Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Moin, ich suche eine Großpackung Jigköpfe für Köder zwischen 8-10cm 10-12-15 Gramm (so in etwa) Hat jemand Erfahrung mit den Daiwa Prorex PX RD Jighead ? Diese wären recht günstig zu bekommen, wie fallen diese aus? Passt da #2/0 Oder sind die Musaga Magnum eher zu empfehlen? Diese sollen etwas kleiner ausfallen?! Danke
Moin Leute Ich hab bald Geburtstag und suche ein Karpfenliege die so im Bereich von 100-120 Euro liegt (günstiger geht natürlich auch aber teuer eher nicht sonst wäre das zu viel Geld für meine Eltern😅) Ich hab das Fox EOS 60 Brolly System als Zelt, das hat eine ungefähre Länge von 240 cm aber 2 Meter würde ja komplett ausreichen Vielleicht habt ihr da mit einer liege gute Erfahrungen gemacht die ihr auch wirklich empfehlen könnt? Außerdem suche ich noch einen Schlafsack der so bis um die 0 grad warm hält oder noch mehr Mein alter ist halt wirklich nicht gut und dann frier ich über den Herbst nur Das soll nur was ganz simples sein was mich schön warm hält also nichts allzu teures
Ich suche eine roundprofil Rolle für Hechte die 20-120gramm werfen können und am besten nicht zu teuer ist welche könntet ihr mir vorschlagen?
Moin bin auf der Suche nach einer neuen Combo auf barsch habe mich auch schon ein wenig informiert. Die Frage ist nur ob es sich lohnt für bestimmte Ruten über 250€ auszugeben. Ich habe ein zwei etwas günstigere Varianten wie die shimano Zodias oder Sportex Nova twich gedacht. Teurer wären in der Auswahl die Poison adrena276m2 und westin w6 Finesse Tc. Wurfgewicht sollen im Bereich von 5-25 sein. Alles dazwischen ist in Ordnung. Hab auch schon mal über baitcaster nachgedacht aber da ich das noch nie gemacht hab weis ich nicht ob es sich lohnt da viel rein zu investieren
Petri heil, sehr geehrte Sportsfreunde! Kann mir jemand mit großen (schmalen) Füßen evtl. eine Kaufempfehlung für ein paar richtig gute Siefel geben? Ich lande irgendwie immer bei Columbia und bei Meindel. Die stellen ja super Schuhe her, aber ich frag mich was es noch so gibt und kann den „billig-china-kram“ nicht von Qualität unterscheiden. Jedenfalls nicht ohne die Schuhe in der Hand gehalten zu haben. Aber bitte nur Modelle empfehlen die es sicher in Gr. 49 gibt. Suchmaschinen im Netz zeigen trotzdem immer alle Größen an 🤪 Vielen Dank ✌️
Moin zusammen ich suche derzeit eine gute spinncombo unter 150€, würde mich echt freuen wenn ihr mir ein paar combos empfehlen könntet.
Hallo Kent hier jemand die allround Rute aus dem Askari Shop die nur 20 Euro kostet.... Hat die vielleicht auch jemand und kann sagen ob diese für den anfang ausreichend ist?
Such Informationen für eine gute Baitcast wurde mich freuen für Informationen
Hallo Community, vllt haben manche von euch mitgekriegt, dass Gunki eine Halloween Sonderfarbe vom Scunner 135s rausgebracht hat. Diese soll man über örtliche Angelläden bestellen können. Hat einer mitgekriegt ob das auch bei uns schon angekommen ist?😅 LG
Wer hat diese Rute und kann aus erfahrung etwas über sie erzählen. Spro 3 Kraft Allroundrute 3 teilige Rute Wurfgewicht 50-100 Gramm Danke im vorraus👍🏻
Moin. Ich suche wine passende BC Rolle für meine Rute 5-20g. Die Rute ist eine Savage Gear SG4 Ich angel gerne Gummis und Wobler. Danke
Ich Idiot hab heute meine Expride 3-10g durchgebrochen… das schlimme, ich kann niemandem außer mir die Schuld geben 😁 Daher suche ich eine neue Rute für Dropshot. Momentan hab ich den Plan mir die Expride einfach nochmal zu kaufen… Aber vielleicht weiß ja jemand noch was besseres. Ich freue mich auf Tipps
Hallo, ich finde das Prinzip hinter den Ultraboost Lieblingsköder-Ruten ehrlich gesagt ziemlich gut. Eine leichte Barschrute mit 2-15g, eine Allroundrute mit 5-30g und eine Hecht/Zanderrute mit 10-50g. Das passt eigentlich exakt zu meiner Angelei. Bei mir geht's an den Bach auf Forellen, an den See auf Barsch und Forelle und ab und an auf Hecht/Zander. Sehr gerne würde ich nun meine Anfängerruten upgraden und mir diese drei Combos aufbauen. Als Rolle würde ich je die Daiwa Ninja wählen in 2000, 2500 und 4000. Von den Ultraboost-Ruten hört man ja nur bestes...jedoch ist es mir vom Preis eigentlich etwas hoch. Ich hatte je Rute eigentlich eher 90-100€ als Obergrenze im Kopf. Könntet ihr mir vielleicht je eine gute Rute als Alternative empfehlen, die etwas günstiger kommt aber von der Chatskteristik in eine ähnliche Ruchtung geht? Vielen Dank!
hey liebe Angler, ich bin im Moment auf der Suche nach einem guten rod pod sowie bissanzeiger. als pod habe ich mir das "fox Ranger MK2" überlegt habe aber gedacht das es für weniger Geld evtl. was gleichwertig brauchbares gibt. Bei den Bissanzeigern bin ich absolut planlos.. welches rod pod fischt ihr bzw könnt ihr empfehlen ? was für Bissanzeiger sind zu empfehlen ? Gruß Nick
was habt ihr für Funkbissanzeiger? und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? danke🙋♂️🙋♂️🙋♂️
moin Kann mir eventuell jemand helfen? Ich suche Funkbissanzeiger 4+1 nach Möglichkeit mit swinger und auf jeden Fall Wasserdicht. Kann mir da jemand was vorschlagen? Mein Budget liegt bei 100 Euro.
was haltet ihr von dem BRichi funkbissanzeigern? sie wurden mir empfohlen🤷♂️
Hallo liebe Angelfreunde, Ich bin absoluter neuling beim angeln und bin auf der Suche nach Ruten für Anfänger... Da ich mich noch überhaupt gaaaar nicht auskenne bin ich am verzweifeln, was ich mir anschaffen soll... Kann mir da jemand weiter helfen?
Kann wer eine gute Barschrute unter 60euro empfelen für Dropshot oder gummioderhegene
Moin, Wollte mal fragen was die beste Anfänger Rute ist?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!