hecht beißt? liebe Grüße

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Lolik85
Bewegungsmelder - Sicherheit

Hi alle, ich suche schon seit einigen Zeit ein vernünftigen Bewegunsmelder . Bis jetzt habe ich nicht so tolle gehabt, die reagieren auf alles, ob es irgend was fliegt oder wind usw. Ab und zu ich angeln alleine mit Übernachtung und es ist nicht überhaupt toll, wenn es eine vorbei kommt, ohne das ich es höre. Kennt jemand was gutes ?

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Westline Schnur

Hallo, ich habe mal nachgeschaut ich habe viele schlechte Erfahrungen von anderen Leuten gehört. Und ich wollte fragen ob man die Mono,geflochtene von Westline nutzen kann oder nicht.

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen