search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Freshwater Fishing
Streetkescher

.Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem passenden Kescher fürs Wanderangeln auf Barsch/Zanderder. Schön wäre, wenn er, entsprechend gross, gummiert, faltbar, mit einer Hand zu öffnen und stabil wäre.
Was fischt ihr den so?
Für Empfehlungen vielen Dank im Voraus!

vor 5 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
HerrHi
Angelkajak

Petri zusammen,

mein Jagtrevier ist die Weser innerhalb der Bremischen Stadtgemeinde. Ich würde mir gerne ein Angelkajak zulegen. Habe aber keine Erfahrung. Wer kennt sich aus, könnte mir Tipps geben, oder hat vielleicht sogar eins zum angucken?

Gruß aus Bremen

Michael

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Jonas05
Daiwa Rollen Überhyped?

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst eine Rolle fürs mittelschwere Spinnfischen zulegen.
Die Fuego und Legails LT von Daiwa fand ich sehr ansprechend, da sie eine gutes Preis-Leistungsverhältnis haben sollen.
Nachdem ich hier ein bisschen durchs Forum gestöbert bin ist mir aufgefallen, dass einige Leute der Meinung sind, dass die Daiwa Rollen überhyped seien und nicht so ein gutes Preisleistungsverhältnis hätten, wie so oft geschrieben.

Was ist eure Meinung dazu?
Fischt ihr sie selber?

Ps: Soll meine erste Rolle werden :)

vor 5 Jahre
35 Beiträge
Profilbild
fishing_pikes
Baitcaster-Combo zum Mittelschweren Hechtangeln

Moin Leute🎣,
ich suche eine Baitcaster-Combo zum mittelschweren bis schweren Hechtangeln...

Mein Budget sind ungefähr 300-350€

Die Rute sollte zweigeteilt sein und ein Wurfgewicht von ca. 110-120 Gramm haben.

Danke für eure Hilfe🎣💪

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
angelmaxx
Kaufberatung Baitcast Combo bis € 400,-

Hallo Angelfreunde,

derzeit bin ich auf der Suche nach neuem Spielzeug. Da ich soweit ganz gut versorgt bin,
möchte ich mich nun an das Thema Baitcaster ranwagen.

Benötige hier definitiv Empfehlungen/Kaufberatung.

Möchte ne Allrounder ca 5-30g, sofern sowas möglich. Kenne mich wie gesagt noch nicht aus 😂

Also, welche Combo empfehlt ihr mir?
Rute, Rolle und Schnur? Welche Länge?

Für Barsch, Hecht und Zander.

Hauptrevier wird die Saar und selten die Mosel sein.
Spundwände oder auch hauptsächlich vom Ufer; sehr selten vom Boot aus. Gummifische machen mir besonders viel Spaß :)

Danke vorab.

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Maxi Milian2
passende Rolle für zeck cherry stick 210/12

Servus zusammen
Hat jemand Erfahrung mit dem stecken und vielleicht einen Vorschlag für ne passende Rolle, bezüglich Fabrikat und Größe.
Hab mal aus dem Hause daiwa die legalis, ninja bg und die Bg ins auge gefasst ( da ich gerne eine in schwarz/gold hätte)
Eventuell hat einer eine der rollen mit der cherry stick in gebrauch.

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Werbung
Profilbild
Esox Hunter 100
Suche warme und Hochwertige Thermo Stiefel !?

Bin auf der Suche nach Thermostiefel die wirklich warm sind ,am besten über die Waden gehen und zum angeln wäre natürlich von Vorteil das sie wasserdicht sind.
Hab mich mal im Netz umgeschaut und von Engelbert Strauß die Neopren Fides high oder von Dunlop die Snugboot Pioneer gefunden wo ich auch gleich zu meinem Preissegment komme das so zwischen 80-140€ liegen sollte.

Habt ihr vielleicht einer von diesen zwei Stiefeln und wie zufrieden seit ihr damit?
Meine Kriterien sind:
* Wärmeisolisolierung
* Passgenauigkeit
* Gewicht
* Wasserdicht
Ihr könnt mir natürlich auch euere Erfahrungen mit anderen Stiefeln mitteilen, bin für alles offen und neugierig 😊✌🏻
Danke sagt schon mal euer Esox Hunter 100 🙋🏼‍♂️

vor 5 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
Luciore
Karpfenrute und Rolle

Servus Angelfreunde,

ich suche nach Empfehlungen für eine neue Karpfenkombi.

Zu den Gewässern: sind eigentlich alles Baggerseen, man muss weit werfen, Karpfen ab 60cm müssen zurückgesetzt werden dadurch hängen schon mal Karpfen um die 25kg am Haken.

Die Rute sollte 3 teilig sein sonst wird’s schwer zu transportieren (Polo lässt grüßen).

Ich bin Student, daher wär ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis nicht schlecht (Rute Rolle ca. 120-140 Euro).

Find ich da überhaupt was gutes? Höre da oft was anderes (300 Euro+). Wäre es ne Option bei der Rute eher eine budget-Lösung (Daiwa Blackwidow) zu nehmen und mehr Geld in die Rolle zu investieren?

Würde hier gerne einfach mal ein paar Meinungen sammeln und bin jedem dankbar für Input. Besuch im Fachgeschäft steht auch noch an.

LG
Luca

vor 5 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Leon Marino
Beratung für Kauf von Barschcombo

hallo zusammen,
ich wollte mir ein ordentliches Barsche Combo zulegen.
rolle + Rute, kann mir da jemand Tipps geben?
Bin neu und habe auch so gut wie keine Erfahrung beim Raubfischangeln.
Beste Grüße

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Werbung
Profilbild
PBJäger
Geflochtene Schnur für Großforelle

Hey Leute ich möchte gerne eine Geflochtene Schnur für Großforelle kaufen hat wer eine Empfehlung? Danke schonmal im voraus und Mfg Freddy

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
PeterRock
UL-Ruten von Spro zum Barschangeln

Hallo Zusammen,

ich habe gerade ein Luxusproblem :)
Für ein örtlichen Angelladen habe ich einen 100 EUR – Gutschein und weiss nicht wie ich diesen ausgeben soll. Ich würde mir gerne eine Rute kaufen, aber so sehr gefällt mir das Sortiment dort nicht. AUßER: Die Ultraleicht-Ruten! Da bin ich auch nicht abgeneigt…
Jetzt habe ich zugegeben keinerlei Erfahrungen damit und bezeichne mich generell als Neuling im Angelsport.

Zielfisch soll der Barsch sein. Gern auch Forelle oder ähnliches.
Wenn ich etwas nach der Optik gehe, dann gefielen mir die Ruten von Spro sehr.

Im Detail:
Spro Troutmaster Trema Trout - 2,10m 1-7 gr.
Spro Trout Explorer - 2,10m 3-10 gr.
Spro Freestyle Skillz Micro Lure – Rutenlänge / Wurfgewicht habe ich mir jetzt nicht gemerkt. War aber ähnlich. Ich meine 1-8 gr. Wurfgewicht…

Jetzt zu meinen Fragen:
- Worauf sollte ich bei den UL-Ruten am besten achten? Wie entscheidend ist der geringfügige Unterschied des Wurfgewichts in dem Bereich noch? Insbesondere beim Barschangeln. 1-7 gr oder 3-10 gr.
- Kennt jemand die Ruten und hat eine Meinung dazu? Ggfs. gerne auch eine Empfehlung aussprechen.

Vielen Dank und beste Grüße

vor 5 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Pausenbrotdieb
Suche Baitcastrolle für Hecht bis 200€

Hallo ich suchr eine Baitcastrolle für Hecht bis 200€, ich überlege momentan zwischen der ABU GARCIA Revo Premier LH LP und der
ABU GARCIA REVO4 Beast 41-L was sagt ihr dazu oder habt ihr auch noch Vorschläge?

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
buttjelinchen
Exori

Hallo, welche Erfahrungen habt ihr mit der Marke exori? Kennt die jemand? Ist das was Qualitatives und welches preissegment ist das?

Alexandra

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Hecht Prerow
Nymphen für Hegene

Hi, ich bin auf der Suche nach Nymphen, die ich an eine Hegene binden kann. Ich finde aber nicht wirklich welche/ich weiß nicht ob die gut sind. Habe mir jetzt immer welche ohne Federn und sonstiges ausgesucht, aber da gab es auch nicht immer die gewünschten Farbe. Habe gehört, dass Schwarz, braun, rot und lila gut sein sollen. Könnt ihr mir etwas empfehlen?
L. G.

vor 5 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Lethbergo
Baitcastrollle gesucht

Guten Abend,

Ich würde mir gerne meine erste Baitcast Combo zusammen stellen und hätte von euch mal gerne ne Empfehlung.
Als Rute schwebt mir die Tailwalk Bahoo Rise C702H vor
WG 7 -45 Gramm.
Einsatz Gebiet Barsch und leichte Hechtköder.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

vor 5 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Joni123
Barschrute

ich möchte mir eine Barsch und Zander rute holen weiß aber nicht welche . Sie sollte ca 2.40 langsein 30 g oder 40 g Wurfgewicht ich möchte mit Gummi angeln sie kann mit einer passenden Rolle dazu 300 € kosten

danke an alle die mir antworten

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
19ben65
Kogha Hero 3

Guten Tag, hat jemand Erfahrungswerte zu der Rolle Kogha Hero 3 ?
Vielen Dank.

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
NINJA
Wurfgewicht von Rute unbekannt

Hallo an alle, ich hab vor einiger Zeit eine Rute geschenkt bekommen, leider konnte mir nicht mehr von demjenigen mitgeteilt werden, welches Wurfgewicht die Rute hat (leider nichtmal grob), und auch im Angelladen und im Internet konnte ich keine Infos auftreiben...
Es handelt sich um eine Daiwa Ninja 1002 MHFS, 3,60m lang
Wenn ich mit diesen Parametern Google kommt leider immer nur die Daiwa Ninja X Spin....

Kennt oder hat vllt sogar jemand diese Rute und könnte mir sagen welches Wurfgewicht diese hat, oder auch doch einen Link zur Rute den ich bei meiner Recherche vllt nicht gefunden habe

Bedanke mich schonmal im Voraus und Petri an alle! 🐟

vor 5 Jahre
37 Beiträge
Profilbild
Sascha Schemet
3 Mann Angelzelt preisgünstig

Servus, kann mir jemand ein 3 Mann Zelt empfehlen was nicht all zu teuer ist. Mfg

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Fischgesicht95
Neue Rute für Daiwa Steez Air TW

Moin
Suche ne Rute für ne Steez Air Tw
Sollte eine l oder ml Rute um die 2m bis maximal 15g wg sein
als Köder werden hauptsächlich gufis und ein paar hardbaits verwendet für rigs hab ich ne andere combo
Budget: "Mit 1000€ ist der Prügel aber schon jut bezahlt"

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen