search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Ozelot87
Spro Specter Finesse Spin 215 L-X-Fast 2.1

Servus!

Ich suche eine neue DropShot Rute und Spro bewirbt diese in der Beschreibung als solche, obwohl sie Spin heißt.
Mir sind nur die 21gr zu wenig und die nächst größere Größe sind 28gr, was mir zu straff ist bei 2,15m, aber länger soll sie nicht sein, da ich sie fürs Belly möchte.
24gr wäre Perfekt, da ich öfter mit 18gr Blei angel +Gufi +Haken.
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Rute und kann mir sagen, ob sie ein paar Gramm mehr verträgt?
Will dann natürlich nicht voll durchladen, aber trotzdem noch ohne Angst werfen.

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Braan2000
La Moustique

Hallo, ich wollte fragen ob ihr mir die la moustique 2-10g von Hecht und Barsch empfehlen kann. Ich überlege sie mir zu kaufen bin mir aber noch nicht Sicher.

vor 5 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Roman stahl
Curado 151 DC Salzwasser

Guten Abend,
ich möchte mir dem nächst eine Curado DC zulegen, und mir der soll es auch mal auf die Ostsee. Deswegen hier meine Frage: Ist die Curado DC Salzwasser Resistent? Und muss man sie nach dem Angeln an der Ostsee ab spülen mit Süßwasser? Wenn ja wie? Muss man dabei irgendetwas beachten oder nur Bremse zu und Wasser drauf?
LG

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
MeisterGrimbart
Sportex Phenomen Spin

Ahoi. Hat zufällig jemand von euch Erfahrungen mit der Phenomen von Sportex? Hatte drüber nachgedacht sie mir in 60 Gramm 2.70m für Zander zuzulegen (optional darf sie auch mit nach Irland auf Lachs). Gibt irgendwie wenig dazu im Netz.
Bin dankbar über Erfahrungen und Hinweise.

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Yllub1
Welche Rute ist besser die Lieblingsköder Hecht Zander o. Zeckpeak jg 1

Moin zusammen, denke über eine Neuanschaffung nach, welche Rute auf Zander ist die bessere, die Lieblingsköder Hecht Zander oder die Zeck Peak jg 1? Was meint ihr? Freue mich auf eure Meinung!!

vor 5 Jahre
42 Beiträge
Profilbild
schakslak
Shimano Rollenhalter

Hallo zusammen,

ich bin drauf und dran mir die Shimano Yasei Zander Shad 270cm zu kaufen. Die hat einen Shimano Rollenhalter - kann ich damit auch Fremdrollen, also von anderen Marken, benutzen? Hier und da lese ich immer wieder, dass das nicht optimal ist, aber alle Beiträge waren älter als 2011. gibt es das Problem noch, oder ist das mittlerweile erledigt?

Danke für eure Hilfe!

vor 5 Jahre
13 Beiträge
Werbung
Profilbild
endgegner
Drag - Clicker für die Daiwa SV light ltd -tn 6.3

Hey BC- Nerds,

Vorab:
Ich bin auf dem besten Weg dahin, auch einer zu werden 😂

Hab hier ne neue Daiwa SV light ltd -tn 6.3 rumliegen & finde, in der Klasse sollte ne Rolle einen Drag-Clicker verbaut haben. Um das Ohr beim Drill auch zu befriedigen.
Wer von euch hat welche Erfahrungen mit dem Einbau gemacht & kann mir ein set empfehlen?
Hab auf die Schnelle DAS hier gefunden, keine Ahnung ob das taugt bzw. ob man beim clicker überhaupt etwas „falsch“ machen kann ... pleazz help me!!
Grüße aus der Hauptstadt.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Stefan Köllner
Zeck Peakjig 1 2,70m

Moin Leute, mich würden eure meinem und Erfahrung mit der Peakjig 1 2,70m interessieren.
Welche Rolle fischt ihr zu der Rute ?
Lg und schon mal danke im Voraus für die Antworten

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Norbert Treppner
Meerforellen Rute

Möchte mir eine Meerforellen Rute zulegen, bin aber unsicher ob ich mich für die Savage Gear Salmonid 305 15 - 35 g
oder die Custom Costal 304 12 - 40 g entscheiden soll.
Köder bis 26g sollen Verwendung finden.

Danke schon mal im Voraus!

