Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Servus
Ich bin auf der Suche nach einem Transportrohr für meine einteilige Expride L BFS. Ich würde gerne die Rute montiert sicher zum Wasser Transportieren
Hat jemand ne kaufempfehlung für mich?
angelt jemand mit der Rute und kann sagen ob sie so gut ist wie erzählt wird.
Ende Nov kommt die raus und ich möchte sie eventuell holen.
sie hat ja sehr hohes Wurfgewicht.
Sebastian selber sagt er angelt mit 10 g Max 14 g Köpfe.
wie sind eure Erfahrungen
Petri Heil
Hallo zusammen,
In auf der Suche nach einem guten Thermo Anzug.
Er sollte Wasser dicht sein. Habe mir mal den von IMAX angesehen und den von Westing.
Was habt ihr für welche?
Wie seid ihr mit eurem zu Frieden?
Mit freundlichen Grüßen Marc
Hallo zusammen, ich bin mir gerade ein Kombo fürs Ansitzangeln mit totem Köderfisch auf Hecht und Zander am zusammen stellen .
Geangelt wird ganz klassisch mit Pose und auf Grund .
Jetzt stellt sich mir die Frage welche Monofile Hauptschnur ich mir zulege. Sprich ich brauche eine Markenempfehlung.
Oder sollte ich sogar komplett Flurocarbon aufspielen ?
Preis ist mir egal .
Wichtig ist mir das die Qualität top ist und das ich so fein wie möglich angeln kann. (max 0,30 ??)
Stahlvorfach wird bei Hecht auf jeden Fall genutzt.
Gruß Timo
Was sind die Vorteile von einer Zodias Cast Rute mit 7-21 Gramm Wurf Gewicht gegenüber einer Bass One Cast Rute mit einem Wurf Gewicht von 7-21 Gramm?
Hallo,
hat jemand die Zeck Predator Mat zu verkaufen?
kann leider keinen Shop mehr finden der sie auf Lager hätte...
Moin,
bin auf der Suche nach nem Schlafsack. sollte schon ein 5 season sein oder einer der bis 5 grad schön warm hält. Preis ist erstmal zweitrangig sollte aber nicht all zu teuer sein
tight line✌🏻
.....könnt ihr mir die empfehlen?.......ggf. hat die jemand ....bitte um Erfahrung.
Für meine neue Rute (10-60g, 2,43m, Preisbereich 150-200€), die hauptsächlich zum Jiggen auf Zander in der Weser benutzt wird, suche ich eine passende Rolle.
Gelegentlich wird die Kombi zum Hechtangeln am See „missbraucht“, außerdem will ich die Möglichkeit haben damit 1-2x im Jahr im Salzwasser zu fischen.
Budget liegt bei 100-150€. Ich stehe auf Metall-Gehäuse und optimal wäre eine Übersetzung, bei der die Schnur nach der Umdrehung wieder oben am Finger stoppt.
Man liest immer wieder von der Shimano Stradic, mein Tackledealer meinte sie sei anfällig und nicht salzwasserfest.
Was meint ihr?
Hat jemand Erfahrung mit der Luremaster von MB-Fishing? Laut der Blinker, soll die anscheinend der Knaller sein. Aber sonst finde ich zu diesem Produkt leider nichts.
Hi, ich suche einen Sehr langlebigen Teleskopkescher, wo auch für ein 1m Hecht z. B. reinpassen würde. Hätte mir jetzt den D.A.M. Bärenstark Hammerkopf in 3m ausgesucht. Ist das eine gute Wahl? Oder könnt ihr mir einen besseren empfehlen.
L. G.
Moin.
Könnt ihr mir entsprechende Watkescher empfehlen, in die ordentliche Hechte passen? Oder zumindest verraten, welche Mindestgröße cm x cm nötig ist? Ich steig grad nicht mehr durch, nachdem ich eine Weile im www gesucht habe.
Vielen Dank!
Servus zusammen,
Ich bin gerade zufällig über die Neo Breeze gestolpert. (online)
da ich schon länger liebäugel mir eine Zanderjigge um die 40g zu holen, und mich die Optik anspricht, wollte ich einfach mal nachfragen ob jemand schonmal die Chance hatte, die neobreeze in der halt zu halten, ggf. auch schon zu fischen.
Scheint ja eher ein Exot zu sein. Zumindest find ich wenig hierzu in unserem Forum, bzw. vernünftiges bei Onkel Google.
Tight lines und Grüße,
Dennis
Moin, fische seit langem nur noch mit der Schnur Daiwa J-Braid, die von vielen hier ebenfalls gelobt wird. Nie wieder eine Perücke damit gehabt!
Jetzt habe ich gesehen, dass es eine 12-fach geflochtene gibt. Daiwa Saltiga 12 braid. Schweineteuer aber angeblich mehr Wurfweite und deutlich mehr Tragkraft bei gleichem Durchmesser.
Was haltet ihr davon? Bereits Erfahrungen gemacht? Bzw. habt ihr eine Schnur die signifikant besser zu sein scheint als die J-braid 8?
Unter anderem ist Wurfweite natürlich ein wichtiger Faktor, aber auch die nicht anfälligkeit ggü. Perückenbildung und geräuscharme Führung.
Hallo zusammen, von welchem Hersteller könnt ihr denn Knicklichter empfehlen? Die letzten die ich gekauft habe waren alle kaum sichtbar . Gruß
Hallo zusammen, bin momentan auf der Suche nach einer Hecht und schwereren Zandercombo. Ich werfe hauptsächlich Gummis bis 70 g aber auch Blinker oder Wobbler. Fischen tue ich an einem stillstehenden Gewässer hauptsächlich vom Ufer. Ich hätte mir persönlich als Rute die Savage Gear MPP 2 in 30- 70 g und die Rolle ne Daiwa Ninja in 40000 ausgesucht.
Budget liegt so bei 120 €
Ahoi.
Kann jemand Watstiefel empfehlen? Man findet ja doch recht viel im Netz. Meine letzten hatte ich vor Jahren, die waren aus Vollgummi...war irgendwie nicht so dolle.
Sind für den Herbst zum Spinnfischen vom Ufer an Seen gedacht, also wäre Neopren bei sinkenderen Temperaturen vermutlich das Material der Wahl. Nicht unbedingt teurer als 80€
Danke!.
ich suche einen setzkescher für meine gefangenen Fische den ich in relativ flachen Gewässern seitwärts ins Wasser tun kann so dass er waagerecht im Wasser liegt leider finde ich im Internet nur setzkescher die man hochkant ins Wasser stellen muss aber ein für flache Gewässer muss es doch auch geben? ?
also er sollte nicht allzu lang sein eine Länge von 3 Metern reicht schon aus am besten wäre irgendwas indem man den setzkescher festmachen kann so dass er nicht zusammenfällt sobald er im Wasser liegt oder dass er einfach fest ist sobald er im Wasser ist und nicht zusammenfällt mitsamt den Fischen
Hey, habe vor mir die shimano Yasei Pike Casting 230xxh zu kaufen, da ich mit meiner diawa powermesh 195cm xxh mit z.b. salmo slidern 70 gramm auf keine 35 meter komme trotz allen aufgedrehten Bremsen bei meiner Revo winch.Daher meine Frage wie sieht es mit der shimano aus? komme ich mit ihr weiter ?
Hallo,
ich möchte mir eine Barschrute und Rolle zulegen.
Am besten etwa 5-20g Wurfgewicht 2m-2.4m und eine 2500er Rolle.
Habt ihr gute Erfahrungen mit speziellen Combos? Ich habe mich mal informiert und sowohl die Daiwa Exceler als auch die Daiwa Fuego in der jeweiligen 2500er Variante sollen ziemlich gut sein. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Rollen?
Dennoch liegen diese bereits bei etwa 70€. Ich bin noch kein Profi und suche daher gute Qualität, es muss aber auch nicht direkt das Top Modell sein. (Budget liegt bei etwa 100€ für beides, gerne auch günstige Tipps die dennoch gute Qualität aufbringen!)
Vielen Dank!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!