Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Rucksack und alles was ich bisher in der Hand habe passt mir nicht so wirklich. Anscheinend muss man sich zwischen Fachaufteilung für Angler und Tragekomfort entscheiden. Ich möchte allerdings beides haben und wurde bisher nicht fündig.
Was er idealerweise haben sollte:
-Gutes Tragesystem vergleichbar mit z.B. Deuter Wanderrucksäcken (nichts anliegendes)
-Reduziertes Hauptfach, dafür mehrere kleine Fächer die aber groß genug für z.b. ne mittlere Tacklebox sind
- Aussen Netze um z.b. Fischtöter, Abhakzange oder ne 0,5l Pet Flasche unterzubringen
- Bauch- und Brustgurt
Über Tips oder Erfahrungswerte von euren Rucksäcken wäre ich dankbar.
Budget: bis 150€
Hallo Leute,
ich hatte eigentlich vor mir im August das Zeck Belly zuzulegen, nun bin ich aber auf das Thema Schlauchboot gestoßen, was ich davor eher im Hinterkopf gelassen hatte.
Nun bin ich mir nicht mehr wirklich sicher was tatsächlich „besser“ ist, denn der Aufpreis für ein gutes Schlauch ist im Vergleich zum Belly gar nicht mal so hoch, weshalb ich euch gerne fragen würde, warum ihr euch gerade für ein Belly oder eben Schlauchboot entschieden habt und was für ein euch ausschlaggebende Argumente waren / sind.
Einsatzorte wären komplett verschieden von kleineren Seen (10-30ha) über mittlere (50-150ha) bis hin zu großen Seen (200-600 ha +) und auch auf die Ostsee würde ich mal gerne damit.
PS. Für Empfehlungen bezüglich guten Schlauchbooten wäre ich ebenfalls dankbar, sollten schon 2 Leute draufpassen / fester Boden.
Suche gute Rute bis 100€ zum nachts angeln am Rhein mit Wobbler !
Es sind wieder die Baitcast Enthusiasten gefragt, diesmal zum Thema 3/4 Oz BC Rute.
Kurze Vorgeschichte:
Ursprünglich wollte ich mir die Shimano Zodias 1610m-2 holen. Doch diese war/ist so gut wie überall ausverkauft, sodass ich mich anderweitig umschauen musste.
Bei den Recherchen bin ich dann auf folgende zwei Ruten gestoßen, die mir sehr interessant erschienen, und die sogar um einiges günstiger sind als die Zodias.
Bei den Ruten handelt es sich um:
- Bass One XT 166m-2
- A-Tec Crazee Bass C662M
- Kann mir eventuell jemand was zu den beiden Ruten sagen?
- Oder könnt ihr mir weitere Ruten in der gleichen Gewichtsklasse empfehlen?
Meine einzige Vorgabe ist erstmal nur das sie zweigeteilt sein muss, 3/4 oz. und nicht mehr als 200€ kosten sollte.
Danke für eure Mühe Jungs!
Hallo zusammen
Ich hab mir eine Petroleumheizung zugelegt hat vielleicht jemand Erfahrung welche Marke an Petroleum das beste ist 🤔 wegen dem Geruch beim verbrennen
Ich möchte mir eine M Klassen Combi zulegen und weiß nach genauerer Recherche nicht ob es eine Zodias oder eine Molla sein soll. Kann mir jemand genauere Vorteile einer Molla gegenüber der Zodias oder andersrum nennen?
Hallo zusammen,
überlege mir o.g. Rute zuzulegen zum mittleren Zanderjiggen mit Gummifisch und ab und an mal nen Wobbler.
Kann einer was zu der Rute sagen?Wie ist die Aktion,welche jiggröße inkl Trailer kann man verwenden,wo ist Schluss?Gibt es irgendwo Tests oder Erfahrungsberichte?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Moin 🖖🏼
ich hab nach längerer Recherche und etwas warten endlich zwei super Okuma 8K gebraucht geschossen. Da ich mir meine Ausrüstung nach und nach meinen Fähigkeiten und wirklichen Gebrauch anpassen möchte, habe ich auch keine Eile. Genauso suche ich auch nicht nach den teuersten Ausführungen sondern eher nach Komponenten die wirklich zusammenpassen. Klar ist, die Rolle ist ein riesiges Teil für einen Anfänger auf diesem Gebiet, ich möchte aber nicht in einem Jahr dastehen und nochmal neu suchen müssen falls ein kleineres Model entweder zu schwach wird oder ein teureres und ausgeklügelteres Model zu viel für meine Zeit oder Erfolg.
Jetzt zu meiner Frage:
ich suche zwei Ruten im gleichen Preisspektrum, d.h. nicht, dass diese zwangsläufig 65-80€ kosten sollten, sondern meinen Bedürfnissen entsprechen. Ich suche Ruten die in Kombination mit der Rolle maximal 100m Auswurfweite haben. Sie sollte eine sehr gute Aktion haben und im Uferbereich genug Spiel in der Spitze haben. Klar ist auch, dass man ordentlich power machen kann! Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrung in gleicher Art und Weise gemacht und kann mir etwas weiterhelfen?!?
Kurze Zusammenfassung:
- Karpfenrute/Großfischrute
- 2-teilige Steckeute
- Auswurfweite in Kombination mit 8K: muss nicht mehr als 100m, weitere Distanzen werden mit einem Boot oder am Fluss ablegen.
- sehr gute Aktion um viel über die Rute abzufedern, trotzdem gutes Rückgrat
- Preis zwischen 75,00€ und 150,00€ pro Rute
- bin auch an gebrauchten Artikeln, die in bestem Zustand sind, interessiert.
- sollte es bei meinen Vorstellungen unrealistische Bedürfnisse geben, lasse ich mich da gern verbessern.
Zusatzfrage: sollte man die „Bremsscheiben aufrüsten oder ist das quatsch“?
Ich danke euch schonmal in Voraus, allein schon fürs lesen meines unendlichen Textes 😂
Steven
wie die Überschrift schon sagt Suche ich eine Rute die beides gut abdeckt. schleppen am typischen puff, kleine, nicht sonderlich tiefe teiche. und halt Posen Angeln am baggersee. ist das irgendwie zu vereinbaren? danke schon mal.
Moin 🙋🏼♂️
hat den jemand erfahrung mit der Bullseye Skip Whip S180 gemacht bzw. fischt die jemand?
bin am überlegen, mir diese zu zulegen und würde mir vorher gern ein paar meinung dazu anhören!
schönes rest wochenende 🙋🏼♂️
Hey,
Ich möchte mir eine Baitcaster zulegen, mit der ich kleine Chatterbaits, 4-6 inch Gummis werfen und Jiggen kann und mit der ich auch soft jerken kann. Könnt ihr mir da eine gute Rute empfehlen? und welche Rolle würde passen?
Kennt jemand gute Hechtruten
2,30m-2,40m
Hallo, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit den Steez Modellen auskennt. Ich hätte da ne Frage zu den Unterschieden der Modelle und welche für was geeignet ist. Blicke da i-wie nicht durch 😅. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet und mir evtl über PN aufklärt oder auch in dem Post falls es andere interessiert.
Stramme Leine euch allen ☺
Hallo, ich möchte mal bei aliexpress paar barsch Köder testen. Gummis, wobbler, chatterbaits, kann da jemand was empfehlen?
Freu mich auf jede antwort
Hey,
weiß jemand wo man eine Shimano Chronarch Linkshand zu kaufen bekommt?
Hallo..wollte mit eventuell diese Rolle kaufen. Hat jemand diese Rolle schon im gebrauch. Meine Frage wäre::
-Funktioniert das wirklich mit der Schnurrbremse beim auswerfen. Das man nicht mehr den Daumen auf der Spule lassen muss.
Danke für eure Antworten
Hallo,
Ja wie im Titel beschrieben. Brauche eine warme Hose zum Ansitzen im Herbst und Winter. Kann mir jemand eine empfehlen. Nett wären Taschen, sie sollte wasserdicht sein und Wind sowieso.
Danköö und Petri
Hi zusammen,
hat einer die o.g. Rute jnd kann etwas Feedback liefern? Testberichte oder Review krieg ich irgendwie nicht so wirklich gefunden.
geplanter Einsatz ist mit ca 10cm GuFis im Buhnenbereich auf Zanderhatz zu gehen, geplante Rolle die Morethan 2510 pe-h.
VG
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an die Rollen-Profis von euch. Ich möchte mir eine BigBait Combo zulegen. Rute wird wahrscheinlich eine Pro Pike bis 130g.
Bei den Rollen stehen zur Auswahl:
1.Shimano Calais 201A
2.Shimano Metanium MGL 151
3.Shimano Tranx 401
4.Abu Garcia Revo Toro Beast
5.Shimano Calcutta Conquest 301
Bei der Calcutta und der 401 Tranx bin ich mir wegen der Grösse unsicher, da die ja schon relativ gross sind.
Ich werde Köder bis maximal 150g mit der Rolle fischen. Welche der Rollen passt am besten zu meinen Ansprüchen? Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
(am besten von 1-5 sortieren, welche am besten wäre)
Danke im Voraus, Max
Ist die oben genannte Rolle als Einsteigerrolle zum feedern geeignet oder hat jemand schon deutlich schlechte Erfahrungen gemacht?
Wäre auch dankbar für Alternativen im gleichen Budget.
Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten :)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!