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Werbung
Profilbild
Unbekannt
Bissanzeiger mit Funk

Hallo,

welche Bissanzeiger könnt ihr empfehlen ?
Wenn es geht auch gerne unter 100€
Lg

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Tobias Priebel
Unterschiede bei Polbrillen

Moin zusammen,
Ich bin momentan auf der suche nach einer neuen Polbrille und wollte mal fragen welche ihr nutzt und empfehlen könnt und mit welchen Glas Farben ihr die besten Erfahrungen gemacht habt :)

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Pausenbrotdieb
Zander Combo bis 170 Euro

Hallo kann mir wer eine Zandercombo bis 170€ empfehlen?(WG -50g, 2,40)

vor 5 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
leonloferer
Gute Stationärrolle zum Freiwasser werfen

Hat jemand eine Empfehlung für mich welche Stationärrolle ich mir kaufen soll hab die Daiwa Bg 2,70 50-165 gr Wurfgewicht und werfen köder zwiscjen 20 und 30 cm

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Oli_Fienesse
Umfrage

Hat denn jemand schon Erfahrung mit der Abu Garcia EXD gemacht...? Oder kann davon berichten

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
BanJoo91
Allroundige Caster ML / M

Hey Leute... Nach dem der Einstieg ins Casten mit einer Zodias 1610M2 + Curado 71 MGL gemacht ist und ich wirklich Spaß dran gefunden habe, möchte ich die Ausrüstung etwas verfeinern.

Hauptsächlich fische ich das Freerig / Texas.
Natürlich wandert auch mal nen kleiner Twitchbait dran.
Deshalb sollte sie recht allroundig ausgelegt sein.

Angefangen mit 7g + Trailer.

Wichtig wäre mir eine zweiteilung..

Leider lädt sich die Zodias bei dem Gewicht noch nicht richtig auf.

Deshalb suche ich eine passende Rute.
Als Rolle habe ich mir schon die Daiwa Alphas CT SV 70HL geholt.

Ich möchte meine vorhandene Combi ersetzten und nicht ergänzen.

Hat jemand einen Tipp?

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
FritzK
suche diese Köder für einen jugendlichen:

Moin,
Ich suche die Köder der folgenden zwei Bilder für einen jugendlichen. Hat seine ersten guten Hechte damit gefangen und nun sind sie alle abgerissen..
weiß zufällig jemand, wie die heissen oder wenigsten die Marke?
Danke im voraus!

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Martin Hesse
welche Handschuhe zum Spinnfischen? habt ihr Tipps?

Mir frieren die Finger ab beim angeln, welche Handschuhe könnt ihr empfehlen?

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Patrik72
Friedfischrute

Moin liebe Kollegen des gepflegten Angelsports.
Ich bin auf der Suche nach einer friedfischrute die leicht ist (0gr.-15gr. Wg.). Am liebsten wäre mir auch das sie etwas kürzer ist sie soll nur zum köfi angeln sein oder eben mal nachfeierabend ein paar Fische fangen sein. Also schön wäre sowas um die 35-40€. Danke schonmal im voraus.
Schönen Abend noch und Petri Heil

vor 5 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Marvin und Christoph
Die beste Kopflampe/Stirnlampe für unter 100 Eurp

Hallo,
ich würde mir gerne eine neue Kopflampe für Nachtansitze und für späte Sessions auf Zander besorgen. Allerdings gibt es viele Modelle im Internet und jedes hat vermutlich seine ganz eigenen Vorteile. Mit welchen Lampen habt ihr Erfahrungen gesammelt und könnt sie mir empfehlen? Preislich sollte sie allerhöchstens 100 Euro kosten - sehr gerne auch deutlich weniger! :)

vor 5 Jahre
28 Beiträge
Profilbild
NINJA
Schultertasche/Lure Bag

Hallo, bin auf der Suche nach einer etwas größeren Schultertasche oder einem Lure Bag bis circa 60€ (+/-) zum Spinnfischen. Hatte bis jetzt die Daiwa black widow carryall und verschiedene Modelle von Savage Gear im Blick.
Kann von euch jemand ein Modell, gerne auch von anderen Firmen oder auch Ratschläge zu anderen Dingen wie Rucksäcken, empfehlen?
Lege vor allem Wert darauf, dass man die Tasche bequem tragen kann und wenn schon ein paar Boxen mit dabei sind beschwer ich mich auch nicht 😁
Danke schonmal für eure Hilfe!

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen