Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Dennis 86
Wasserfeste und robuste Kleidung für Herbst und Winter
Hallo zusammen.
20 Beiträge
Ich möchte mir demnächst Wasserfeste und warme Kleidung für das Ansitzangeln im Herbst und Winter zulegen.
Also eine anständige Jacke und eine anständige Hose.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Wichtig ist mir, dass man mehrere Stunden auch bei sauwetter am Wasser sitzt kann ohne zu frieren und ohne durchnässt zu werden.
Des weiteren ist es mir wichtig, das die Kleidung robust ist und ggf einfach zu reinigen. -
KniggeNigge
Freilaufrolle unter 100€
Moin, wie in der Überschrift schon kurz beschrieben. Ich suche eine Freilaufrolle für am besten unter 100€, was könnt ihr mir da empfehlen? Ich habe persönlich ne Okuma Dyna Drag XP, jedoch gefällt mir da der sehr harte Freilauf nicht mehr allzu gut
8 Beiträge -
_Angler0815_
Solar Undercover Camo 60“ Brolly Angelschirm
Hallo zusammen,
0 Beiträge
hat jemand Erfahrungen mit dem genannten Schirm gemacht? Ist der nur preislich oder auch qualitativ hochwertig?
Viele Grüße -
Baerliner94
welche Baitcastrute
Moin!
2 Beiträge
Ich möchte mir eine Baitcastrute kaufen für meine Abu Garcia Revo 4 Ike.
Zur Auswahl steht die Westin W3 Powercast 60-180g für 71€ oder die SvartZonker Black Series 50-160g für 90€.
Welche würdet ihr nehmen, oder habt ihr andere Ideen?
Beste Grüße -
MV_FISHING
Such Karpfen zelt bis 550€
Moin kann mir jemand ein gutes 2man Karpfenzelt empfehlen? LG niko
1 Beiträge -
Jehowa
Was haltet Ihr von dieser Combo zum Barsch/Raubfisch angeln?
Okuma Ceymar Xt Cxt-10Fd Fd
18 Beiträge
Shimano Vengeance Cx 210Ml 3-21G Cork
Mein Ziel ist eine leichte, günstige Combo zum Uferangeln am Fluss (Donau bei Elchingen, also sehr leichte Stömung) mit etwa 3-12g WG (die Rute hat etwa mehr, schadet aber bestimmt nicht). Für Spinner, Spoon und Gufi
Kommt gesamt auf etwa 60€ und ~350g (zzgl. Schnur) -
Werbung
-
MV_FISHING
Geflochtene Schnur zum Karpfen angeln
Moin kann mir jemand eine geflochtene Schnur empfehlen die nicht so ganz viel kostet aber auch kein Müll ist am besten wenn es die Schnur auf großspulen gibt lg Niko # Petri Heil 🎣
16 Beiträge -
FB_AJ
Geflochtene Empfehlungen
Hallo,
30 Beiträge
da ich mit meiner Balzer Iron line 8 sehr unzufrieden war, wollte ich mir eine neue geflochtene holen. Gibt es dazu irgendwelche Empfehlungen, die dem Geldbeutel nicht zu sehr wehtuen (da ich für die 100 Meter Iron line 16€ bezahlen musste) ?
MfG DrAJ -
David B.
Alternative zum Trakker Levelite Longback Recliner?
Kennt von euch jemand eine etwas kostengünstigere Alternative zum Trakker Levelite Longback Recliner? Ähnlich leicht, mit Lehne die man nach hinten stellen kann. 160€+ für nen Stuhl ist halt schon ne Ansage.
2 Beiträge
Grüße -
Werbung
-
Fs-werner
Suche Baitcastcombo
Hallo , ich möchte mit dem Baitcast angeln anfangen, weiß aber noch nicht welche combo? Was empfehlt ihr?🤔😉
10 Beiträge -
Matthes.kann.nicht.angeln
Baitcast Spro
Was haltet ihr von der fsi combo von spro
4 Beiträge
Mit der 24g Rute -
derfanblock
Westin W3 Spin / Powerteez / Finesse Jig
Guten Tag,
3 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer neuen Rute für den Rhein. Zielfische sind Barsch und Zander. Bin hauptsächlich an Buhnen unterwegs, ab und zu auch mal an Häfen. Bei meiner Suche bin ich auf die Westin W3 Serie gestoßen. Nur Blicke ich bei den verschiedenen Modellen nicht so ganz durch. Wodurch unterscheiden die sich überhaupt? Und kann mir vielleicht jemand ein Modell empfehlen? Ich angel relativ abwechslungsreich. Mit Finesse Methoden, aber auch normal Jiggen mit Gummi... -
Megabass | Seikatsu
Hat schonmal jemand diese Röhrchen zur schnurführung durch swimbaits gesehen?
hi,
16 Beiträge
kennt jemand einen Shop der diese Röhrchen führt oder eine alternative zu diesen schnurführungsröhrchen? -
Andreas Bernhard
Gunky Skyward Tactil s190m 5-20g Barschrute
Hat die oben genannte Rute jemand oder hat sie mal gefischt? Ist die zu gebrauchen? Könnte sie billig bekommen. Danke für Antwort.
2 Beiträge -
Vincent Link
Wobbler
Guten abend allerseits,
2 Beiträge
Ich habe da mal eine frage, also ich kenn mich ja schon so bisschen mit allem aus, bin auch neu beim angeln, aber kann mir jemand was über wobbler sagen da ich das garnicht kenne oder was empfehlen zu kaufen, wo ich auch drauf achten sollte? -
Moinheiland
Bachforelle am Bach UL oder die L Version?
Guden,
7 Beiträge
möchte mir die nächsten Tage eine „Kurze“ 180 Rute für den Bach (Gebiergsbach im Allgäu und langsame tiefere Bäche) zulegen & hauptsächlich auf Bachforellen gehen.
Habe mir schon von Westin die W3 Streetstick rausgesucht.
Ich weiß nur nicht als Anfänger ob die 183 UL 1-5g oder die 183 L 2-7g für mich und meine Bach Bedürfnisse besser geeignet sind.
Wäre für jede Empfehlung bzw Rat Dankbar
✌🏼 -
Freechill
Polbrille
Hallo zusammen,
29 Beiträge
ich wollte mal fragen, was ihr so für Polbrillen benutzt und ob ihr damit zufrieden seit?
Ich habe z.B. eine Brille von Savage Gear (ca. 30€) und habe aber das Gefühl, dass die Brille nur die Kontraste verstärkt, aber nicht die Spiegelungen an der Wasseroberfläche filtert.
Wie sind eure Erfahrungen? -
FishingChicken42
Suche Angelrute + Rolle für Raubfisch Angeln am Rhein
Ich suche für den Rhein eine Preiswerte Rute und eine Kurdel um Raubfische zu angeln. Am besten sollten beide Teile nicht mehr als 100€ kosten. Wenn jemand ein paar gute Seiten für Angeln kennt würde ich mich über ne Nachricht freuen.
3 Beiträge -
Mr.Mot89
Onduspoon vs rattling Atom
Hey Angelgemeinde,
0 Beiträge
kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Sébile Onduspoon und drm Abu rattling Atom sagen? Gibt es überhaupt einen,oder hat Abu das Design gekauft? Die Köder sind ja schon recht gleich, habe aber zum Atom nichts im Netz gefunden.
Petri und straffe Schnüre
Tom -
Christian @_@.
Suche Grund/Feeder Kombi
Könnte mir jemand eine gute Grund/Feeder Kombo zusammenstellen die unter 300€ ist?
9 Beiträge
Da ich noch nicht so viel Ahnung von gut oder schlecht habe bei Spulen und Ruten währe es sehr hilfreich