Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Abu Garcia IKE Erfahrungsaustausch
Moin liebe Mitangler. Ich habe mir letzten Monat die IKE gekauft und bin von der Handhabung und der Aktion echt begeistert. Aber was mir negativ auffällt, die äussere Lackschicht ist sehr anfällig und beginnt sich sogar schon zu lösen. Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Rute?
0 Beiträge -
Zibbe
Karpfen Rute
Hallo taugt diese Rute etwas für einen Einsteiger?. Ist für meinen Neffen. Da er gerade erst seine ersten Erfahrungen macht und ich nicht weiß ob er lange Lust darauf hat möchte ich erstmal auf teures eqipment verzichten. Mfg
5 Beiträge -
Wolf Döhler
Eure Meinung zu folgender Combo
Hallo liebe Community,
8 Beiträge
ich bin drauf und dran mir für das Spinnfischen mit Gummiködern am Rhein folgende Kombination aus Rute und Rolle zu besorgen und würde gerne eure Meinung dazu lesen.
Rute:
Nippon Tackle- Tailwalk Del Sol 802H SPII(2,40m, 10-60g)
Rolle:
Daiwa Lexa EX 3000A (4,7:1, 315g, 81cm Einzug)
Schnur:
Daiwa J-Braid X8 (0,10mm, 6kg)
Ich bin gespannt auf eure Aussagen und eventuell "bessere"... -
plmllr
Neue rute
da die angelläden zur Zeit ja geschlossen ich aber dennoch eine neue rute brauche wollte ich hier mal fragen. die rute soll hauptsächlich für das leichte forellenangeln genutzt werden. Ich Angie hauptsächlich an kleineren oder mittleren Flüssen. es kann aber such mal sein das ich die rute für das barschangeln im See benutze. Ich denke beim wurfgewicht müssten ca 12 g Gramm passen. die rute sollte qualitativ etwas hochwertiger sein. Ich wünsche mir bei der rute einen guten köderkontakt.
32 Beiträge -
19ben65
Was hat offen ? - Rostock
Moin erstmal, kommt hier jemand aus Rostock oder weiß auch so ob ein Laden mit Angelsachen offen hat ?
1 Beiträge
Lg & danke im Vorraus :) -
Gregstrr
Welche Schnur habe ich??
Ich habe vor kurzem eine Rolle mit geflochtener Schnur geschenkt bekommen. Nur weiß ich nicht, welche Stärke sie hat. Der Schenker wusste es auch nicht mehr .. 😄
17 Beiträge
Habt ihr ne Idee, wie man das herausfinden kann?
Danke! -
Werbung
-
MangoPeter
Reiserute oder Telerute.
Hallo zusammen, ich bin gerade in Lettland und möchte mir eine Rute kaufen die ich auch wieder mit nach Deutschland nehme, so wie auch auf zukünftige Reisen mit nehmen möchte. Ich habe mit schon eine Bericht durch gelesen und finde die Ruten dort ganz gut. Allerdings hat evtl ja jemand von euch noch einen anderen tipp.
5 Beiträge
Hier der link zum Bericht
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
Gregstrr
Suche Spinnrute & -Rolle v.a. für Hecht
Wie der Titel schon sagt.. habt ihr Tipps? Bin seit 10-15 Jahren wieder mehr im Thema und will wieder los ziehen 😊
15 Beiträge
Allerdings fehlt mir etwas die Ausrüstung.
Welche Rute, welche Rolle, welche Schnur?
Danke!! -
Spinfisher98
Online shop spinnerundco.de
Moin Leute,
6 Beiträge
hat schon jemand Erfahrung mit oben genannten Onlineshop?
Gerade die Preise für Lucky Craft Wobbler sind im Gegensatz zu anderen Shops utopisch günstig, was mir etwas komisch vorkommt.
Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen. -
Werbung
-
Westhausen001
Welches Zelt für 2 Mann und Material
Hallo welches Zelt taugt für 2 Mann und Material, Boden Herausnehmbar und man sollte stehen können. DANKE
1 Beiträge -
KonnaxD
Baitcastrolle
Hey Leute,
9 Beiträge
ich ich hab mir für Hecht, eine Baitcastrute von 20 bis 70g geholt und jetzt suche ich eine passende Rolle dazu. Also eine Rolle die Köder bis 70/80g werfen kann. Sie sollte aber nicht viel teurer als 130€ sein, billiger wäre natürlich noch besser.
Vielen Dank schon mal und nen schönen Tag euch noch... -
dernordenangler
Welche Rolle passt zur illex Element Rider 260 renegade ?
Moin Moin
8 Beiträge
Ich suche eine passende Rolle für die oben genannte Rute ! Hat jemand vielleicht Erfahrungen oder Tipps! ? Möchte die combo dann für mefo nutzen .
Vg -
Philip Haas
Hochwertige UL Kombo
Hallo werte Angelgemeinde,
ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen UL Rute. Diese soll vorrangig zum Spinnfischen am Bach/kleinen Fluss auf Forelle, Döbel & Co dienen.
Hier sind mir bis jetzt zwei Modelle ins Auge gestochen, die meinen Vorstellungen entsprechen könnten...
Diese sind:
1. Hearty Rise Rock n‘ Force 662 UL 1,98 m lang, 0,7-7 gr Wurfgewicht
2. Shimano Poison Adrena 264 UL 1,93 m lang 2-7 gr Wurfgewicht7 Beiträge -
ArthurKK
Zeck V-Stick für Norwegen?
Moin zusammen✌🏼
2 Beiträge
Wollte Ende Mai zum ersten Mal nach Norwegen und brauche die passende Rute + Rolle. Hauptsächlich wird vom boot aus geangelt.
Zur Auswahl steht momentan nur die Welsangel Zeck V-Stick da sie recht kurz ist und gut was weg stecken kann.
(Bitte nur eine Meinung zur Angel und nicht zu Zeck allgemein
Könnt ihr mir weitere Ruten empfehlen?
Budget liegt ungefähr bei 200€ -
plmllr
Savage gaer bushwacker
Erfahrungen mit folgender rute savage gear xlnt 3? würde sie zum Forellen angeln am bach nutzen
0 Beiträge -
niklaslge
Normales Zelt zum Karpfenangeln
Servus, ich wollte mal wissen was der wirkliche Vorteil von Angelzelten ist und ob man sie wirklich braucht. Ich habe ein normales 1 Mann Zelt und ich frage mich ob ich nicht einfach damit losziehen kann. Gibt es ein driftigen Grund sich für ein Karpfenzelt zu entscheiden?
2 Beiträge
Dankeschön und Petri! -
Unbekannt
Waller Spinnfisch Combo
Hallo,
5 Beiträge
bin auf der Suche nach meiner ersten Waller Spinnfisch Combo. Der Preis ist nebensächlich.
ich werde ausschließlich vom Ufer aus angeln. hatte die 3m blinker jörg rute ins Auge gefasst. hat jemand eine passende Rollenempfehlung? ich stehe auf tackle das nicht allzuviel wiegt.
lg jonny -
RuBulldog
Suche preiswerte L-Tackle Empfehlung
Moin, ich möchte mir eine leichte Rute zulegen fürs Barsch und Forellen angeln. Kann wer was gutes empfehlen ?
5 Beiträge
Danke im Voraus schonmal 😊🖖🏼 -
isar_fischer
Kaputte Feederrute :(
Servus,
9 Beiträge
bei meiner Feedeerute ist das mittlere Teil durch den dümmsten Unfall der Geschichte gebrochen☹, Da die anderen Teile noch alle in Takt sind und ich deswegen nicht die Rute wegschmeißen möchte, wollte ich fragen, ob man such von einer anderen Feederrute das Mittelteil nehmen kann, wenn das natürlich passen würde. Die Rute ist eine Cormoran FM 150 Feeder. -
JankoBerlin
Hilfe bei Wathose =/
Hi ich spiele mit dem Gedanken mir eine Wathose zu kaufen aber habe da ehrlich gesagt gar keine Ahnung und hätte da ein paar fragen.
9 Beiträge
Ich bräuchte sie weil der anfang des Kanals an dem ich angel krautig ist und ich denke wenn ich mich vor das kraut stelle bzw parallel zum Ende vom kraut angle das meine Chancen auf fisch erhöht😅
Ich angel hauptsächlich am Kanal spielt das eine Rolle oder ist das ein wurscht ?
Bräuchte man irgendetwas bestimmtes wenn man sich eine wathose zu...