Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Ingo1980
Suche Empfehlung für Method Feeder Rute und Rolle
Hallo Community, könnt Ihr vielleicht eine Rute und auch Rolle für das Method Feedern empfehlen?
3 Beiträge
Ich würde bei der Länge ungern über 3,00m gehen und da ich keine großen Flüsse befische, reichen mir auch bis 80g Wurfgewicht. Mein Budget für Rute und Rolle liegt insgesamt bei 200€.
ich freue mich auf Eure Tipps.
Danke und viele Grüße Ingo -
Zander1989
Pilkrute für die Ostsee
Servus liebe Angler,
14 Beiträge
wer kann mir eine ordentliche Pilkrute für die Ostsee empfehlen? Wieviel Gramm Wurfgewicht sollte die können? Welche Modelle leisten gute Dienste?
Vielen Dank und beste Grüße -
sepp1903
Spinnrolle für Light und UL gesucht
Hallo,
11 Beiträge
wie es im Titel schon steht, suche ich eine Rolle die für’s Spinnfischen geeignet ist. Sie sollte für eine Ul oder Lightrute geeignet sein.
Habt Ihr ein paar Vorschläge? Danke schonmal im voraus!
Gruß
Simon -
philipp_zokhin_06
suche gute Reiserute
Empfehlt mir bitte gute Reiseruten (nicht so teuer)
15 Beiträge
Danke -
sven.mzr
Spoonangeln & ultra leicht angeln! Günstige gute Ausrüstung
Servus Leute,
13 Beiträge
Ich bräuchte ne Kaufempfehlung für eine Ultra light Rute (Wg<=8gr) und eine Rolle. Ich würde damit gerne mit Spoons auf Forelle angeln aber auch auf andere Fische.
Die Kombo sollte dabei möglichst günstig sein ( ca. 80-90€).
Am besten wäre wenn ihr auch dazu schreibt wie viel eure Kombo bzw. kann auch nur eine Rolle oder Rute sein etwa Kosten würde.
Meine bisherige Auswahl wäre:
Rute: Daiwa Ninja X UL
Rolle: Daiwa... -
isar_fischer
Kleine Jigköpfe
Tag allerseits,
17 Beiträge
welche Jigköpfe benutzt ihr am liebsten für 5-6cm Gumiifische?😋 -
Werbung
-
Trockenfisch
Warnung vor Fakeshop
Hallo an alle!
3 Beiträge
Bin gestern beim Surfen auf ein Shop gestoßen bei dem angeblichen „Factory Outlet“ wird unter anderem sehr günstig Makentacklle angeboten. Es handelt sich um „Sicovirstore“
Dass es nur Zahlung per Kreditkarte gibt und ab 36€ (auch bei Ruten bei denen sonst Sperrgutzuschlag verlangt wird) kostenloser Versand hat mich irgendwie stutzig gemacht.
Hab dann heute mal ein bisschen nach dem Shop recherchiert, um es ist tatsächlich beim Verbraucherschutz als Fakeshop... -
Zander1989
Vorfachtasche
Servus ,
6 Beiträge
ich suche eine handliche Vorfachtasche (Format ungefähr wie ein Taschenbuch). Es soll unbedingt Platz für Plattfischmontagen sein und einzelne Plastikhüllen mit Zipper geben!
Wer kann hier was empfehlen?
Besten Dank vorab! -
isar_fischer
Unterschied zwischen Rollen
Servus,
1 Beiträge
kann mir jemand bitte den Unterschied zwischen der Daiwa Prorex X LT und der Prorex V LT erklären? Die V LT kostet um einiges mehr, aber hat fast die gleiche Ausstattung wie die X LT. Wahrscheinlich ist sie such etwas besser, aber inwiefern?🙈 -
Werbung
-
Shaps.
Suche neue Pilk-Combo
Hallo zusammen,
4 Beiträge
ein Kumpel von mir sucht gerade eine neue, leichte Pilkcombo und ich dachte, vielleicht habt ihr einen guten Tipp für ihn.
Rahmenbedingungen:
Rute
- 270-300cm
- Wurfgewicht:+/- 125g
Rolle
- Salzwasserfest
(Hatten hier evtl. an die Shimano Vanquish 4000 HG FA gedacht. Die gibt es gerade bei Moritz für 270€ im Angebot. Taugt die Rolle was für die Ostsee?)
Budget für Rute +... -
PeterRock
Empfehlung für eine Spinnrolle
Hallo zusammen,
29 Beiträge
über die SuFu findet man einige Beiträge dazu; ich erhoffe mir aber eine individuelle Empfehlung auf meine Rute:
SPRO Softbait S270M 2,70 m / 20-60g
Welche Spinnrolle könnt ihr mir empfehlen? Ggfs. auch mit Angabe zur Größe.
Zu meiner Person: Ich bezeichne mich gerne noch als absoluten Anfänger; Spinnfischen war bei mir bisher sehr erfolglos. Liegt evtl. an der aktuellen Jahreszeit (??) und / oder am Gewässer. Ich habe nicht... -
Alexander Ginter
Spinnrolle fürs jiggen
Hallo,
12 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Rolle die fürs Jiggen auf Barsch/Zander geeignet ist,da meine beim jiggen kaputt gegangen ist.Wäre gut wenn sie im Preisrahmen bis 150 Euro kosten würde,am besten wäre natürlich eine von daiwa😉
Könntet ihr mir da vielleicht was empfehlen?
-
WilliJohn
Stahl Vorfach mit Gummifisch oder Wobbler verbinden
Hallo mit was verbindet ihr Eure Stahlvorfächer und die KunstKöder ? Weil ein Wirbel geht ja nicht weil Das Stahlvorfach eine Schlaufe hat Danke Im Voraus
18 Beiträge -
Marvjig
Baitcaster
Verkauft jemand seine baitcast combo? Am liebsten eine Rute ab 2,10 m lieber 2,40m und bis 40 gr
22 Beiträge
Und am liebsten eine daiwa Rolle mit tws oder eine shimano DC -
Allround-Angler97
Feederrute Dam Whisler 120gr.
Dam Whisler feeder rute hat jemand Erfahrung mit dieser Rute ?
0 Beiträge
mfg -
moritzsce
Welche Rolle bei der 200cm Troy von Zeck?
Ich habe vor mir die Troy von Zeck zugestellten, weiss aber noch nicht welche Rolle bzw. welche Rollengröße ich dort benutzen sollte? Vielen dank schonmal👍🏻
8 Beiträge -
TimWilhelm01
Suche robustes Rutenrohr für Flugreisen
Hi ihr alle,
8 Beiträge
Kennt jemand ein gutes Rutenrohr für 1-2 Ruten das sich für Flugreisen eignet und meine Ruten gut beschützt?
Was benutzt ihr da für welche?
Grüße
Tim -
Arturos24
Suche Spinnrolle in der Größe 1000
Hallo liebe Angler,
29 Beiträge
ich suche eine Spinnrolle in der Größe 1000 im Preisbereich von 30 bis 60 Euro. Könnt ihr mir vielleicht eine bestimmte Rolle empfehlen?
Danke schon mal im voraus -
Unbekannt
Spinnrolle
Servus @all
2 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer guten Spinnrolle, die optimal für das Ködergewicht (50g - 100g) ist.
Evtl. Hat ja einer von euch eine gute Empfehlung.
Preislich sollte sie bis Max. 100€ kosten.
Danke euch schonmal im Voraus! -
Nicospinning
Karpfen tele Ruten
Moin,
9 Beiträge
Könnte mir mal jemand gute Karpfen Teleskop Ruten empfehlen, für die Grundangelei.
Zurzeit Fische ich 2 Steckruten, möchte aber gerne 2 Teleskop Ruten für Spontan Ansitze um nicht zu viel schleppen zu müssen
Meistens Fische ich mit bleien zwischen 80-120g.
Sollte 3m - 3,6m sein und min. 3lbs, Preis ist egal, sollte jedoch eine gute Qualität haben
Bin über jede Antwort dankbar 👍